Forums Treffen 2022

Hier können Treffen organisiert oder angekündigt werden.
Gesperrt
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 3487
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Forums Treffen 2022

Beitrag von AndiEh »

Hallo Zusammen,

das ich davon so irgendwie keine Ahnung habe, möchte ich mal rechtzeitig mit dem Planen anfangen.

Fürs erste habe ich mal 2 Fragen.

1. Welcher Termin käme denn in Frage. Ich würde ein Wochenende mit Feiertag davor bevorzugen, da ich und sicher auf andere noch arbeiten müssen oder auch schulpflichtige Kinder haben.

2. Wo, in etwa der Mitte Deutschlands, könnte man denn einen größeren Stell oder CampingPlatz im Grünen mieten?


Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Gibt es ein Leben neben dem des Admin?......nein
<Anon1>

Re: Forums Treffen 2022

Beitrag von <Anon1> »

Andi, hier https://reisemobilpark-urbachtal.de/habe ich schon mehrmals Treffen durchgeführt.v Ruhiger Platz mit Kneipe "Schwälmer Stubb", falls das Wetter nicht mitspielen sollte.
Benutzeravatar
DerTobi1978
Beiträge: 833
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:18
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Forums Treffen 2022

Beitrag von DerTobi1978 »

Bernd, der Link funktioniert nicht....
Zumindest bei mir aufm Handy.
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020, 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)
Benutzeravatar
M846
Beiträge: 1558
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Forums Treffen 2022

Beitrag von M846 »

Ein Morelo Stellplatz :-)

Die Link oben hat einen Fehler

www.reisemobilpark-urbachtal.de/

Edit: Als Link funktioniert es bei mir auch nicht *SCRATCH*
Komische Seite

Hier Google

https://www.google.de/search?q=reisemob ... nt=gws-wiz


Und Promobil

https://www.promobil.de/stellplatz/reis ... 5d1ce.html
<Anon1>

Re: Forums Treffen 2022

Beitrag von <Anon1> »

Bei mir auch nicht, warum auch immer. Dann google Reisemobilpark Urbachtal.

Screenshot_20210626_232020_com.android.chrome.jpg
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 3487
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Forums Treffen 2022

Beitrag von AndiEh »

Danke Bernd, das sieht ja schon mal echt gut aus und liegt auch recht gut in der Mitte.

Kleiner Tipp: Beim Aufruf des Links das S von https entfernen, die Seite von Wohnmobilpark Urbachtal kann keine gesicherte Verbindung.

Oder einfach über den Google Link gehen: KLICK

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Gibt es ein Leben neben dem des Admin?......nein
<Anon1>

Re: Forums Treffen 2022

Beitrag von <Anon1> »

M846 hat geschrieben: Sa 26. Jun 2021, 23:18 Ein Morelo Stellplatz
Nee, ein Hünerkopf Stellplatz. Aber da dürfen auch Normalos drauf. :Ironie:
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 3487
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Forums Treffen 2022

Beitrag von AndiEh »

Hier noch eine Youtube Vorstellung des Platzes.

Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Gibt es ein Leben neben dem des Admin?......nein
Trailwild
Beiträge: 1758
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Forums Treffen 2022

Beitrag von Trailwild »

Stell die in Frage kommenden Wochenenden doch einfach hier als Umfrage rein. Wenns geht mit der Möglichkeit der Mehrfachnennung, oder eine Doodleumfrage.

Für uns kommt keines der langen Wochenenden nächstes Jahr im Mai/Juni in Frage da sind wir hoffentlich endlich in Norwegen 🥳
Benutzeravatar
ichbinich
Beiträge: 237
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:17
Wohnort: in der Nähe von Stuttgart

Re: Forums Treffen 2022

Beitrag von ichbinich »

Trailwild hat geschrieben: So 27. Jun 2021, 07:33 Stell die in Frage kommenden Wochenenden doch einfach hier als Umfrage rein. Wenns geht mit der Möglichkeit der Mehrfachnennung, oder eine Doodleumfrage.
*THUMBS UP*
Grüße aus dem Süden Deutschland's 8-)

Peter

Aufgeben ist keine Option
:hurah2;
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 983
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Forums Treffen 2022

Beitrag von Chief_U »

Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Bild
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 983
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Forums Treffen 2022

Beitrag von Chief_U »

AndiEh hat geschrieben: Sa 26. Jun 2021, 23:06 Hallo Zusammen,

das ich davon so irgendwie keine Ahnung habe, möchte ich mal rechtzeitig mit dem Planen anfangen.

