Miesmachen gildet nicht....

Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7373
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Miesmachen gildet nicht....

#1

Beitrag von AndiEh »

Hallo Leute,

mal ein paar Worte zu einigen Verhaltensweisen hier im Forum.

Ich bin sicher nicht der einzige, der es nervig findet, wenn man zu irgendetwas eine Frage hat und spätestens in der 5 Antwort fühlt sich irgendwer gemüßigt kundzutun, dass er dass "überhaupt nicht braucht", "das sowieso überhaupt nicht machen würde", "das man am besten gleich was anderes kaufen sollte........."

Das nervt.

Beispiel:

Wenn sich jemand nach einer Sat Anlage erkundigt, interessiert es nicht, dass jemand sich nie wieder eine Sat Anlage kaufen würde und Fernsehen über Internet wesentlich besser ist......oder, dass man gar nicht fern sieht im Wohnmobil.....

Leute das interessiert niemanden in diesem Fall.
Für das erste, eine Alternative zur Sat Anlage, könnte man ein eigenes Thema aufmachen, wird der nach einer konkreten Sat Anlage suchende schon sehen, oder man schreibt einen kurzen Beitrag ins Thema: "Hast du schon mal an Alternativen gedacht..LINK zum neuen Thema"
Für das zweite: Einfach sein lassen.


2. Punkt
Ich will nicht mehr im Thema lesen, dass jemanden irgendein Thema nicht gefällt, warum auch immer. Diese Kommentare könnt ihr euch im Thema sparen. Wenn ein Thema nicht gefällt, dann ignoriert es.
Für einige Themen, die nur am Rande mit dem Wohnmobil zu tun haben, sind wir schon auf die Wünsche einiger User eingegangen und haben sie ausblendbar gemacht.
Für Wohnmobilthemen wird es das garantiert nicht geben.
Solltet jemand dennoch seinen Kommentar zu Themenschwerpunkten los werden wollen, bitte ,dafür gibt es diese Rubrik. "Fragen, Anregungen und Diskussionen zum Forum". Im Thema selber haben solche Kommentare nichts zu suchen.

Statement: Jedes Wohnmobilthema ist willkommen. Auch das 10 Thema zu einem Modell, wenn sie verschiedene Aspekte des Modells aufgreifen. Das ist eh besser, als alles in ein Überthema zu stopfen.

Gruß
Andi
P.S. Kommentare auf diesen Beitrag die userbezogen sind, werden gelöscht.
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Miesmachen gildet nicht....

#2

Beitrag von vorerst »

AndiEh hat geschrieben: Sa 12. Jun 2021, 20:09
P.S. Kommentare auf diesen Beitrag die userbezogen sind, werden gelöscht.
Ich beziehe mich auf den User Andi und sage "Danke für diese Post, du sprichst mir aus dem Herzen" *ROFL*
<Anon1>

Re: Miesmachen gildet nicht....

#3

Beitrag von <Anon1> »

AndiEh hat geschrieben: Sa 12. Jun 2021, 20:09
Ich bin sicher nicht der einzige, der es nervig findet, wenn man zu irgendetwas eine Frage hat und spätestens in der 5 Antwort fühlt sich irgendwer gemüßigt kundzutun, dass er dass "überhaupt nicht braucht", "das sowieso überhaupt nicht machen würde", "das man am besten gleich was anderes kaufen sollte........."
Nein Andi, du bist nicht der einzige. ;-)
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Miesmachen gildet nicht....

#4

Beitrag von Anon22 »

Ich finde das teils Themen wissentlich eröffnet werden, die erhebliches Streitpotential haben. Die aber aus meiner Sicht hier im Forum nicht wirklich Fuß fassen, weil kaum jemand darauf eingeht.
Trotzdem nimmt es mir den Spaß an der Teilnahme im Forum.

Es sollte nicht sein, das man ein Thema bezogen auf die Bettenanordnung eröffnet, mit der Hoffnung die Fährkosten kommen ins Spiel. In einem parallel laufenden Tröd sich aber aufregt, dass das neue Mobil ohne GFK Dach 100 € mehr Versicherungsprämie kostet......

Diese kleine Spitzfindigkeiten müssen nicht sein. Auch dieses im Minutentakt prollen, man hätte genug Kohle.

Das nimmt aus meiner Sicht den Vergleich zur Realität auf den Plätzen. Da stehen auch Liner neben durchgerosteten Bullis und es wird zusammen "normal" geredet bei einem gemeinsamen Getränk.

Ich vermisse in diesem Forum immer noch den Normalo - Camper.

Die Bänzle, Felgen und Luxusmen"s dominieren hier zufiel. Das wahre Camper leben findet nicht nur im 18 Zoll und 200 PS Bereich statt.
<Anon1>

Re: Miesmachen gildet nicht....

#5

Beitrag von <Anon1> »

Frank1965 hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 10:52
Das wahre Camper leben findet nicht nur im 18 Zoll und 200 PS Bereich statt.
Stimmt... *YAHOO*
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7373
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Miesmachen gildet nicht....

