Vorsicht in Italien "Spiegeltrick"

Alles was nicht in die anderen Reise Rubriken zu passen scheint.
Anuzs
Beiträge: 1044
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Vorsicht in Italien "Spiegeltrick"

#21

Beitrag von Anuzs »

Gude! Muss halt jeder selbst wissen, wie er mit solchen Situationen umgeht. Genauso wenig wie man einem Lügner (siehe Trump) nicht mit Fakten kommen kann, ist man m.E. Kriminellen deutlich unterlegen. Die haben es darauf abgesehen, dir Schaden zuzufügen und sind darauf trainiert. In Amerika, werden dauernd Leute erschossen, die Einbrecher stellen und trotz gezogener Knarre abnippeln, weil normale Menschen eine natürliche Hemmung haben, auf andere zu schiessen. Die Kriminellen haben diese Hemmschwelle eben nicht oder bereits mehrfach überschritten. Ich vergleiche das auch gerne mit einer Feststellung, die einmal ein Ranger in einem Nationalpark gemacht hat. Einen Angriff eines Bären kannst Du überleben, wenn du dich zusammenrollst und dich tot stellst. Einen Angriff eines Pumas nicht. Der Bär nimmt dich als Störenfriend wahr und verliert das Interesse (hoffentlich), der Puma sieht dich als Futter und gibt alles um dich zur Strecke zu bringen.
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3854
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Vorsicht in Italien "Spiegeltrick"

#22

Beitrag von Elgeba »

Der kann von Glück sagen,dass er es nicht bei mir versucht hat.Ich habe in der Garage auch meine Schneeschaufel stehen,das Ding ist aus Stahl,und ich hätte keine Sekunde gezögert,die Schaufel auch zu benutzen,egal, was dem Typen dabei passiert.Bedrohung mit einem Messer bringt mich automatisch in eine Notwehrsituation und rechtfertigt sogar lethale Maßnahmen.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
ivalo
Beiträge: 706
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:46
Wohnort: CH Region Basel

Re: Vorsicht in Italien "Spiegeltrick"

#23

Beitrag von ivalo »

Guten Abend

In einer solchen Situation würde ich nicht zögern, meinen Tactical-Pen (Kubotan) einzusetzen.
Er hat die Form eines Kugelschreibers und kann immer unauffällig mitgeführt werden.

Tactical_Pen.jpg

Der Tactical Pen (Druckverstärker) ist in der Schweiz legal und kann frei mitgeführt werden.
Es handelt sich um eine Waffe, mit der schmerzhafte bis schwerste - auch tödliche - Verletzungen zugefügt werden können.
Verwendet man den Tactical Pen auf angemessene Weise in einer Selbstverteidigungssituation, dann ist das legal.
Ihn in einem Auge zu versenken ist nicht angemessen ... O:-)
https://de.wikipedia.org/wiki/Kubotan

Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
Groovy
Beiträge: 281
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 17:26

Re: Vorsicht in Italien "Spiegeltrick"

#24

Beitrag von Groovy »

Wahnsinn,
ich bin beeindruckt was einige von euch noch unternehmen wenn ich jemand mit einem Messer "vor dem Gesicht rumfuchtelt" :roll:

Gruss Volker
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3854
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Vorsicht in Italien "Spiegeltrick"

#25

Beitrag von Elgeba »

Wenn Du Dir das bieten lässt,ist das Dein Problem.Es kann doch nicht sein,dass solche Typen davonkommen und dann beim nächsten mal vielleicht einen Menschen verletzen oder gar töten.Hier muss klare Kante gezeigt werden,ich würde nicht eine Sekunde zögern,solch einen Typen kommentarlos umzunieten,wenn sich die Möglichkeit zufällig ergeben würde.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Groovy
Beiträge: 281
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 17:26

Re: Vorsicht in Italien "Spiegeltrick"

#26

Beitrag von Groovy »

Hätte,hätte,Fahradkette.
Wenn einer mit dem Messer vor mir steht gehe nicht in die Garage um meinen Schneeschieber zu holen.
Gruss Volker
Anon6
Beiträge: 773
Registriert: Di 14. Dez 2021, 23:07

Re: Vorsicht in Italien "Spiegeltrick"

#27

Beitrag von Anon6 »

Elgeba hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 22:46
Hier muss klare Kante gezeigt werden,ich würde nicht eine Sekunde zögern,solch einen Typen kommentarlos umzunieten,wenn sich die Möglichkeit zufällig ergeben würde.
Das Schusswaffen im Besitz des Kollegen sind ist ja hier im Forum zu lesen. Allein schon die Wortwahl lässt daran zweifeln, daß Waffen dort gut aufgehoben sind.

