So eine Digitaluhr...ich hätte es nicht gedacht.

Es gibt auch noch anderes neben dem Wohnmobil..... Hier kann alles rein, mit dem ihr euch neben dem Wohnmobil so beschäftigt.
Sellabah
Beiträge: 3354
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

So eine Digitaluhr...ich hätte es nicht gedacht.

#1

Beitrag von Sellabah »

Ab und an hatte ich immer mal so eine neumodische Kompjuteruhr.
Schon als kleiner Junge gab es ja die Casio mit Taschenrechner und Ufospiel.

Zuletzt die Samsung Frontier, die schon recht cool war und durch ihr Always On Display mit Amoled wie eine wertige Uhr ausschaute und einige Gimmicks hatte.

Nun hat Apfel die SE im Programm. Für deren Preise ein Schnäppchen, trotzdem muss ein Hartzer lange Flaschen dafür sammeln.
Weil es bei der Ausführung "nur" einen Fuffi, bei der 6er wären es 100 gewesen, kostete, hab ich mir die Cellular Version gegönnt, so kann ich das schwere, klobige 12erpromax daheim lassen.

Und jetzt nach ein paar Wochen möchte ich dieses Wunderwerk am Handgelenk nicht mehr missen. Es hat drei Funktionen weniger als das Spitzenmodell, kein AlwaysOn, kein EKG, keine Blutsauerstoffmessung.
Das dauerhafte Display wäre toll, vielleicht schalten sie es noch frei, es würde nämlich gehen. Einkanal EKG ist mit Amazon ganz günstig zu lösen und der Blutsauerstoff ist eh noch halbgarer Spielkram.

Aber Notfallpass ist durch Rettungskräfte auslesbar und die Sturzerkennung gibt einem zittrigen alten Herrn wie mir große Beruhigung. :mrgreen:
Aber ob Schritte, Fußgänger oder Rad Navigation, Höhenmesser, Schritt und Schlaferfassung, ob Wetterdaten, Regenradar wenn der Köter raus will, Temperatur...alles rockt und macht Sinn, was ich nie dachte.

Eine Nachricht mit "Kritzeln" oder Sprache beantworten, das Smartphone ist Müll dagegen.
Bezahlen mit der Uhr ist ein Traum, weil man nicht einmal mehr das Händy rauskramen muss.

Wecken geht mit Apfel endlich sanft. Leises Vogelgezwitscher und es klopft am Arm. Kein Vibrieren, muss man einmal erlebt haben.

Ich war immer ein Fan von runden Uhren, nun mit dieser Appbedienung weiß ich warum sie eckig ist. Sehr viele Smarthome Funktionen übernimmt sie, wie zum Beispiel meine Burgwächter Türen.

Und Telefongespräche mit der Uhr führen, ich denke ja immer an Dick Tracy...nein....perfekt.
Auch die Installation ging fast von selbst. Jedes Ipad verlangt mehr Beachtung.

Ich glaube, es ist für die Company eines ihrer Zugpferde im Regal.
Bänder sollte man sich aber von Anderen holen. Statt einem Hunni für ein Millanaiseband gab es von der Amazone eins für 13 Öcken und fühlt sich nicht minderwertig an.
Und für Unterwegs muss ein zweiter Lader her. Chi ist leider noch außen vor und einmal am Tag sollte sie ein Stündchen an die Saftschubse, damit man nächtens den Schlaf überwachen kann.

Doof ist, dass man nun die vielen anderen Uhren, die man so im Leben gesammelt hat, nicht mehr trägt.


LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
<Anon1>

Re: So eine Digitaluhr...ich hätte es nicht gedacht.

#2

Beitrag von <Anon1> »

Am 30. Dezember 2004, mein letzter Arbeitstag, habe ich meine Armbanduhr abgelegt. Ich lasse mich von einer Uhr nicht mehr terrorisieren. :Ironie: Von so einem neumodischen Kram erst recht nicht... :roll:
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: So eine Digitaluhr...ich hätte es nicht gedacht.

