Tschüss Formel 1

Es gibt auch noch anderes neben dem Wohnmobil..... Hier kann alles rein, mit dem ihr euch neben dem Wohnmobil so beschäftigt.
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1898
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Tschüss Formel 1

#21

Beitrag von jagstcamp-widdern »

f1 und die unselige dtm gucke ich schon ewig nicht mehr. es ist mir egal, wer am schnellsten reifen wexeln kann, dafür würde ich nie geld bezahlen...

live vor ort bin ich aber jedes jahr mindestenz 5 bis 6 mal auf unterschiedlichen rennstrecken zu unterschiedlichen rennserien, von spa über le mans bis zum nürburg- und sachsenring.
allerdings (fast) nur noch zu historischen rennserien, ausnahmen sind die vln am n-ring sowie die 24h in le mans.

sehr empfehlen kann ich auch die verbindung italienurlaub mit der mille miglia, kostet nicht mal eintritt...
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
Benutzeravatar
Schaschel
Beiträge: 276
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 12:52
Wohnort: Heinsberg

Re: Tschüss Formel 1

#22

Beitrag von Schaschel »

Früher war alles besser? Bei einigem stimmt das leider. Kommerz versaut den Sportgedanken, das gilt nicht nur für Fußball ⚽ und Motorsport. In Kindertagen fuhren wir zum Ostseebad Dahme und genossen Yoghurt Spezial und die große Freiheit, die man dort hatte. Heute kommst Du nicht mehr an den Strand, ohne zuvor so was wie ein Ticket aus dem Automaten zu ziehen, wie ich es als Parkschein kenne. Die Tourismusfuzzies werden doch nicht ernsthaft annehmen, daß ich das als akzeptabel annehme. Der Fußball hat sich weit von der Realität entfernt, die "populären" Motorsportarten auch. Davor machen leider nicht mal die TT- Rennen auf der Isle of Man halt, die mir in den 80ern und 90ern wie ein kleines Himmelreich erschienen und eine hier nicht gekannte Freizügigkeit mit sich brachten. Wer das und die Gastfreundlichkeit der Insulaner nicht selbst erlebte, wird es nicht verstehen.
Aber Gott sei Dank ist jeder Jeck anders.
Jeder macht das, wie er mag. Meine Petra und ich haben uns schon vor einiger Zeit von diesen Kommerz- Auswüchsen und dem damit verbundenen Konsumverhalten des Hauptstroms weitgehend verabschiedet. Wenn das die Zukunft sein soll, sind wir froh, altmodisch zu sein. Wir meiden im TV die Kanonensender. Das sind die, die uns in immer längeren Intervallen mit immer kürzeren Pausen mittels von uns unerwünschter "Werbung" nachstellen, die ungebeten auf der heimischen Mattscheibe erscheint, unseren Strom kostet und die Lebensdauer des TV Gerätes malträtiert. Was da in der "Werbung" angepriesen wird, ist hochgradig entbehrlich. Die Sender werden immer mehr, doch am Ende bleibt gerade eine handvoll brauchbarer übrig. Wir "strömen" auch nicht (mit Ausnahme von Reiseberichten), sondern wählen bei Bedarf Filmchen aus unserer über Jahrzehnte gepflegten VHS- und DVD - Sammlung. Es sind auch etliche Motorsportberichte aus spannenderen Zeiten dabei und vieles mehr. Nein, wir kämen nicht auf die Idee, uns irgendwelche Bezahlfernsehen- Abos ans Bein zu binden. Genauso wenig kaufen wir all den Quatsch, der in der "Werbung" gepriesen wird. Wir kaufen eher bei denen, die mit möglichst wenig "Werbung" herumnerven. Meine interne Festplatte kann sich solche Dinge recht gut merken. Aber das alles stellt nur unsere unmaßgebliche Meinung dar, ohne jeden Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Auch wenn das jetzt einfach mal raus mußte.
Ich mag halt Enten und bevorzuge meine Muttersprache.
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Tschüss Formel 1

#23

Beitrag von vorerst »

