Pfingsturlaub

Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7370
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Pfingsturlaub

#1

Beitrag von AndiEh »

Wie angekündigt, haben wir uns heute auf den Weg zu unserer Tochter gemacht. Eigentlich war geplant, ab Dienstag auf dem Campingplatz Krakow am See zu stehen. Das hat sich aber zerschlagen, da in MV das Campen noch nicht freigegenen haben. (erst wieder ab dem 14. )

Da ich keine Lust habe 600km an einem Stück zu fahren, sind wir heute auf dem Stellplatz am Wörlitzer Park in Wörlitz.

Screenshot_20210522-165948_Maps.jpg
Ist ein riesiger Parkplatz mit 20 Wohnmobilstellplätzen. Strom ja, aber sonst nichts. Zahlen am Kiosk.

Leider konnten wir den schönen Park und die Gegend nicht würdigen, da es die ganze Zeit regnet. Lustig war auch die Anfahrt.
Navi sagt, fahr links. Ich so.....nö, das ist doch wieder nur so eine Abkürzung über eine Flurstraße. Ein Schild war auch nicht angebracht.

Also weiter geradeaus. Rein nach Wörlitz und den Schildern und Navi in Richtung Großparkplatz gefolgt. Plötzlich standen wir vor einem Tor (groß genug) mit Verbotsschild für LKW und Busse. Das kam mit spanisch vor, darum erst mal angehalten und Google Maps gefragt, ob wir hier richtig sind. Die Sygic Navi Software hatte nämlich die Nr. 25 der Adresse nicht gekannt, somit hatte ich 20 eingegeben.

Nun auch google Maps will durch das Tor. OK, dann fahren wir halt durch. Ist ja groß genug. (das Tor)

Nur, kurz nach dem Tor war ein gepflasterte Mini Brücke (Friederikenbrücke). Da hat dann das Wohnmobil kurz aufgesetzt.Bin wohl etwas zu schnell rüber. Ist aber anscheinend nichts passiert.

Der Stellplatz war nicht voll, aber eigentlich, weil viele auf dem Parkplatz standen.
20210522_163419.jpg
20210522_163359.jpg


Laut Kiosk Betreiber hätten die zwar weg gemusst, weil angeblich am nächsten Tag viel los wäre, aber weder glaube ich das, noch haben sich viele davon beeindrucken lassen. Da auf den Stellplätzen noch Platz war, sind wir umgezogen.
Mal sehen, was morgen wirklich so los ist.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Pfingsturlaub

#2

Beitrag von Snowpark »

Wünsche euch schönen Pfingsturlaub *THUMBS UP* trotz Umwegen, aber geht doch.
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7370
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Pfingsturlaub

#3

Beitrag von AndiEh »

Snowpark hat geschrieben: Sa 22. Mai 2021, 22:25
trotz Umwegen
Umweg war das nicht. Wörlitz liegt ja in der Nähe der A9 Richtung Berlin/Ostsee, zumindest wenn man von Erlangen kommt.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1222
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Pfingsturlaub

#4

Beitrag von Fazerfahrer »

Viel Spaß und hoffentlich einer positiven Wetterentwicklung 🌞
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
<Anon1>

Re: Pfingsturlaub

#5

Beitrag von <Anon1> »

AndiEh hat geschrieben: Sa 22. Mai 2021, 22:07
Mal sehen, was morgen wirklich so los ist.
Pfingstsonntag...

Viel Spaß noch und keine weiteren Abenteuer. *BYE*
Benutzeravatar
Conny1507
Beiträge: 307
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:32
Wohnort: LK Garmisch

Re: Pfingsturlaub

#6

Beitrag von Conny1507 »

Hallo Andi,

Ich wünsche dir auch einen schönen Urlaub - hoffentlich bei besserem Wetter.
Hier bei uns im Süden regnet es schon wieder ohne Pause :kgw

LG
Conny
Luxman
Beiträge: 5762
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Pfingsturlaub

#7

Beitrag von Luxman »

Hallo Andi,
Wir wuenschen Dir einen erholsamen Urlaub.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3873
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Pfingsturlaub

#8

Beitrag von Austragler »

Ich wünsche ebenfalls einen angenehmen Urlaub.
Wäre schön wenn du ein wenig von der Gegend die du bereist, berichten würdest. Wie stark die Stellplätze belegt sind z.B. Uns zieht es nämlich jedes Jahr mindestenes einmal in den Norden und Nordosten Deutschlands. Bisher sind wir jedoch noch sehr verunsichert.
Bei uns regnet es heute wahrscheinlich nicht mehr, es hat frische 14 Grad, wird werden in einer Stunde in den Wald fahren um zuzusehen wie die kleinen Bäumchen wachsen und ob meine selbstgebauten Nistkästen bebrütet werden.
Das ist dann unser Pfingsturlaub.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Lemax
Beiträge: 649
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 18:55
Wohnort: Taunus / Rhein-Main

