Caravansalon 2021 - 28.08-05.09. - Wer kommt? Wer bleibt?

Fragen, Antworten, Tipps zum Wohnmobilkauf
Antworten
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Caravansalon 2021 - 28.08-05.09. - Wer kommt? Wer bleibt?

#1

Beitrag von Nikolena »

Hallo,

der CSD in Düsseldorf findet dann wohl statt und steht vor der Türe.

Aufgrund der letztjährigen Erfahrung werde ich auch wieder vor Ort sein, um mich jedoch diesmal mehr nach Zubehören und Falträdern umzusehen.
Den letzten CSD habe ich noch zum Anlass genommen eine finale Herstellerentscheidung zu treffen, was natürlich viel Zeit gefressen hat.
Sehr wahrscheinlich sogar über zwei Tage, dann mit Aufenthalt am CaravanCenter (P1).

Ende Juli startet der Ticketonlineverkauf, der auch diesmal wieder personalisiert und fix datiert sein wird. Erste Recherchen auf der Homepage des CSD ergaben wieder mal eine lausige Suchfunktion (drei unbekannte Hersteller unter "Reisemobile" gefunden) und auch die Daten des P1 sind noch die aus dem alten Jahr.

Hymer Co. scheint sich ganz grundsätzlich vom CSD verabschiedet zu haben, was für die Interessenten zwar ernüchternd sein dürfte, ich für meinen Teil in 2020 aber ganz angenehm wahrgenommen habe, weil spürbar weniger Besucher dort waren und mich deren Fahrzeuge eh nicht interessierten.

Wer plant noch einen Besuch?
Und bezieht sogar Quartier am P1? Hat schon mal jemand dort eingeparkt und kann ggf. nützliche Hinweise geben?
Gibt es konkrete Anlässe, wie Neuerwerb etc. oder nur zur allgemeinen Information ?
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Caravansalon 2021 - 28.08-05.09. - Wer kommt? Wer bleibt?

#2

Beitrag von Anon7 »

Hallo Wolfgang,
zum CSD sind wir früher öfter gewesen, auch über zwei Tage und haben auf dem P1 gestanden. Was soll da schon besonderes sein. Du wirst vom Personal in eine Reihe eingewiesen und stehst einfach so rum. Dich stört evtl. morgens ab 6.00 Uhr der beginnende Flugverkehr und so ab 7.30 die Mitarbeiter, die an die Tür klopfen, wenn nicht rechtzeitig erkannt wurde, dass Du für zwei Tage dort stehen möchtest.
Da ich z.Z. gerade mein Mobil verkauft habe und noch nicht klar ist, wann wir uns wieder eines kaufen können( hängt einfach damit zusammen, wie lange wir die 96 jährige Schwiegermutternoch bei uns haben können), werden wir den CSD nicht aufsuchen. Einzig interessierend wären z.Zt. eigentlich nur neue Stühle.
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Caravansalon 2021 - 28.08-05.09. - Wer kommt? Wer bleibt?

#3

Beitrag von Anon11 »

Wir haben das nicht im Plan, aufgrund diverser Dinge am Hauseigentum fehlt für größere Anschaffungen am Mobil grade eh das nötige Kleingeld und just 4 fun tu ich mir das in Corona Zeiten eh nicht an.... öhm eigentlich auch nicht wenn grade kein Corona ist. Zu viele Menschen
ChrisL88
Beiträge: 465
Registriert: Di 22. Dez 2020, 11:59

Re: Caravansalon 2021 - 28.08-05.09. - Wer kommt? Wer bleibt?

#4

Beitrag von ChrisL88 »

Wir waren letztes Jahr am CSD - es war trotz der ganzen Corona Geschichte extrem angenehm! Extrem wenig Leute, immer alleine in den Fahrzeugen, kaum je einmal anstehen...

Ich gehe davon aus, dass das Konzept dieses Jahr ähnlich sein wird, evtl. werdem mehr Tagesgäste zugelassen... :(

Hymer Group hat angekündigt, erst ab 2022 wieder am CSD zu sein, und auch dann nur noch alle 2 Jahre... Ich persönlich finds schade, hätte ich doch gerne das eine oder andere Fahrzeug von Ihnen angeschaut... Und letztes Jahr mussten wir über 10 Bürstner Händler abtelefonieren, bis wir irgendwo einen Lyseo TD644G anschauen gehen konnten..., das ist, einfach nur Sch....


Wir sind dieses Sommer/Herbst hoffentlich das letzte mal mit einem Mietmobil Unterwegs, und werden wohl MO & DI mit den Eltern meiner Frau da sein, da die sich ebenfalls noch was kaufen möchten. Wir werden daher wieder auf dem P1 stehen...
Kein Luxus, nichts spezielles, du stehst halt in der Reihe, wo du gerade eingewiesen wirst... Zum Schlafen absolut ok, mehr aber auch nicht... Fluglärm hatten wir letztes Jahr praktisch keinen...
Unterwegs im Frankia Neo BD, Blackline - volle Hütte - seit 12/21
Benutzeravatar
auf-reisen
Beiträge: 455
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 20:05
Wohnort: in der Nähe vom HH

Re: Caravansalon 2021 - 28.08-05.09. - Wer kommt? Wer bleibt?

