Hymer auf Sprinter und Tandemachse

Allgemeine Neuigkeiten und Diskussionen über unsere geliebten fahrenden Ferienwohnungen
<Anon1>

Hymer auf Sprinter und Tandemachse

#1

Beitrag von <Anon1> »

Hallo zusammen,

was Hymer so alles auf die Räder stellt, hier ein 8 m plus VI B 880 auf Sprinter und Tandemachse, Chrom Applikationen inklusive. Ein Versuch an die selige S-Klasse zu erinnern?

IMG_20210521_082604.jpg
IMG_20210521_082241.jpg
Benutzeravatar
Lemax
Beiträge: 649
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 18:55
Wohnort: Taunus / Rhein-Main

Re: Hymer auf Sprinter und Tandemachse

#2

Beitrag von Lemax »

Das dürfte das Spitzenmodell aus Hymer's aktueller Modellpalette sein (?)
WOW - Chic, chic ..
(gut, farblich ginge da noch was O:-) )

Muss man aber (auch bewegen) mögen ..

Vielleicht hat da ein ehemaliger Morelo-Liner-Pilot ein Downgrade gemacht, da wegen der ganzen Minis und Smarts der Enkel der Parkplatz in der Tiefgarage langsam knapp wird *JOKINGLY*

Wo steht ihr denn aktuell zirka?
Beste Grüße
Martin


Bild
HYMER B-MCT680, MB417_______
<Anon1>

Re: Hymer auf Sprinter und Tandemachse

#3

Beitrag von <Anon1> »

Lemax hat geschrieben: Fr 21. Mai 2021, 09:29
Wo steht ihr denn aktuell zirka?
Derzeit in Geldern-Veert, ohne meine bessere Hälfte.
womocamper
Beiträge: 1725
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 21:54

Re: Hymer auf Sprinter und Tandemachse

#4

Beitrag von womocamper »

Sehr schön, aber leider nicht meine Liga :-$
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight T67 ,160PS aut.Getriebe
<Anon1>

Re: Hymer auf Sprinter und Tandemachse

#5

Beitrag von <Anon1> »

womocamper hat geschrieben: Fr 21. Mai 2021, 10:09
ehr schön, aber leider nicht meine Liga
Meine auch nicht, die 8,9 m (?) würden auch nicht zu meinem Reiseverhalten passen. Insofern... :-$
Benutzeravatar
Lemax
Beiträge: 649
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 18:55
Wohnort: Taunus / Rhein-Main

Re: Hymer auf Sprinter und Tandemachse

#6

Beitrag von Lemax »

MobilLoewe hat geschrieben: Fr 21. Mai 2021, 10:04
Derzeit in Geldern-Veert
A-ha, auf Schnäppchenjagd bei Gelderland-Mobile :mrgreen:
... oder gibt es heute schon die neuen 18er Schläppchen fürs Hymerle (?)

Gerne jederzeit ein Bildchen davon .. :-)
Beste Grüße
Martin


Bild
HYMER B-MCT680, MB417_______
<Anon1>

Re: Hymer auf Sprinter und Tandemachse

#7

Beitrag von <Anon1> »

Lemax hat geschrieben: Fr 21. Mai 2021, 10:17
A-ha, auf Schnäppchenjagd bei Gelderland-Mobile
Nee, nur ein Ärgernis: viewtopic.php?p=39208#p39208
Benutzeravatar
Lemax
Beiträge: 649
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 18:55
Wohnort: Taunus / Rhein-Main

Re: Hymer auf Sprinter und Tandemachse

#8

Beitrag von Lemax »

*OOPS* das ist ärgerlich .. !

Dann drücke ich mal die Daumen, dass der Fehler schnell behoben wird.
Sollen die dir doch eine neue/andere neuwertige Antenne vor Ort montieren und das defekte Teil selbst mit dem Hersteller abklären.

Das bestärkt mich nochmals bei meinem Entschluss, keine SAT-Anlage geordert zu haben.
Gut, war bei dir ja schon vormontiert ...

Gutes Gelingen!
Beste Grüße
Martin


Bild
HYMER B-MCT680, MB417_______
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Hymer auf Sprinter und Tandemachse

#9

Beitrag von Felisor »

MobilLoewe hat geschrieben: Fr 21. Mai 2021, 09:02
Chrom Applikationen inklusive.
Das ist was, was ich nicht verstehe. Wieso wird das unnötige Schischi und BlingBling immer mehr, je größer das Mobil wird? Warum brauche ich unbedingt eine Glasvitrine, weiße Ledersofas und Klavierlack-Optik, wenn ich ein 8m+ Mobil haben will? Ich hätte gerne mehr Platz, aber bitte ohne düstere Möbel, an denen man jeden Fingerabdruck sieht, ohne empfindliche Ledercouch und ohne Chromapplikationen auf dem Toilettensitz...
<Anon1>

