[Suche] [Info] An unsere Inserenten

Ort für private aus dem eigenen Bestand befindliche Angebote und Gesuche aus dem Bereich Wohnmobil. Vor dem erstellen eines Angebot oder einer Anfrage sind die Regeln zu lesen.
Bitte einen Prefix auswählen und bei Verkauf Prefix [Erledigt]
Forumsregeln
Ich stelle nur ein schwarzes Brett zur Vefügung. Für Angebot, Anfrage, Abwicklung seid ihr selber verantwortlich.

Regeln:

- Es sind nur private aus dem Wohnmobil Bereich stammende Angebote oder Gesuche erlaubt.
- jeder sollte seinen Angebote oder Gesuche als erledigt markieren. (im Titel und Text)
- Es sind nur konkrete Fragen zum Angebote/Gesuche erlaubt, Diskussionen nicht.
- Diskussionen und Kommentare die vom obigen abweichen, werden gelöscht. (ohne Ausnahme, auch wenn der Beitrag gemischt aus Anfrage und Kommentar besteht)
- Bitte keine Preisdiskussionen im Angebot/Anfrage. Dafür die PN nutzen.
- Wenn möglich bitte nur eigene Fotos verwenden. Hersteller Fotos bitte nur verlinken.
- Verlinkungen zu Verkaufsplattformen sind selbstverständlich erlaubt.
Aber bitte den Artikel im Forum so beschreiben, dass man entscheiden kann, ob der Gegenstand für einen interessant ist.
- Einen Preis anzugeben, macht absolut Sinn, also bitte machen.
- Bilder sagen mehr als viele Wort. Bitte nutzen.
- Nach spätestens 6 Monaten wird das Marktplatzangebot/-gesuch gelöscht, wenn der Ersteller nicht deutlich macht, dass er noch mehr Zeit benötigt
Antworten
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2613
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

[Suche] [Info] An unsere Inserenten

#1

Beitrag von Seewolfpk »

Aus gegebenen Anlass bitten wir alle Inserenten bei erfolgtem Verkauf den Prefix auf [Erledigt] zu ändern.
Das erleichtert uns, die Angebote dann auszusortieren.

Außerdem bitten wir um Prüfung, ob die Inserate noch aktuell genug sind.
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
M846
Beiträge: 3107
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: [Suche] [Info] An unsere Inserenten

#2

Beitrag von M846 »

Könnt ihr nicht nach ~30Tagen automatisch löschen?
Wenn es dann noch aktuell sein sollte, stellt man es wieder ein.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Agent_no6
Beiträge: 1976
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: [Suche] [Info] An unsere Inserenten

#3

Beitrag von Agent_no6 »

30 Tage empfinde ich als zu kurz.
Es sind ja oft auch keine Artikel die rein/rausgehen.
Und jedesmal neu einstellen nervt. Bilder suchen etc.
Wenn dann vielleicht mit Nachricht, daß man die eigene Anzeige gleich verlängern kann, wenn es denn einfach geht.
Viele Grüße
Dietmar
M846
Beiträge: 3107
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: [Suche] [Info] An unsere Inserenten

#4

Beitrag von M846 »

Meinst du nach 30 Tagen kommen so viele neue User die das noch nicht gelesen haben *SCRATCH*
Mir egal. Ich würde es löschen damit das nicht zu voll wird obwohl nichts davon zu haben ist.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Agent_no6
Beiträge: 1976
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: [Suche] [Info] An unsere Inserenten

#5

Beitrag von Agent_no6 »

Wieso soll denn nichts davon zu haben sein?
Ich hatte etliche Ölfilter noch vom Ducato billigst abzugeben, im Ducato Forum sind die jedesmal nach 4 Wochen rausgeflogen.
Hab sie dann meinem Schrauber geschenkt.
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7373
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: [Suche] [Info] An unsere Inserenten

#6

Beitrag von AndiEh »

Ein bisschen Disziplin mit der Kennzeichnung und wir brauchen kein festes Ablaufdatum

Wir werden einfach immer mal wieder drauf hinweisen, die Anzeigen zu überprüfen. So lange das nicht überhand nimmt, brauchen wir auch kein Ablaufdatum.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2613
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: [Suche] [Info] An unsere Inserenten

#7

Beitrag von Seewolfpk »

AndiEh hat geschrieben: Mi 30. Jun 2021, 20:22
Wir werden einfach immer mal wieder drauf hinweisen, die Anzeigen zu überprüfen.
Hier eine Erinnerung. Die ältesten Anzeigen sind von Februar. Bitte mal überprüfen ob noch zeitgemäß.
Danke.
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2613
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: [Suche] [Info] An unsere Inserenten

#8

Beitrag von Seewolfpk »

So langsam werden die ersten Angebote 1 Jahr alt.
Die Anbieter sollten mal überlegen, ob eine Reduzierung des Verkaufspreises erfolgreicher wird.
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2613
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: [Suche] [Info] An unsere Inserenten

#9

Beitrag von Seewolfpk »

In letzter Zeit fällt mir auf, das der Prefix [Biete] bzw. [Suche] nicht genutzt wird.
Bitte beachten.
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Antworten

Zurück zu „Marktplatz“