Sendungen zum Thema WoMo im Fernsehen

Smalltalk Gruppe
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Sendungen zum Thema WoMo im Fernsehen

#1

Beitrag von vorerst »

Dieser Thread ist dafür gedacht auf Sendungen übers WoMo im Fernsehen hinzuweisen, damit man nicht immer einen neuen Thread machen muss. Kommt also was, dann schreibt es hier rein.

Ich fange mal an:
28.4.2021 20:15 Uhr SWR3 Neustart im Wohnmobil
""Neustart im Wohnmobil - mit dem lila Laster in die Freiheit" erzählt die Geschichte von Thomas Reule und Conny Haufe, einem Ehepaar um die 50, das seit Jahren einen Traum hat: die beiden möchten unterwegs sein, wann immer sie wollen, viel mehr Zeit für einander haben - aber auch Menschen treffen und ihre Hilfe anbieten, wenn es unterwegs etwas zu tun gibt."
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Sendungen zum Thema WoMo im Fernsehen

#2

Beitrag von Snowpark »

Fehlt noch die Uhrzeit.


Manchen wird das Thema Interessen. Gute Idee *THUMBS UP*
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Sendungen zum Thema WoMo im Fernsehen

#3

Beitrag von vorerst »

Snowpark hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 20:12
Fehlt noch die Uhrzeit.
Manchen wird das Thema Interessen. Gute Idee *THUMBS UP*
Danke, korrigiert.

Noch was: Schreibt das Datum und nicht "heute", denn morgen ist heute gestern. *ROFL*
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3873
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Sendungen zum Thema WoMo im Fernsehen

#4

Beitrag von Austragler »

vorerst hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 20:01
Dieser Thread ist dafür gedacht auf Sendungen übers WoMo im Fernsehen hinzuweisen, damit man nicht immer einen neuen Thread machen muss. Kommt also was, dann schreibt es hier rein.

Ich fange mal an:
28.4.2021 20:15 Uhr SWR3 Neustart im Wohnmobil
""Neustart im Wohnmobil - mit dem lila Laster in die Freiheit" erzählt die Geschichte von Thomas Reule und Conny Haufe, einem Ehepaar um die 50, das seit Jahren einen Traum hat: die beiden möchten unterwegs sein, wann immer sie wollen, viel mehr Zeit für einander haben - aber auch Menschen treffen und ihre Hilfe anbieten, wenn es unterwegs etwas zu tun gibt."
Ich habe die Sendung gesehen und sie war sehenswert !
Kein dummes Geschwätz von weltfremden Journalisten und auch keine Großkotzigkeit wie bei Familie Reck.
Eine Idee sein Leben anders zu gestalten als meist üblich. Ich bewundere das Ehepaar, kann mir aber so ein Leben für mich und meine Frau nicht vorstellen.
Die Sendung müsste in der SWR-Mediathek verfügbar sein, reinschauen lohnt sich, es ist wirklich " ganz was anderes".
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Lucky10
Beiträge: 850
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 00:48
Wohnort: In der heimlichen Hauptstadt

Re: Sendungen zum Thema WoMo im Fernsehen

#5

Beitrag von Lucky10 »

vorerst hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 20:01
Dieser Thread ist dafür gedacht auf Sendungen übers WoMo im Fernsehen hinzuweisen, damit man nicht immer einen neuen Thread machen muss. Kommt also was, dann schreibt es hier rein.
Das könnte eine prima Sache sein, wenn das Format der Einträge vorgegeben wird.
Keine Antworten auf die Einträge, keine große Prosa, keine Einschätzungen und pers. Meinungen... etc.

Hier ist der Admin und Genius Paul gefragt.
Gruß Hans
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2612
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Sendungen zum Thema WoMo im Fernsehen

#6

Beitrag von Seewolfpk »

Ich finde Antworten, wie die z.B. von Franz, okay.
Ansonsten sollte es doch wohl möglich sein, das sich die User in Selbstdisziplin üben :Ironie:

Mal abwarten, was Andi möchte.
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Luxman
Beiträge: 5762
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Sendungen zum Thema WoMo im Fernsehen

#7

Beitrag von Luxman »

Wir haben uns den lila Laster angesehen.
Mutige Entscheidung - jedenfalls in diesem Alter - wir haben so etwas mal gemacht als wir 28 Jahre alt waren.
Ob man spaeter mit 75 in Marokko mit den typischen Alterszipperlein das Ganze immer noch so prickelnd findet ist eine andere Frage.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Sendungen zum Thema WoMo im Fernsehen

#8

Beitrag von Snowpark »

vorerst hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 20:01
Dieser Thread ist dafür gedacht auf Sendungen übers WoMo im Fernsehen hinzuweisen, damit man nicht immer einen neuen Thread machen muss. Kommt also was, dann schreibt es hier rein.

