Stellplätze und Parzellen, MEINS!!! oder Wir Gemeinsam?

Alles was nicht in die anderen Reise Rubriken zu passen scheint.
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Stellplätze und Parzellen, MEINS!!! oder Wir Gemeinsam?

#1

Beitrag von Sellabah »

Kastenwagen mit mechanischer Schiebetür, keinem Klo und vier blasenkranken Passagieren.

Linerfahrer mit drei Dachklimas, 3,99m Höhe und Slideout.

Das Alkovenmobil, gefüllt mit Alkohol, 8 Jugendlichen und keinem Mülleimer.

Am NOK stand ich mit Dachklima in Fensterhöhe neben einem Morelo, der meinen Platz in Schatten hüllte.
Ich konnte mit dem Schatten leben, ihnen machte das nächtliche Gesurre meiner Klimaanlage nichts aus.

Aber es geht sicher auch anders.

Was muss man ertragen, was ist kaum zu ertragen?

;-) Und immer dran denken, wir haben uns lieb. Die bösen sind aus dem anderen Forum.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
Birdman
Beiträge: 921
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:30
Wohnort: Oberbayern

Re: Stellplätze und Parzellen, MEINS!!! oder Wir Gemeinsam?

#3

Beitrag von Birdman »

Es gibt sicherlich viele Dinge, die mich an Stell- oder Campingplatznachbarn stören könnten, weil ich selber sowas nie oder anders machen würde. Auf der anderen Seite stehen wir nie 3 Wochen am selben Platz und so hat sich das spätestens nach wenigen Stunden oder Tagen eh erledigt. Also kein Grund zum Aufregen.
Viele Grüße,
Martin (Birdman)
M846
Beiträge: 3106
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Stellplätze und Parzellen, MEINS!!! oder Wir Gemeinsam?

#4

Beitrag von M846 »

Wir fahren weiter.
Das ist dann kein Urlaub wenn man sich aufregen muss oder soll.

Das zweite Bild von Bernd ist aber echt gut.
Da gibt es wohl keinen Platzwart. Gleich doppelt kassieren.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Stellplätze und Parzellen, MEINS!!! oder Wir Gemeinsam?

#5

Beitrag von Nikolena »

MobilLoewe hat geschrieben: Mo 5. Jul 2021, 10:28
Das wird lustig... *ROFL*...
Die Parezellen sind aber auch sau eng! Definitiv nicht auf Markisencamper eingerichtet......
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Stellplätze und Parzellen, MEINS!!! oder Wir Gemeinsam?

#6

Beitrag von Sellabah »

*2THUMBS UP* Italien, Dolce Vita...


Man schlägt auf, kennt sich nicht und geht als Freunde auseinander.
Zusammen essen, grillen, frühstücken, die Handygespräche der zwei pubertierenden italienischen Töchter ertragen, das ist Leben. *LOL*

So stelle ich mir meinen Italienurlaub vor:
Kuschel.jpg
Caorle im August 2018

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
Lemax
Beiträge: 649
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 18:55
Wohnort: Taunus / Rhein-Main

Re: Stellplätze und Parzellen, MEINS!!! oder Wir Gemeinsam?

#7

Beitrag von Lemax »

Sellabah hat geschrieben: Mo 5. Jul 2021, 11:15
Caorle im August 2018
So würde ich mein Fahrzeug noch nicht einmal für die Winterpause parken ..
War bestimmt 'ne tolle Erfahrung.
*JOKINGLY*
Beste Grüße
Martin


Bild
HYMER B-MCT680, MB417_______
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1369
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Stellplätze und Parzellen, MEINS!!! oder Wir Gemeinsam?

#8

Beitrag von SaJu »

vor allem bei Regen, da kommt das Wasser von der eigenen und der anderen Markise in den Eingang
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Stellplätze und Parzellen, MEINS!!! oder Wir Gemeinsam?

#9

Beitrag von Nikolena »

Sellabah hat geschrieben: Mo 5. Jul 2021, 11:15
......
So stelle ich mir meinen Italienurlaub vor:

.......
LG
Sven
Grausam ! Was habe ich mir da nur angefangen, ich hoffe SOWAS bleibt uns erspart! crying
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Stellplätze und Parzellen, MEINS!!! oder Wir Gemeinsam?

