Wo's nix kostet mit dem Wohnmobil

Ihr findet einen Campingplatz/Stellplatz gut? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Ihr habt eine Gastankstelle entdeckt, eventuell sogar mit Wintergas 95/5? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Zusätzlich zu einem Bericht hier könnt ihr einen Eintrag in der Mitgliederkarte als POI vornehmen.
<Anon1>

Wo's nix kostet mit dem Wohnmobil

#1

Beitrag von <Anon1> »

Shop.doldemedien hat geschrieben:
Wo’s nix kostet mit dem Wohnmobil. So reisen Sie besonders günstig.

Sie möchten Stellplatzgebühren sparen? Oder auf der Durchreise an der Autobahn übernachten? Dieser Stellplatzführer hilft Ihnen dabei. Er nennt Ihnen 324 Gratis-Plätze in Deutschland, die von Städten und Gemeinden angeboten werden und nahe der Autobahn liegen, in max. 15 km Entfernung.

Neben einer Beschreibungen zur Stellplatz-Ausstattung, den Service-Gebühren, Kontaktinformationen und Freizeit-Tipps in der Umgebung, wird explizit aufgeführt, welche dieser Plätze kostenfreies WLAN bieten, damit Sie online Kontakt zu Ihren Lieben halten können und stets informiert bleiben.
Es darf gelästert werden... *CRAZY*
cordiali.saluti
Beiträge: 186
Registriert: Sa 1. Mai 2021, 13:41

Re: Wo's nix kostet mit dem Wohnmobil

#2

Beitrag von cordiali.saluti »

MobilLoewe hat geschrieben: So 2. Mai 2021, 16:03
Es darf gelästert werden...
Irgendwie fällt mir zum Thema nur SATURN ein ...
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1532
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: Wo's nix kostet mit dem Wohnmobil

#3

Beitrag von Travelboy »

Ist doch in Ordnung,
wir nutzen schon immer auf unserer Reise nach Italien diese kostenlosen Plätze,
zwar nicht an der Autobahn aber meistens mitten in Städte oder Dörfer und da vielfach an Schwimmbäder oder Thermen.
Manche liegen so zentral das wir oft schon einen 2. "Rasttag" angehängt haben um die nähere Örtlichkeit zu Erkunden.

Haben zwar keine Infrastruktur aber Schwimmbäder und Thermen wird da oft die Benutzung der Anlagen mit angeboten und auf einigen Plätzen ist sogar das Aufstellen von Campingmöbel erlaubt,

Schade - nun sind die nicht mehr geheim.
Schöne Grüße
Volker
Benutzeravatar
Südschwede
Beiträge: 758
Registriert: So 29. Nov 2020, 09:37
Wohnort: nahe Magdeburg

Re: Wo's nix kostet mit dem Wohnmobil

#4

Beitrag von Südschwede »

Jetzt weiß ich endlich, warum das so lange gedauert hat mit der angeblichen Neugestaltung ihrer Stellplatz POIs.

Sie haben erstmal nur die Bordatlasdaten zerflückt und jetzt werden sie in neuer Zusammenstellung noch mal einzeln verkauft.

Von ihren angekündigten über 6800 POIs, sind für die Navis nur noch 6725 übrig geblieben.

Gruß Egon
Gruß Egon
Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Wo's nix kostet mit dem Wohnmobil

#5

Beitrag von Anon11 »

Wir standen im Januar auf einem Wohnmobilstellplatz in der Pfalz, kostenlos. Zum Wandern im Winter wenn man eh nicht draussen sitzt völlig ausreichend. Kostenlos muss nicht immer schlecht sein.
Guenni2
Beiträge: 306
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:29

Re: Wo's nix kostet mit dem Wohnmobil

#6

Beitrag von Guenni2 »

IMG_20211109_120346647_HDR.jpg


Hier steht man auch für lau.
Günter

"An jedem Arsch führt auch ein Weg vorbei."
Dieselreiter
Beiträge: 1132
Registriert: Do 3. Dez 2020, 13:06

Re: Wo's nix kostet mit dem Wohnmobil

#7

Beitrag von Dieselreiter »

Guenni2 hat geschrieben: Di 9. Nov 2021, 19:21
Hier steht man auch für lau.
Ja, aber nur für den Zeitraum des Einkaufs ... oder wie kommst du darauf, dass du hier länger stehen darfst?
Grüße Peter, unterwegs auf Carado T334

"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."