Ich fange mal an:
28.4.2021 20:15 Uhr SWR3 Neustart im Wohnmobil
""Neustart im Wohnmobil - mit dem lila Laster in die Freiheit" erzählt die Geschichte von Thomas Reule und Conny Haufe, einem Ehepaar um die 50, das seit Jahren einen Traum hat: die beiden möchten unterwegs sein, wann immer sie wollen, viel mehr Zeit für einander haben - aber auch Menschen treffen und ihre Hilfe anbieten, wenn es unterwegs etwas zu tun gibt."
Als Ergänzung der link zum Film

https://www.swrfernsehen.de/doku-serie/ ... n-100.html
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
Birdman
Beiträge: 921
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:30
Wohnort: Oberbayern

Re: Sendungen zum Thema WoMo im Fernsehen

#9

Beitrag von Birdman »

vorerst hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 20:01
Dieser Thread ist dafür gedacht auf Sendungen übers WoMo im Fernsehen hinzuweisen, ...
Gute Idee und Danke dafür!
Lucky10 hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 23:02
Das könnte eine prima Sache sein, wenn das Format der Einträge vorgegeben wird.
Keine Antworten auf die Einträge, keine große Prosa, keine Einschätzungen und pers. Meinungen... etc.
Sehe ich genau anders. Ich halte Kommentare anderer User zu den Sendungen durchaus für hilfreich, ob sich eine Sendung für mich lohnt oder nicht. Nach einer Weile kann man auch einschätzen, welcher User ähnlich wie man selbst tickt und die persönlichen Meinungen einordnen.
Viele Grüße,
Martin (Birdman)
<Anon1>

Re: Sendungen zum Thema WoMo im Fernsehen

#10

Beitrag von <Anon1> »

Snowpark hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 11:41
Danke, nettes Filmchen. Die Bilder aus Marokko wecken Sehnsucht. Ich kenne allerdings bessere Straßen... ;-) Der Ausstieg scheint gelungen, aber nix für die MobilLoewen.
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Sendungen zum Thema WoMo im Fernsehen

#11

Beitrag von Anon7 »

Ich wäre allerdings dafür, nur tatsächlich neue Beiträge zu erwähnen!

Der vom Themenstarter genannte Beitrag ist seit mehr als einem halben Jahr schon im offizielle SWR- YT-Kanal zu sehen.

Laut YT-Video, eingestellt von SWRDoku( so nennt sich der YT-Kanal des SWR unter der genauen Adresse hattps:www.youtube.com/c/SWRDoku) heißt es:

"Diese Doku von Thomas Diehl aus der SWR-Reihe "Mensch Leute" trägt den Originaltitel: Die Wagemutigen: Mit dem Lila-Laster in die Freiheit, Ausstrahlungsdatum 19.10.2020. Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seitdem nicht aktualisiert."

Darum meine Bitte, nur tatsächlich aktuelle Sendungen hier zu benennen.
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3873
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Sendungen zum Thema WoMo im Fernsehen

#12

Beitrag von Austragler »

Ich wusste nicht dass diese Sendung ein alter Hut ist, für mich war das Thema neu und ich fand es interessant.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1668
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Sendungen zum Thema WoMo im Fernsehen

#13

Beitrag von heinz1 »

Ich bin im letzten Viertel auf die Sendung gestoßen. Da hatte der gute Mann seine verfilzten Locken gerade abgeschnitten und sah mit Glatze fast so aus wie Karl-Napp-der- Abwaschbare.

Die Bilder aus Marokko habe ich leider verpasst, aber das Land steht ohnehin nicht auf meiner Prioritätenliste.

