Stellplätze ohne Testpflicht. Stand 17.06.21

Ihr findet einen Campingplatz/Stellplatz gut? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Ihr habt eine Gastankstelle entdeckt, eventuell sogar mit Wintergas 95/5? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Zusätzlich zu einem Bericht hier könnt ihr einen Eintrag in der Mitgliederkarte als POI vornehmen.
Antworten
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Stellplätze ohne Testpflicht. Stand 17.06.21

#1

Beitrag von Sellabah »

Auf welche Plätze komme ich so wie anno 2019?

Ein paar Stellplätze posten es auf ihrer Heimseite und ich fände es toll, wenn wir hier sammeln könnten.


Nur für die Anhänger des Mainstream, Fans von Jens Spahn und Steffen Sabber usw.
Es gibt Corona, ganz schlimme Verläufe, die Delta Variante kommt usw.
Testen, Impfen zuhause bleiben macht voll Sinn.

Aber ich möchte es gerne wissen. Daher bitte keine Diskussion, ob das ok ist, einfach Plätze posten, wo man wie damals einfach nur hinfahren tun tut.

Ich geb eine Vorlage: Echternacherbrück. Da war ich. Ohne Popelei.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
Conny1507
Beiträge: 307
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:32
Wohnort: LK Garmisch

Re: Stellplätze ohne Testpflicht. Stand 17.06.21

#2

Beitrag von Conny1507 »

Wir waren vorletztes WE in Karlstadt am Main - sehr schöner SP ohne jegliche Testpflicht.
Allerdings mussten (laut selbsternanntem Platzwart, der aber sehr nett war) alle Womos in der gleichen Richtung stehen. Ich glaube aber nicht, dass das etwas mit dem Virus zu tun hatte :mrgreen:

LG
Conny
sparki
Beiträge: 43
Registriert: So 29. Nov 2020, 09:09

Re: Stellplätze ohne Testpflicht. Stand 17.06.21

#3

Beitrag von sparki »

Wir waren in Büdingen/Wetterau in Hessen. Keine Tests, aber Automatenstellplatz.
Im gesamten Rheinland-Pfalz gibt es keine Testpflicht auf Stellpätzen.
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Stellplätze ohne Testpflicht. Stand 17.06.21

#4

Beitrag von Nikolena »

Zweibrücken am Freizeitpark
Ehingen am Stadion
Radolfzell In den Herzen
Oestrich-Winkel
Mehring/Mosel
Linden/Gießen

Sämtlich schon in der Woche nach Pfingsten ohne Testpflicht oder Kontrolle.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
oldi45
Beiträge: 977
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:49
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Stellplätze ohne Testpflicht. Stand 17.06.21

#5

Beitrag von oldi45 »

Das Thema wäre momentan nach meinen Erfahrungen besser anders rum abzuhandeln. Also wer verlangt einen Test? Ich habe in diesem Monat noch keinen SP mit einer Testpflicht bemerkt. Fahr doch einfach los. Platz für Dein Womo wirst Du überall finden.
Gruß Hajo
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1529
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: Stellplätze ohne Testpflicht. Stand 17.06.21

#6

Beitrag von Travelboy »

Bisher kein SP mit Testpflicht, nur bei CP wird ein Negativtest verlangt (bei Anreise und dann 2x die Woche wegen der Sanitäranlagen).

Alle in einer Richtung Stehen ist mehrfach so wegen der Corona-Mindestabstände (es sollen keine Tür na Tür stehen).

Montag geht es dann in die neuen Bundesländer MV ....?
Schöne Grüße
Volker
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Stellplätze ohne Testpflicht. Stand 17.06.21

#7

Beitrag von Sellabah »

oldi45 hat geschrieben: Do 17. Jun 2021, 08:26
Das Thema wäre momentan nach meinen Erfahrungen besser anders rum abzuhandeln. Also wer verlangt einen Test? Ich habe in diesem Monat noch keinen SP mit einer Testpflicht bemerkt. Fahr doch einfach los. Platz für Dein Womo wirst Du überall finden.
Gruß Hajo
Nun, was mich stutzig machte, Greven postet, dass kein Test mehr nötig sei, Stade, Kleve und Xanten schreiben Testpflicht alle 48 Stunden vor.

