Thetford N4150 Türanschlag ändern

Alles Zubehör, was man so für eine Reise benötigt.
Antworten
kai_et_sabine
Beiträge: 791
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 23:12

Thetford N4150 Türanschlag ändern

#1

Beitrag von kai_et_sabine »

[edit: Wäre wohl besser in Technik aufgehoben. Kann gerne verschoben werden]
Moin,

wir würden gerne den Türanschlag an unserem Kühlschrank ändern - von rechts auf links.

Leider ist die bei Thedford verlinkte Bedienungsanleitung dort etwas mau - sie zeigt nur den Umbau des Modells N4141/N4142.

Auf der Webseite wird von einem Türanschlag Kit gesprochen, aber google findet da irgendwie nichts.

Geht das überhaupt, ohne die Gaszufuhr abzuklemmen? Ich muß den Kühlschrank ja wohl ca. 10 cm rausziehen, um an die Befestigungen zu kommen.

gruss kai & sabine
HannesNRW
Beiträge: 108
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 13:14

Re: Thetford N4150 Türanschlag ändern

#2

Beitrag von HannesNRW »

Hallo,
ich denke der Türumbau geht nur bei N4141/N4142.
Aber du kannst schauen, ob oben auf der Türe überhaupt das Loch für den Drehaufnehmer ist.
Wenn nicht, hast du kaum Chancen.
MLT-580 3,5t auf MB 416CDI Automatik
Sparks
Beiträge: 1909
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Thetford N4150 Türanschlag ändern

#3

Beitrag von Sparks »

Sorry, das ich mich erst jetzt melde.
Bei unserem N4150 hat der Verkäufer den Türanschlag geändert.Er hat keine Teile berechnet, also muß es auch so gehen. Leider kann ich dir nicht sagen wie er es gemacht hat.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
kai_et_sabine
Beiträge: 791
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 23:12

Re: Thetford N4150 Türanschlag ändern

#4

Beitrag von kai_et_sabine »

Danke - ich habe mal Thetford selber angemailt - nachdem ich die emailadrese gefunden habe.

gruss kai
Anon16
Beiträge: 709
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:36

Re: Thetford N4150 Türanschlag ändern

#5

Beitrag von Anon16 »

Moin
schau hier mal auf der thetfordseite ,da gibt es eine teileliste mit zeichnungen
Habe das gefundet bei ein der suche mit google wenn ich deine Suchanfrage eingebekann dir das auch schicken ,hier leider nicht anhängen weil PDF Datei
Gruß Armin
HannesNRW
Beiträge: 108
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 13:14

Re: Thetford N4150 Türanschlag ändern

#6

Beitrag von HannesNRW »

Beim Artikel steht:

"...Kühlschranktüren können auf Tür rechts mit dem Türanschlag Kit umgebaut werden..."
MLT-580 3,5t auf MB 416CDI Automatik
kai_et_sabine
Beiträge: 791
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 23:12

Re: Thetford N4150 Türanschlag ändern

#7

Beitrag von kai_et_sabine »

Moin - leider scheint es kein Kit zu geben - zumindest auf der Webseite und bei Google ist das nicht zu finden.

Was jedoch in der Ersatzteilliste - danke an Wesermann! - zu finden ist:
Housing curved
Right hinged 690826
Left hinged 690827

Evtl. ist das ja schon das 'Kit'?

Leider nichts im Internet zu finden unter Thetford 690827 - jemand eine Idee, wo wir das Teil bekommen könnten und was das kostet?

Irgendwer einen Schrank umgebaut und das das Teil übrig?

Gruss kai & sabine
Benutzeravatar
aknust
Beiträge: 234
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:05
Wohnort: im Westen des Ruhrgebietes
Kontaktdaten:

Re: Thetford N4150 Türanschlag ändern

#8

Beitrag von aknust »

Es gibt z.B. einen niederländischen Shop, der das Ersatzteil für 36€ hat.

Link
Viele Grüße, Andreas

Unterwegs von 04/2020 bis 07/2023 im Euramobil Profila T 695EB Sondermodell 60 Years Anniversary
BildBild
Antworten

Zurück zu „Küche, Bad, Wohnen, Wasser, Ambiente, Campen“