Alternative zur Oyster

Alles zu Sound, TV und Internet unterwegs
Antworten
Luxman
Beiträge: 5761
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Alternative zur Oyster

#1

Beitrag von Luxman »

Moinsen,
Unser evtl. Neuer hat keine Oyster und ganz ehrlich wollte ich das Teil auch nicht auf dem Dach.
Statt 4000 Euro fuer etwas auszugeben das unter Bäumen eh nicht funktioniert hab ich mir was anderes ueberlegt vielleicht hat einer von Euch es ja schon aehnlich geloest und kann mir Rueckmeldung geben.

Netgear UMTS WLAN Router mit SIM Karte
Ich habe unbegrenzte Datenflat EU weit und in US/CAN Volumen ist also kein Problem.
12V TV 32 Zoll
Amazon FireTV Stick der sich ueber das WLAN des Routers sich die Internetverbindung zieht.
Amazon Prime Account ist vorhanden.

Ueber Prime koennen wir dann sowohl Live TV anschauen als auch die Mediathek der Oeffentlichen, die Privaten sind fuer mich eh NoGo.
Auch ein wirklich guter Film ist dann drin statt der 300ten Wiederholung.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
mefor
Beiträge: 163
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:49

Re: Alternative zur Oyster

#2

Beitrag von mefor »

Hallo Bernd,

das hört sich gut an. So etwas plane ich auch. Eine Schüssel kommt mir nicht auf Dach.
Welchen Router hast du und hast du eine externe Antenne?
Gruß, Lars
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Alternative zur Oyster

#3

Beitrag von Sellabah »

Prime oder Netflix aufs Iphone und zu den Bildschirmen streamen über Airplay.
In großer Not, ich hatte es noch nie nötig, das Iphone aufs Dach oder versteckt nach draußen legen.
Das Ding ist seit Version 7 wasserdicht.
Aber vor dem Wegfahren nicht vergessen. :mrgreen:

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Luxman
Beiträge: 5761
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Alternative zur Oyster

#4

Beitrag von Luxman »

Moin Lars,
Ich hatte diesen hier im Auge

https://www.amazon.de/dp/B07SHG6MDJ/?co ... _lig_dp_it

Fuer den gibt es auch eine externe Antenne.

Theoretisch wuerde mein iPHONE reichen mit Hotspot - mach ich im Hotels - aber in Frankreich auf dem Land ist das Signal nicht immer der Hit und die Aluhaut des Campers reduziert das Signal noch mal.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Luxman
Beiträge: 5761
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Alternative zur Oyster

#5

Beitrag von Luxman »

Sellabah hat geschrieben: Mo 26. Apr 2021, 09:51
Prime oder Netflix aufs Iphone und zu den Bildschirmen streamen über Airplay.
In großer Not, ich hatte es noch nie nötig,
LG
Sven
Sven,
Das hast du missverstanden, kein Netflix, gerade WEIL wir so wenig fernsehen lohnt sich keine Schuessel.
Mit PRIME koennen wir ARD/ZDF live ansehen so wir wollen, Nachrichten etc. oder hin und wieder Lieblingskrimis fuer Mimi wie Jesse Stone oder Hercule Poirot zum Einschlafen.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
oldi45
Beiträge: 977
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:49
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Alternative zur Oyster

#6

Beitrag von oldi45 »

Wir haben die Schüssel auf dem Dach, schauen aber immer öfter mal Berichte und Filme übers Netz. Das funktioniert hier in Portugal und Spanien bis jetzt ohne Qualitätverlust. In D und Frankreich mussten wir da schon öfter mal Kompromisse machen. Verbrauch sind so ca. 3-4 GB pro Film. 125 GB/Mon. haben wir europaweit in unserem Handyvertrag. Dazu liegt bei uns unser TP-Link nur vorn im Cockpit. Darüber laufen alle I-Netzverbindungen.
Gruß Hajo
M846
Beiträge: 3106
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Alternative zur Oyster

#7

Beitrag von M846 »

Luxman hat geschrieben: Mo 26. Apr 2021, 09:59

Sven,
Das hast du missverstanden, kein Netflix, gerade WEIL wir so wenig fernsehen lohnt sich keine Schuessel.
Mit PRIME koennen wir ARD/ZDF live ansehen so wir wollen, Nachrichten etc. oder hin und wieder Lieblingskrimis fuer Mimi wie Jesse Stone oder Hercule Poirot zum Einschlafen.

Beste Gruesse Bernd
Das schreibt Sven doch *SCRATCH*

Prime oder Netflix vom Handy auf den TV Bildschirm streamen.
Keine Schüssel.
Netflix empfängt man auch nichts über Sat.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Luxman
Beiträge: 5761
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Alternative zur Oyster

#8

Beitrag von Luxman »

Ich hatte wohl den Begriff - in grosser Not - falsch verstanden.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Antworten

Zurück zu „Multimedia und Internet“