Tschüss Formel 1

Es gibt auch noch anderes neben dem Wohnmobil..... Hier kann alles rein, mit dem ihr euch neben dem Wohnmobil so beschäftigt.
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Tschüss Formel 1

#1

Beitrag von vorerst »

Vor vielen Jahren wurde der Fußball kommerzialisiert und war nur noch im Pay-TV live zu sehen. Da habe ich mir gesagt "Dafür bezahle ich nicht extra und lasse mir keine speziellen Receiver aufs Auge drücken". Seither reicht es mir, mal einen Blick auf die Tabelle zu werfen, was meine Lieblingsmannschaft so macht.

Gerne live gesehen habe ich Formel 1, trotz der vielen Werbung. Ich habe kaum ein Rennen nicht gesehen und war auch schon einmal Live vor Ort. Nun ist auch die Formel 1 dem Kommerz verfallen und nicht mehr live zu sehen. Und wieder braucht man einen speziellen Receiver und ein Sky-Abo. Also habe ich heute beschlossen auch dieses "Hobby" aufzugeben und sage "Tschüss Formel 1".
So viel verpasst man ja auch nicht, denn irgendein Mercedes wird am Ende des Jahre eh wieder Weltmeister sein.
Ich beschwere mich auch nicht, dass es nun endgültig kommerzialisiert wurde, ich mache das halt einfach nicht mit. Und ich denke anders als beim Fußball werden die meisten Zuschauer wohl auch so denken. Wenn der Schuss mal nicht nach hinten losgeht.
M846
Beiträge: 3106
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Tschüss Formel 1

#2

Beitrag von M846 »

Seit Schumi nicht mehr fährt, guck ich das nicht mehr.
Was hat sich verändert? Früher war das bei RTL.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
womocamper
Beiträge: 1725
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 21:54

Re: Tschüss Formel 1

#3

Beitrag von womocamper »

M846 hat geschrieben: So 2. Mai 2021, 14:47
Seit Schumi nicht mehr fährt, guck ich das nicht mehr.
Was hat sich verändert? Früher war das bei RTL.
Wieso, Schummi fährt doch *JOKINGLY*
Na ja, im Moment noch hinterher :roll:

Ich werde auch kein Abo buchen, weder Fußball noch F1
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight T67 ,160PS aut.Getriebe
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7363
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Tschüss Formel 1

#4

Beitrag von AndiEh »

Ich frage mich immer, können die PayTV Sender denn von den Hardcorefans leben?

Bei Fußball bräuchtest du 3 Abos um alles sehen zu können. (Sky, DAZN, Prime)
(vom letzten Jahr: Sky meldet Einbruch bei Umsatz und Gewinn )

Aber auch bei den Streaming Diensten. Wann sind nicht mehr genug Kunden für alle Dienste übrig? Wann sind Filme oder Serien nur deshalb nicht mehr erfolgreich, weil sie einfach von nicht genug Streaming Diensten gesendet werden?
Wann brechen die Verkäufe der Sportrechte ein, weil einfach nicht mehr genug Zuschauer bei dieser Abzocke mitmachen?

Und wann sagen sich die Sponsoren: "Ja, wenn das keiner mehr schaut, warum sollen wir dann so viel bezahlen?"

Ich verstehe diesen Markt nicht.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Kurt
Beiträge: 284
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:07
Wohnort: Nordhessen

Re: Tschüss Formel 1

#5

Beitrag von Kurt »

Hallo,

wer trotzdem gucken möchte :

https://www.2ix2.com/orf1/
Viele Grüße

Kurt
Unterwegs im Adria 574 SP aus 2008 auf Ducato 250 Basis
Wer einen Schreibfehler findet darf ihn behalten. ]:->
Arminius
Beiträge: 230
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 21:50

Re: Tschüss Formel 1

#6

Beitrag von Arminius »

Na ja, so ganz scheint das neue Geschäftsmodell wohl nicht zu funktionieren. Sonst würde man nicht so heftig Werbung machen:

https://www.motorsport-total.com/formel ... n-21050205

Immerhin hat man ja 4 Rennen an RTL verkauft (oder verkaufen müssen).
Gruß Martin
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3863
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Tschüss Formel 1

#7

Beitrag von Austragler »

Meine Situation ist die gleiche wie bei Volkmar.
Ich habe seit vielen Jahren kaum ein F1-Rennen verpasst. Ich konnte die meisten Rennen sogar werbefrei über den ORF sehen. Geht nicht über Satellit, ein zusätzliches Kästchen am TV machte den terrestrischen Empfang möglich. Jetzt finde ich ORF nicht mehr in meiner Senderliste, also ists damit auch vorbei.
So wie die Situation jetzt ist verzichte ich in Zukunft auf die Formel 1 denn im Monat 20 oder mehr Euros dafür zu zahlen- das mache ich nicht. Der andere Käse den die Bezahlsender so ausstrahlen interessiert mich nicht.
Also auch bei mir : Tschüss Formel 1 !

