Neues Telefon für Daheim

Es gibt auch noch anderes neben dem Wohnmobil..... Hier kann alles rein, mit dem ihr euch neben dem Wohnmobil so beschäftigt.
Megathomas
Beiträge: 190
Registriert: Sa 17. Apr 2021, 12:08

Re: Neues Telefon für Daheim

#21

Beitrag von Megathomas »

willy13 hat geschrieben: Do 10. Jun 2021, 16:31
Ich glaube bestimmt das Ihr fast alle Recht habt, aber ich habe langsam wegen dem Telefon einen dicken Hals.

Ich finde die Panasonic Geräte ganz nett, nur die Hersteller erklären nicht was die Teile können, und die in den Läden sind bestimmt nicht besser.

Ich habe also in meinem "neuen" Haus in der oberen Etage die Fritzbox 7490, dann möchte ich gerne im EG das Telefon mit dem Anrufbeantworter, dorthin ist eine Verbindung mit dem leeren Kabelkanal nach dem Standplatz der Fritzbox, soweit war ich mit allem zufrieden! Nun möchte meine Frau eine eigene Rufnummer mit einem Telefon und Anrufbeantworter, das akzeptiere ich auch noch, aber was bieten die Firmen an, nichts wird erklärt was ich benötige, sie bieten ein Panasonic mit Anrufbeantworter an, und dabei noch ein Gerät ohne Anrufbeantworter, aber wie beide Angeschlossen werden erzählt mir niemand, und nach meinen Weiber bin ich nur noch ein alter Mann. warum kann es nichts geben wo das eine Gerät in Fritzbox auf Nr.1 kommt, das zweite per Funk auf die zweite Nummer für meine Frau angemeldet wird, dann konnte ich an Nr. 2 nch einen Anrufbeantworter für die Frau setzen, aber keiner weiß es.
Du kannst bei einer 7490 auch zwei analoge Telefone anschließen. Die können auch beide ihre eigene DECT-Basis haben oder kabelgebunden sein - ganz egal. Nur die Zuweisung der Telefonnummern die musst du selbst bei der Einrichtung am PC vornehmen. Standardeinstellung ist - alle Rufnummern kommen überall an - aber das willst du ja eben nicht.
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Neues Telefon für Daheim

#22

Beitrag von Anon7 »

Hallo Willy, immer ruhig bleiben!

Du gehst mit fritz.box in das Menü der Fritzbox.
Auf den folgenden Bildern kannst Du sehen, wo Du etwas einstellen kannst( einfach auf den Stift klicken)
Du könntest also ein Panasonic mit interem AB auf die erste Rufnummer(12345678als Beispiel) legen.
Den FritzBox eigenen, internen AB auf die zweite Rufnummer legen und das zweite Panasonic mit der identischen Rufnummer verbinden. Dafür jeweils auf den Stift mit dem zweiten Panasonic auswählen und ihm die 2.Rufnummer zuweisen. Wo Du das findest siehe Bilder. Mein AB ist nicht aktiviert.
Dafür muss man kein Experte bei Fritz Box, Panasonic oder welchem Hersteller auch immer sein. Das hab ich auch ohne fremde Hilfe geschafft.
Rufnummernzuweisung.JPG
für Telefoneinrichtung

AB einer Rufnummer zuweisen.JPG
für die Einrichtung des internen AB in der Fritzbox


Viel Erfolg dabei. Ist kein Hexenwerk!
willy13 (verstorben)
Beiträge: 353
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 09:05

Re: Neues Telefon für Daheim

#23

Beitrag von willy13 (verstorben) »

Danke Euch für die Hilfe, wird ggf. mal klappen
Gruß aus Cöln
Bild
Antworten

Zurück zu „Andere Hobbys“