Fürs erste habe ich mal 2 Fragen.

1. Welcher Termin käme denn in Frage. Ich würde ein Wochenende mit Feiertag davor bevorzugen, da ich und sicher auf andere noch arbeiten müssen oder auch schulpflichtige Kinder haben.

2. Wo, in etwa der Mitte Deutschlands, könnte man denn einen größeren Stell oder CampingPlatz im Grünen mieten?


Gruß
Andi
Andi,

wenn Du ein Treffen möchtest, dann gib Du den Termin vor! Allen wirst Du es eh nicht recht machen können. Im verblichenen Forum hat einer sich die Mühe gemacht und in Thüringen ein Treffen organisiert. Rege Zusagen alles. Schlussendlich kam nur eine Handvoll, da einigen die Wettervorhersage nicht passte und einfach fernblieben oder woanders hinfuhren. :kgw
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Bild
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 1680
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Forums Treffen 2022

Beitrag von Elgeba »

Ich führe in der ersten Septemberwoche ein Treffen für ein anderes Forum durch.Wir treffen uns auf dem CP Loreleystadt in St.Goarshausen,direkt am Rhein gelegen.Bisherige Teilnehmerzahl 25 Fahrzeuge.Wir werden auch eine Schifffahrt mit dem Raddampfer GOETHE unternehmen,rauf nach RÜD und zurück.
Dieser CP käme auch für ein Treffen unseres Forums infrage,bin da gerne behilflich.Der Klassiker als Termin ist das "Vatertagswochenende",eignet sich gut dafür.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
fernweh007
Beiträge: 302
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:53

Re: Forums Treffen 2022

Beitrag von fernweh007 »

Wir hatten schon Treffen am Twistesee …. Größenordnung fast beliebig, eigenes Festzelt möglich

https://www.reisemobilhafen-twistesee.de/
Benutzeravatar
womooli
Beiträge: 124
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:52
Wohnort: Schiffdorf

Re: Forums Treffen 2022

Beitrag von womooli »

Chief_U hat geschrieben: So 27. Jun 2021, 11:21 oder bei Kalli:

https://www.ausblick-forellenhof.de/wohnmobilpark/

*THUMBS UP*
Da war ja auch das Promobil Treffen damals. Kalli macht dann auch vieles möglich. Und Platz wäre da auch genug.
Also wir wären wenn es passt dabei. Zeit wäre Ende Mai Himmelfahrt oder Anfang Juni Pfingsten.
Gruß
Oliver

Bild Unser rollendes Heim. Bürstner Argos 747-2
Benutzeravatar
rundefan
Beiträge: 1259
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17
Wohnort: oberes Wesertal

Re: Forums Treffen 2022

Beitrag von rundefan »

Chief_U hat geschrieben: So 27. Jun 2021, 11:27 Im verblichenen Forum hat einer sich die Mühe gemacht und in Thüringen ein Treffen organisiert. Rege Zusagen alles. Schlussendlich kam nur eine Handvoll, da einigen die Wettervorhersage nicht passte und einfach fernblieben oder woanders hinfuhren.
Nun Uwe, Du warst da leider auch nicht.
Das Treffen wurde von "Pille" ( dem "Bürgermeister vom Oberdorf", für die, die bei Frenzis Treffen als Teilnehmer dabei waren) initiiert, der ist aktuell auch hier im Forum registriert.
Es gab, wenn ich mich richtig erinnere, zu Vatertag 2016, 15 Wohnmobile angemeldet. Letztlich trafen sich, incl. dem Veranstalter, fünf Wohnmobilbesatzungen. Teilnehmer : Pille( als Veranstalter) Mabelucaad, Brainless , die Erkelenzer, deren Nickname ich nicht mehr erinnere und wir.
Die anderen hatten entweder die Wettersituation ( angeblich schlechte Wetter-Prognose) als Abmeldegrund oder einfach gar keinen Grund angegeben oder blieben einfach weg, ohne sich zu melden. Wenn ich so nachdenke, Jens und seine Frau Manu, haben eine Fahrt durch ihre Heimatregion Thüringen organisiert, dafür einen Kleinbus organisiert (natürlich Kosten dafür gehabt usw.) und sind mit ihrem Privatwagen gefahren. Das Treffen war grandios, das angeblich schlechte Wetter existierte nicht. Im Gegenteil.

