Mehr drinnen oder mehr draußen?

Alles was nicht in die anderen Reise Rubriken zu passen scheint.
Luxman
Beiträge: 5786
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Mehr drinnen oder mehr draußen?

#21

Beitrag von Luxman »

Wie bereits geschrieben es haengt vom Ort ab.
Auf betonierten WoMo Stellplaetzen hab ich wenig Lust mich draussen aufzuhalten oder zu essen.
Auf einem Naturplatz oder Camping sind wir meistens draussen.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
Ferres
Beiträge: 235
Registriert: So 29. Nov 2020, 21:39

Re: Mehr drinnen oder mehr draußen?

#22

Beitrag von Ferres »

Moin,
Frühstück immer drinnen, macht im nassen Grass keinen Spaß.
Mittag sind wir unterwegs, mit Fahrrad.
Abendessen draußen, wenn das Wetter dazu einlädt.
Gruß
Ferrres
unterwegs im Hymer ML-T 580
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1377
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Mehr drinnen oder mehr draußen?

#23

Beitrag von SaJu »

Draußen wann immer es geht. Egal ob Frühstück, Mittag oder Abend. Neben dem Wetter macht höchstens der Stellplatz einen Strich durch die Rechnung. Dann, wenn da draußen sitzen nicht möglich ist.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Anon9
Beiträge: 505
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:34

Re: Mehr drinnen oder mehr draußen?

#24

Beitrag von Anon9 »

Moin,
wir gestalten den Tag am Mobil ähnlich wie viele hier. Allerdings Frühstücken wir niemals draußen, das liegt auch daran das wir etwas erhöht im Mobil sitzen und eine ziemlich gute Rundumsicht haben. Da gibt es beim Frühstück mit Blick aus dem Fenster viel zu lästern und zu spekulieren.
Abends essen wir immer draußen, wenn das Wetter es zulässt. Abends gemütlich draußen sitzen mögen wir auch sehr gerne. TV und Internet nutzen wir auch des Öfteren.
Gruß Bosko
Benutzeravatar
custom55
Beiträge: 562
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:42
Wohnort: Im Dreieck M-A-IN

Re: Mehr drinnen oder mehr draußen?

#25

Beitrag von custom55 »

Wenn das Wetter halbwegs erträglich ist, sitzen und essen wir vor dem Mobil oder sind unterwegs.
Auch an Regentagen wird jede Regenpause genutzt.
Gruß Jürgen


Bild
Jetzt auf Tour(er) mit Carthago I149 4,5to
Benutzeravatar
Schaschel
Beiträge: 280
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 12:52
Wohnort: Heinsberg

Re: Mehr drinnen oder mehr draußen?

#26

Beitrag von Schaschel »

Am liebsten draußen, keine Frage. Doch jetzt bei 8° C in Kesten an der Mosel sind wir schon froh, drinnen bei 20° frühstücken zu dürfen.
Ich mag halt Enten und bevorzuge meine Muttersprache.
Dieselreiter
Beiträge: 1139
Registriert: Do 3. Dez 2020, 13:06

Re: Mehr drinnen oder mehr draußen?

#27

Beitrag von Dieselreiter »

bosko hat geschrieben: Mi 26. Mai 2021, 17:01
Moin Peter,
du bringst mich in die Zwickmühle, ehrlich gesagt wir sind FKKler, stehen auch dazu. Wir musizieren am liebsten so wie Gott, Aldi und Lidl uns nach und nach geschaffen hat.
Es ist noch nicht ganz raus, ob du es ernst meinst oder uns/mich vergackeiern wolltest ... aber wenn, dann hast du's gut verkauft. *CRAZY*
Grüße Peter, unterwegs auf Carado T334

"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."

(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
Benutzeravatar
Lemax
Beiträge: 649
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 18:55
Wohnort: Taunus / Rhein-Main

Re: Mehr drinnen oder mehr draußen?

#28

Beitrag von Lemax »

Mehr draußen:

Bild

Bild

Bild

Bild


Sonnige Grüße von der Nordsee *BYE*

Wir stehen aber nicht „auf der Platte“ ;-)
Beste Grüße
Martin


Bild
HYMER B-MCT680, MB417_______
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3756
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Mehr drinnen oder mehr draußen?

#29

Beitrag von Elgeba »

Cuxhaven lässt grüßen,ist so eine Art von "zweite Heimat" für mich.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
auf-reisen
Beiträge: 463
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 20:05
Wohnort: in der Nähe vom HH

Re: Mehr drinnen oder mehr draußen?

#30

Beitrag von auf-reisen »

Elgeba hat geschrieben: Mo 31. Mai 2021, 20:55
Cuxhaven lässt grüßen,ist so eine Art von "zweite Heimat" für mich.


Gruß Arno
Da bin ich auch nächste Woche.....erste Tour dieses Jahr 8-)
Gruß
Kai
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1607
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Mehr drinnen oder mehr draußen?

#31

Beitrag von Hans 7151 »

Ich versteh das nicht mit dem draußen sitzen. Warum wollen die Leute immer draußen sitzen, das Wohnmobil ist doch schon draußen. Also bin ich doch auch draußen obwohl ich drin bin. Das ist doch das praktische am Wohnmobil. Aber meine Frau will trotzdem zum essen immer draußen sitzen. Da hab ich mich in Schottland mal erweichen lassen. Alles rausgekramt aus der Garage, aufgebaut und den Tisch gedeckt. Und dann kamen sie und fielen über uns her, die Midges. Ich hab dann meinen Teller gepackt und hab mich dann noch drinnen verkrümmelt, ich war nicht lange alleine.
Genauso gings uns letzten Sommer am Bolsenasee. Frau will wieder mal unbedingt draußen Abendessen. Alles wieder raus aus der Garage. Kaum begann das Mahl, kamen Wespen und Fliegen. Also wieder ab nach drinnen.
Man ist doch meist eh bis spät Abends mit irgendwelchen Aktivitäten draußen.

Grüße Hans
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1377
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Mehr drinnen oder mehr draußen?

#32

Beitrag von SaJu »

Ok. Schottland ist vielleicht nicht überall geeignet. Die Midges sind totale Plagegeister.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Dieselreiter
Beiträge: 1139
Registriert: Do 3. Dez 2020, 13:06

Re: Mehr drinnen oder mehr draußen?

#33

Beitrag von Dieselreiter »

Hans 7151 hat geschrieben: Mo 31. Mai 2021, 22:03
Ich versteh das nicht mit dem draußen sitzen. Warum wollen die Leute immer draußen sitzen, das Wohnmobil ist doch schon draußen.
Das kann jeder für sich halten, wie er will. Wir mögen es beispielsweise nicht, drinnen zu sitzen, man ist eingekastelt, kann weniger sehen, weniger frei atmen. Als Stadtmensch, der am Land aufgewachsen ist, bedeutet mir das Freie Freiheit.

Bei "uns am Land" haben wir uns früher auch immer über die Städter amüsiert, die mit dem Auto ins Grüne fahren und dort angekommen Türen und Fenster öffnen und im Auto sitzen bleiben. ;-)

Aber wie gesagt, Geschmäcker und Watschen sind unterschiedlich, jeder nach seiner Façon.
Grüße Peter, unterwegs auf Carado T334

"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."

(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Reisen“