Umfrage zu Teminen für das Forumstreffen

Hier können Treffen organisiert oder angekündigt werden.
Gesperrt

An welchem Termin könntet ihr kommen. Mehrfachnennungen möglich

Umfrage endete am Di 27. Jul 2021, 09:42

Ostern: 15.04.22 bis 18.04.22
8
25%
Christi Himmelfahrt Wochenende (Donnerstag = Feiertag) 26.05.- 29.05.22
15
47%
Pfingsten Sa 04.06.-Mo 06.06
9
28%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 5111
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Umfrage zu Teminen für das Forumstreffen

Beitrag von AndiEh »

Um mal so eine Einschätzung zu bekommen, wer wann Zeit hätte, hier eine kleine Umfrage zu möglichen Terminen.

Nächstes Jahr schaut es recht Mau aus mit möglichen langen Wochenenden. Darum erst mal nur 3 zu Auswahl.

Man könnte sich natürlich auch ein Wochenende ohne Feiertage aussuchen, z.B. Anfang September, aber dann hätten Mitglieder mit schulpflichtigen Kindern wohl Probleme, wenn der Veranstaltungsort zu weit weg liegt.

Darum wäre es schön, wenn sich mal alle melden würden, die gerne auf so ein Treffen kommen würden und auf Ferien oder Feiertage angewiesen sind.

Am Ende werden wir wohl keinen Termin finden, der für alle passt, aber das soll hier auch erst mal ein erstes Vorfühlen sein, wie so die Wünsche wären.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Antworten zu Fragen, wie das Forum funktioniert gibt es HIER
Benutzeravatar
Trailwild
Beiträge: 2559
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Umfrage zu Teminen für das Forumstreffen

Beitrag von Trailwild »

Ne, wenn man so viele Leute unter einen Hut bringen will, wird es immer welche geben die nicht können. Das ist einfach so.
Dummköpfe zu ertragen, ist sicherlich der Gipfel der Toleranz - Voltaire

Wer uns und unseren Reisen folgen möchte:
https://findpenguins.com/08wwwqevfuqt0
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 887
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Umfrage zu Teminen für das Forumstreffen

Beitrag von Fazerfahrer »

Nur mal als meine persönliche Meinung, wie groß ist die Chance beim derzeitigen Camping Boom einen Platz für eine größere Gruppe genau zu den Ferienzeiten zu bekommen?
Darüberhinaus habe ich das Gefühl, dass das Altersgefüge hier im Forum doch eher das Alter von Eltern mit schulpflichtigen Kindern überschreitet. Selbst wenn es einige Familien gibt, dann sind doch die Ferien eher dem Familienurlaub vorbehalten.

Aus den beiden oben genannten Gründen würde ich vielleicht noch einen alternativen Termin außerhalb der Peakzeit anbieten.
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Benutzeravatar
Tilla
Beiträge: 91
Registriert: Di 1. Dez 2020, 17:05
Wohnort: Rostock

Re: Umfrage zu Teminen für das Forumstreffen

Beitrag von Tilla »

Moin,
eine gute Idee aber gerade an den Feiertage (Brückentage) wird´s voller. Ein normales Wochenende ist bestimmt einfacher auch zu reservieren.
....aber auch nur meine Meinung.
Gruß tilla alias Lutz
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2184
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Umfrage zu Teminen für das Forumstreffen

Beitrag von Snowpark »

Es gibt schon einige SP/CP, welche für größere Gruppen reservieren, muss nur frühzeitig passieren.
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 5111
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Umfrage zu Teminen für das Forumstreffen

Beitrag von AndiEh »

Snowpark hat geschrieben: So 27. Jun 2021, 10:08
...muss nur frühzeitig passieren.
Das war mein Ansatz, jetzt schon mit der Planung anzufangen.