(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1600
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Wo's nix kostet mit dem Wohnmobil

#8

Beitrag von Hans 7151 »

Ist ein als Parkplatz für Wohnmobile gekennzeichneter Platz auch immer automatisch ein Übernachtungsplatz?

Grüße Hans
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Wo's nix kostet mit dem Wohnmobil

#9

Beitrag von Alfred »

Hans 7151 hat geschrieben: Mi 10. Nov 2021, 08:09
Ist ein als Parkplatz für Wohnmobile gekennzeichneter Platz auch immer automatisch ein Übernachtungsplatz?

Grüße Hans
Das kommt nur auf dich an. *LOL*
Dieselreiter
Beiträge: 1132
Registriert: Do 3. Dez 2020, 13:06

Re: Wo's nix kostet mit dem Wohnmobil

#10

Beitrag von Dieselreiter »

Guenni2 hat geschrieben: Di 9. Nov 2021, 19:21
Hier steht man auch für lau.
Ja, aber nur für den Zeitraum des Einkaufs ... ich kann mir nicht vorstellen, dass man hier länger stehen darf.
Grüße Peter, unterwegs auf Carado T334

"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."

(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
Guenni2
Beiträge: 306
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:29

Re: Wo's nix kostet mit dem Wohnmobil

#11

Beitrag von Guenni2 »

Sicher kann man hier übernachten. Es gibt keinerlei Beschränkungen diesbezüglich. Allerdings käme das für mich niemals in Frage. Da zahl ich lieber für den Platz und such ihn mir vorher aus. Aber es gibt ja Kollegen mit unterschiedlichen Ansprüchen. Jede Jeck is anders.
Günter

"An jedem Arsch führt auch ein Weg vorbei."
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1823
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Wo's nix kostet mit dem Wohnmobil

#12

Beitrag von Chief_U »

Guenni2 hat geschrieben: Mi 10. Nov 2021, 08:20
Sicher kann man hier übernachten. Es gibt keinerlei Beschränkungen diesbezüglich. Allerdings käme das für mich niemals in Frage. Da zahl ich lieber für den Platz und such ihn mir vorher aus. Aber es gibt ja Kollegen mit unterschiedlichen Ansprüchen. Jede Jeck is anders.
Sind da viele deutsche Kennzeichen zu sehen, wenn der Gourmettempelpalast gleich nebenan ist?
*ROFL*
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1600
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Wo's nix kostet mit dem Wohnmobil

#13

Beitrag von Hans 7151 »

Guenni2 hat geschrieben: Mi 10. Nov 2021, 08:20
Sicher kann man hier übernachten. Es gibt keinerlei Beschränkungen diesbezüglich. Allerdings käme das für mich niemals in Frage. Da zahl ich lieber für den Platz und such ihn mir vorher aus. Aber es gibt ja Kollegen mit unterschiedlichen Ansprüchen. Jede Jeck is anders.
Wenns erlaubt ist warum soll man dann einen Platz aufsuchen der was kostet?
fernweh007
Beiträge: 957
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:53

Re: Wo's nix kostet mit dem Wohnmobil

#14

Beitrag von fernweh007 »

Dieselreiter hat geschrieben: Mi 10. Nov 2021, 08:12
ich kann mir nicht vorstellen, dass man hier länger stehen darf.
Woher will man die Verhältnisse aus der Entfernung kennen?

Z.B. habe ich in Italien bestimmt schon 10x auf einem Supermarktparkplatz übernachtet … das ist immer unser erster und letzter Italieneinkauf
Auf Nachfrage hieß es mal …. Es ist auch Kundschaft und morgens sind doch alle wieder weg

allerdings war ich im Ausland noch nie bei einem deutschen Discounter …. Wobei ich zuhause schon Aldistammkunde bin

LG
Dietmar
Benutzeravatar
WuG
Beiträge: 848
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 12:35
Wohnort: München-Forstenried

Re: Wo's nix kostet mit dem Wohnmobil

#15

Beitrag von WuG »

Guenni2 hat geschrieben: Mi 10. Nov 2021, 08:20
Sicher kann man hier übernachten. Es gibt keinerlei Beschränkungen diesbezüglich. .............

