Konzertbesuche mit dem Wohnmobil?

Ihr seid oder wart unterwegs und wollt uns an der Reise teilhaben lassen; Klasse, dann her mit den Berichten und Erlebnissen; Ihr plant eine Reise? Fragen hier hinein.
Ein Eintrag in der Mitglieder-/POI-Karte wäre schön.
Antworten
Anuzs
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Konzertbesuche mit dem Wohnmobil?

#1

Beitrag von Anuzs »

Gude! Ich denke, dass der ein oder andere hier auch schon Erfahrungen mit Konzertbesuchen gemacht hat. Ich denke an den Bereich von Festivals (Wacken/Rock am Ring), aber auch von Konzerten in großen Hallen oder Stadien in größeren Städten (europaweit).
Ich würde gerne Eure Erfahrungen kennenlernen, da ich nämlich eine Tochter habe, deren "Traumtänzer" (koreanische Boybands) meist nur in die Hauptstädte (wenn überhaupt) Europas kommen. Da böte sich ja eine Reise und Übernachtung mit dem Womo geradezu an.
Vielen Dank schonmal!
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Benutzeravatar
eclipse88
Beiträge: 536
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:04
Wohnort: Güstrow

Re: Konzertbesuche mit dem Wohnmobil?

#2

Beitrag von eclipse88 »

Also das Womo hab schon für einige Konzerte benutzt. Jedoch noch nie für Festivals.
Waren zum Beispiel die letzten Jahre Ralswiek, bei Santiano gewesen. War ein extra Parkplatz für Womos, ist immer eine gute Vor- und Afterkonzert Party Stimmung gewesen. 😁
Natürlich aber dann ohne V/E.
Auf anderen Konzerten standen wir meistens über Nacht nur auf dem Parkplatz, sind auch nie die einzigen gewesen, gab immer welche mit Womo.

Das nächste Festival was sehr wahrscheinlich ansteht wäre das Air Beat One in Neustadt Glewe, dann kann ich mehr dazu schreiben. 😉
Das Leben ist zu kurz für irgendwann!!!

Grüße Eric
Benutzeravatar
DerTobi1978
Beiträge: 2007
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:18
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Konzertbesuche mit dem Wohnmobil?

#3

Beitrag von DerTobi1978 »

Ich habe am 02.10.2021 ein Konzert in Hannover und werde auch mit dem WoMo anreisen. Kann man gut auf den Messeparkplätzen stehen....

Wacken erlaubt meine Frau mit WoMo nicht. ]:-> ]:-> ]:->
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1369
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Konzertbesuche mit dem Wohnmobil?

#4

Beitrag von SaJu »

Wollten letztes, dieses Jahr nach Losheim am See zu den Broilers. Vielleicht gibt es ja nächstes Jahr was. In Koblenz waren wir schon zu Heldmaschine. Klappt eventuell im Herbst in Windeck noch einmal. 2019 Wien war uns für Rammstein im Verhältnis dann zu teuer und hätte zu viel Zeit gebunden. Fliegen und Hotel war auch mal ganz nett.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Konzertbesuche mit dem Wohnmobil?

#5

Beitrag von walter7149 »

Hallo, wir waren auch schon öfter zu Großveranstaltungen mit dem Womo.

- Country-Konzert in Mo i Rana
- Belamy Brothers in Dalhalla/Schweden
- Störtebeker Vorstellung in Ralswiek
- Pferdeshow Appasionata in Leipzig
- Biathlon WM in Östersund
Überall zeitig genug angereist, vor dem Hauptansturm, einen guten Parkplatz gefunden, danach eine Übernachtung
und am anderen Tag entspannt wieder abgereist.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Konzertbesuche mit dem Wohnmobil?

#6

Beitrag von Sellabah »

Mit dem Frankia in Oberhausen
Circus de Solei

Der Stellplatz liegt für Kulturbesuche, Stadtleben, Schiffe gucken und Radeln traumhaft

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Konzertbesuche mit dem Wohnmobil?

#7

Beitrag von Beduin »

Genau, alles meistens Problemlos. Halt darauf achten wo man parkt. Wenn man früh kommt und nahe dem Eingang parken will und dann noch schnell wieder weg will................ das funzt oft nicht so
Habe selber auch schon oft die Erfahrung gemacht das die PKW-Fahrer unterschätzen, was so ein Womo an Platz braucht um zu rangieren

Ich reise meist früh an, schaue mir alles genau an, parke dann meist weiter hinten, in Fluchtrichtung
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
AlterHans
Beiträge: 803
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:47
Wohnort: südöstliches Baden-Württemberg

Re: Konzertbesuche mit dem Wohnmobil?