Wie immer: Das maximale planen und sich dann von der Realität einholen lassen und improvisieren. Das ist doch ganz unser Ding als Wohnmobilisten. ;-)

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Antworten zu Fragen, wie das Forum funktioniert gibt es HIER
<Anon1>

Re: Umfrage zu Teminen für das Forumstreffen

Beitrag von <Anon1> »

Für 2022 habe ich noch keine genaue zeitliche Planung, nur Ziele. 8-) Daher keine Abstimmung. Wenn es passt, dann gut, wenn nicht, dann nicht. :mrgreen:
Benutzeravatar
Oldiecamper
Beiträge: 66
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 17:20
Wohnort: Nähe Bern, am Wohlensee
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zu Teminen für das Forumstreffen

Beitrag von Oldiecamper »

Ich kann für 2022 auch noch keine Pläne machen. Aber ein Treffen mit Gleichgesinnten würde ich schon begrüssen.

Gruss, Michael
Bild
Fahrzeug: LMC I 655 G, mit Hecksitzgruppe, - Mobiblog.ch
Luxman
Beiträge: 4409
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: El Dorado Hills CA

Re: Umfrage zu Teminen für das Forumstreffen

Beitrag von Luxman »

Ostern und Pfingsten wuerde ich vermeiden wollen fuer eine Ausfahrt da ist es mit Sicherheit rammelvoll auf den Plaetzen.
Ich wuerde auch ein "normales" Wochenende ausserhalb der Ferienzeiten bevorzugen.
Christi Himmelfahrt scheint mir ein guter Termin zu sein.

Beste Gruesse Bernd
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Umfrage zu Teminen für das Forumstreffen

Beitrag von Anon7 »

Es wird immer einen Grund geben, warum sich ein Termin nicht eignet. Das gilt auch für so Feiertagswochendenden, an denen viele Mobilisten eine Brückenlösung finden. Also Do = Feiertag, Fr= Urlaub und dann das Wochenende.
Es bleibt einfach nur, einen Platz für eine definierte Zahl an Mobilen zu finden, der entweder zu Termin A, B oder C entsprechend blockieren würde. wenn dann ein Mehrheitsbeschluss vorliegt, fest buchen.
Aber, was schreibe ich. Ich kann ja doch nicht teilnehmen, Womo frisch verkauft ( ehe es sich, wg. Anwesenheit der 96jährigen Schwiegermutter und damit Reiseverhinderung, die Räder eckig steht).
Wird irgendwann ein Anderes, jung und gebrauchtes Womo geben. Dafür muss halt Schwiegermutter nicht mehr unter den Lebenden sein, sonst ist es zwecklos.
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1387
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Umfrage zu Teminen für das Forumstreffen

Beitrag von Chief_U »

Jetzt wo Du die neue Batterie eingebaut hast. :-O
Dafür ist die Vorfreude fürs nächste Mobil umso größer!
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Benutzeravatar
WuG
Beiträge: 375
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 12:35
Wohnort: München-Forstenried

Re: Umfrage zu Teminen für das Forumstreffen

Beitrag von WuG »

Chief_U hat geschrieben: Mi 30. Jun 2021, 13:15
......... Dafür ist die Vorfreude fürs nächste Mobil umso größer!

Ob die genannte Voraussetzung, trotz aller Schwiegermutterwitze, das möglich macht :-O

rundefan hat geschrieben: Mi 30. Jun 2021, 08:58
.......... Dafür muss halt Schwiegermutter nicht mehr unter den Lebenden sein ............
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1061
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Umfrage zu Teminen für das Forumstreffen

Beitrag von SaJu »

*2THUMBS UP* Grundsätzlich habe ich Interesse an einem Treffen. Aber für 2022 kann ich noch überhaupt nicht planen. Ostern wäre grundsätzlich ok, dann sollte aber was mit einer "festen" Möglichkeit zum Trinken vorhanden sein. Könnte outdoor vllt noch etwas ungemütlich sein. Pfingsten und der Brückentag steigt die Gefahr das wir dann in Urlaub sind. Lange Rede: Plan wie es für die meisten passt und lege einen Termin fest. Wenn wir dann unsere Urlaubsplanung damit übereinander bekommen ist es schön, wenn nicht habt ihr Pech gehabt *ROFL*
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Umfrage zu Teminen für das Forumstreffen