Hier ein Luftbild der versammelten Mobile
YUN00094.JPG


DSC_0635.JPG
abendliches Beisammensein mit Fassbier, Wein und Salaten, schnell von den Damen angerichtet, dazu wurde gegrillt.

Wenn ich etwas zu einem Treffen sagen sollte, dann folgendes: Jeder User, der sich anmeldet, muss zu einem festzulegenden Termin eine Teilnahmegebühr bezahlt haben. Andi, wenn Du das ernsthaft vorhast, nutze diesen Hinweis. Die Meisten kommen nur, wenn sie einen finanziellen Verlust ihrer Teilnehmergebühr befürchten. Ohne so etwas wirst Du mit damit leben müssen, dass viele Angemeldete dann doch etwas "Besseres" vorhaben.
Gruß Werner!

Leben an der Oberweser ist auch schön 8-) .... aber, mit dem Mobil reisen war es noch schöner!!
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 3487
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Forums Treffen 2022

Beitrag von AndiEh »

rundefan hat geschrieben: So 27. Jun 2021, 20:36 Jeder User, der sich anmeldet, muss zu einem festzulegenden Termin eine Teilnahmegebühr bezahlt haben.
Keine Sorge, so ist es geplant......bzw. geplant ist noch wenig, nur ein paar grobe Ideen im Kopf.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Gibt es ein Leben neben dem des Admin?......nein
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 1680
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Forums Treffen 2022

Beitrag von Elgeba »

Das läuft auch bei dem von mir organisierten Treffen am Rhein so.Ich habe den 1.8.. als Deadline vorgegeben,wer bis dahin nicht bezahlt hat,wird von der Liste gestrichen,sein Platz an einen "Nachrücker" vergeben oder dem Betreiber das CP wieder zur Verfügung gestellt.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
rundefan
Beiträge: 1259
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17
Wohnort: oberes Wesertal

Re: Forums Treffen 2022

Beitrag von rundefan »

@AndiEh

Ich hab keine Sorge, sondern einfach einen Hinweis geben wollen. Nichts für Ungut.
Gruß Werner!

Leben an der Oberweser ist auch schön 8-) .... aber, mit dem Mobil reisen war es noch schöner!!
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 3487
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Forums Treffen 2022

Beitrag von AndiEh »

rundefan hat geschrieben: So 27. Jun 2021, 23:29 Ich hab keine Sorge, sondern einfach einen Hinweis geben wollen.
So habe ich es verstanden. Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Sich an Erfahrungen zu orientieren, schadet nie.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Gibt es ein Leben neben dem des Admin?......nein
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 3487
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Forums Treffen 2022

Beitrag von AndiEh »

So, dann mal ein kleines UPDATE:

Es wird das Himmelfahrtswochenende und wir treffen uns am Rhein zwischen Wiesbaden und Koblenz.

Wo genau ist noch nicht in trockenen Tüchern, darum bitte noch ein wenig Geduld.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Gibt es ein Leben neben dem des Admin?......nein
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 470
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Forums Treffen 2022

Beitrag von Fazerfahrer »

Genau so ist es richtig, Du gibst vor was Sache ist und danach können sich die Interessenten richten.
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 1529
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Forums Treffen 2022

Beitrag von Seewolfpk »

Eine Entscheidung ist gefallen. Danke für eure Antworten.
Dieser Thread wird geschlossen.
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Gesperrt

Zurück zu „Treffen (…Reallivetreffen sind doch am schönsten)“