Re: Hymer auf Sprinter und Tandemachse

#10

Beitrag von <Anon1> »

Felisor hat geschrieben: Fr 21. Mai 2021, 11:55
Warum brauche ich unbedingt eine Glasvitrine, weiße Ledersofas und Klavierlack-Optik, wenn ich ein 8m+ Mobil haben will?
Weder das eine, noch das andere ist Pflicht in der B-Klasse MasterLine. Die hellen Fronten sind matt, Leder muss man nicht unbedingt ordern. Eine Glasvitrine muss man nicht befürchten, zumindest im Prospekt ist keine zu sehen. Chrom habe ich nur außen gesehen.

https://www.hymer.com/de/de/modelle/hym ... masterline
womocamper
Beiträge: 1725
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 21:54

Re: Hymer auf Sprinter und Tandemachse

#11

Beitrag von womocamper »

Der Chrom außen wird auch nur verchromtes Plastik sein ?
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight T67 ,160PS aut.Getriebe
<Anon1>

Re: Hymer auf Sprinter und Tandemachse

#12

Beitrag von <Anon1> »

womocamper hat geschrieben: Fr 21. Mai 2021, 12:17
Der Chrom außen wird auch nur verchromtes Plastik sein ?
Wahrscheinlich.
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3863
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Hymer auf Sprinter und Tandemachse

#13

Beitrag von Austragler »

Und es geht schon wieder lustig zu. Da wird ein Reisemobil nach allen Regeln der Kunst zelebriert, ja, so möchte ich es nennen, und dann ist zu lesen: Wasservorrat während der Fahrt : 20 Liter.
Wer so etwas bei einem solchen Gefährt in den Katalog schreibt der müsste fristlos entlassen werden.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Hymer auf Sprinter und Tandemachse

#14

Beitrag von Nikolena »

Austragler hat geschrieben: Fr 21. Mai 2021, 14:17
Wer so etwas bei einem solchen Gefährt in den Katalog schreibt der müsste fristlos entlassen werden.
Ja ja....dem Überbringer einer schlechten Nachricht wurde auch ganz früher schon der Kopf abgeschlagen.....

Habe mal bis 180 T€ hochkonfiguriert und behalte noch ne knappe Tonne Nutzlast übrig. Ich glaub das Fahrwasser kann dann gerne bis oben voll gemacht werden.
*THUMBS UP*
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Guenni2
Beiträge: 306
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:29

Re: Hymer auf Sprinter und Tandemachse

#15

Beitrag von Guenni2 »

Helle Ledercouch haben wir auch. Vor Kurzem habe ich ein Glas Rotwein darüber entleert. Nach dem Herzstillstand rückstandsfrei gesäubert.
Mach das mal mit einem Stoffbezug.
Günter

"An jedem Arsch führt auch ein Weg vorbei."
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1432
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Hymer auf Sprinter und Tandemachse

#16

Beitrag von rumfahrer »

Guenni2 hat geschrieben: Fr 21. Mai 2021, 15:23
Mach das mal mit einem Stoffbezug.
Die Imprägnierung der Bezugsstofffe im Hymer ist super. Selbst jetzt nach vier Jahren geht eigentlich alles mit etwas warmem Wasser weg. Man kann die Bezüge aber auch abnehmen und bei 30°C in die Waschmaschine geben.

Gruß
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Guenni2
Beiträge: 306
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:29

Re: Hymer auf Sprinter und Tandemachse

#17

Beitrag von Guenni2 »

Hätte ich so nicht gedacht.
Dann stehen ja zwei gute Bezugsmaterialen zu Verfügung.
Also wie so oft, jeder wie er mag.
Günter

"An jedem Arsch führt auch ein Weg vorbei."
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7363
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Hymer auf Sprinter und Tandemachse

#18

Beitrag von AndiEh »

womocamper hat geschrieben: Fr 21. Mai 2021, 12:17
Der Chrom außen wird auch nur verchromtes Plastik sein ?
Das würde auf alle Fälle Sinn machen, da leichter.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Hymer auf Sprinter und Tandemachse

#19

Beitrag von Nikolena »

Ob DER dann auch die Wasserhähne auch aus Plastik statt Stahl hat? Ich meine wegen Gewicht und so 😏
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
womocamper
Beiträge: 1725
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 21:54

Re: Hymer auf Sprinter und Tandemachse

#20

Beitrag von womocamper »

Was kostet so ein Teil ?

Nur mal aus Neugierde.
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight T67 ,160PS aut.Getriebe
Antworten

Zurück zu „Wohnmobile/Kastenwagen/Campingbusse“