#3

Beitrag von Anon22 »

Stehen die Weibchen denn auch auf so ein Plastikteil? @}->--

Die Reaktion auf meine Rolex oder Breitling kenne ich ja. 8-)
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: So eine Digitaluhr...ich hätte es nicht gedacht.

#4

Beitrag von akany »

Was passiert denn, wenn man mit dem Dingens ins Meer hüpft?

Und schläft man damit eigentlich online, also zum Wiederaufladen ans Ladegerät gekoppelt?
Grüsse, Andreas
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1390
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: So eine Digitaluhr...ich hätte es nicht gedacht.

#5

Beitrag von SaJu »

Die Akkulaufzeit ist ein Punkt der mich am Apfel stört. Ansonsten ein super Teil. Handy praktisch dabei obwohl es zu Hause liegt. Dazu die ganzen Sport und sonstige Funktionen. Sogar bezahlen soll damit gehen. Habe ich noch nicht ausprobiert.

Vor dem Schlafengehen muss man bestimmt noch einmal aufladen und dann morgens für den Alltag noch einmal. Wäre meine Einschätzung. Wasser soll sie abkönnen. Ich bin bisher aber vorsichtig.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Anon9
Beiträge: 505
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:34

Re: So eine Digitaluhr...ich hätte es nicht gedacht.

#6

Beitrag von Anon9 »

Moin,
das ist ja eine tolle Uhr. kann die jeder kaufen, oder gibt es die Uhr nur auf Rezept?
Gruß Bosko *YAHOO*
Sellabah
Beiträge: 3354
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: So eine Digitaluhr...ich hätte es nicht gedacht.

#7

Beitrag von Sellabah »

Die Weibchen mit einem Blender Frank?

Da hab ich eine andere Nummer drauf. Ich frage sie, ob sie mal mein Holzbein abschrauben wollen.
Das läuft. :mrgreen:


Wasser ist mir ganz wichtig. 50 Meter. Sie hat eine Taste im Menü, dann lösen die Wasserstrahlen der Dusche nicht irgendwelche Funktionen aus, was aber nicht passiert. Danach dreht man zum Entsperren die Krone und dann gibt die Uhr ein paar komische Niestöne von sich um die Lautsprecher freizupusten. Kein Witz.
Salzwasser geht auch, aber man soll sie kurz abspülen.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Sellabah
Beiträge: 3354
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: So eine Digitaluhr...ich hätte es nicht gedacht.

#8

Beitrag von Sellabah »

bosko hat geschrieben: Mo 26. Apr 2021, 17:26
Moin,
das ist ja eine tolle Uhr. kann die jeder kaufen, oder gibt es die Uhr nur auf Rezept?
Gruß Bosko *YAHOO*

Du lachst. Einige Krankenkassen sponsern sie weil die Gesundheits und Fitnessdaten teilbar sind.
Einige Krankenkassen schütten jährlich Erfolgsprämie auch aus.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1487
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: So eine Digitaluhr...ich hätte es nicht gedacht.

#9

Beitrag von rumfahrer »

Kann mir nicht helfen, ich liebe meine Nomos Tangente mit Handaufzug und Glasboden. Wenn ich das Smartphone quasi an mein Handgelenk ketten würde, hätte ich Angst dass mich das Teil noch mehr vom wirklichen Leben fernhält. Mein 1+ lege ich auch gern Mal mit Absicht in die Ecke.

Gruß
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: So eine Digitaluhr...ich hätte es nicht gedacht.

#10

Beitrag von akany »

Gut.
Dann kann sie ja auch mit in die Sauna :mrgreen:
Grüsse, Andreas
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4028
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: So eine Digitaluhr...ich hätte es nicht gedacht.