Beitrag von Anon7 »

WuG hat geschrieben: Mi 30. Jun 2021, 13:25
Ob die genannte Voraussetzung, trotz aller Schwiegermutterwitze, das möglich macht
Hallo Gabriele u.Wolfgang!
Meine Schwiegermutter war es mir wert, den Schritt zu tun. In den letzten Jahren, als sie noch 200 km von uns entfernt in ihrer Wohnung in Essen lebte, konnten wir zwar mehrfach, aber stets nur <10 Tage fahren. Jetzt, nachdem wir sie zu uns holten, geht das halt nicht. Wir können damit leben.

Abgesehen davon haben wir ja bekanntermaßen einen Verkäufermarkt. Mein Womo war eine Woche bei "mobile.de" angeboten und ich konnte einen guten Preis erzielen. Wir können warten. Sollte es noch zehn Jahre mit ihr gehen, würde es kein anderes Womo mehr geben, ich würde dann 83 :grin:
Luxman
Beiträge: 4409
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: El Dorado Hills CA

Re: Umfrage zu Teminen für das Forumstreffen

Beitrag von Luxman »

rundefan hat geschrieben: Mi 30. Jun 2021, 08:58
Dafür muss halt Schwiegermutter nicht mehr unter den Lebenden sein
Ein Schelm der jetzt Schlechtes denkt 😳

Beste Gruesse Bernd
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 2506
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Umfrage zu Teminen für das Forumstreffen

Beitrag von Austragler »

Luxman hat geschrieben: Mi 30. Jun 2021, 15:19
rundefan hat geschrieben: Mi 30. Jun 2021, 08:58
Dafür muss halt Schwiegermutter nicht mehr unter den Lebenden sein
Ein Schelm der jetzt Schlechtes denkt 😳

Beste Gruesse Bernd
Etwas OT:
Hört sich vielleicht roh an, aber ganz nüchtern betrachtet kann man doch drüber diskutieren. Es werden nur wenige Menschen 96 Jahre alt oder noch älter.
Es ereilt uns alle, ohne jede Ausnahme, wir kennen weder den Tag noch die Stunde.
Ich war in einer ähnlichen Situation wie Werner. Meine Mutter starb mit 91 Jahren, die letzten 3 Jahre ihres Lebens wollten wir sie nicht mehr allein lassen. Da unsere beiden Söhne ganz in der Nähe wohnten mussten sie sich samt Schwiegertochter während unserer maximal 2wöchigen Reisen täglich um meine Mutter kümmern, was sie auch zuverlässig machten. Ausgiebigere Reisen konnten wir erst nach ihrem Ableben unternehmen. Sie in ein Heim abzuschieben wäre für mich niemals in Frage gekommen.
Für mich eine Frage des Anstandes und der Menschlichkeit.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1196
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: Umfrage zu Teminen für das Forumstreffen

Beitrag von Travelboy »

Immer ausser Ostern (Geburtstag Tochter und Zeit für die Enkelkinder),
Schöne Grüße
Volker
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Umfrage zu Teminen für das Forumstreffen

Beitrag von Anon7 »

@ All
Lasst doch die Diskussion, wegen einer Formulierung, die man verschieden auslegen kann. Ich hatte und habe stets ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Schwiegereltern gehabt. Seit 20 Jahren ist nur noch Sschwiegermutter da. Hat uns viele Jahre alle Freiheiten gelassen und es ist uns ein Bedürfnis, so wie auch Franz es schrieb, sie bei uns zu halten. Und klar für uns ist, dass wir erst nach dem Tod von Schwiegermutter ein neues ( verm. grbauchtes) Mobil kaufen werden.
**** Ich bin seit 1968 mit meiner Frau zusammen, ebensolang währt das gute Verhältnis zu meinen Schwiegereltern/ Schwiegermutter *****
So und jetzt bitte wieder weiter in der Diskussion, wer und wann kann, schließlich gibt es eine Umfrage zu Terminen für das Forumstreffen und kein Diskussionsforum zu meiner Formulierung.

