Stellplätze ???

Ihr findet einen Campingplatz/Stellplatz gut? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Ihr habt eine Gastankstelle entdeckt, eventuell sogar mit Wintergas 95/5? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Zusätzlich zu einem Bericht hier könnt ihr einen Eintrag in der Mitgliederkarte als POI vornehmen.
Benutzeravatar
Variokawa
Beiträge: 442
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 23:09

Re: Stellplätze ???

#41

Beitrag von Variokawa »

cordiali.saluti hat geschrieben: So 2. Mai 2021, 09:24


... "Erfahung ist die Summe aller Mißerfolge" !
Auf Italienisch: L'esperienza e' la somma delle fregature
Cari saluti ist persönlicher ;-)
Luxman
Beiträge: 5761
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Stellplätze ???

#42

Beitrag von Luxman »

Jeder so gross wie er will aber fuer mich sind solche Dampfer nichts - obwohl ich keine Angst vor dem Fahren haette.

Ich hab die auf den CPs gesehen, Stellplatz vorne am Eingang oder an den Toiletten und Waschhäusern - sehr schick.
Wir haben auf einem Tabbert Treffen auch die Luxus Klasse Cellini besichtigt.
Erschliesst sich mir nicht warum ich ein Apartment am Haken haben muss mit Doppelachse - wenn ich kein Schausteller bin.
Mir draengt sich dann leider immer der Verdacht auf man moechte gerne im Mittelpunkt stehen - ganz ohne Neidgedanken - sondern eher von der psychologischen Seite - und so wars dann auch in diesem Fall.

Genau das waere fuer mich der Horror wenn mein Schlachtschiff zur Sehenswuerdigkeit auf dem Platz wird mit entsprechendem Publikumsverkehr.

Fuer mich ist der MCT680 bereits an der Grenze dessen was ich akzeptiere von der Groesse.
Grund ich moechte immer noch in Staedte fahren koennen und auch seitlich am Strassenrand parken wo moeglich.
Ich will auch mal eine kleinere Landstrasse fahren koennen und auf einem Wanderparkplatz stehen.
Kann mir nicht vorstellen das man das alles in einem Reisebus grossen WoMo so machen kann.

Betreffs Campingplatz nichts dagegen wenn er schoen liegt und ruhig ist.
Betreffs Wohnwagen das Problem ist das man bereits auf der Anreise alles haarklein planen muss und die Etappen eben immer von CP zu CP gehen.
Einmal hatte die Faehre aus Korsika nach La Spezia 3h Verspaetung und wir haben es nicht nach Bozen geschafft auf den gebuchten CP.
Am Gardasee abgebogen und kurz vor 22:00 noch im Dunkeln einen Platz ergattert fuer die Nacht.
Das Problem hat man mit WoMo nicht.

Wohnwagen ist gross, steht kuehl im Schatten unter Bäumen die Markise ist draussen die Moebel auch.
Aber er ist nur etwas wenn man damit zwei Wochen Urlaub an einem Platz machen will, dann ist es die richtige Wahl.
Das haben wir nach 10 Jahren nun gemerkt.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
cordiali.saluti
Beiträge: 186
Registriert: Sa 1. Mai 2021, 13:41

Re: Stellplätze ???

#43

Beitrag von cordiali.saluti »

Luxman hat geschrieben: So 2. Mai 2021, 17:39
Wohnwagen ist gross, steht kuehl im Schatten unter Bäumen die Markise ist draussen
die Moebel auch. Aber er ist nur etwas wenn man damit zwei Wochen Urlaub an einem
Platz machen will, dann ist es die richtige Wahl.
Hallo Bernd,
ich bin da aus eigener Erfahrung und Reisepraxis nicht ganz bei Dir. Auch mit Wohnwagen
sind wir, so wie zuvor mit "großem" Wohnmobil, im Sinne des Wortes "gereist", nirgendwo
länger als 2 - 3 Tage gestanden. Die üblichen Arbeiten wie Markise raus, Seitenteil rein,
Teppich raus, Tisch und Stühle dazu, dauern die gleiche Zeit wie beim WoMo. Großer
Vorteil, wie von mir schon mal beschrieben, ist: ich habe ein Auto für Stadt-Ausflüge
dabei, statt mit Öffentlichen nach Barcelona, Valencia, Lyon, Toulouse oder zu anderen
Zielen zu kommen. Die Fahrgeschwindigkeit ist die gleiche, der Verbrauch war geringer.
Statt 5,5 Tonnen habe ich weniger als 4 Tonnen bewegt. Der Fahr- und Wohnkomfort war
mit WoWa immer besser.

