Schrankumbau von Stange auf Bretter

Ihr habt euer Wohnmobil selbst verbessert oder Zubehör selbst gebaut? Erzählt uns davon.
Antworten
kai_et_sabine
Beiträge: 809
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 23:12

Schrankumbau von Stange auf Bretter

#1

Beitrag von kai_et_sabine »

Moin,

unser Itineo MB 740 hat rechts uns links vom Queesbett jeweils einen Schrank mit Kleiderstange.

Jetzt nehmen wir eher weniger Hemden, Blusen und Anzüge mit im Wohnmobil und die paar T-Shirts und Jeans sahen eher verloren in dem Schrank aus.

Also hat Kai den einen Schrank umgebaut, so dass da jetzt Einlegeböden reinpassen.

Schrank mit Stange
Schrank mit Stange
Schrank mit Stange

Neue Seitenwand
Neue Seitenwand
Neue Seitenwand

Seitenwand montiert
Seitenwand montiert
Seitenwand montiert

Mit Einlegeböden
Mit Einlegeböden
Mit Einlegeböden

Glashalter - dadurch rutschen die Platten nicht
Glashalter - dadurch rutschen die Platten nicht
Glashalter für die Einlegeböden. Die klemmen die Böden fest.

Sorry, die Vorschaubilder sind anders ausgerichtet, als die großen Bilder.

liebe Grüße
kai & sabine
<Anon1>

Re: Schrankumbau von Stange auf Bretter

#2

Beitrag von <Anon1> »

Saubere Arbeit!
Benutzeravatar
wu-tour
Beiträge: 397
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:02
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Schrankumbau von Stange auf Bretter

#3

Beitrag von wu-tour »

super gemacht👍.
unsere schrankfachbretter sind mit klettband zusätzlich fixiert. sie haben so alles südamerikanischen pistenfahrten super überstanden.
der platzgewinn mit fächern statt hängenden kleidern ist enorm.
🤗 hasta luego
wu (= wolfgang & ulrike)

www.wu-tour.de
Benutzeravatar
Explorateur
Beiträge: 65
Registriert: So 29. Nov 2020, 00:12
Wohnort: Saarpfalz
Kontaktdaten:

Re: Schrankumbau von Stange auf Bretter

#4

Beitrag von Explorateur »

Wir haben es in unserem Schrank von Anfang an mit einem Hängeregal gelöst:
https://www.amazon.de/dp/B0716B6MJ7/ref ... QSZT79NMF2
Diese Teile gibt es ja in verschiedenen Größen und so haben wir zwei verschiedene an der Kleiderstange hängen und es bleibt noch minimal Platz für Kleiderbügelware
Grüße Horst, Ganzalleinunterhalter - Ex Provencale
der als Exilsaarländer aus der Westpfalz unterwegs Carado T344 ist.
Und hier meine Reiseberichte und Basteleien: https://parisfrance-frankreich.blogspot.com/
kai_et_sabine
Beiträge: 809
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 23:12

Re: Schrankumbau von Stange auf Bretter

#5

Beitrag von kai_et_sabine »

Das ist eine gute Idee. Merken wir uns für die Dusche bzw. die Duschstange in der Dusche.

Aber für den Schrank wäre uns das zu provisorisch gewesen, da wollten wir etwas, was quasi fertig ist.

gruss kai & sabine
kai_et_sabine
Beiträge: 809
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 23:12

Re: Schrankumbau von Stange auf Bretter

#6

Beitrag von kai_et_sabine »

wu-tour hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 08:24
unsere schrankfachbretter sind mit klettband zusätzlich fixiert. sie haben so alles südamerikanischen pistenfahrten super überstanden.
Da unser Mobil nicht für solche Fahrten geeignet ist, brauchen wir glaube wohl keine weiteren Befestigungen, die Glashalter sollten reichen.

Ansonsten hätten wir (sprich Kai) da Rafix eingesetzt.

Wobei, Klettband ist neben Panzertape mit das wichtigste Tool für schnelle Fixes ;-)

gruss kai & sabine
Antworten

Zurück zu „Selbstgemacht“