Hintergrund, ich möchte mein Wohnmobilleben frei von irgendwelchen Zwängen genießen, deshalb hab ich das irgendwann mal angefangen.
Irgendwo aufschlagen, mein Ticket lösen und dann sollen mich alle mal.
Ich krieg schon immer Pickel ans Gesäß, wenn morgens das Ordnungsamt wegen Kurtaxe an die Tür hämmert, oder ein Platzwart mir ein Gespräch aufzwängen möchte.
Nutzen tu ich auf den Plätzen nur den Platz. Kein Sanitär. Ich möchte nur legal übernachten.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
oldi45
Beiträge: 977
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:49
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Stellplätze ohne Testpflicht. Stand 17.06.21

#8

Beitrag von oldi45 »

Sellabah hat geschrieben: Do 17. Jun 2021, 08:57
Hintergrund, ich möchte mein Wohnmobilleben frei von irgendwelchen Zwängen genießen, deshalb hab ich das irgendwann mal angefangen.
Irgendwo aufschlagen, mein Ticket lösen und dann sollen mich alle mal.
Ich krieg schon immer Pickel ans Gesäß, wenn morgens das Ordnungsamt wegen Kurtaxe an die Tür hämmert, oder ein Platzwart mir ein Gespräch aufzwängen möchte.
Nutzen tu ich auf den Plätzen nur den Platz. Kein Sanitär. Ich möchte nur legal übernachten.

LG
Sven
Genau so halte ich es auch. Ent-/Versorgung benötige ich alle 4-5 Tage und mit diesem Hintergrund fahre ich immer mit Gott Vertrauen los. Wenn ich es nicht so im Dezember einfach gemacht hätte, wäre ich den ganzen Winter hier in D geblieben brrrrr. Wir haben im Wohnmobil alle Freiheiten der Welt. Wir müssen sie nur nutzen.
Gruß Hajo
Benutzeravatar
LT35
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 09:05
Wohnort: Südholstein

Re: Stellplätze ohne Testpflicht. Stand 17.06.21

#9

Beitrag von LT35 »

Moin
Sellabah hat geschrieben: Do 17. Jun 2021, 08:57
Nun, was mich stutzig machte, Greven postet, dass kein Test mehr nötig sei, Stade, Kleve und Xanten schreiben Testpflicht alle 48 Stunden vor.
Stade liegt in Niedersachsen und deren Corona-VO regelt in §8 in Verbindung mit dem Corona-Stufenplan 2.0 (siehe Stufe 1) bei einer Inzidenz von 10 bis <35 für die Beherbergungsbetriebe, unter die auch die Stellplätze fallen, eine Testpflicht bei Anreise und die Wiederholung 2x je Woche des Aufenthaltes. Stade liegt m.E. derzeit bei einer Inzidenz von ~ 11.

https://www.niedersachsen.de/download/1 ... ._1-54.pdf

https://www.niedersachsen.de/download/1 ... S._1-6.pdf

https://www.stk.niedersachsen.de/downlo ... .2021_.pdf

Oder so ähnlich ...

BTW, es gibt eine App "Darf ich das ?" , die ist zwar mangels Manpower auch nicht immer brandaktuell bei Änderungen, aber im ersten Anlauf zeigt sie erste Rechtsquellen auf und eine redaktionelle Aufbereitung. Man darf sich das aber auch selbst heraus suchen, also der Landkreis Stade hat ja selbst auch noch eine VO. Die hilft hier aber m.E. nicht weiter, weil die nur verweist.