#5

Beitrag von auf-reisen »

Bin mir noch nicht sicher ob ich fahre, wollte mir auch den Hymer genauer anschauen……leider nicht da 🥲
Wenn dann bleibe ich auch auf dem P1
Gruß
Kai
Luxman
Beiträge: 5762
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Caravansalon 2021 - 28.08-05.09. - Wer kommt? Wer bleibt?

#6

Beitrag von Luxman »

Wir haben ja gerade einen neuen Hymer und ich will mich nicht aergern wenn ich was sehe was mir besser gefallen haette......🙈😂
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1224
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Caravansalon 2021 - 28.08-05.09. - Wer kommt? Wer bleibt?

#7

Beitrag von Fazerfahrer »

Mal schauen ob wir fahren werden. Falls ja, dann ist bei uns der CSD aber nicht der einzige Grund sondern vielmehr der Besuch bei Mama (inzwischen 80j und 500km von uns entfernt wohnend).
Sofern wir uns für den Besuch entschließen, dann allerdings mit PKW und Hotel. Diese Variante ist aufgrund der Nutzung eines Firmenwagens auf einer Gesamtstrecke von cirka 1.000km für mich die günstigere Alternative.
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
<Anon1>

Re: Caravansalon 2021 - 28.08-05.09. - Wer kommt? Wer bleibt?

#8

Beitrag von <Anon1> »

Nikolena hat geschrieben: Di 6. Jul 2021, 13:23
Wer plant noch einen Besuch?
Nein, dann bin ich auf dem Weg nach Griechenland. ;-)
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 43
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 20:24
Wohnort: Wagenfeld

Re: Caravansalon 2021 - 28.08-05.09. - Wer kommt? Wer bleibt?

#9

Beitrag von Opa Klaus »

Ja wir werden wieder den CSD besuchen. Letztes und auch vorletztes Jahr hat es nicht gepasst. War immer ein schönes Erlebnis auf dem P1. Kaufen ist eh nicht angedacht aber schauen. Gekauft wird wieder wenn die Hersteller/ Händler von ihrem hohen Ross runter kommen oder es wieder um Qualität und nicht um Quantität geht.

Geplant ist das erste Wochenende: 28.8-30.8.2021
Liebe Wohnmobilgrüße

Klaus und Heike
Der Eura Integra mit der Aufschrift:
"König von Scheißegalien"
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1369
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Caravansalon 2021 - 28.08-05.09. - Wer kommt? Wer bleibt?

#10

Beitrag von SaJu »

Wäre eigentlich eine Überlegung wert. Mal schauen. Für Anfang September stehen 3 Wochen Urlaub an. Wenn es passt könnte man vorher noch kurz nach Düsseldorf.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Caravansalon 2021 - 28.08-05.09. - Wer kommt? Wer bleibt?

#11

Beitrag von Beduin »

Das stehen auf dem P1 war für mich fast immer wichtiger wie das laufen durch die Hallen :)
Fand das immer voll toll, früher, so vor 15 Jahren
Jetzt, sinds ü 500 Km und wir kaufen nix und bnrauchen nix
Liebe grüsse Ina
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Caravansalon 2021 - 28.08-05.09. - Wer kommt? Wer bleibt?

#12

Beitrag von Sellabah »

:mrgreen: Die letzte Messe 2016 hat mich 83 Riesen gekostet und weil es Schund war, hab ich im Endeffekt nochmal 20 beim Fahrzeugtausch versenkt.
Das ist auf Dauer toxisch.
Außerdem haben wir immer noch eine Pandemie.

Und ich will es nicht gern zugeben, aber da wir derzeit im neuen Hymer leben, gewöhnen wir uns so langsam ein und auch mein Weib kommt ohne Rundsitzgruppe klar.
Gestern mein "Automontag" im Ledersessel vorm 32" mit Audiosystem, ich hab nichts gemisst.
Schlafen tu ich wie ein Baby und mit der Hyghiene klappt alles problemlos.
Es könnte ein Mobil für zwei Jahre werden.

Ich werde den Messeeintritt in ein höhenverstellbares Tischbein investieren und in eine zusätzliche Arbeitsfläche für die Küche. :idea:

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
<Anon1>

Re: Caravansalon 2021 - 28.08-05.09. - Wer kommt? Wer bleibt?

#13

Beitrag von <Anon1> »

Sellabah hat geschrieben: Di 6. Jul 2021, 21:12
Es könnte ein Mobil für zwei Jahre werden.
Aber maximal... *ROFL*
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Caravansalon 2021 - 28.08-05.09. - Wer kommt? Wer bleibt?

#14

Beitrag von Nikolena »

Als Info für die, die es interessiert. Der Ticketshop ist nun geöffnet.

Das erste WE inkl. P1 ist gebucht.

Vielleicht sieht und trifft man sich ja nach Abstimmung mal.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Anuzs
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Caravansalon 2021 - 28.08-05.09. - Wer kommt? Wer bleibt?

#15

Beitrag von Anuzs »

Gude! Also auf dem CSD gibt es viel Buntes zu sehen. War da mal in Berlin. Kaum zu glauben was es alles so gibt. Lohnt sich um die Perspektive zu erweitern :Ironie:
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Caravansalon 2021 - 28.08-05.09. - Wer kommt? Wer bleibt?

#16

Beitrag von Nikolena »

Genau das reizt mich ja auch. Ich denke es gibt kaum sonstwo eine so hohe Dichte von unterschiedlichen Womos, die auch aktiv in Gebrauch sind.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Antworten

Zurück zu „Ich will ein Wohnmobil kaufen“