Sprüche auf dem Wohnmobil

Hier kann jeder sein Wohnmobil vorstellen. Wie es ausgestattet ist, ob es sich unter 3,5t fahren läßt etc.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 43
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 20:24
Wohnort: Wagenfeld

Re: Sprüche auf dem Wohnmobil

#21

Beitrag von Opa Klaus »

Andreas, Du hast gewonnen *THUMBS UP* *THUMBS UP*

Ja bei dem Model hat Eura Mobil die beiden Kassetten nebeneinander gebaut. Das war für uns der Grund die Aufkleber dort anzubringen.

Ihr glaubt aber nicht, wie oft wir in den 8 Jahren angesprochen wurden ob das Mobil wirklich zwei Toiletten besitzt, auch von Eignern größere Mobile. *ROFL*
Liebe Wohnmobilgrüße

Klaus und Heike
Der Eura Integra mit der Aufschrift:
"König von Scheißegalien"
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 43
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 20:24
Wohnort: Wagenfeld

Re: Sprüche auf dem Wohnmobil

#22

Beitrag von Opa Klaus »

MobilLoewe hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 21:33
Opa Klaus hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 20:19

Hallo Bernd,

ja mit der Interpretation ist das immer so eine Sache. Was stößt Dich an diesem Spruch ab?
Also zur Aufklärung, das ist unser Motto wenn wir im Wohnmobil sitzen, alles andere ist uns dann Sch...egal. Also was in der Firma passiert, ob die Zahlen stimmen und so weiter. Es zählt in dem Moment nur das Reisen mit dem Wohnmobil und das Treffen netter Leute.
Weiterhin ist es eine Textzeile aus einem Lied von Udo Lindenberg, passt in die Zeit, finden wir.

Aber ich habe da noch was (siehe Bild), wie würdest Du das wohl interpretieren? *THUMBS UP* *2THUMBS UP*
Meine falsche Interpretation war: Mir ist alles Scheißegal, was die anderen davon halten auch... *JOKINGLY*

Zum Toilettenbild, mir wäre es zu blöd immer die Kassette zu wechseln, wenn mal Frau pieselt, mal der Mann... *LOL*
Bernd, Du fährst doch schon länger Wohnmobil, oder? Dann hast Du doch sicherlich auf der Messe in Düsseldorf das "Männermobil" gesehen, kam glaube ich von Dethleffs. Dort gab es neben der Toilette die wir alle im Wohnmobil haben auch ein Urinal, also ganz abwegig ist das nicht. DAs Mobil war wirklich ein Hingucker, neben der Bar mit Drehhockern und dem riesigen Bildschirm, dem Urinal mit einem kleinen Ball und einem Tor drin, der Festzeltgarnitur im Doppelboden und dem Kicker.
Liebe Wohnmobilgrüße

Klaus und Heike
Der Eura Integra mit der Aufschrift:
"König von Scheißegalien"
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 43
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 20:24
Wohnort: Wagenfeld

Re: Sprüche auf dem Wohnmobil

#23

Beitrag von Opa Klaus »

Wir sollten hier aber nicht zu weit vom Thema abdriften. Schließlich gibt es auch noch andere Wohnmobilbesatzungen die Sprüche auf ihrem Heck haben.
Liebe Wohnmobilgrüße

Klaus und Heike
Der Eura Integra mit der Aufschrift:
"König von Scheißegalien"
cordiali.saluti
Beiträge: 186
Registriert: Sa 1. Mai 2021, 13:41

Re: Sprüche auf dem Wohnmobil

#24

Beitrag von cordiali.saluti »

Opa Klaus hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 21:42
Dort gab es ... auch ein Urinal ...
Nee, ne ?
Schrecklich, im Stehen pinkeln, kann man sich ja garnich entspannen ...
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 43
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 20:24
Wohnort: Wagenfeld

Re: Sprüche auf dem Wohnmobil

#25

Beitrag von Opa Klaus »

So etwas zum Beispiel:
20180325_185917.jpg
Liebe Wohnmobilgrüße

Klaus und Heike
Der Eura Integra mit der Aufschrift:
"König von Scheißegalien"
<Anon1>

Re: Sprüche auf dem Wohnmobil

#26

Beitrag von <Anon1> »

IMG_20210509_084003.jpg

Nicht das Abbiegen vergessen... :mrgreen:
Anon8

Re: Sprüche auf dem Wohnmobil

#27

Beitrag von Anon8 »

Bei mir steht nur "Anon8" drauf ...
.
RF_Pössl_02.jpg
Benutzeravatar
Berchumer
Beiträge: 362
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:11
Wohnort: Hagen

Re: Sprüche auf dem Wohnmobil

#28

Beitrag von Berchumer »

Wir haben diesen Spruch auf unserem Mobil
Dateianhänge
6CE82C57-3C89-4188-B30E-FFA3468F4388.jpeg
....sei so gut gelaunt das negative Menschen keine Lust haben in deiner Nähe zu bleiben .

Gruß von Ralf aus Hagen

Dethleffs T 7057 EB Trend Edition 9-Gang Automatik 160PS hydraulisches Hubgedöns , Luftfederung hinten und son 150Ah Lithiumdingens. 8-)
Benutzeravatar
Schmitti
Beiträge: 78
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 20:49
Wohnort: D/DU

Re: Sprüche auf dem Wohnmobil

#29

Beitrag von Schmitti »

Moin ...

