Vorschlag zur Untergliederung von Technik-Themen

Antworten
oldi45
Beiträge: 977
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:49
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Vorschlag zur Untergliederung von Technik-Themen

#1

Beitrag von oldi45 »

Hallo Andi,
damit von Anfang an eine leichte Zuordnung und auch Wiederfinden der Themen im Bereich von Wohnmobil - Technik ermöglicht wird, mach ich mal einen Vorschlag zur Untergliederung, wie sie sich auch in anderen Foren bewährt hat:
Wohnmobil Aufbau
-Außenhülle, Fenster, Türen Klappen
-Akkus, Ladetechnik
-Elektrik
-Gas
-Wasser, Abwasser
-Heizung, Lüftung
-Innenausbau, Ausstattungen
-TV, Multimedia
-Sonstiges

Basisfahrzeug
-Fahrwerk, Motor, Getriebe
-Federung, Bereifung, Hubstützen
-Heizung, Klima
-Elektrik
-Sonstiges

Sonstige Mängel und Probleme

Zubehör

Selbstmontagen

Das nur als Anregung zum Themengebiet Technik.
Gruß Hajo
M846
Beiträge: 3106
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Vorschlag zur Untergliederung von Technik-Themen

#2

Beitrag von M846 »

Sind das nicht bisschen zu viele Ordner?
Bei Basis würde ich vielleicht zwischen Fiat, Sprinter, Ford unterscheiden
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
oldi45
Beiträge: 977
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:49
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag zur Untergliederung von Technik-Themen

#3

Beitrag von oldi45 »

Mehr Ordner zur Zuordnung erleichtern später ein gezieltes Suchen nach ähnlichen Themen. Je früher die Sortierung beginnt, um so einfacher ist es. Wenn man die Ordner auf die Fahrzeugmarken abstellt, muss der Ordner für Fiat ca. 70-80% der Themen aufnehmen, der Rest von ca. 20-30% ist dann für die anderen Trägerfahrzeuge. So ist momentan die Marktaufteilung.
Gruß Hajo
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7370
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Vorschlag zur Untergliederung von Technik-Themen

#4

Beitrag von AndiEh »

Hallo Hajo,

da hast du dir aber viel Arbeit gemacht, dies so schön zu unterteilen. Das kommt aber ein wenig zu früh.

Ich habe die Gruppenanzahl für den Anfang bewusst klein und übersichtlich gehalten. (Es wurden sogar schon Bedenken geäußert, dass es immer noch zu viele Gruppen sind.)

Es gibt für interessierte Neumitglieder nichts abschreckenderes als viele leere Gruppen, oder Themen in denen schon seid Monaten nichts mehr los ist.

Ich bin für jede sinnvolle Gruppenerweiterung offen, aber erst, wenn genug Themen und Beiträge das auch sinnvoll machen.

Eine Gruppe ist schnell erstellt und passende Themen einfach zu verschieben.

Im Moment bitte ich darum Themen in den bestehenden zu eröffnen und wenn es dann unübersichtlich wird, mich noch einmal auf eine Erweiterung anzusprechen.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Antworten

Zurück zu „Fragen, Anregungen und Diskussionen zum Forum“