Da waren wir meist auf Langstrecke (Fra, Spa, Port) unterwegs. Heute, mit meinem Kawa
meide ich Autobahnen wo's nur geht, und habe einen Durchschnittsverbrauch von 6,9 bis
7.1 Liter/100km (im ersten Sommer über 12.000km Strecke). Auch hier fallen die gleichen
Arbeiten an. Fzg ins Wasser stellen, dann Markise, Tisch und Stuhl ... etc. ... siehe oben.
Aber ich kann endlich in Städte und dort parken ! Das war mit WoMo oder WoWa nicht bzw.
nur äußerst eingeschränkt möglich.

Und nein, Ruhe, Stille, Abgeschiedenheit oder Alleinesein suche ich nicht, das habe ich
zuhause auf viel größerem Raum. Vielleicht auch eine Altersfrage, sprich Motivation ...
Benutzeravatar
Schröder
Beiträge: 1194
Registriert: Di 1. Dez 2020, 09:37

Re: Stellplätze ???

#44

Beitrag von Schröder »

Womo und Wowa sind für mich 2 völlig verschiedene Urlaubsformen und somit für mich gar nicht vergleichbar.
Alleine schon eine tagelange Anreise mit Kindern wäre für mich der Horror. Gefühlt müsste ich jede Stunde 3x anhalten weil eine der 4 Damen Pippi muss, einen Kaffee will oder ein Eis aus dem Kühlschrank.
Den Wassertank im Wowa müsste ich 4x täglich füllen und auch den Abwassertrolley müsste ich 4x wegbringen.
Auf den meisten Stellplätzen sind Wowa verboten. 4 Wochen auf einem CP mit Womo wären für mich kein Problem.
Gruß
Thomas

Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen!
Benutzeravatar
Schröder
Beiträge: 1194
Registriert: Di 1. Dez 2020, 09:37

Re: Stellplätze ???

#45

Beitrag von Schröder »

Frank1965 hat geschrieben: So 2. Mai 2021, 13:54


Ich kenne auch Eigner von max 10 m. Liner. Ich lese von Eigner die diese Mobile nach 2000 km wieder verkaufen wollen.

da sind einige noch schneller mit dem Verkauf! https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 95e05c138c
Gruß
Thomas

Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen!
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Stellplätze ???

#46

Beitrag von akany »

Schröder hat geschrieben: Mo 3. Mai 2021, 18:44
Frank1965 hat geschrieben: So 2. Mai 2021, 13:54


Ich kenne auch Eigner von max 10 m. Liner. Ich lese von Eigner die diese Mobile nach 2000 km wieder verkaufen wollen.

da sind einige noch schneller mit dem Verkauf! https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 95e05c138c


Tscha, das passiert wenn man seine Bestellung nochmal durchliest und dann entdeckt, dass man bei einem Mobil für 300k € auf Knien ins Bett robben muss. Selbst wenn's leer ist.

*ROFL* *ROFL* *ROFL*
Grüsse, Andreas
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Stellplätze ???

#47

Beitrag von Anon22 »

Ja zur Zeit stehen einige "Dickschiffe" zum Verkauf.

Ich weiß nicht, ob ich Mitleid haben, oder neidisch sein soll. *JOKINGLY*

Da kauft Jemand für ca. 350000 € ein Mobil, fährt in 6 Monaten damit 2000 km, findet dann seine Traumwohnung, und bietet dann das Mobil für 258000 € an.