Tschau
Benutzeravatar
Markus und Helga
Beiträge: 151
Registriert: Do 26. Nov 2020, 23:39
Wohnort: 79736 Rickenbach

Re: Vorsicht in Italien "Spiegeltrick"

#28

Beitrag von Markus und Helga »

Hm.....was ist eine Waffe???Hammer, Schaufel,Knüppel.....sind auch Waffen.
Wie heist es so schön.....geh nie mit einem Messer zu einer Schießerei.
Jeder soll sich in so einem Fall nach seiner Möglichkeit verteidigen können.Ist natürlich meine Persönliche Meinung.Ich bin halt auch nicht gerne Opfer.
Gruß Markus
Anon6
Beiträge: 773
Registriert: Di 14. Dez 2021, 23:07

Re: Vorsicht in Italien "Spiegeltrick"

#29

Beitrag von Anon6 »

Markus und Helga hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 11:12
Jeder soll sich in so einem Fall nach seiner Möglichkeit verteidigen können.
Das ist legitim, aber welche Notwehr gerechtfertigt ist und welche nicht, hängt immer vom Einzelfall ab, auch vor Gericht. Zwischen kommentarlos umnieten und Verteidigung gibt es eine große Spanne.

Tschau
Benutzeravatar
Markus und Helga
Beiträge: 151
Registriert: Do 26. Nov 2020, 23:39
Wohnort: 79736 Rickenbach

Re: Vorsicht in Italien "Spiegeltrick"

#30

Beitrag von Markus und Helga »

Das ist wohl war. Aber die meisten Leute würden erschrecken wie schnell sie eine Waffe benutzen würden,wenn sie eine hätten.
Wenn dein Adrenalin Spiegel ins unermessliche steigt ist Schluss mit Einzelfall. Aber das ist ja ein anderes Thema. Hoffe das die meisten hier im Forum, nie eine Waffe brauchen
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1625
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Vorsicht in Italien "Spiegeltrick"

#31

Beitrag von Hans 7151 »

AufTour hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 11:20
Zwischen kommentarlos umnieten und Verteidigung gibt es eine große Spanne.
Und da ist das Problem in unserer Rechtsprechung, als Angegriffener musst du dir zuerst vom Angreifer eine aufstreichen lassen, dann darf zurück geschossen werden. Wenn man dazu noch in der Lage ist.
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Vorsicht in Italien "Spiegeltrick"

#32

Beitrag von Anon22 »

Ich trage ständig eine Derringer in meiner Gürtelschnalle. *OOPS*

Bemerkt keiner. Nur in Kombi meiner Badehose sieht es etwas merkwürdig aus. 8-)

Die Ansichten unserer Richter sind seitdem der Manager damals am Bhf durch einen Jugendlichen getötet wurde etwas mehr in Selbstverteidigung gegangen. Zivilcourage heißt das Zauberwort.

Davor hielt man gerne einem Selbstjustiz vor. Die Kosten des Verfahrens wurden dem eigendlichen Opfer übertragen. VomTäter der schweres erlebt hat in seiner Jugend, ist ja nichts zu holen.

Das muss jeder von uns selbst entscheiden. Jemand der 1700 € auf dem Sparbuch hat, wird sicherlich nicht tagelang festgehalten, bis seine Partnerin stufenweise (Tageslimit) das Geld Nachts am Automaten abhebt.

So hat vermutlich Jeder seine eigene Ansicht.
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1625
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Vorsicht in Italien "Spiegeltrick"

#33

Beitrag von Hans 7151 »

Frank1965 hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 11:54
Ich trage ständig eine Derringer in meiner Gürtelschnalle.
Die Frage ist nur auch wenn das Ding am Mann ist ob man es sich wirklich traut das Ding einzusetzen bevor das Gegenüber handgreiflich wurde.
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Vorsicht in Italien "Spiegeltrick"

#34

Beitrag von Anon22 »

Möchte kurz auf die Ironie meines Beitrages hinweisen.