Schriftzug ist drauf :)
SchmittiMH.jpg
Schönen Gruss vom Schmitti (Ralf)
Hymer DuoCar S - MB 419CDI Bild
Anuzs
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Sprüche auf dem Wohnmobil

#30

Beitrag von Anuzs »

Schmitti hat geschrieben: Sa 4. Sep 2021, 17:23
Schriftzug ist drauf
Geil!
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Benutzeravatar
Mobilhein
Beiträge: 276
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 18:08
Wohnort: Münsterland Nord

Re: Sprüche auf dem Wohnmobil

#31

Beitrag von Mobilhein »

Ich habe nur eine kleine schwarze Mieze auf dem Heck die um die Ecke schaut. Hält vielleicht die Hunde ab. Aber sie schaut nicht grimmig genug.
Passende Sprüche hätte ich so viele aus meinem alten Berufsleben. Aber die meisten passen nicht so richtig zum Womo.
Z. B. Es ist seltsam, dass so viele glänzen, die keinen Schimmer haben.
Ich suche noch. Vielleicht fällt mir noch etwas ein.
Beim letzten Womo hatte ich gerade erst den "Moin" Seehund aus Cux angepappt, da war es verkauft. Einen neuen Aufkleber habe ich schon besorgt, aber das Fahrzeug muss noch einpaar Wochen mitmachen.
Gruß aus dem Münsterland
Heinz
unterwegs mit seiner Siggi im Carthago I 4.9 LE L

Perfekt aussehen muss nur, wer sonst nichts kann.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Sprüche auf dem Wohnmobil

#32

Beitrag von Elgeba »

Ich habe das Emblem der UN auf der Motorhaube und das Wappen von Hessen auf Fahrer und Beifahrertür,aber keine Sprüche.



Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6791
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Sprüche auf dem Wohnmobil

#33

Beitrag von biauwe »

Passt in der heutigen Zeit

womo.JPG
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/gletscher/Pitztal/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Jumper
Beiträge: 362
Registriert: Mo 4. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Colonia

Re: Sprüche auf dem Wohnmobil

#34

Beitrag von Jumper »

Niemals!
Voll albern und wen interessiert es?
Ebenso all die anderen Aufkleber!
Das sind meist Leute die im Schrebergarten oder am Haus einen Mast haben mit irgend einer Flagge *ROFL*
Wen interessiert es *ROFL*
Outen?
Wozu?
Ich kann es nicht nachvollziehen, aber ist ja auch nicht mein Problem.
Sollen sie machen *ROFL*
Man muss es ja nicht lesen oder hinsehen *HI*
Benutzeravatar
Friedo
Beiträge: 89
Registriert: Mo 7. Mär 2022, 19:03

Re: Sprüche auf dem Wohnmobil

#35

Beitrag von Friedo »

Wir fanden diesen Spruch ganz passend für uns.

0538EBD3-E64F-4F3A-A01E-615E0206C3FB.jpeg

Gruß Friedo
Dethleffs Pulse GT T7051EB seit 6/21
Benutzeravatar
Erniebernie
Beiträge: 176
Registriert: So 20. Dez 2020, 12:59

Re: Sprüche auf dem Wohnmobil

#36

Beitrag von Erniebernie »

IMG_1585.jpeg
Den find ich ganz nett
Bild
Viele Grüße
Bernhard
Kuschelteddy
Beiträge: 302
Registriert: Mi 20. Jul 2022, 14:13
Wohnort: Breitungen / Werra

Re: Sprüche auf dem Wohnmobil

#37

Beitrag von Kuschelteddy »

IMG_8078.jpeg
Viele liebe Grüße
Steffen

unterwegs in einem Frankia F-Line A740 Plus, Triebkopf: Fiat Ducato 8 mit 160PS und 9 Gang Automatik

Das Leben ist zu kurz für irgendwann.
Benutzeravatar
rudi-m
Beiträge: 30
Registriert: Fr 21. Mai 2021, 22:18

Re: Sprüche auf dem Wohnmobil

#38

Beitrag von rudi-m »

Hallo,
mit einem Spruch kann ich nicht dienen. Aber mit einem Tattoo am WoMo-Hintern in den verwendeten Farben
des Hersteller - Logos. Seht selbst .........
WoMo-Tattoo.jpg
Bild
Benutzeravatar
Weitreisender
Beiträge: 504
Registriert: Mi 21. Dez 2022, 15:00

Re: Sprüche auf dem Wohnmobil

#39

Beitrag von Weitreisender »

Ich halte eigentlich gar nichts von Sprüchen am Wohnmobil. Sie lassen einen nämlich ganz einfach darauf schliessen, was für ein "Lichtlein" darinnen sitzt, zumal die meisten Sprüche eh platt, banal und auf Musikantenstadlniveau sind.
Wirklich gute Dinge auf dem Womo sind sehr sehr selten. Motörhome ist z. B eines, aber der Rest?

Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Eneri
Beiträge: 13
Registriert: Do 4. Mai 2023, 05:09
Kontaktdaten:

Re: Sprüche auf dem Wohnmobil

#40

Beitrag von Eneri »

Guude! - grüßen wir auf jeden Fall immer per Spiegelaufkleber (siehe Avantar-Bild) - für den Fall, dass ein persönliches Handzeichen nicht möglich ist, weil ins Gespräch vertieft oder ich ein Nickerchen mache 😀
Grüße von Irene
Unterwegs mit Laika - Kreos 5009 - und Winkender Hand als Spiegel-Gruß-Aufkleber
Bild
Antworten

Zurück zu „Mein Wohnmobil, Reisemobil, Kastenwagen“