:kgw
Anuzs
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Stellplätze ???

#48

Beitrag von Anuzs »

Luxman hat geschrieben: So 2. Mai 2021, 11:40
Einer meiner Träume die ich noch verwirklichen moechte ist daher das zukuenftige WoMo mal nach Halifax zu verschiffen und drei Monate CAN/USA zu er-fahren.
Gude Bernd. Das kann ich mir auch vorstellen, allerdings erst in 5-6 Jahren. Wenn es soweit ist, können wir uns ja mal austauschen. Deinen restlichen Post, unterschreibe ich mit, hätte ich nicht besser schreiben können.
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Luxman
Beiträge: 5761
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Stellplätze ???

#49

Beitrag von Luxman »

Anuzs hat geschrieben: Di 4. Mai 2021, 11:05
Luxman hat geschrieben: So 2. Mai 2021, 11:40
Einer meiner Träume die ich noch verwirklichen moechte ist daher das zukuenftige WoMo mal nach Halifax zu verschiffen und drei Monate CAN/USA zu er-fahren.
Gude Bernd. Das kann ich mir auch vorstellen, allerdings erst in 5-6 Jahren. Wenn es soweit ist, können wir uns ja mal austauschen. Deinen restlichen Post, unterschreibe ich mit, hätte ich nicht besser schreiben können.
Mein Zeithorizont ist auch 5 Jahre dann ziehe ich mich zurueck aus den Firmen - lass uns in Kontakt bleiben. 👍

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Soleil
Beiträge: 279
Registriert: Di 13. Apr 2021, 16:03
Wohnort: Niedersachsen

Re: Stellplätze ???

#50

Beitrag von Soleil »

Aha, sie expandieren
Aha, sie expandieren
Gruß aus Niedersachsen

Susanne

„Das Schweigen habe ich von den Redseligen gelernt, die Toleranz von den Unduldsamen, die Freundlichkeit von den Übelgelaunten. Und doch bin ich diesen Lehrern nicht dankbar.“
Khalil Gibran
ChrisL88
Beiträge: 465
Registriert: Di 22. Dez 2020, 11:59

Re: Stellplätze ???

#51

Beitrag von ChrisL88 »

Nicht nur Deutschland, anscheinend bandeln sie auch in der Schweiz an.

Persönlich begrüsse ich das sehr, die CCP Plätze gehören für uns fast immer zu den Favoriten...

Einzig was ich mir wünschen würde, ist dass sie eine separierung bei der Storm Thematik in Betracht ziehen in Zukunft... Ich denke von den SP-Preisen ist bei CCP Plätzen der "Stromanteil" relativ hoch - das da in der Übergangszeit und Winter eins elektrisch geheizt wird und im Sommer Klima's laufen...
Finde ich schade dass man dies mit einem komplett autarken WoMo mitzahlen muss...

und die eine Hälfte der Technik (Karten, Guthaben etc.) haben sie schon, es müssten nur noch die Steckdosen "aufgerüstet" werden damit man diese mit der Karte freischalten muss :)
Unterwegs im Frankia Neo BD, Blackline - volle Hütte - seit 12/21
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6791
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Stellplätze ???

#52

Beitrag von biauwe »

Heute ein SP in Hjo Schweden.

DJI_0477.jpg
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/gletscher/Pitztal/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Masure49
Beiträge: 1588
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Stellplätze ???

#53

Beitrag von Masure49 »

Nikolaiken in Masuren
Dateianhänge
IMG_20190518_183444.jpg
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 150 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: Stellplätze ???

#54

Beitrag von Travelboy »

Wohnmobilreisen ist wohl eines der teuersten Reisemöglichkeiten berhaunpt - aber auch die schönste *THUMBS UP*

Und egal welche Mobile oder Leute neben mir stehen, auf dem SP sind alle gleich, egal ob das Millionärsehepaar mit dem Völkner oder die Familie im 20 Jahre alten Alkovenmobil.