Mit einer Derringer würde ich mich nicht auf eine Schießerei einlassen. Als ehemaliger Waffenträger der Bundeswehr (Wachdienst), weiß ich dass ein Warnschuss in die Luft genügen würde. *THUMBS UP*
Benutzeravatar
Markus und Helga
Beiträge: 151
Registriert: Do 26. Nov 2020, 23:39
Wohnort: 79736 Rickenbach

Re: Vorsicht in Italien "Spiegeltrick"

#35

Beitrag von Markus und Helga »

Na wie hat es so schön geheißen bei der Wache???? Der 2 Warnschuss muss sitzen *THUMBS UP*
Groovy
Beiträge: 281
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 17:26

Re: Vorsicht in Italien "Spiegeltrick"

#36

Beitrag von Groovy »

Ihr wollt jetzt also auf Betreiber des "Spiegeltricks" schießen?
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3854
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Vorsicht in Italien "Spiegeltrick"

#37

Beitrag von Elgeba »

AufTour hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 11:03
Elgeba hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 22:46
Hier muss klare Kante gezeigt werden,ich würde nicht eine Sekunde zögern,solch einen Typen kommentarlos umzunieten,wenn sich die Möglichkeit zufällig ergeben würde.
Das Schusswaffen im Besitz des Kollegen sind ist ja hier im Forum zu lesen. Allein schon die Wortwahl lässt daran zweifeln, daß Waffen dort gut aufgehoben sind.

Tschau

Und Dein Beitrag lässt mich zweifeln,dass Du überhaupt Ahnung von der Materie hast.Wenn Du solche Typen mit Samthandschuhen anfassen willst,ist das Dein Problem,ich lasse mich in meinem Recht auf Selbstverteidigung nicht einschränken,basta.Was an meiner "Wortwahl" falsch sein soll,dürfte wohl Dein Geheimnis bleiben,so wie auch Deine Ansichten in vielen anderen Beiträgen zu anderen Themen.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Vorsicht in Italien "Spiegeltrick"

#38

Beitrag von Anon22 »

Groovy hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 16:55
Ihr wollt jetzt also auf Betreiber des "Spiegeltricks" schießen?
Das ist so eine Sache. Derjenige der eine Waffe besitzt, darf die Mittel der Verhältniskeit nicht überschreiten.

Dazu kommt noch, dass nur wenige Menschen eine geladene Waffe am Mann führen dürfen, außerhalb des Schießstandes.

Idealerweise müsste man dem Spiegeltrickbetrüger im Kampf Mann gegen Mann, deren Waffe die gegen einen selbst gerichtet wird abnehmen.
Auch dann wäre ein gezielter Schuß für den Schützen fatal. Es müsste sich im Kampf ein Schuß lösen.

Das wäre der ideale Fall.

Nun genug Theorie.

Es ist nicht besonders nett, wenn man u.d. normalen Umständen in solch eine Situation des Themenstarters kommt.
Ich hatte mal so etwas ähnliches. Nur dass plötzlich 2 Personen in meinem Mobil Nachts standen.

Dies meine damals 2 kleinen Kinder mitbekommen mussten. Aber das ist ja nicht das Thema. Die armen Südländer haben bestimmt ihre persl. Gründe uns Reisende überall wo es nur möglich ist abzuzocken und zu bestehlen.
Anon10
Beiträge: 296
Registriert: Do 9. Dez 2021, 08:39

Re: Vorsicht in Italien "Spiegeltrick"

#39

Beitrag von Anon10 »

Ich finde es auch sehr befremdlich, welche Richtung dieses Thema nimmt. Ich bin froh, dass wir kein amerikanisches Waffenrecht haben. Und wer für 100 Euro zur Waffe greifen will, der ist für mich nicht ernst zu nehmen, sorry :-$
Benutzeravatar
ichbinich
Beiträge: 569
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:17
Wohnort: in der Nähe von Stuttgart

Re: Vorsicht in Italien "Spiegeltrick"

#40

Beitrag von ichbinich »

Um gewisse Gemüter zu beruhigen, fällt mir doch ganz spontan etwas über den Spiegel ein:

"Wenn ihr nach Fehlern sucht, benutzt einen Spiegel und kein Fernglas."
Grüße aus dem Süden Deutschland's 8-)

Peter

Aufgeben ist keine Option
:hurah2;
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Reisen“