#11

Beitrag von Austragler »

Was Armbanduhren angeht halte ich es so wie Bernd. Seit es Smartphones gibt brauche ich keine Armbanduhr mehr. Früher habe ich mich immer geärgert weil das Bündchen des linken Hemdsärmels immer als erstes vom Hemd kaputtgegangen ist. Kam ausschließlich vom Armband der Uhr.
Ich habs wieder probiert mit einer Armbanduhr als mir mein Sohn eine Polar-Pulsuhr schmackhaft gemacht hat, die zählt die Pulsschläge und was weiß ich noch alles. Damals war sie hochmodern, inzwischen ist sie veraltet wie der Dreschflegel oder das Ochsengespann. Aufgrund meiner koronaren Vorgeschichte bin ich in der Lage meine Pulsschläge selber zu zählen, ohne Hilfsmittel.

Aaaaber......so ein Dingens wie von Sven beschrieben könnte mich eventunnell reizen .
Wahrscheinlich würde sie jedoch bald wieder so enden wie die Polar Pulsuhr.
Aber wenns halt so tolle Sachen gibt....
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Lemax
Beiträge: 650
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 18:55
Wohnort: Taunus / Rhein-Main

Re: So eine Digitaluhr...ich hätte es nicht gedacht.

#12

Beitrag von Lemax »

Und die FIAT-Piloten unter euch könnten damit sogar ihre Fahrzeuge auf- und zuschließen, wenn sie eine Thitronik Alarmanlage installiert hätten. Bei MB nicht möglich. Und die Alarmanlage per Watch-App scharf und unscharf schalten. Per SMS oder - mit Thitronik Zusatzmodul - per Bluetooth im Nahbereich des Fahrzeuges. OK, wer es braucht ... aber technisch zumindest möglich.

Ich würde allerdings nie mit einer Armbanduhr duschen oder ins Meer jumpen, nur weil die Uhr wasserdicht ist. Ist aber wohl Gewöhnungssache, wie so vieles. Allerdings könnte man dann z.B. die Fahrzeugschlüssel im Fahrzeug lassen, wenn man mit Badehandtuch und Quietscheentchen bewaffnet an den Badestrand geht.

Ist aber tatsächlich schon ein nettes Gerät, und die Uhrzeit ist bei der Smartwatch ja fast nur noch eine Nebenfunktion.
Ja, ein bisschen schon eine komische, neue Welt - so wie das Telefonieren mit dem Mobilphone für viele (nicht mich) auch nur noch Nebenfunktion ist. Lieber holen sich die echten Trendies dieser Tage (aller Altersklassen) Bandscheibenvorfälle an der Halswirbelsäule vom ständigen aufs Handy starren und sie tippen sich in Whatsapp & Co. die Finger wund, statt mal kurz zu telefonieren. Generation Youtube & Co. halt *PARDON* .. habe da auch so zwei in die Welt gesetzt (zumindest indirekt). *JOKINGLY*

Die Watch gibt es übrigens auch mit edlem Edelstahlgehäuse .. habe ich zumindest mal zufällig irgendwo gehört ... 8-)
Und die eSIM ist auch ein von manchem geschätztes Feature, das zumindest teilweise am Tag unabhängig vom Smartphone macht.
Hatte Sven ja schon angemerkt.
Beste Grüße
Martin


Bild
HYMER B-MCT680, MB417_______
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1390
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: So eine Digitaluhr...ich hätte es nicht gedacht.

#13

Beitrag von SaJu »

akany hat geschrieben: Mo 26. Apr 2021, 18:25
Gut.
Dann kann sie ja auch mit in die Sauna :mrgreen:
Nein. Sauna sollte man nicht. Meine das Stand in der Betriebsanleitung.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Benutzeravatar
saxe
Beiträge: 393
Registriert: Do 15. Apr 2021, 19:39

Re: So eine Digitaluhr...ich hätte es nicht gedacht.

#14

Beitrag von saxe »

Servus

Das einer meiner ersten Beiträge über Uhren geht hätte ich auch nicht gedacht.

