Für alle Norwegenfans und die es werden wollen

Smalltalk Gruppe
Antworten
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Für alle Norwegenfans und die es werden wollen

#1

Beitrag von walter7149 »

Hallo, heute Abend beginnt das nowegische Fernsehen NRK1 wieder eine Live-Dauersendung

" Sommerskuta minutt for minutt " Eine Segeltour entlang der norwegischen Küste vom Nordkap bis Arendal

Zu sehen in NRK WebTv :

- https://tv.nrk.no/serie/sommerskuta-min ... /avspiller

- https://tv.nrk.no/serie/sommerskuta-min ... /avspiller

Bild

Heute Abend sind sie in Sichtweite vom Nordkap gestartet und es geht entlang der Küste bis Havøysund
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Für alle Norwegenfans und die es werden wollen

#2

Beitrag von walter7149 »

Hallo, habe die Links zur NRK-Mediathek eingestellt,

damit Interessierte es auch weiterhin anschauen können.

Morgen ab 9 - 19 Uhr geht es dann live weiter ab Havøysund.

- https://tv.nrk.no/serie/sommerskuta-min ... RK10001221
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Für alle Norwegenfans und die es werden wollen

#3

Beitrag von walter7149 »

Hallo, wer hat denn schon mal reingeschaut ?
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Für alle Norwegenfans und die es werden wollen

#4

Beitrag von Anon7 »

Hallo Walter,
ist ja durchaus schön zu sehen, doch nach meinem Empfinden teilweise langatmig. Nun war das Wetter ja nicht ganz so prickelnd, aber die Reisenden bei Einweisung des Vorgehens zum Setzen der Segel zu sehen und teilweise wiederholt zu erleben, wie denn so ein Tau aufgeschossen wird....

Ich sag mal so: andere "Minutt for Minutt" waren irgendwie spannender. Aber. da ja Häfen von Hurtigruten angefahren werden, lohnt sich das Anschauen schon.
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Für alle Norwegenfans und die es werden wollen

#5

Beitrag von walter7149 »

Hallo Werner, klar, das es nicht immer hochspannend und informativ sein kann als Fast-Live-Dauersendung von ca. über

6 Wochen lang.

Bei mir läuft es teilweise als Bild im Bild in einer Ecke am PC-Bildschirm manchmal mit und meistens ohne Ton.
Wenn dann was interessantes auftaucht mache ich dann auch mal Vollbildschirm.
Das schöne daran ist, das man sich die einzelnen Teile auch noch nachträglich anschauen kann.
Man muß allerdings runterscrollen um die schon gelaufenen Teile sehen zu können.

- https://tv.nrk.no/serie/sommerskuta-min ... RK10001221
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Für alle Norwegenfans und die es werden wollen

#6

Beitrag von Anon7 »

Ja Walter,
ich hatte gescrollt und bin bisher bei "Seilas fra Øksfjord". Wenn gutes Wetter ist, macht das Anschauen auch mehr Spass. Aber, so permanent als Bild im Bild, ne, es gibt ja auch noch ein Leben neben dem PC, obwohl, wenn ich mich nach möglichen Mobilen umschaue, die zu gegebener Zeit dann vom Typ in die engere Wahl kommen könnten...
Nein. ehrlich, so mal eine halbe Stunde und dann evtl. ein wenig skippen, wenn es zu langatmig wird, wird gehen.
Sparks
Beiträge: 1909
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Für alle Norwegenfans und die es werden wollen

#7

Beitrag von Sparks »

Werner,
wir waren von den anderen Aussendungen verwöhnt.
Meins ist es auch nicht unbedingt, mein Nachbar findet es grandios, also warte ich was das nächste mal kommt.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Für alle Norwegenfans und die es werden wollen

#8

Beitrag von walter7149 »

Hallo, hie mal ein paar schöne Videoaufnahmen und ein Bericht vom Geiranger

- https://www.nrk.no/vedlikehald-held-liv ... 1.15661436
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“