Rätsel Nr. 107, Basilika vom Heiligen Haus, Loreto, Italien

Fotorätsel Rubrik. Themeneröffnung nur nach den Regel, die im ersten angepinnten Beitrag stehen.
Antworten
Benutzeravatar
Carapilot
Beiträge: 342
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:49
Wohnort: bei Schwäbisch Hall

Rätsel Nr. 107, Basilika vom Heiligen Haus, Loreto, Italien

#1

Beitrag von Carapilot »

Wo in Südeuropa findet ihr diese gewaltigen Mauern - es ist keine Burg!

DSCN5541_382.JPG

Vom SP aus hat man nachts diese Ansicht!

DSCN5545_386-1.jpg
Viele Grüße aus dem Hohenloher Land!

Günter

Hinterm Horizont geht's weiter....!
cordiali.saluti
Beiträge: 186
Registriert: Sa 1. Mai 2021, 13:41

Re: Rätsel Nr. 107

#2

Beitrag von cordiali.saluti »

Ich hätte mal einen Vorschlag (bin ja noch neu hier):

Das Ganze wäre kein (!) Google-Such-Spielchen, wenn jeder der ein Foto einstellt,
es erstmal selbst durch die Google-Suchmaschine laufen läßt. Ist es dann dort auf
Anhieb zu finden, ist die Geschichte nicht wirklich spannend. Man will doch Leute
auch verführen, beim Tippen völlig daneben zu liegen ...

Darüber kann natürlich jeder denken wie er will. Meine Anmerkung sei mir also bitte
verziehen.
Benutzeravatar
Rollinghome
Beiträge: 514
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:13
Wohnort: Freiburg

Re: Rätsel Nr. 107

#3

Beitrag von Rollinghome »

Grundsätzlich hast du recht, aber hatten wir hier ja schon. Fotos die nicht in Google erkannt werden sind sehr speziell und erkennt auch kein User. Früher hatten manche segmentiert oder Ausschnitte vergrößert. Wenn sich keiner gemeldet hat nächster Ausschnitt. Wenns Google erkannt hat wurde gelöst.
Grüßle aus .... wo immer ich grad bin 8-)
HaPe
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" *JOKINGLY* Dieter Nuhr
cordiali.saluti
Beiträge: 186
Registriert: Sa 1. Mai 2021, 13:41

Re: Rätsel Nr. 107

#4

Beitrag von cordiali.saluti »

Rollinghome hat geschrieben: Mo 3. Mai 2021, 20:54
Wenns Google erkannt hat wurde gelöst.
Naja, schon richtig ... aber dann ist es ein Wettbewerb "wer hat das Foto zuerst
gesehen und hat's dann am schnellsten gegoogelt"

Ein paar Fotos, die einen echt "raten" lassen, fände ich (aber vielleicht nur ich)
interessanter. Ich will mit meinen beiden nächsten Fotos, falls ich drankomme,
gerne mal zeigen was ich meine.

Man muß ja nicht die Dusche eines CP fotografieren, es gibt so viele Motive ...
gut, ich tu' mir da vielleicht leichter als ehem. Fotoreporter ...
cordiali.saluti
Beiträge: 186
Registriert: Sa 1. Mai 2021, 13:41

Re: Rätsel Nr. 107

#5

Beitrag von cordiali.saluti »

Das Bild Nr. 107 ist die Basilika vom Heiligen Haus in Loreto (bei Ancona)
cordiali.saluti
Beiträge: 186
Registriert: Sa 1. Mai 2021, 13:41

Re: Rätsel Nr. 107

#6

Beitrag von cordiali.saluti »

Rollinghome hat geschrieben: Mo 3. Mai 2021, 20:54
Grundsätzlich hast du recht, aber hatten wir hier ja schon.
Wenn sich keiner gemeldet hat nächster Ausschnitt.
Wenn's binnen 48 Stunden nicht gelöst ist: nächstes Rätsel !
Benutzeravatar
Carapilot
Beiträge: 342
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:49
Wohnort: bei Schwäbisch Hall

Re: Rätsel Nr. 107, Basilika vom Heiligen Haus, Loreto, Italien

#7

Beitrag von Carapilot »

Es ist die Basilika vom Heiligen Haus in Loreto, der zweitwichtigste Wallfahrtsort in Italien, Provinz Marken. In fußläufiger Nähe zur Basilika gibt es einen SP. Loreto ist übrigens die Partnerstadt von Altötting! Franz / Austragler, warst du schon in Loreto?

Weiter gehts mit cordiali.saluti!
Viele Grüße aus dem Hohenloher Land!

Günter

Hinterm Horizont geht's weiter....!
Antworten

Zurück zu „Fotorätsel“