Nicht ganz, ich schaue im LIve-Ticker unserer Internetzeitung IS24 wie es denn grad steht.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Luxman
Beiträge: 5756
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Tschüss Formel 1

#8

Beitrag von Luxman »

Seit der Mercedes Dominanz macht es keinen Spass mehr und ich hab selbst bei RTL dann abgeschalten.
Dann die voellig irren Regeln betreffs Technik, Motor etc. jedes Jahr neu.

Mein Vorschlag waere ein Standardauto mit einem Motor und Standardreifen, dann sieht man wirklich wer der beste Fahrer ist und nicht wer das meiste Geld und die meisten Moeglichkeiten hat.

Dann les ich halt den Live Bericht auf der App und schaue mir die Zusammenfassung an.


Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Tschüss Formel 1

#9

Beitrag von vorerst »

Kurt hat geschrieben: So 2. Mai 2021, 15:39
Hallo,

wer trotzdem gucken möchte :

https://www.2ix2.com/orf1/
Ist aber nicht live, sondern eine Zusammenfassung. Es gibt Möglichkeiten über einen anonym Proxy auf Auslandssender (Italien, etc.) zuzugreifen, doch sind diese Verbindungen oft überlastet und polterig. Egal, ich habe mich verabschiedet. Gewinnt ja fast immer Hamilton. Formel 1 wird immer langweiliger.
Benutzeravatar
Santana63
Beiträge: 958
Registriert: Do 26. Nov 2020, 23:55
Wohnort: TF-

Re: Tschüss Formel 1

#10

Beitrag von Santana63 »

Formel1 streamen ist müßig, das versuchen zu viele und stotternde F1 ist schlimmer wie gar keine.
Deshalb habe ich vor nem Jahr die gekauft, und außer F1 findet man hin und wieder noch ne andere lohnende Sendung.
ORF für 5 Jahre über Sat
Bild
Macht etwa 3,80-€ im Monat, das geht gerade noch.
Gruß Mario
Bild und erstens kommt es anders ..... :roll:

Mittel gegen "Blasenschwäche" -->Klick
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Tschüss Formel 1

#11

Beitrag von Nikolena »

Bis Schumis erstem Formel 1. Ausstieg war ich fanatischer Fan, habe alle Trainings, Qualifyings und Rennen unabhängig der Zeitzonen live gesehen. Extra deshalb habe ich seinerzeit Premiere (heute Sky) abonniert, weil die Werbeunterbrechungen bei RTL unzumutbar waren. Montags konnte ich dann meinen Kollegen das Rennen erklären, weil sie dadurch die Zusammenhänge nicht mehr peilten.
Einmal war ich in Monaco dabei und bin am Vortag sogar die Strecke zu Fuss abgegangen, saß beim Rennen auf der Toptribüne mit Blick auf den Hafen und dem Start im Rücken. Schumi auf zwei, Coulthard auf Pole.....Katastrophe!.... als Schumi dann als erstes vorbeikam ist die Tribüne vor Jubel fast zusammengebrochen.

Mit Schumis Karriereende erlosch meine Begeisterung für diesen Sport prompt. Seine Coming back änderte daran nichts. Ich habe nie mehr ein Rennen gesehen, weiss heute nicht mal wer bei welchem Stall und überhaupt noch fährt. Auch im Bekanntenkreis fällt mir grad keiner ein, der die Formel 1 noch aktiv verfolgt.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Bevaube
Beiträge: 844
Registriert: Do 17. Dez 2020, 21:06
Wohnort: Fast am Rhein, 18 km vor Basel

Re: Tschüss Formel 1

#12

Beitrag von Bevaube »

Ich hatte es eigentlich noch nie so mit Sport kucken am Fernsehen (oder ganz früher noch hören am Radio). Vielleicht selten einmal eine kurze Zusammenfassung am Ende der Nachrichten.
Von da her habe ich es auch nie begriffen, dass in dem Bereich derart hohe Summen im Spiel waren.
Einzig in den Printmedien verfolge ich die Geschichte so am Rande.
Also ist es mir egal, auf welchem Weg sie in dem Bereich den Konsumenten das Geld aus der Tasche ziehen möchten.
Eine schöne Woche wünsche ich, Beat.
Benutzeravatar
Ferres
Beiträge: 235
Registriert: So 29. Nov 2020, 21:39

Re: Tschüss Formel 1

#13

Beitrag von Ferres »

