Frankia i72plus

Hier kann jeder sein Wohnmobil vorstellen. Wie es ausgestattet ist, ob es sich unter 3,5t fahren läßt etc.
Antworten
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Frankia i72plus

#1

Beitrag von Sellabah »

Im Jahr 2018 zugelassen vom Dealer, damit er noch zugelassen werden konnte, denn seit 2016 stand er sich in Bocholt die Reifen platt. Aber genau das Fahrzeug haben wir gesucht. Hecksitzgruppe, eine Garage in die unsere 26“E-Bikes passen, Raumbad und elektrische Einzelbetten längs in der Front. Und alles nur etwa 7,2m lang im Vollintegrierten. Dazu Automatik und bei 4,5 t Gesamtmasse über 1 t Zuladung. Natürlich Ducato Maxi mit ALKO Fahrwerk. 2 Fernseher, Ambiente, 5 Meter Markise und eine Dometic Freshjet Klimaanlage. 120 Liter Dieseltank, Truma Luftheizung, 2x80AH Aufbaubakterien und Porzellanthron. Zwei sehr bequeme ISRI Sitze, Allwetterbereifung.

Jetzt nach etwa 23.000km sind wir mehr als zufrieden mit dem Wohnmobil.
940783B1-C986-4E93-82AA-C0F0043939E2.jpeg
940783B1-C986-4E93-82AA-C0F0043939E2.jpeg (13.91 KiB) 1714 mal betrachtet
Weitere Bilder folgen.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
Tobias74
Beiträge: 62
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 18:27
Wohnort: Dinslaken

Re: Frankia i72plus

#2

Beitrag von Tobias74 »

Der ist doch schick. Wir haben unseren T7400 übrigens auch aus Bocholt.
unterwegs mit
Frankia T7400 mit 5,5t.
Benutzeravatar
DerTobi1978
Beiträge: 2011
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:18
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Frankia i72plus

#3

Beitrag von DerTobi1978 »

Unser Knausi ist auch aus Bocholt. 😀
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
M846
Beiträge: 3107
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Frankia i72plus

#4

Beitrag von M846 »

Was hast du denn großes geplant wenn das Womo doch weg kommt?
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Frankia i72plus

#5

Beitrag von Sellabah »

Wenn du mich meinst, plane ich derzeit nicht konkret.
Mein Traum war es, Haus und Hof abzuschießen und in ein dafür geeignetes Wohnmobil umzuziehen.
Hierzu war nach langem Hin und Her meine Holde nicht bereit, weil ihr die Sicherheit fehlt.
Dann war der Plan im Norden in Meernähe Eigentum anzuschaffen, wo sie leben kann, ich wäre vier Tage der Woche am Büro im Wohnmobil geblieben und gependelt.

Dann kam COVID-19.

Jetzt haben wir zum Sommer trotzdem Haus und Hof verkauft und gucken erstmal weiter wie sich die Situation entwickelt. Tendenz geht zu Miethaus und Liner. Mach ich aber nur, wenn ich wenigstens problemlos durch Deutschland reisen kann.
Daher bleibt der Frankia bis zum Sommer erstmal bei uns.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
ChrisL88
Beiträge: 465
Registriert: Di 22. Dez 2020, 11:59

Re: Frankia i72plus

#6

Beitrag von ChrisL88 »

kannst du mal ein Foto einstellen, wie gross die Garage bei dem ist?

Eigentlich ist das genau der Grundriss welcher wie für uns suchen - einfach mit einem Doppelbett anstatt den Längs Einzelbetten (somit würde der auch wieder auf 7m passen :)).

Aktuell kommt wohl der Bürstner Lyseo TD 644 da am nächsten ran, halt als TI und mit Hubbett über der Sitzgruppe - wir haben ihn schon mehrfach live gesehen, doch wie es hier mit Fahrräder in der Garage in der Praxis ist... -.-
Bei Eura noch der Integra Line 650 HS, jedoch hat der ein Kompaktbad und defakto gar keine Garage... :(
Bei Frankia scheint es im Moment nichts mehr in diese Richtung zu geben, ausser dann die Dickschiffe mit 8m...
Unterwegs im Frankia Neo BD, Blackline - volle Hütte - seit 12/21
M846
Beiträge: 3107
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Frankia i72plus

#7

Beitrag von M846 »

Oh ein Leben im Liner. Dann muss der ja relativ groß werden.
Mit der Sicherheit deiner Frau kann ich verstehen.
Irgendwas braucht man falls was blödes passiert. z.B Corona
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Antworten

Zurück zu „Mein Wohnmobil, Reisemobil, Kastenwagen“