#10

Beitrag von Ebi »

Sellabah hat geschrieben: Mo 5. Jul 2021, 11:15
*2THUMBS UP* Italien, Dolce Vita...


Man schlägt auf, kennt sich nicht und geht als Freunde auseinander.
Zusammen essen, grillen, frühstücken, die Handygespräche der zwei pubertierenden italienischen Töchter ertragen, das ist Leben. *LOL*

So stelle ich mir meinen Italienurlaub vor:

Kuschel.jpg

Caorle im August 2018

LG
Sven

Warum nicht, andere Leute lassen sich auspeitschen. Wobei für meinen Geschmack ne Steinigung (siehe Life of Brian) dagegen geradezu sexy wirkt.
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Stellplätze und Parzellen, MEINS!!! oder Wir Gemeinsam?

#11

Beitrag von Anon11 »

Ich muss gar nix und bevor ich mich über irgendeinen Pillepalle aufrege den ich warum auch immer nicht ignorieren kann, fahre ich doch lieber weiter.
Benutzeravatar
Schröder
Beiträge: 1194
Registriert: Di 1. Dez 2020, 09:37

Re: Stellplätze und Parzellen, MEINS!!! oder Wir Gemeinsam?

#12

Beitrag von Schröder »

wenn die Nachfrage höher ist als das Platzangebot, kann das schon mal in Kuschelcamping enden und habe auch kein Problem damit.
Wenn aber der Nachbar die Seitenfenster bis an deine Wand ausklappt und nicht weiß, dass das Fenster jetzt nicht mehr zu schließen ist, also kein schadfreies abfahren mehr möglich ist, gibt es ein Problem. Ich musste 2 Jahre dem Schadensausgleich hinterherlaufen, weil der Honk auch noch meinte er sei für die Schramme nicht verantwortlich.
d_c577.jpg
die andere Seite habe ich dann mit Freunden durch Hinstellen von Fahrrädern und Tischen gesichert/blockiert.
Was sich allerdings die Planer von Mimizan dabei gedacht haben, den einst großzügigen Stellplatz in 2,8m breite Buchten aufzuteilen, erschließt sich mir bis heute nicht.
d_369f.jpg
Gruß
Thomas

Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen!
Dieselreiter
Beiträge: 1132
Registriert: Do 3. Dez 2020, 13:06

Re: Stellplätze und Parzellen, MEINS!!! oder Wir Gemeinsam?

#13

Beitrag von Dieselreiter »

Sellabah hat geschrieben: Mo 5. Jul 2021, 10:26
Was muss man ertragen, was ist kaum zu ertragen?
Hunde sind zu ertragen. Ich mag Hunde, auch wenn ich nie einen halten würde.
Kläffende Köter sind nicht zu ertragen, wenn so ein Vieh stundenlang hirnlos vor sich her bellt oder jedes Blatt im Wind ankeift, dann könnte ich ausrasten - bis hin zu Gedanken, die nicht politisch korrekt wären.

Auf einem CP hatten wir dereinst einen Nachbarn mit einem jungen Hund. Sie haben den Kerl abends ins Womo gesperrt und sind dann zu entfernten Nachbarn saufen gegangen. Hie und da ist ein Gör auf dem Kinderfahrrad vorbeigekommen und hat das eine oder andere aus dem Womo geholt, am Gekläffe hat sich niemand gestört. Ich habe ihn dann befreit, er ist weiß Gott wohin gerannt und es war Ruhe.

Ein Jugendfreund hatte einen Nachbarn mit Hund. Einmal ist dieses Drecksvieh ausgebüxt und als ich mit dem Moped wegfahren wollte, hat er mich mehrfach attackiert und ins Hosenbein gebissen. Wenn ich umgedreht habe, ist er abgehauen, wenn ich wegfahren wollte, ist er wie ein Kastenteufel aufgetaucht. Nur eine Schotterdusche mit durchdrehendem Hinterrad hat ihn dann auf Distanz gehalten. Wäre das nicht geglückt, wäre ich auf die Treibjagd gegangen.

Ein Nachbar vom Wochenendhäuschen hat einen Hund, der nur selten draußen ist. Aber wenn, dann sitzt er auf einem kleinen Hügel, starrt immer nur auf einen entfernten Punkt (ein Baum oder was weiß ich) und kläfft den an. Stundenlang. Kein Mensch, kein Tier, kein Mond, einfach nur ein entfernter Punkt. Wenn das noch lange anhält, muss ihn irgendjemand von seinen Leiden erlösen.