Moin,
geht auch ohne Fußball, ohne Formel 1 und ohne Pay TV.
Aber, was wir hier, zumindest teilweise, noch vehement ablehnen ist bei meinen Kindern und Enkeln schon längst selbstverständlicher Alltag.
Gruß
Ferres
unterwegs im Hymer ML-T 580
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1222
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Tschüss Formel 1

#14

Beitrag von Fazerfahrer »

Habe zwar auf Sky die Möglichkeit Formel 1 zu schauen, aber unter spannendem Motorsport verstehe ich etwas anderes. Aus diesem Grund schaue ich viel lieber MotoGP (Motorradrennen) mit seinen drei Rennklassen und Spannung in jeder Runde. Die Rennen und viele Trainingseinheiten kann man kostenlos bei Servus TV Deutschland sehen.
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3863
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Tschüss Formel 1

#15

Beitrag von Austragler »

...und die Ausreden vom Vettel kann man eh überall nachlesen.
Es ist doch klar : Er kanns nicht mehr, er sollte aufhören. Sein Teamkollege der 3 Starplätze hinter ihm gestartet ist hat ihn schon wieder eingeseift.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Tschüss Formel 1

#16

Beitrag von Felisor »

Für mich wurde die F1 schon langweilig, als die Kurzdefinition lautete "Zwei dutzend Autos fahren zwei Stunden lang im Kreis und am Ende gewinnt Schumacher".
Benutzeravatar
Carapilot
Beiträge: 342
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:49
Wohnort: bei Schwäbisch Hall

Re: Tschüss Formel 1

#17

Beitrag von Carapilot »

Zwischenzeitig interessiert mich die Formel 1 auch nicht mehr, der Kommerz wird immer größer.
Im Sommer 1998 waren wir mit Bekannten und unseren Kindern in Finnland in einem Ferienhaus. Sonntags war Formel 1 angesagt! Leider funktionierte das Fernsehgerät im Ferienhaus nicht, also auf nach Vehmersalmi, den nächsten größeren Ort, in ein Café/Restaurant um das Formel 1 -Rennen anzusehen. Unser damaliger Held war Mika Häkkinen, und wir waren in seiner Heimat! Im Café angekommen war kaum jemand da, und ausnahmsweise wurde uns Touristen der Fernseher im Nebenzimmer angeschaltet. Häkkinen konnte sich damals auch noch gegen Schumacher durchsetzen, aber von den Finnen im Café keine Reaktion ob dieses Sieges von Häkkinen.
Im Folgejahr 1999 waren wir mit den selben Bekannten und unserer Kinderschar mit den Wohnwagen in Italien. Wieder Formel 1. Diesmal in einer kleinen Bar, voll mit italienischen Fans, größtenteils mit Ferrari-Shirts, da war eine Stimmung - kein Vergleich zu den "kühlen" Finnen!
Viele Grüße aus dem Hohenloher Land!

Günter

Hinterm Horizont geht's weiter....!
Benutzeravatar
Stollenflug
Beiträge: 283
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 22:04
Wohnort: Oberschwaben

Re: Tschüss Formel 1

#18

Beitrag von Stollenflug »

Zu Schumis Zeiten habe ich mehr geschaut. Wir hatten sogar eine kleinen Tipprunde im Geschäft. In den letzten Jahren ist das Interesse aber sehr zurückgegangen.
Wobei ich niemals bereit wäre dafür, für Fußball oder sonst was Sky oder ähnliches zu abonnieren. Mir ist das schon immer ein Rätsel wer das braucht. Ich finde das "normale Fernsehprogramm" ist mehr als ausreichend.
Benutzeravatar
Variokawa
Beiträge: 442
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 23:09

Re: Tschüss Formel 1

#19

Beitrag von Variokawa »

Als junge Ferrari fan habe ich mir damals in Italien der 70er Jahre alle rennen geschaut. Es waren die zeiten von Niki Lauda, mann war es damals spannend!
In Juli 1976 bin ich nach Koblenz ausgewandert, eine woche später fragt mich mein älteres bruder, ob ich den Formel 1 rennen an der Nurbürgring anschauen will, was für eine frage. Am 1 August 1976 waren wir live vor Ort, leider ging es für Niki den Rennen ganz böse aus.
Nur der Schumi schaffte nochmal diese Passion auszubrechen. Niki und Schumi sind bis heute in Italien wahre Helden. Ausgerechnet ein Österreicher und ein Deutscher ahahahhahah
womocamper
Beiträge: 1725
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 21:54

Re: Tschüss Formel 1

#20

Beitrag von womocamper »

Nächsten Sonntag 14 Uhr bei RTL Formel 1
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight T67 ,160PS aut.Getriebe
Antworten

Zurück zu „Andere Hobbys“