Da fragt man sich schon, warum tun sich die Leute das an, für uns gesprochen ist es
die Unabhängigkeit, zwanglos und ohne Vorbuchungen durch die Welt zu Reisen.
Und am liebsten nutzen wir kleine SP mit wenig bis keiner Infrastruktur, ein V/E Station reicht uns und dann sind die Plätze auch noch relativ preiswert (ohne Stronpauschale und Kosten für ein Sanitärhaus).
Wenn es dann noch ordentliche Rad- und Wanderwege und eine ÖPNV Haltestelle gibt sind wir rundum zufrieden.
Schöne Grüße
Volker
Lagerfeld
Beiträge: 258
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 19:16
Wohnort: Dhaka / Bangladesh

Stellplätze ???

#55

Beitrag von Lagerfeld »

Travelboy hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 13:23
Da fragt man sich schon, warum tun sich die Leute das an . . .
Wer fragte sich hier was ?
Ich habe noch keine solche Frage gestellt bekommen.
Bitte etwas eindeutiger solche zweifelhaften Behauptungen formulieren. Danke !
Die Einsamkeit ist ein unheimlicher Ort, besonders wenn man sich dort selbst begegnet. [F. Nietzsche]
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: Stellplätze ???

#56

Beitrag von Travelboy »

Lagerfeld hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 16:06
Travelboy hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 13:23
Da fragt man sich schon, warum tun sich die Leute das an . . .
Wer fragte sich hier was ?
Ich habe noch keine solche Frage gestellt bekommen.
Bitte etwas eindeutiger solche zweifelhaften Behauptungen formulieren. Danke !
Vieleicht solltest du mal den gesamten Text im Zusammenhang lesen und nicht nur aus dem Zusammenhang gerissene Textpassagen zitieren, vieleicht kannst du die Frage dann beantworten
Bitte !
Schöne Grüße
Volker
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3868
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Stellplätze ???

#57

Beitrag von Austragler »

Die letzten Beiträge des Anton Karl L. erwecken den Anschein dass er schlecht gelaunt ist.
Tonicek, was ist nur los ?
Du hast füher so schöne Beiträge geschrieben, manchmal auch bissig, ich habe immer gern von dir gelesen !
Die Reisen die du unternommen hast und wohl noch länger unternimmst waren sehr interessant, ich habe sie alle verfolgt. Laß uns doch ein wenig teilhaben, das ist gut fürs Gemüt, du würdest nämlich Lob ernten !
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3868
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Stellplätze ???

#58

Beitrag von Austragler »

Travelboy hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 13:23
Wohnmobilreisen ist wohl eines der teuersten Reisemöglichkeiten berhaunpt -
Das kommt auf die Betrachtungsweise an.
Was macht dem Einzelnen mehr Spaß, Geld, das auf irgendeinem Konto herumliegt und vielleicht ein bisserl was an Zinsen bringt, oder Geld das nicht herumliegt sondern in ein Wohnmobil investiert wurde ?
Für mich gilt eindeutig das Letztere. Wen juckt das Geld das angehäuft wird wie einst bei Dagobert Duck ?
Das Geld das bei mir noch so rumliegt liegt halt rum, es ist halt da, was allerdings besser ist als wenn nichts da wäre. Wahrscheinlich brauche ich es nicht, dann freuen sich nach meinem Ableben meine Nachkommen. Bis es so weit ist freue ich mich an unserem Wohnmobil. Das Geld das ich dafür ausgegeben habe ist ja nicht so direkt ganz weg, ich hab ja was davon.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6791
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Stellplätze ???

#59

Beitrag von biauwe »

z.Z. ist der SP kostenlos, direkt an der Ostsee.

DJI_0486.jpg
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/gletscher/Pitztal/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6791
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Stellplätze ???

#60

Beitrag von biauwe »

SP im Pitztal, Österreich 21,00 € nur Entsorgung möglich. Kurtax für zwei Personen ist enthalten.

IMG_8064.jpg
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/gletscher/Pitztal/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Antworten

Zurück zu „Stell- und Campingplätze sowie Gastankstellen“