So so, bist du dir da sicher *SCRATCH*

Die Bezeichnung "Parkplatz für WoMo" sehe ich schon als Beschränkung.
Zumindest bei uns hier in D ist ein Parkplatz (wie es ja auf dem Schild geschrieben steht) nicht automatisch ein Stellplatz (zur Übernachtung).

Hast die Diskussionen wegen Strafzettel in Schleswig und dem hin und her zu "Gemeingebrauch" bzw. "Sondernutzung" schon vergessen ;-)

*HI*
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Sparks
Beiträge: 1909
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Wo's nix kostet mit dem Wohnmobil

#16

Beitrag von Sparks »

WuG hat geschrieben: Mi 10. Nov 2021, 11:40
Hast die Diskussionen wegen Strafzettel in Schleswig und dem hin und her zu "Gemeingebrauch" bzw. "Sondernutzung" schon vergessen
Meist du nicht, das es einen Unterschied macht ob es öffentliches Gelände ist oder Privatbesitz.
Wenn ein Gesetz/Verordnung eine spezielle Nutzung im öffentlichen Raum untersagt, dann heißt das nicht, das die auch automatisch für Privatbesitz gilt.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1898
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Wo's nix kostet mit dem Wohnmobil

#17

Beitrag von jagstcamp-widdern »

vlt gips sogar schon einen lidl oder aldi stellplatzführer? 8-)
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
Benutzeravatar
WuG
Beiträge: 848
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 12:35
Wohnort: München-Forstenried

Re: Wo's nix kostet mit dem Wohnmobil

#18

Beitrag von WuG »

Sparks hat geschrieben: Mi 10. Nov 2021, 12:12
WuG hat geschrieben: Mi 10. Nov 2021, 11:40
Hast die Diskussionen wegen Strafzettel in Schleswig und dem hin und her zu "Gemeingebrauch" bzw. "Sondernutzung" schon vergessen
Meist du nicht, das es einen Unterschied macht ob es öffentliches Gelände ist oder Privatbesitz.
Wenn ein Gesetz/Verordnung eine spezielle Nutzung im öffentlichen Raum untersagt, dann heißt das nicht, das die auch automatisch für Privatbesitz gilt.
Ok, da kannst recht haben *THUMBS UP* ........... aber dann nimm bitte den ersten Teil meiner Antwort
WuG hat geschrieben: Mi 10. Nov 2021, 11:40
Die Bezeichnung "Parkplatz für WoMo" sehe ich schon als Beschränkung.
Zumindest bei uns hier in D ist ein Parkplatz (wie es ja auf dem Schild geschrieben steht) nicht automatisch ein Stellplatz (zur Übernachtung).
und bring den geschriebenen Text (= der "Wille des Hausherrn") auf dem Schild mit dem Hausrecht bei Privatbesitz in Verbindung ;-) .

Ich jedenfalls sehe - im Gegensatz zu Guenni2 - in dem Schild keine explizite Erlaubnis für Nächtigungen.
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Dieselreiter
Beiträge: 1132
Registriert: Do 3. Dez 2020, 13:06

Re: Wo's nix kostet mit dem Wohnmobil

#19

Beitrag von Dieselreiter »

WuG hat geschrieben: Mi 10. Nov 2021, 12:36
Ich jedenfalls sehe - im Gegensatz zu Guenni2 - in dem Schild keine explizite Erlaubnis für Nächtigungen.
Ich würde auch sagen, dass der Aldi Betreiber Probleme mit der Flächenwidmung bekommen könnte. In Italien sind sie da vielleicht scheixxdrauf, in Slowenien eher nicht.
Grüße Peter, unterwegs auf Carado T334

"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."

(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1898
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Wo's nix kostet mit dem Wohnmobil

#20

Beitrag von jagstcamp-widdern »

warum wollt ihr egt unbedingt auf einem aldi - p übernachten :?:
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
Antworten

Zurück zu „Stell- und Campingplätze sowie Gastankstellen“