Le tour de france 2021

Smalltalk Gruppe
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Le tour de france 2021

#41

Beitrag von Anon7 »

Man kann nicht jeden Spruch von Gerhard Polt kennen. Der ist ja, zumindest nördlich des Main schon seit fast zehn Jahren nicht mehr aufgetreten.
Es gibt neben Bayrischen Kabarettisten auch noch durchaus Dritte, die ebenso gut sind/waren.

PS wärest Du ein Kandidat der Grünen, würde man Dich des "nicht gekennzeichneten Zitats"= Plagiat beschuldigen!
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1670
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Le tour de france 2021

#42

Beitrag von heinz1 »

Ich empfehle den Sketch "Longline" von G. Polt.
Ist auf CD erschienen.
Dass die Arena korrekt "Wembladon" und nicht "Wembledon" heisst, ist ja auch klar Diese kleine Verfremdung habe ich mir erlaubt, um Polt nicht zu nahe zu treten.
Benutzeravatar
Lemax
Beiträge: 649
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 18:55
Wohnort: Taunus / Rhein-Main

Re: Le tour de france 2021

#43

Beitrag von Lemax »

Guenni2 hat geschrieben: Mo 28. Jun 2021, 12:35
Hinter der Dame wird ganz Frankreich her sein.
DIE WELT hat geschrieben:
Auf der ersten Etappe der Tour de France verursachte eine fahrlässige Zuschauerin mit einem Pappschild einen folgenschweren Unfall.
Dann tauchte sie ab. Nun nahm die französische Polizei die Frau fest – ihr drohen heftige Strafen.
Beste Grüße
Martin


Bild
HYMER B-MCT680, MB417_______
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Le tour de france 2021

#44

Beitrag von Anon7 »

Mutiger wäre sicherlich gewesen, am Ort zu verbleiben. Aber es gibt halt Menschen, die meinen, es ist besser, sich vor der Verantwortung zu drücken.

Wenn meine Info stimmen sollte, sind allein Materialschäden und entgangene Werbeeinnahmen von 150.000 € genannt. Da wird einiges auf die Dame zukommen, die ASO fordert angeblich ja "nur"15.000 €. Die Rennställe werden sicher im Nachgang dann auf Zivilklageweg ihre Ausfälle versuchen zu realisieren.

@ heinz1
Des Tennis-Stadion heißt aber simpel Wimbledon, weil es im Londoner Stadtteil Wimbledon liegt und ist die Heimat eines Tennis-Clubs mit dem Namen "All England Lawn Tennis and Croquet Club". Wenn der Sketch "Longline" hieß, dann war sicher eher Tennis als Fußball gemeint.

Und als letzten Klugscheißersatz: Das Fußballstadion heißt "Wembley-Stadion", weil es in einem Teil des Stadtteils Brent liegt, der Wembley genannt wird..
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Le tour de france 2021

#45

Beitrag von akany »

Lemax hat geschrieben: Mi 30. Jun 2021, 18:22
Guenni2 hat geschrieben: Mo 28. Jun 2021, 12:35
Hinter der Dame wird ganz Frankreich her sein.
DIE WELT hat geschrieben:
Auf der ersten Etappe der Tour de France verursachte eine fahrlässige Zuschauerin mit einem Pappschild einen folgenschweren Unfall.
Dann tauchte sie ab. Nun nahm die französische Polizei die Frau fest – ihr drohen heftige Strafen.


"ganz Frankreich" sicherlich nicht, denn den Frenchies ist délatation ein Greuel. Aber zur Versicherung des Restes der Menschheit: Die Dame sitzt ein.


https://www.lefigaro.fr/flash-sport/tou ... e-20210630


(selbst wenn sich jetzt die militanten Verteidiger der Doitschen Spraccche ein Monogramm in den Hintern beissen, so viel Horizont muss sein)
Grüsse, Andreas
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1670
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Le tour de france 2021

#46

Beitrag von heinz1 »

rundefan hat geschrieben: Mi 30. Jun 2021, 18:30

Des Tennis-Stadion heißt aber simpel Wimbledon, weil es im Londoner Stadtteil Wimbledon liegt und ist die Heimat eines Tennis-Clubs mit dem Namen "All England Lawn Tennis and Croquet Club". Wenn der Sketch "Longline" hieß, dann war sicher eher Tennis als Fußball gemeint.

Und als letzten Klugscheißersatz: Das Fußballstadion heißt "Wembley-Stadion", weil es in einem Teil des Stadtteils Brent liegt, der Wembley genannt wird..
Aus Marketinggründen könnte man die beiden Sportarenen zusammen schließen. Diese hieße dann Wembledon. Ob Boris "Bobele" damit einverstanden wäre, ist fraglich. Er hängt halt sehr an seinem Wohnzimmer und besonders an der Besenkammer.
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Le tour de france 2021

#47

Beitrag von Snowpark »

Bei uns 15°C und Regen, da kann man gerne mal Fern schauen.

Wetter haben die besseres
Heute:
TOURS > CHÂTEAUROUX 160.6 KM
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Le tour de france 2021

#48

Beitrag von Snowpark »

Heute:

GEBIRGE SORGUES > MALAUCÈNE 198.9 KM

bestimmt wieder schöne Landschaften zu sehen. Wetter passt auch.
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Anuzs
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Le tour de france 2021

#49

Beitrag von Anuzs »

Gude! Endklassement ist ja schon gelaufen, was die so Experten sagen. Hab Samstag/Sonntag geguckt. Ventux war glaube ich gestern, hab ich leider verpasst
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Benutzeravatar
Birdman
Beiträge: 921
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:30
Wohnort: Oberbayern

Re: Le tour de france 2021

#50

Beitrag von Birdman »

Anuzs hat geschrieben: Mi 7. Jul 2021, 12:17
... Ventux war glaube ich gestern ...
Nö, gestern war flach. Heute zweimal Ventoux, ca. 15:30 Uhr und 17 Uhr.
Viele Grüße,
Martin (Birdman)
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1670
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Le tour de france 2021

#51

Beitrag von heinz1 »

Also, alle noch mal brav die Beine rasieren.
Den Tony hats ja übel erwischt :-(
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Le tour de france 2021

#52

Beitrag von vorerst »

"Tadej Pogacars unglaubliche Machtdemonstration in den Alpen verstört das kritische Tour-Publikum.

Am Samstag nun stürmte er mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 20,8 km/h den Col de la Colombière hinauf. Für seine Auffahrt auf den Col de Romme (8,7 Kilometer lang, durchschnittlich 9,4 Prozent steil) taxierten die Diagnostiker seine Leistungswerte auf 6,3 Watt pro Kilogramm Körpergewicht; das bewegt sich im absoluten Grenzbereich dessen, was unter den Sportwissenschaftlern als natürlich gilt. Das Umfeld bei seiner UAE-Equipe - der Teammanager Mauro Gianetti etwa war früher in leitender Funktion beim chronisch dopingbefallenen Team Saunier Duval tätig - tut sein Übriges, um den Argwohn zu erhöhen."
Quelle
Oje, hoffentlich macht die Tour de France nicht schon wieder schlechte Schlagzeilen.
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Le tour de france 2021

#53

Beitrag von Snowpark »

Sie fahren Richtung Pyrénées:

CARCASSONNE > QUILLAN 183.7 KM
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“