#8

Beitrag von AlterHans »

Ja,
mehrfach bei der Schubertiade Schwarzenberg in Vorarlberg.
Übernachtung auf einem CP in weiterer Entfernung. An- und Abreise mit dem Konzertbus der direkt am CP hielt.
BildViele Grüße vom
Alten Hans
Mit VW T4 syncro LR Alkoven. Eigenbau mit ormocar Leerkabine. L 5,52m, B 1,99m, H 2,80 m, 3,0 T
[url]https://photos.app.goo.gl/K3mR9EUChanYNtxb8
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1434
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Konzertbesuche mit dem Wohnmobil?

#9

Beitrag von rumfahrer »

Ebenso - Im August nach Bregenz. Dort auf den CP und mit dem Radl am Ufer entlang zur Seebühne. Den Rigoletto sehen wir nach 2019 schon zum zweiten Mal. Ein unvergessliches Erlebnis



Grüße Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1898
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Konzertbesuche mit dem Wohnmobil?

#10

Beitrag von jagstcamp-widdern »

bis auf 2020 und dieses jahr egt jedes jahr mehrere male..
von u2 im berliner olympiastadion über die toten hosen + sting am dresdner elbufer, afrikafestival in würzburg, rammstein irgendwo in der eifel, udo in lleipzig bis zu aida in verona...
ich fahr doch nachts nicht nach hause - könnte auch gar nicht.... :oops:
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1529
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: Konzertbesuche mit dem Wohnmobil?

#11

Beitrag von Travelboy »

Machen wir schon immer,
zuerst die Opera of Sydney, war ein Highlight auf einer unserer AU Rundreisen.

Und hier bei uns,
immer zu unserem Theaterabo, können dann in aller Ruhe den Tag genießen und nach dem Theaterbesuch auch mal ein Glas Wein genießen und das Schönste, wir brauchen Nachts nicht mehr nach Hause fahren,

Dann regelmäßig zu dem Elblandfestspielen in Wittenberge, zum Schloß Schwerin und überall wo es was schönes für uns gibt,
Schöne Grüße
Volker
Benutzeravatar
womooli
Beiträge: 246
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:52
Wohnort: Schiffdorf

Re: Konzertbesuche mit dem Wohnmobil?

#12

Beitrag von womooli »

DerTobi1978 hat geschrieben: Do 8. Jul 2021, 09:52
......Wacken erlaubt meine Frau mit WoMo nicht. ]:-> ]:-> ]:->
*ROFL* *ROFL* Das scheint so ein Frauen Problem zu sein.
Ich darf auch nicht mit unserem Dicken zum Festival. crying crying

Naja dann halt immer Back to the roots mit dem Zelt.
Gruß
Oliver

Bild Unser rollendes Heim. Bürstner Argos 747-2
Benutzeravatar
DerTobi1978
Beiträge: 2007
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:18
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Konzertbesuche mit dem Wohnmobil?

#13

Beitrag von DerTobi1978 »

*OOPS* *STOP*
Zelt geht immer. :-) und ist ja auch etwas originaler...
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
Benutzeravatar
Lemax
Beiträge: 649
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 18:55
Wohnort: Taunus / Rhein-Main

Re: Konzertbesuche mit dem Wohnmobil?

#14

Beitrag von Lemax »

Wacken war doch in den letzten Jahren immer eine Schlammschlacht, oder verwechsele ich das .. *SCRATCH*

Da müsstet ihr dann ohnehin mit einem ML-T 4x4 hin, sonst wird's schwierig mit der Rückfahrt :Ironie:

Und merke: Fahrzeug immer selbst bezahlen, dann muss man(n) nicht fragen, ob er mal darf .. :mrgreen: O:-)
Beste Grüße
Martin


Bild
HYMER B-MCT680, MB417_______
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2438
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Konzertbesuche mit dem Wohnmobil?

#15

Beitrag von Capricorn »

ja - wir auch

zum Country Festival in Gstaad und in Interlaken - Alpen-Openairs verschiedenster Art und auch einmal Andrea Berg an ihrem Heimspiel in Aspach - da wollte ich erst nicht - aber Göttergattin - und es war toll.
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Antworten

Zurück zu „Planungen, Reiseberichte, Urlaubsgrüße und Live Berichte“