Berlin Womo abstellen zwischen den Reisen

Alles was nicht in die anderen Reise Rubriken zu passen scheint.
Antworten
Benutzeravatar
Altaberherzlich
Beiträge: 29
Registriert: Sa 1. Mai 2021, 00:52
Wohnort: Berlin

Berlin Womo abstellen zwischen den Reisen

#1

Beitrag von Altaberherzlich »

Hallo,
neben meiner Vorstellung gestern ist dies mein erster Beitrag hier. Ich hoffe dass ich das richtige Forum getroffen habe und das Thema nicht schon irgendwo diskutiert wurde. Nehmt es mir nicht übel wenn es dann doch so sein sollte. In diesem Fall kann man den Beitrag doch sicher verschieben, oder?
Ich trage mich mit dem Gedanken, ein neues Wohnmobil zu kaufen. Viele Gedanken gehen einem da durch den Kopf. Einer dieser Gedanken ist, wo stelle das Gefährt zwischen den Reisen und auch im Winter ab. Okay; das Mobil ist zugelassen und darf, jedenfalls theoretisch auf der Strasse stehen (zul Gewicht und beachten Verkehrsregeln vorausgesetzt) Das möchte ich aber eigentlich nicht.
Ich bin mir sicher dass es hier auch Berliner gibt. Wo stellt ihr denn eure Wohnmobile ab wenn ihr gerade nicht auf Reisen sind? Das ist eine Frage, die mich brennend interessiert und ich bin gespannt auf eure Antworten.
Grüße aus Berlin in die Runde..
Matthias
Es grüßt aus Berlin, Matthias *BYE*
Benutzeravatar
Lemax
Beiträge: 649
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 18:55
Wohnort: Taunus / Rhein-Main

Re: Berlin Womo abstellen zwischen den Reisen

#2

Beitrag von Lemax »

Hallo Matthias - herzlich willkommen hier bei den Freundlichen ... :-)

Das "Problem" Abstellraum ist kein exklusives der Bundeshauptstadt, auch wenn es dort sicherlich etwas beengter zugeht, als in den meisten deutschen Kommunen.

Ich wohne in der Nähe von Frankfurt/Main und kann dein Problem daher sehr gut verstehen. Selbst habe ich noch keine überdachte Unterstelllösung für mein Fahrzeug (zumindest für die Wintermonate) gefunden, kann aber mit einer Abstellmöglichkeit direkt an meiner Gartenpforte auf einer Art Privatstraße (nicht exklusiv meine ;-) ) noch sehr gut leben.

Wenn du nichts findest, sag Bescheid. Dann gründen wir hier mit einigen Mitgliedern / Kapitalgebern eine GmbH und errichten bundesweit Abstellhallen in den Peripherieregionen der deutschen Metropolen irgendwo in Industriegebieten (oder mieten leerstehende geeignete Hallen an).

Bei der gegenwärtigen Nachfrage für Wohnmobile, Wohnwagen, Oldtimer, Bootsanhänger und Co. kann man einfacher kein Geld verdienen.

Für das Kosten-Controlling würde ich mich bereit erklären .. 8-)

Rent-a-solution oder so könnten wir die GmbH nennen ... wie wär's, Kolleschen im Freundlichen .. ?
Oder wollt ihr weiter auf Bitcoins, Goldbarren & Co. setzen.. *JOKINGLY* ?

Matthias: das hilft dir jetzt nicht direkt weiter - sorry .. aber du siehst - you never walk alone ... *THUMBS UP*
Beste Grüße
Martin


Bild
HYMER B-MCT680, MB417_______
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Berlin Womo abstellen zwischen den Reisen

#3

Beitrag von Snowpark »

altaberherzlich hat geschrieben: Sa 1. Mai 2021, 20:56
...
Viele Gedanken gehen einem da durch den Kopf. Einer dieser Gedanken ist, wo stelle das Gefährt zwischen den Reisen und auch im Winter ab...
Grüße aus Berlin in die Runde..
Matthias
Hallo Matthias, es gibt Campingplätze, die verpachten Parzellen für mehrere Monate/Saison...
Vielleicht gibt es was in deiner Nähe, dann könntet ihr dort auch mal WE oder länger verbringen.
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1898
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Berlin Womo abstellen zwischen den Reisen