#6

Beitrag von AndiEh »

Frank1965 hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 10:52
Ich vermisse in diesem Forum immer noch den Normalo - Camper.
Was verstehst du unter Normalo Camper?

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Miesmachen gildet nicht....

#7

Beitrag von Sellabah »

Ich glaube, ich verstehe Frank.

Ein guter Fingerzeig, einen Tröt zu starten.
8-) Ich mache es selten, aber ausnahmsweise.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1822
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Miesmachen gildet nicht....

#8

Beitrag von Chief_U »

*LOL* Deutschland und seine Neiddebatten...
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3873
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Miesmachen gildet nicht....

#9

Beitrag von Austragler »

Frank1965 hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 10:52
Ich vermisse in diesem Forum immer noch den Normalo - Camper.

Die Bänzle, Felgen und Luxusmen"s dominieren hier zufiel. Das wahre Camper leben findet nicht nur im 18 Zoll und 200 PS Bereich statt.
Also, ich halte mich für einen Normalo-Camper, mein selbiges Leben findet mit 130 Ducato-PS auf 16 Zoll Stahlfelgen statt. Vielleicht aber bei einem anstehenden Reifenwechsel doch auf 16-Zoll-Alus, obwohl ich dafür eigentlich zu sparsam bin.
Trotzdem lese ich auch gern was über die Mobile anderer User hier die für mehr PS und mehr Gimmicks und alles andere Mögliche mehr Geld ausgeben können als ich, gestört haben mich derartige Themen noch nie, ganz im Gegenteil.
Speziell das Gefährt von Bernd oder andere neue Modelle auf Sprinterbasis erwecken schon ein gewisses "würde mir auch gefallen"- Gefühl.
Geht aber nicht, also lass ich es beim Mitlesen.
Normalo-Camper finden sich hier doch einige, man denke nur an Elgeba mit seinem Beinahe-Oldtimer. Leider fehlen einige Normalo-Camper aus dem "alten" Forum.
Die Vielfalt ist aber doch da.
Im "alten" Forum hat sich mal einer über meine Geschichten über den Wald negativ geäußert, schließlich sei dies ein Wohnmobilforum. Es gibt doch die Spalte über andere Hobbys oder was ich sonst noch so mache. Ginge es nur um Wohnmobile mit allem was dazugehört würde ich ins Wohnmobilforum wechseln. Das gefällt mir aber nicht, hier finde ich es schöner.
Und wenn wieder unbeschwertes Reisen möglich ist wird bestimmt hier auch die Themenvielfalt zunehmen.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Miesmachen gildet nicht....

#10

Beitrag von Anon22 »

Das finde ich gut Sven. Auch wenn du von Andny regel. ein Danke dafür bekommst, so wundere ich mich und freue mich gleichzeitig, dass diese Tröds nicht in die üblichen Streitereien wie in anderen Foren enden.

Auch über mich. Den es z.B. bei deinem Hunni VS Beitrag auch in den Fingern juckte. Gerne hätte ich dir den Spruch 120000 € für ein Mobil ausgeben, aber die 100 € VS......
Aber wohin sollen diese Posts dann führen. Andere User (die Normalos) reagieren ja auch nicht darauf.

Aber es besteht die Gefahr, dass sich einige dann zurückziehen, weil die keinen Bock auf solche "Verhaltensweisen" haben.

In diesem Sinne.
Chief_U hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 11:11
*LOL* Deutschland und seine Neiddebatten...
Ich glaube das du den Sinn meines Posts nicht verstehst. Es geht um die Provakationen die in diesen Tröds beschrieben werden.
Und auf die Freude, dass Niemand darauf eingeht.

Mit welchem Recht darf man einem 70000 € Mobil - Eigner unterstellen, die Fährkosten wären doch zu vernachlässigen?

Oder dem Anderen User der hundert mal in dieversen Tröds schreibt, dass er kein TV braucht.

Wenn Andy hier abklatscht, dann auch bitte seine Weggefährten aus dem mir nicht bekannten Promobil Forum.
Benutzeravatar
Schröder
Beiträge: 1194
Registriert: Di 1. Dez 2020, 09:37

Re: Miesmachen gildet nicht....

#11

Beitrag von Schröder »

klar kann man einfach die Klappe halten und macht somit das Forum glücklich! :mrgreen:

Wenn aber einer z.B. fragt, welchen 12V- Fön er für seine Freundin mit den polangen Haaren kaufen soll und die ersten 10 Antworten schon lauten: lasse die Finger von dem Campingplünn!
Sind die 10 Leute dann alles Miesmacher?
Gruß
Thomas

Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen!
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Miesmachen gildet nicht....

#12

Beitrag von Anon22 »

Zu schreiben man hätte einen Liner, und hat keinen macht es sicherlich auch nicht leichter. :Ironie:
<Anon1>

Re: Miesmachen gildet nicht....

