Süddeutschland in den Ferien - vorher buchen?

Anon16
Beiträge: 709
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:36

Re: Süddeutschland in den Ferien - vorher buchen?

#21

Beitrag von Anon16 »

Moin
In 20jahren und länger hab ich noch nie einen Stellplatz vorweg gebucht,auch nicht mit Kindern.
Ich würde mir das Landvergnügen besorgen,dann können die Kleinen noch ne Stunde beim Bauern im Stall spielen und dann ist da noch die Möglichkeit sich bei Schwimmbäder oder Thermen sich für eine Nacht hin zu stellen.Auch kann man vor der Abfahrt sich einen Stellplatz suchen den man an steuern möchte und da vielleicht anrufen und nachfragen ob noch was frei ist.
Ich würde auf keinem Fall alles im vorraus buchen ,das macht nur Stress.
Gruss Armin
Benutzeravatar
belabw
Beiträge: 88
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:21

Re: Süddeutschland in den Ferien - vorher buchen?

#22

Beitrag von belabw »

Wesermann hat geschrieben: Fr 28. Mai 2021, 10:32
Moin
In 20jahren und länger hab ich noch nie einen Stellplatz vorweg gebucht,auch nicht mit Kindern.
Ich würde mir das Landvergnügen besorgen,dann können die Kleinen noch ne Stunde beim Bauern im Stall spielen und dann ist da noch die Möglichkeit sich bei Schwimmbäder oder Thermen sich für eine Nacht hin zu stellen.Auch kann man vor der Abfahrt sich einen Stellplatz suchen den man an steuern möchte und da vielleicht anrufen und nachfragen ob noch was frei ist.
Ich würde auf keinem Fall alles im vorraus buchen ,das macht nur Stress.
Gruss Armin
Bodensee ist nicht zu unterschätzen, wie unser spontaner Wochendendausflug letztes Jahr im September nach den Schulferien gezeigt hat. Camping Krauchenwies ist ca. 70 km vom Bodensee entfernt. Ab Samstag Mittag waren Stell- und Campingplatz komplett belegt, einige haben mir erzählt, dass sie nur hier seien weil sie am Bodensee und im direkten Umland nichts gefunden haben. Ok, ist natürlich auch etwas Wetterabhängig.
An den Bodensee spontan ohne Reservierung hat bei uns schon letztes Jahr überhaupt nicht funktioniert, 4 Plätze und 5 Anrufe später haben wir entnervt umgedreht und sind wieder heim.
Viele Grüße
Manfred

- ich muss gar nichts -
Anon16
Beiträge: 709
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:36

Re: Süddeutschland in den Ferien - vorher buchen?

#23

Beitrag von Anon16 »

Moin
zu gegeben ,eine Anreise am Samstagmittag ist schon nicht ohne,da kommt man machmal etwas zu spät.Das sieht in der ganzen Republik nicht besser aus.
Da ist es schon besser etwas früher an zu reisen ,oder Alternativen in Betracht zu ziehen,zb Schwimmbäder,Sportplätze usw,wenn man schon in ein Hoch Touristen Zentrum möchte.Manchmal sind die etwas entfernt gelegenden Stellplätze auch sehr reizvoll.
Gruß Armin
Benutzeravatar
Markus und Helga
Beiträge: 151
Registriert: Do 26. Nov 2020, 23:39
Wohnort: 79736 Rickenbach

Re: Süddeutschland in den Ferien - vorher buchen?

#24

Beitrag von Markus und Helga »

Wir wollten letztes Jahr zum Königssee. Habe im Oktober 2019 angefangen was zu suchen. Für 2020 schon alles belegt.Also wenn du jetzt buchst für 2022 dürfte klappen
Benutzeravatar
Südschwede
Beiträge: 783
Registriert: So 29. Nov 2020, 09:37
Wohnort: nahe Magdeburg

Re: Süddeutschland in den Ferien - vorher buchen?

#25

Beitrag von Südschwede »

Ich hab voriges Jahr immer versucht, möglichts vor 12 Uhr anzureisen, auch auf Stellplätzen, war aber auch nicht immer erfolgreich.
Findige Campinplatzbesitzer kassieren dann aber auch schon mal 5€ fürs zu frühe Anreisen ab. Voriges Jahr in Rothenburg ob der Tauber erlebt.

Gruß Egon
Gruß Egon
Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich
Ollizitelli
Beiträge: 8
Registriert: Mi 26. Mai 2021, 19:47

Re: Süddeutschland in den Ferien - vorher buchen?

#26

Beitrag von Ollizitelli »

Huhu... Ein Kurzbericht findet sich als neuer Tread: "Kurzbericht: Österreich von Ost nach West"

Danke für die Tipps!
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3762
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Süddeutschland in den Ferien - vorher buchen?

#27

Beitrag von Elgeba »

du Antwortest auf einen Beitrag aus 2021.....


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
LT35
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 09:05
Wohnort: Südholstein

Re: Süddeutschland in den Ferien - vorher buchen?

#28

Beitrag von LT35 »

Ah ja ... hat ja gedauert bis zum ersten Werbelink.
baladulga hat geschrieben: Mi 14. Feb 2024, 10:59
Zum Beispiel auf Websites wie [hier könnte ihre Werbung stehen] findet man gute Preise. Campingplätze sind in vielen Regionen teurer als Hotels. Du musst dich einfach umsehen und die Angebote vergleichen.
ja nee is klar. Ich habe KI wohl überschätzt.

K.R.
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7434
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Süddeutschland in den Ferien - vorher buchen?

#29

Beitrag von AndiEh »

LT35 hat geschrieben: Mi 14. Feb 2024, 12:25
Ja nee is klar. Ich habe KI wohl überschätzt.

K.R.
Ich habe den User mal aus dem Forum entfernt. Das ist dann doch zu offensichtlich SPAM.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Antworten

Zurück zu „Deutschland“