Re: Pfingsturlaub

#9

Beitrag von Lemax »

Bei den guten Wünschen schließen wir uns an, scharren aber schon selbst mit den Hufen .. noch 4 Arbeitstage, dann geiht dat endlich luus! 8-)

Endlich dann auch mal wieder die Außengastronomie nutzen können: https://www.youtube.com/watch?v=FDeEXU3DudM *JOKINGLY*

Hier bei uns im Garten brüten eifrig Blaumeisen & Co. in Nistkästen, und Eichhörnchen liefern sich Fangspiele auf der Terrasse um sich anschließend gemeinsam am Streufutter oder der Eichhörnchen-Futterstation zu laben. Ein mutigeres Tierchen kommt auch die 3 Stufen zur Wohnzimmer-Terrassentür hoch und klopft an die Scheibe - das hat einen Kosenamen natürlich nun weg: "Klopfer" haben wir ihn "getauft". :-)

Da brauche ich keinen Fernseher ...
Beste Grüße
Martin


Bild
HYMER B-MCT680, MB417_______
Luxman
Beiträge: 5762
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Pfingsturlaub

#10

Beitrag von Luxman »

Bei uns wachsen mal wieder die Pilze im Rasen 😡
Wir werden nach den Pfingstferien los zuckeln.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
<Anon1>

Re: Pfingsturlaub

#11

Beitrag von <Anon1> »

Ich stehe in Polch bei N&B, einige Dickschiffe der Marke und "Normalos", alle die Kabel ausgerollt. Kein toller Stellplatz, aber kostenlos und immerhin einigermaßen günstig für 1,279 Euro getankt.

IMG_20210523_135117.jpg

In der Nähe in Münstermaifeld, der Stellplatz dort, ein Verbotsschild mit bösen Corona Strafandrohungen.
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7370
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Pfingsturlaub

#12

Beitrag von AndiEh »

Austragler hat geschrieben: So 23. Mai 2021, 13:13
Wäre schön wenn du ein wenig von der Gegend die du bereist, berichten würdest
Das würde ich gerne, allerdings verbringen wir die Woche eigentlich nur bei unserer Tochter in MV und da sind alle Stell und Campingplätze noch geschlossen. Der Wörlitzer Stellplatz war faktisch übervoll, da noch einige auf dem Parkplatz gestanden haben.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Denkerle
Beiträge: 152
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:25
Wohnort: Saarland

Re: Pfingsturlaub

#13

Beitrag von Denkerle »

Wir sind jetzt in der Steiermark. Grenzübertritt unproblematisch. Haben uns durch gewunken.

Leider ist das Wetter sehr durchwachsen. Aber endlich mal unterwegs. Es ist einfach schön. *2THUMBS UP*
2E5E6955-FEB8-4A58-8473-1B4FEC129541.jpeg
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Grüße Sonya
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Pfingsturlaub

#14

Beitrag von akany »

MobilLoewe hat geschrieben: So 23. Mai 2021, 14:00
I... Kein toller Stellplatz, aber kostenlos und immerhin einigermaßen günstig für 1,279 Euro getankt.
...

Die Kunst, in einem einzigen Halbsatz (fast) allen Kommentatoren Recht zu geben:

https://www.lefigaro.fr/economie/cotes- ... e-20210522
Grüsse, Andreas
<Anon1>

Re: Pfingsturlaub

#15

Beitrag von <Anon1> »

akany hat geschrieben: So 23. Mai 2021, 14:53
Die Kunst, in einem einzigen Halbsatz (fast) allen Kommentatoren Recht zu geben:

https://www.lefigaro.fr
Muss ich jetzt einen Französisch Kurs machen? Erzähle was dir am Herzen liegt... *YAHOO*
Benutzeravatar
Lemax
Beiträge: 649
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 18:55
Wohnort: Taunus / Rhein-Main

Re: Pfingsturlaub

#16

Beitrag von Lemax »

Die Kommentatoren des Artikels (nicht der Artikel selbst) titulieren die Wohnmobilisten teilweise nicht sehr freundlich. Es ist von einer "Seuche auf den Straßen" die Rede und man bedankt sich bei Gemeinden, die das Parken auf bestimmten Parkplätzen verbieten.