PS Der Zusatz in ****....**** wurde um 21.54 Uhr nachgetragen
Luxman
Beiträge: 4409
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: El Dorado Hills CA

Re: Umfrage zu Teminen für das Forumstreffen

Beitrag von Luxman »

Was ist eigentlich mit dem Ort?
In der Mitte Deutschlands?

Beste Gruesse Bernd
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 5111
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Umfrage zu Teminen für das Forumstreffen

Beitrag von AndiEh »

Luxman hat geschrieben: Mi 30. Jun 2021, 17:34
Was ist eigentlich mit dem Ort?
Übersehen? KLICK

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Antworten zu Fragen, wie das Forum funktioniert gibt es HIER
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 3425
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Umfrage zu Teminen für das Forumstreffen

Beitrag von walter7149 »

Luxman hat geschrieben: Mi 30. Jun 2021, 17:34
Was ist eigentlich mit dem Ort?
In der Mitte Deutschlands?

Beste Gruesse Bernd
Hallo, wenn schon, dann richtig in der "Mitte Deutschlands".

Googelt mal !
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu und bleibt gesund - Hilsen fra Walter fra Selbu og holde seg frisk
Luxman
Beiträge: 4409
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: El Dorado Hills CA

Re: Umfrage zu Teminen für das Forumstreffen

Beitrag von Luxman »

walter7149 hat geschrieben: Mi 30. Jun 2021, 20:01
dann richtig in der "Mitte Deutschlands".
OK dann halt bei mir im Garten 😁
Luxman
Beiträge: 4409
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: El Dorado Hills CA

Re: Umfrage zu Teminen für das Forumstreffen

Beitrag von Luxman »

AndiEh hat geschrieben: Mi 30. Jun 2021, 19:56
Übersehen?
Ja 🙈
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 2349
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Umfrage zu Teminen für das Forumstreffen

Beitrag von Elgeba »

Austragler hat geschrieben: Mi 30. Jun 2021, 15:55
Luxman hat geschrieben: Mi 30. Jun 2021, 15:19

Ein Schelm der jetzt Schlechtes denkt 😳

Beste Gruesse Bernd
Etwas OT:
Hört sich vielleicht roh an, aber ganz nüchtern betrachtet kann man doch drüber diskutieren. Es werden nur wenige Menschen 96 Jahre alt oder noch älter.
Es ereilt uns alle, ohne jede Ausnahme, wir kennen weder den Tag noch die Stunde.
Ich war in einer ähnlichen Situation wie Werner. Meine Mutter starb mit 91 Jahren, die letzten 3 Jahre ihres Lebens wollten wir sie nicht mehr allein lassen. Da unsere beiden Söhne ganz in der Nähe wohnten mussten sie sich samt Schwiegertochter während unserer maximal 2wöchigen Reisen täglich um meine Mutter kümmern, was sie auch zuverlässig machten. Ausgiebigere Reisen konnten wir erst nach ihrem Ableben unternehmen. Sie in ein Heim abzuschieben wäre für mich niemals in Frage gekommen.
Für mich eine Frage des Anstandes und der Menschlichkeit.
Franz, das ehrt Dich in hohem Maße. Respekt.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2023
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zu Teminen für das Forumstreffen

Beitrag von Seewolfpk »

Eine Entscheidung ist gefallen. Danke für eure Antworten.
Dieser Thread wird geschlossen.
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Gesperrt

Zurück zu „Treffen (…Reallivetreffen sind doch am schönsten)“