#13

Beitrag von <Anon1> »

Nun ja, Andi geht es um Miesmachen von Themen mit irgendwelchen OT Beiträgen. Warum ist das so? Mir ist das noble Mobil von Thomas genauso recht, wie der alte Dampfer von Arno. Wo ist das Problem?
Otto von Bismarck hat geschrieben:
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
Die Vielfalt der Themen in diesem Forum ist Klasse, aber selbst ich schaffe es, dass eine oder andere Thema oder Beiträge auszulassen. :Ironie:

Aber mal ein wenig frotzeln ist doch erlaubt? *JOKINGLY*
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2612
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Miesmachen gildet nicht....

#14

Beitrag von Seewolfpk »

MobilLoewe hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 11:30
Aber mal ein wenig frotzeln ist doch erlaubt?
Woanders gibt es dazu einen eigenen Thread --- mit großer Resonanz

Frotzeleien.JPG
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
willy13 (verstorben)
Beiträge: 353
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 09:05

Re: Miesmachen gildet nicht....

#15

Beitrag von willy13 (verstorben) »

Wenn sich dieses in jeder Beziehung so ändern sollte, dann kann man ja auch wieder das Qualitätsbier aus Köln hier nennen,


061219_fruehmotiv76.jpg
061219_fruehmotiv89.jpg
Gruß aus Cöln
Bild
<Anon1>

Re: Miesmachen gildet nicht....

#16

Beitrag von <Anon1> »

Seewolfpk hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 12:04
Woanders gibt es dazu einen eigenen Thread --- mit großer Resonanz
Ich verstehe die Botschaft nicht. :duw:
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Miesmachen gildet nicht....

#17

Beitrag von vorerst »

Hallo Willy,
in deiner neuen Wahlheimat solltest du dich auch an das gewöhnen, was man wirklich Bier nennen darf. Werbung will ich hier nicht machen..... :-P
tz.jpg

Zum Thema: Wie oft schon hatten wir die leidseelige Diskussion, in der "das andere" schlechte geredet wurde und "das eigene" gen Himmel gelobt. Warum können viele nicht damit leben, dass der eine einen Alkoven gut findet, der andere einen VI oder TI und wieder andere einen Kastenwagen. Wieso redet man Camper schlecht die sich offen zum TV-Schauen bekennen und macht auch Robinson Crusoe.
Leben und leben lassen! Und wenn jemand gezielt nach einer geeigneten Außenantenne fragt, dann will er eben auch eine und keinen Internet-Stream, weil es ja "eh viel besser ist". Akzeptabel fände ich eine Antwort "Weißt du, dass man Fernsehen auch übers Internet gut machen kann", denn vielleicht weiß der eine oder andere das noch nicht. Nicht akzeptabel finde ich Antworten wie in einem von Andi gemeinten Thread, wo einfach nur gegen SAT geschossen wurde.
Und ob der, welcher neben mir steht, ein Millionär im Luxusmobil oder jemand mit H-Kennzeichen ist, ist mir völlig egal. Hauptsache er weiß was Anstand ist.
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7373
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Miesmachen gildet nicht....

#18

Beitrag von AndiEh »

Schröder hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 11:16
Wenn aber einer z.B. fragt, welchen 12V- Fön er für seine Freundin mit den polangen Haaren kaufen soll und die ersten 10 Antworten schon lauten: lasse die Finger von dem Campingplünn!
Sind die 10 Leute dann alles Miesmacher?
Nein, denn bei dieser Antwort ginge es ja um das konkret angefragte Produkt.

Um mal bei meinem obigen Beispiel zu bleiben: Wenn da jemand schreiben würde, "lass die Finger von den tragbaren Sat Anlagen" wäre das ja auch OK. (Besser wäre natürlich, dass Ganze noch mit einer Begründung zu versehen ;-) Aber der Spruch: "Sat Anlage braucht ICH nicht" ist halt OffTopic und "Sat Anlagen sind doch eh blöd, ich streame nur noch" ist mies machen.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
willy13 (verstorben)
Beiträge: 353
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 09:05

Re: Miesmachen gildet nicht....

#19

Beitrag von willy13 (verstorben) »

vorerst hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 12:19
Hallo Willy,
in deiner neuen Wahlheimat solltest du dich auch an das gewöhnen, was man wirklich Bier nennen darf. Werbung will ich hier nicht machen..... :-P
tz.jpg
Vorerst,

In meiner Wahlheimat (Baden) habe ich noch nie etwas gegen diese Bezeichnung gesagt, werde ich auch nicht. Und das in Schramberg
( Schwaben )schon mein geliebtes Bier dort angeboten wird freud mich sehr, aber Du scheinst es noch nicht verstanden haben worum es geht, sonst könntest Du dir Deine negativen Aussagen sparen!
Gruß aus Cöln
Bild
<Anon1>

Re: Miesmachen gildet nicht....

#20

Beitrag von <Anon1> »

vorerst hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 12:19
Leben und leben lassen!
Besser kann man das nicht ausdrücken. *THUMBS UP*
Antworten

Zurück zu „Fragen, Anregungen und Diskussionen zum Forum“