Diesen neuen Uhren, mit Handy über Bluetooth telefonieren, Herzfrequenz ständig ablesbar etc , finde ich auch super.
Ich bin Android Fan, und habe mir gerade Heute die Huawei Watch Gt bestellt.
Kostet nicht die Welt, was wichtig ist weil ich sie beim Wassersport trage, und schon einige versenkt habe.
Beim Sport die Herzfrequenz beobachten, evtl die Strecke messen, Themperaturanzeige und was sie sonst noch kann werd ich demnächst herausfinden.
Ladung hält angeblich 14 Tage....schaun ma moi.


Und etwas auf dem neuesten Stand der Technik bleiben, hat noch Niemand geschadet.

Gruß an Alle

Franzl
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: So eine Digitaluhr...ich hätte es nicht gedacht.

#15

Beitrag von akany »

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich (nicht) streiten, aber für mich haben all diese Dinger ein Design um für leuchtende Augen zu sorgen... auf einem Kindergeburtstag bei einem Neunjährigen.


:duw:
Grüsse, Andreas
Benutzeravatar
Lemax
Beiträge: 650
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 18:55
Wohnort: Taunus / Rhein-Main

Re: So eine Digitaluhr...ich hätte es nicht gedacht.

#16

Beitrag von Lemax »

akany hat geschrieben: Di 27. Apr 2021, 08:03
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich (nicht) streiten ...
C'est ça! Heureusement .. ;-)

Kann man/frau ggf. durch ein schönes Lederarmband etwas relativieren und sieht dann doch recht schick aus, wie ich finde.
Sind wir wieder bei deinem Zitat oben ... :mrgreen:

Also lasse mers un babbeln net weida übern Geschmack .. *JOKINGLY*
Beste Grüße
Martin


Bild
HYMER B-MCT680, MB417_______
Anuzs
Beiträge: 1043
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: So eine Digitaluhr...ich hätte es nicht gedacht.

#17

Beitrag von Anuzs »

Gude! Ich habe meine Garmin Smartwatch wieder abgelegt. Hat mich zu sehr irritiert mit Anzeigen von Stressleveln, wo gar keine waren. Nett ist das GPS, wenn man Fahrradfahren oder wandern ist. Das Ausschalten von Nachrichten war auch fummelig, alles einzeln WhatsApp, Mail usw. Leider kann ich auch ohne Brille auf der Uhr gar nichts mehr lesen, so dass mich das auch genervt hat. Ich bin zurück zu meinen analogen Uhren, die ich nicht missen möchte und das Tragen einer Uhr "terrorisiert" mich auch nicht.
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: So eine Digitaluhr...ich hätte es nicht gedacht.

#18

Beitrag von akany »

Lemax hat geschrieben: Di 27. Apr 2021, 08:11
...

C'est ça! Heureusement .. ;-)

...


...et encore :p
Grüsse, Andreas
Benutzeravatar
mefor
Beiträge: 164
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:49

Re: So eine Digitaluhr...ich hätte es nicht gedacht.

#19

Beitrag von mefor »

So eine Smart Watch finde ich interessant und das könnte ich mir vorstellen wenn ich noch eine Uhr am Handgelenk tragen würde.
Seit einigen Jahren trage ich aber keine Uhr mehr. Irgendwann ist mir bewusst geworden, dass ich eigentlich in einem "Uhren-Overkill" lebe. Überall um mich herum sind eh schon Uhren. In Handy, im PKW, im Womo, auf dem PC,auf dem TV usw. Seit dem trage ich am Handgelenk keine Uhr mehr.
Gruß, Lars
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 907
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: So eine Digitaluhr...ich hätte es nicht gedacht.

#20

Beitrag von Heribert »

Auch ich habe mit Beginn meines Ruhestand meine Uhr(en) abgelegt und habe bisher nichts vermißt.
Heribert
Grüß Gott aus München
Antworten

Zurück zu „Andere Hobbys“