Andere sprechen von den "Warzen der Straße". "Das Wohnmobil ist sowohl ein Straßenschädling als auch eine schreckliche visuelle Verschmutzung der schönsten Orte." schreibt ein anderer.

Wieder ein anderer schreibt: "Sie (die Reisemobilisten) verbringen Ihren Urlaub in einer Blechdose, essen bei Lidl gekaufte Lebensmittel, campen auf asphaltierten Parkplätzen und alles, nachdem Sie zehntausende von Euro investiert haben!"

Also sicher keine Eigner von WoMos, die hier zumeist ihre Kommentare hinterlassen haben. Aber solche "Meinungsbilder" gibt es ja hier in Deutschland auch. Also mMn nicht allzu erst zu nehmen. Vorallem sind die Franzosen selbst eine der größten Campernationen Europas und machen sehr gerne und viel Urlaub im eigenen Land.

Wir - als häufig nach Frankreich Reisende - können ein unfreundliches Verhalten gegenüber Reisemobilisten überhaupt nicht bestätigen. Es kommt aber, wie so oft, immer auch darauf an, wie man sich verhält - vorallem wenn man Gast in einem anderen Land ist.

Frankreich ist und bleibt für uns eines der schönsten Reiseländer Europas.
Beste Grüße
Martin


Bild
HYMER B-MCT680, MB417_______
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1600
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Pfingsturlaub

#17

Beitrag von Hans 7151 »

Wir stehen hier in der Nähe von Rothenburg o.b.T. Alles sehr voll, ich dachte es dürfte zur Zeit nur 50% belegt werden. Dementsprechend unruhig geht es hier ab. Alle sitzen draußen und quarken. Hunde im Überfluss und deren Gebell von früh morgens bis abends bleibt nicht aus. Nächstes mal gehts wieder in entlegerne Gegend.

Grüße Hans
Anon9
Beiträge: 505
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:34

Re: Pfingsturlaub

#18

Beitrag von Anon9 »

Moin,
wir sind jetzt auch einige Tage an der Ostsee und rund um bzw. auf Fehmarn unterwegs. Nur schied Wetter, Regen und richtig Wind. Teilweise hatten die Schafe auf dem Deich keine Locken mehr! Heute, am Sonntag der einzige Tag wo mal ausgiebig Fahrradfahren möglich war, zum draußen Sitzen war es aber für uns zu kalt und zu windig, trotz Sonne.
Wir haben aber etliche nette freie Stellplätze gesehen, nicht am Straßenrand oder hinter der Imbissbude, wie von einigen favorisiert. Es ist hier auf der Insel gut besucht, aber nicht überfüllt. Morgen geht's auf Grund des wieder zu erwartenden schlechten Wetters nach Hause.
Gruß Bosko
Dateianhänge
20210523_110549.jpg
20210523_114422.jpg
20210523_125528.jpg
Benutzeravatar
Golfinius
Beiträge: 199
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 19:19

Re: Pfingsturlaub

#19

Beitrag von Golfinius »

Entgegen meiner WoMogewohnheit hatte ich doch schon vor längerer Zeit einen CP in Mac Pom für ine Woche gebucht und zwar ab dem 13. Juni, da wir dann beide durch die Impfung vollen Schutz haben. Nun lese ich, dass man am 13. Juni überhaupt nicht einreisen darf, sondern erst ab dem 14. Juni.
Gibt es bis dahin tatsächlich wieder den eisernen Vorhang? Meint Ihr, da wird kontrolliert?
Schöne Grüße von Hans-Heinrich aus Niedersachsen
unterwegs mit Hymer B DL 678
Benutzeravatar
LT35
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 09:05
Wohnort: Südholstein

Re: Pfingsturlaub

#20

Beitrag von LT35 »

Moin
Golfinius hat geschrieben: So 23. Mai 2021, 19:33
Gibt es bis dahin tatsächlich wieder den eisernen Vorhang? Meint Ihr, da wird kontrolliert?
Übung jedenfalls haben sie darin …

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... s4800.html

Wie konsequent das am letzten Tag auch immer gehandhabt wird.

Nachtrag: für die sog. vollständig Geimpften (mit den zwei Wochen Karenzzeit) besteht kein Einreiseverbot mehr, Du könntest also hin. Es besteht aber das Beherbergungsverbot bis einschließlich 13.6. , also bis 00:00 Uhr außerhalb des Fahrzeuges den Abend genießen und dann nüchtern vorm CP übernachten <rolleyes>


Gruß
K.R.
Antworten

Zurück zu „Deutschland“