Frage: Weiss hier jemand, was aus dem Stefan von " myhomeismycar" geworden ist? Der war mit einem ähnlichen LKW unterwegs und hat versucht, seinen Lebensunterhalt mit seinem Blog zu verdienen, und dann war plötzlich Schluss.
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Sendungen zum Thema WoMo im Fernsehen

#14

Beitrag von Anon7 »

Franz,
Dir und auch dem Themenstarter sei gesagt,: ich setze nicht voraus, dass man diese Sendung schon gesehen haben muss!
Ich kannte sie seit ihrer Ausstrahlung im Oktober letzten Jahres, weil ich in meiner Fernsehzeitschrift nicht nur bei meinem Landessender WDR, sondern, speziell zum Thema Wohnmobil, halt bei allen deutschen öffentlich rechtlichen Anbietern nachsehe. Dazu nutze ich tatsächlich seit vielen Jahren den Gong, der interessante Sendungen als Tagesvorschau vor der eigentlichen Programmliste anbietet. Das hat dazu geführt, des Öfteren auch beim BR, SWR, RBB, NDR oder HR zu landen, obwohl ursprünglich der WDR angedacht war.
Benutzeravatar
Rollinghome
Beiträge: 514
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:13
Wohnort: Freiburg

Re: Sendungen zum Thema WoMo im Fernsehen

#15

Beitrag von Rollinghome »

Und wer bestimmt das nur brandneue Sendungen hier diesem Threat erscheinen zu lassen? Ich als Gelegenheitsfernseher habe mich sehr gefreut dass ich vom TE darauf hingewiesen wurde. Bitte auch weiterhin Infos über Womothemen, egal wie alt.
Grüßle aus .... wo immer ich grad bin 8-)
HaPe
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" *JOKINGLY* Dieter Nuhr
Benutzeravatar
Lemax
Beiträge: 649
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 18:55
Wohnort: Taunus / Rhein-Main

Re: Sendungen zum Thema WoMo im Fernsehen

#16

Beitrag von Lemax »

Beste Grüße
Martin


Bild
HYMER B-MCT680, MB417_______
Benutzeravatar
k28
Beiträge: 614
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:30
Wohnort: Welzheim

Re: Sendungen zum Thema WoMo im Fernsehen

#17

Beitrag von k28 »

Rollinghome hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 12:55
Und wer bestimmt das nur brandneue Sendungen hier diesem Threat erscheinen zu lassen? Ich als Gelegenheitsfernseher habe mich sehr gefreut dass ich vom TE darauf hingewiesen wurde. Bitte auch weiterhin Infos über Womothemen, egal wie alt.
So geht es mir auch. Ich durchsuche nicht ständig das TV Programm und auch nicht die Mediatheken nach interessanten Themen. Für mich war die Doku neu! Nur meine Frau, die einen höheren TV Konsum hat, kannte sie schon... :roll:
Gruß
Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740
Bild
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1668
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Sendungen zum Thema WoMo im Fernsehen

#18

Beitrag von heinz1 »

Aber den Marokko - Aussteiger mit seinen Rastalocken habe ich in keiner Mediathek gefunden.
Die Filmchen bleiben ja auch nicht ewig verfügbar.
M846
Beiträge: 3106
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Sendungen zum Thema WoMo im Fernsehen

#19

Beitrag von M846 »

Wer so was sucht kann doch einfach bei Google oder YouTube seine Suche eingeben und schon gibt es alle möglichen Video's.
Auch das alte vom Anfang.
Camper Aufsteiger bei YouTube und man hat Tage lang was zum gucken.

Was bringt einem der Thread mit einer Linksammlung?
Erst recht weil die Mediathek nicht dauerhaft speichert.

Oder soll man nur vorher Bescheid sagen wenn was im TV kommt?
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Benutzeravatar
Birdman
Beiträge: 921
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:30
Wohnort: Oberbayern

Re: Sendungen zum Thema WoMo im Fernsehen

#20

Beitrag von Birdman »

M846 hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 16:56
... Was bringt einem der Thread mit einer Linksammlung?
Erst recht weil die Mediathek nicht dauerhaft speichert.

Oder soll man nur vorher Bescheid sagen wenn was im TV kommt?
Man muss doch keine Regeln festlegen, wer was entdeckt, stellt es halt hier ein. Ja, es kann dann irgendwann mal passieren, dass man sich einen Film ansehen will, den man schon gesehen hat. Na und? Wer den Thread überflüssig findet, kann ihn ja einfach ignorieren. Lespflicht gibt es noch nicht. ;-)
Viele Grüße,
Martin (Birdman)
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“