Ich mag Katzen. Katzen bellen nicht und kacken nicht auf _deinen_ Rasen.
Grüße Peter, unterwegs auf Carado T334

"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."

(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Stellplätze und Parzellen, MEINS!!! oder Wir Gemeinsam?

#14

Beitrag von Elgeba »

Sellabah hat geschrieben: Mo 5. Jul 2021, 11:15
*2THUMBS UP* Italien, Dolce Vita...


Man schlägt auf, kennt sich nicht und geht als Freunde auseinander.
Zusammen essen, grillen, frühstücken, die Handygespräche der zwei pubertierenden italienischen Töchter ertragen, das ist Leben. *LOL*

So stelle ich mir meinen Italienurlaub vor:

Kuschel.jpg

Caorle im August 2018

LG
Sven
Vollgas,nichts wie weg!!Deshalb meide ich SP wie der Teufel das Weihwasser.

Gruß Arno ]:->
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1532
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: Stellplätze und Parzellen, MEINS!!! oder Wir Gemeinsam?

#15

Beitrag von Travelboy »

Alles ist zu Ertragen, allerdings nur bis zu einem gewissen Punkt.
Und wenn dieser Punkt überschritten ist oder der Nachbar nicht gefällt, fahren wir weiter, wir sind doch freie Mobilisten.
Schöne Grüße
Volker
<Anon1>

Re: Stellplätze und Parzellen, MEINS!!! oder Wir Gemeinsam?

#16

Beitrag von <Anon1> »

Elgeba hat geschrieben: Mo 5. Jul 2021, 20:55
Deshalb meide ich SP wie der Teufel das Weihwasser.
Arno, das ist bekannt, dass du Befürworter von Zaun, Schranke und Reglementierungen bist. Du verpasst viel... *JOKINGLY*

IMG_20210623_174449.jpg

Nur ein Beispiel aus den letzten zwei Wochen.
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Stellplätze und Parzellen, MEINS!!! oder Wir Gemeinsam?

#17

Beitrag von walter7149 »

Mann, das ist ja echt schweres Gelände, da kommt man wirklich nur mit 4x4 und Spezialbereifung hin.... :lustig:

:hurah2;
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
<Anon1>

Re: Stellplätze und Parzellen, MEINS!!! oder Wir Gemeinsam?

#18

Beitrag von <Anon1> »

walter7149 hat geschrieben: Mo 5. Jul 2021, 23:32
Mann, das ist ja echt schweres Gelände, da kommt man wirklich nur mit 4x4 und Spezialbereifung hin....
Walter, ein 4x4 darf auch ganz normal fahren, sogar überwiegend. Was stört dich daran? Neid kann es nicht sein, vielleicht Missgunst? *OOPS*
Wikipedia hat geschrieben:
Missgunst bezeichnet das Verübeln der Stellung Anderer aus materiellen oder sonstigen Gründen.
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Stellplätze und Parzellen, MEINS!!! oder Wir Gemeinsam?

#19

Beitrag von Sellabah »

*THUMBS UP* Ich finde das Foto vom Bernd sehr schön.

Die vom Walter übrigens auch immer.

Mir ist egal, ob ihr Front, Heck oder Allrad habt.
Eure Bilder möchte ich gern weiter anschauen. *DRINK*

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
LT35
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 09:05
Wohnort: Südholstein

Re: Stellplätze und Parzellen, MEINS!!! oder Wir Gemeinsam?

#20

Beitrag von LT35 »

Moin
walter7149 hat geschrieben: Mo 5. Jul 2021, 23:32
Mann, das ist ja echt schweres Gelände, da kommt man wirklich nur mit 4x4 und Spezialbereifung hin.... :lustig:
Naja, wenn in Fahrtrichtung eingeparkt hat, dürfte das nicht so einfach gewesen sein ;-)

zum Thema "Wir und gemeinsam":
schadjanixawerwatschalldat.jpg

Also, das war zur Abwechslung mal auf einem Campingplatz. Und nein, ich bin nicht so dicht aufgefahren und es war Platz ohne Ende auf dem unparzellierten Abschnitt ;-)

Gruß
K.R.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Reisen“