#4

Beitrag von jagstcamp-widdern »

beim tempelhofer airport ist ein groszer abstellbereich - und wenn du eine halle suchst muszt du nach brandenburg...
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
Benutzeravatar
Altaberherzlich
Beiträge: 29
Registriert: Sa 1. Mai 2021, 00:52
Wohnort: Berlin

Re: Berlin Womo abstellen zwischen den Reisen

#5

Beitrag von Altaberherzlich »

Moin aus Berlin,
ich danke euch für eure Ideen und Ratschläge und für die nette Aufnahme bei euch. Mei Ziel war es , mir einen Knaus Sky Wave 650 MEG (60 Years Knaus Edition)
zuzulegen; die Pläne waren schon weit gediehen. Jetzt mir heute die Finanzierung geplatzt und der Traum vom eigenen Wohnmobil wieder in weite Ferne
gerückt :cry: Damit hat sich auch die Suche nach einem Abstellplatz erledigt.
Ich werde aber dem Reisen mit Wohnmobil trotzdem treu bleiben und dann eben weiterhin mit Mietmobilen verreisen müssen und werde deshalb meinen
Account bei euch auch beibehalten; vielleicht haben ja auch "Mietmobilisten" eine Stimme bei euch.
Danke nochmal und Gruß aus Berlin,
Matthias
Es grüßt aus Berlin, Matthias *BYE*
Benutzeravatar
Schröder
Beiträge: 1194
Registriert: Di 1. Dez 2020, 09:37

Re: Berlin Womo abstellen zwischen den Reisen

#6

Beitrag von Schröder »

altaberherzlich hat geschrieben: Mo 3. Mai 2021, 00:41
Damit hat sich auch die Suche nach einem Abstellplatz erledigt.
Schade!
Aber schön zu lesen, dass es noch Leute gibt, die sich vor dem Kauf mit der Abstellsituation befassen! *THUMBS UP*
Gruß
Thomas

Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen!
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Berlin Womo abstellen zwischen den Reisen

#7

Beitrag von Nikolena »

Das macht sicher jeder früher oder später. Im Rahmen der gebotenen Möglichkeiten.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7366
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Berlin Womo abstellen zwischen den Reisen

#8

Beitrag von AndiEh »

altaberherzlich hat geschrieben: Mo 3. Mai 2021, 00:41
und werde deshalb meinen
Account bei euch auch beibehalten; vielleicht haben ja auch "Mietmobilisten" eine Stimme bei euch.
Warum solltest du nicht hier willkommen sein? Welchen Besitzer dein genutztes Wohnmobil hat, ist doch völlig egal....Hauptsache Interesse an Wohnmobilreisen.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Berlin Womo abstellen zwischen den Reisen

#9

Beitrag von Felisor »

Schröder hat geschrieben: Mo 3. Mai 2021, 07:40
Aber schön zu lesen, dass es noch Leute gibt, die sich vor dem Kauf mit der Abstellsituation befassen! *THUMBS UP*
Wo ein Wille ist, ist auch ein Abstellplatz!
Benutzeravatar
Birdman
Beiträge: 921
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:30
Wohnort: Oberbayern

Re: Berlin Womo abstellen zwischen den Reisen

#10

Beitrag von Birdman »

Felisor hat geschrieben: Mo 3. Mai 2021, 09:09
Wo ein Wille ist, ist auch ein Abstellplatz!
Entschuldige, falls ich die Ironie überlesen habe. Aber das kann nur jemand schreiben, der nicht in oder in der Nähe der Ballungsgebiete lebt.
Viele Grüße,
Martin (Birdman)
Bevaube
Beiträge: 844
Registriert: Do 17. Dez 2020, 21:06
Wohnort: Fast am Rhein, 18 km vor Basel

Re: Berlin Womo abstellen zwischen den Reisen

#11

Beitrag von Bevaube »

Wir haben uns erst ernsthaft mit einem Kauf eines WoMo befasst, als wir die feste Zusage für einen guten Abstellplatz hatten. Alles andere macht für uns keinen Sinn und stresst nur unnötig.
LG, Beat.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Reisen“