Gute Fahrt

Gruß
K.R.
oldi45
Beiträge: 977
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:49
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Stellplätze ohne Testpflicht. Stand 17.06.21

#10

Beitrag von oldi45 »

LT35 hat geschrieben: Do 17. Jun 2021, 13:05
Stade liegt in Niedersachsen und deren Corona-VO regelt in §8 in Verbindung mit dem Corona-Stufenplan 2.0 (siehe Stufe 1) bei einer Inzidenz von 10 bis <35 für die Beherbergungsbetriebe, unter die auch die Stellplätze fallen, eine Testpflicht bei Anreise und die Wiederholung 2x je Woche des Aufenthaltes. Stade liegt m.E. derzeit bei einer Inzidenz von ~ 11.
Wenn ich das so lese, schwillt mir der Kamm! Aus dem Ausland betrachtet, ist das typisch Deutsch. Noch differenzierter geht es kaum. In Portugal und Spanien ist generelle Maskenpflicht angesagt, die auch überall, wo wir waren, vorbildlich eingehalten wurde. Und die sind auch runtergekommen mit den Inzidenzen. Ich lasse einfach den gesunden Menschenverstand das entscheiden, wie ich mich verhalte und bin bisher gut damit "gefahren".
Bei so irrwitzigen SP mit Testpflichten würde ich mich einfach irgendwo in der Nähe hinstellen, wo ich niemanden störe.
Gruß Hajo
Benutzeravatar
LT35
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 09:05
Wohnort: Südholstein

Re: Stellplätze ohne Testpflicht. Stand 17.06.21

#11

Beitrag von LT35 »

Moin

OT: Niedersächsische Regelungen zur Beherbergung
oldi45 hat geschrieben: Do 17. Jun 2021, 13:23
LT35 hat geschrieben: Do 17. Jun 2021, 13:05
Stade liegt in Niedersachsen und deren Corona-VO regelt in §8 [...]
Wenn ich das so lese, schwillt mir der Kamm! Aus dem Ausland betrachtet, ist das typisch Deutsch. Noch differenzierter geht es kaum.
Nun, das war die von mir kurz gefasste Form, etwas komplizierter ist es schon, so von wegen "stabile Inzidenzen" über einen mehrtägigen Zeitraum, die ja gemeint sind. Und Stade ist erst heute bei 11, die Reihe der letzten 7 Tage ist 24-21-24-24-17-15-11.

:duw:

Der Nachbarkreis Cuxhaven ist seit zwei Wochen konstant unter 10, aktuell bei 3 oder so. Für den kleinen Stellplatz Ihlienworth gibt die Gemeinde aber auch die Testpflicht an, das kann nun eine nicht aktualisierte WebSeite sein, oder auch eine lokale Corona-VO des Kreises Cuxhaven, der wieder von diesem Stufenplan abweicht, weil man sonst befürchtet, alles auf sich zu ziehen. Das gab es bei den Diskotheken oder so schon. Ich habe darauf verzichtet, das ausgraben zu wollen, auf den Besuch mit dem Wohnmobil dann auch.

Gruß
K.R.
<Anon1>

Re: Stellplätze ohne Testpflicht. Stand 17.06.21

#12

Beitrag von <Anon1> »

Passt zwar nicht zur Frage...

IMG_20210617_144746.jpg

Kam gerade von einem Freund. Dienstags und Donnerstag hat das Virus Ruhetag. :Ironie:
Benutzeravatar
Denkerle
Beiträge: 152
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:25
Wohnort: Saarland

Re: Stellplätze ohne Testpflicht. Stand 17.06.21

#13

Beitrag von Denkerle »

https://klosterstadt-hornbach.de/wohnmobilstellplatz/

Vielleicht hier. Viele Möglichkeiten im Dreiländereck.

Über die Livecam kann man sich eine Übersicht über Kapazitäten machen.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Grüße Sonya
Antworten

Zurück zu „Stell- und Campingplätze sowie Gastankstellen“