Ich schreibe es mal in diesen Thread: Die Formel 1 Legende Frank Williams ist tot. Er war Jahrzehnte der Chef des Rennteams Williams.
Wer sich in Formel 1 nicht auskennt, es war der Chef im Rollstuhl. Mehr hier . Ich habe seine Konsequenz und Geradlinigkeit immer bewundert. Aber er konnte auch immer sehr hart und direkt sein, nur der Erfolg alleine zählte.
Benutzeravatar
WoMoFahrer
Beiträge: 1375
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Weikersheim

Re: Tschüss Formel 1

#24

Beitrag von WoMoFahrer »

:Ironie: Früher habe ich fast kein Rennen verpasst und bin deshalb am Sonntag auch selten Motorrad gefahren. Jetzt geht mir die F1 am Bobbes vorbei und fahre fast jeden Sonntag mit dem Club Motorrad, einfach nur klasse. Wahrscheinlich gewinnt auch in 100 Jahren immer noch Mercedes mit Hamilton. Ist mir egal, solange ich noch 100 Jahre Motorrad fahren kann.
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
______________________________________________
Ohne Ziel stimmt jede Richtung
______________________________________________
Unterwegs mit einem Knaus SUN TI 700 MEG BJ 2015
Benutzeravatar
Schröder
Beiträge: 1194
Registriert: Di 1. Dez 2020, 09:37

Re: Tschüss Formel 1

#25

Beitrag von Schröder »

Egal ob es Boxen, Fussball oder Rennen war, für mich war es nur interessant als nur um Sport ging.
Heute wo es nur noch um Profite geht nervt es mich nur noch!
Die Dopinggeschichten oder Geldschiebereien von den Managern finde ich zum würgen.
Gruß
Thomas

Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen!
Dieselreiter
Beiträge: 1132
Registriert: Do 3. Dez 2020, 13:06

Re: Tschüss Formel 1

#26

Beitrag von Dieselreiter »

vorerst hat geschrieben: So 2. Mai 2021, 14:38
Gerne live gesehen habe ich Formel 1
Meist haben ich die F1 gern gehört - nämlich am Sonntag, nach einem üppigen Mittagessen und ein, zwei Bier, wenn ich mich auf der Couch ausgestreckt habe, da der Motorenlärm das beste Einschlafmittel. Das oder ein Tennismatch mit Thomas Muster, der hat bei jedem Aufschlag immer so animalisch geschrien. :mrgreen:
Grüße Peter, unterwegs auf Carado T334

"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."

(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
Anon8

Re: Tschüss Formel 1

#27

Beitrag von Anon8 »

... ist Michael Schumacher immer noch Weltmeister ?
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3873
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Tschüss Formel 1

#28

Beitrag von Austragler »

Am nächsten Sonntag findet das vorletzte Rennen der Saison in Saudi Arabien statt, es wird von RTL life übertragen. Ich werde es ansehen. Bin gespannt zu was der pigmentierte Engländer alles fähig ist. Einmal hat er den Verstappen durch seine extreme Rücksichtslosigkeit schon in Lebensgefahr gebracht. Ändert aber nichts an der Tatsache dass er das schnellste Auto hat und als Fahrer auch nicht zu verachten ist.
Am Sonntag gehts bereits mehr oder weniger um die Wurscht.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
womocamper
Beiträge: 1725
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 21:54

Re: Tschüss Formel 1

#29

Beitrag von womocamper »

Will es mal so sagen, die Formel 1 ist kein Grund für mich einen Bezahlsender zu abbonieren.
Wenn es frei übertragen wird schau ich schon mal.
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight T67 ,160PS aut.Getriebe
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Tschüss Formel 1

#30

Beitrag von Sellabah »

Hier finde ich, das die Formel E mehr Lobby gewinnen sollte.
Genau wie aus der Formel 1 viele Einflüsse in die Alltagsfahrzeuge kam, könnte es hilfreich sein.
Es gewöhnt die Zuschauer an einen "leisen" Autosport.

Umweltfreundlicher und sparsamer ist die Formel E dagegen nicht. Die Logistik ist schon wegen der Akkutransporte im Flieger erheblich aufwendiger.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1898
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Tschüss Formel 1

#31

Beitrag von jagstcamp-widdern »

formel e :?:
nix klingt + nix duftet... :roll:
nee danke :!:
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
Giftymobil
Beiträge: 219
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 11:45

Re: Tschüss Formel 1

#32

Beitrag von Giftymobil »

Jedem das Seine! Ich finde Fußball total doof 🤪 und den muss ich noch mit meinen Steuergeldern finanzieren!
Die F1 ist zwar nicht mehr das was es Marl war , aber anschauen tue ich mir sie doch. Natürlich ohne Bezahlfernsehen!
*HI* Gruß Hans-Jürgen
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3873
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Tschüss Formel 1

#33

Beitrag von Austragler »

jagstcamp-widdern hat geschrieben: Mi 1. Dez 2021, 15:13
formel e :?:
nix klingt + nix duftet... :roll:
nee danke :!:
Heute um 18 Uhr brummt es wieder, RTL überträgt es. Kostenlos. Der ORF (den ich terrestrisch empfangen kann) leider nicht, dort gäbe es keine Werbeunterbrechungen.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3751
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Tschüss Formel 1

#34

Beitrag von Cybersoft »

Wenn orf nicht überträgt, läuft es auf Servus TV austria
Luxman
Beiträge: 5762
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Tschüss Formel 1

#35

Beitrag von Luxman »

Schau ich mir mal wieder an obwohl es total oede ist und die Regeln voellig irre aus meiner Sicht.

Ich schau heute abend wieder American Football auf Pro7Maxx das finde ich spannender.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Tschüss Formel 1

#36

Beitrag von Elgeba »

Ich habe mir schon immer Rallyesport angesehen,das ist richtiger Motorsport,die Formel 1 ist davon doch längst meilenweit entfernt,analog zum Fußball in der Bundesliga,wo der gewinnt,der das meiste Geld hat,um sich eine Söldnertruppe zusammenzukaufen,auch wenn diese Söldner Fußballspieler sind,bleiben sie Söldner,ist bei den Fahrern in der Formel 1 nicht anders.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3873
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Tschüss Formel 1

#37

Beitrag von Austragler »

Ich habe Chaos mitangesehen.
Ich weiß nicht ob ich das letzte Rennen überhaupt noch sehen wollte selbst wenn es ohne Extra-Bezahlung möglich wäre. Hat eigentlich nicht mehr viel mit Rennsport zu tun. Einer schneidet den anderen raus, es wird protestiert, es gibt Strafen die nicht immer nachvollziehbar sind. Abgesehen dass das heutige Rennen auf einer neu erbauten Strecke stattgefunden hat wo ausschließlich zwischen Wänden gefahren wurde, wie auf Stadtstrecken wie z.B. Monaco, nur viel schneller. Die Sicherheit für die Fahrer erschien mir äußerst fraglich. Der normale Zuschauer vor Ort kann nicht viel gesehen haben.
60 Millionen Dollar haben die Scheichs sich das Rennen kosten lassen.
Der Sport bleibt hier auf der Strecke.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
womocamper
Beiträge: 1725
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 21:54

Re: Tschüss Formel 1

#38

Beitrag von womocamper »

Auf jedenFall war es nicht langweilig.
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight T67 ,160PS aut.Getriebe
Benutzeravatar
Rupert
Beiträge: 157
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 09:38
Wohnort: Kuchl
Kontaktdaten:

Re: Tschüss Formel 1

#39

Beitrag von Rupert »

... eins der außergewöhnlichsten F1-Rennen, das ich jeh gesehen habe ...
Liebe Grüße aus Kuchl im schönen Salzburger Land
Rupert und Sonja

Unsere Homepage:
Reiseberichte - Fam. Unterwurzacher

Neueste Reiseberichte:
ABENTEUER ALBANIEN - 2023
HAMBURG und NORDSEE - 2023
SÜDFRANKREICH - 2022
RUMÄNIEN - 2021
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Tschüss Formel 1

#40

Beitrag von vorerst »

Rupert hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 09:54
... eins der außergewöhnlichsten F1-Rennen, das ich jeh gesehen habe ...
Stimmt, es grenzte schon an verrückt.
Antworten

Zurück zu „Andere Hobbys“