Morgen geht es das erste Mal los

Luxman
Beiträge: 5802
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Morgen geht es das erste Mal los

#1

Beitrag von Luxman »

Runter nach Grignan, dann nach Valensole Lavendelfelder fotografieren und zurück.

Alles in 7 Tagen da wir leider einen Impftermin am 21. haben für die Tochter.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1566
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: Morgen geht es das erste Mal los

#2

Beitrag von Travelboy »

*THUMBS UP*
Wünsche eine schöne Reise und kommt gesund wieder.
Schöne Grüße
Volker
<Anon1>

Re: Morgen geht es das erste Mal los

#3

Beitrag von <Anon1> »

Hallo Namensvetter,

gute Fahrt, fast in der Nähe von uns, rund 160 Kilometer bis Saintes-Maries-de-la-Mer. 8-)
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2429
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Morgen geht es das erste Mal los

#4

Beitrag von Snowpark »

:hurah2; schöne Fahrt und viel Spaß beim 1.x *JOKINGLY*
Freu mich auch über Bilder,
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7440
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Morgen geht es das erste Mal los

#5

Beitrag von AndiEh »

Viel Spaß auf der Reise, Erlebnisberichte und Bilder sind immer willkommen. ;-)

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Luxman
Beiträge: 5802
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Morgen geht es das erste Mal los

#6

Beitrag von Luxman »

Hab ihn mal gewogen fast vollständig beladen.
032A8967-8A50-4153-BD92-23DD745B56B7.jpeg
Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Luxman
Beiträge: 5802
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Morgen geht es das erste Mal los

#7

Beitrag von Luxman »

Vorne 1740 hinten 2030
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Luxman
Beiträge: 5802
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Morgen geht es das erste Mal los

#8

Beitrag von Luxman »

so erste Etappe geschafft mit gemischten Eindrücken.
Die Verbauten Mercedes Pilotensitze sind leider zu schmal und hart.
Alle 2h pause deswegen und 2 Schmerztabletten.
Was für Sitze gibt es die ihr empfehlen würdet.

Hinter Strassburg hatte ich dann beim Beschleunigen ein Zischen oder Schwirren also runter und auf unseren CP in Obernai.
23292727-F4CE-42A6-B223-AE094BA0C305.jpeg
Kann nichts entdecken was defekt wäre.
Mal sehen ob ich morgen weiter fahre oder nach Hause.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1383
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Morgen geht es das erste Mal los

#9

Beitrag von SaJu »

Ich drücke die Daumen das es nichts ernstes ist. In einem anderen Forum war der mal empfohlen worden. Aber vielleicht gibt es ja eine einfache Lösung. Von Froli gibt es eine Unterstützung für den Rücken.

Sitz
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
<Anon1>

Re: Morgen geht es das erste Mal los

#10

Beitrag von <Anon1> »

Oh Namensvetter, das ist blöd. Wir haben die elektrisch verstellbaren Pilotensitze Ergoflex für Rücken und Sitzflächen, für den Popo auch stramm, geht aber mit Kissen.

Grüße aus Sainte-Croix-du-Verdon.
Benutzeravatar
WoMoFahrer
Beiträge: 1389
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Weikersheim

Re: Morgen geht es das erste Mal los

#11

Beitrag von WoMoFahrer »

Wir hatten bei unserem Ducato das selbe Problem bei der ersten Fahrt. Unsere Allerwertesten haben sich in der Zwischenzeit aber an das Gestühl gewöhnt und jetzt sitzen wir gut. Gebt den Sitzen einfach eine Chance und fahrt noch ein paar Reisen damit. Nach der längeren Coronapause hatten wir auf der ersten Fahrt wieder Probleme, die sich aber in der Zwischenzeit wieder gelegt haben.
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
______________________________________________
Ohne Ziel stimmt jede Richtung
______________________________________________
Unterwegs mit einem Knaus SUN TI 700 MEG BJ 2015
Agent_no6
Beiträge: 2015
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Morgen geht es das erste Mal los

#12

Beitrag von Agent_no6 »

Luxman hat geschrieben: Sa 10. Jul 2021, 17:53
Runter nach Grignan, dann nach Valensole Lavendelfelder fotografieren und zurück.

Alles in 7 Tagen da wir leider einen Impftermin am 21. haben für die Tochter.

Beste Gruesse Bernd
Lasse dir Zeit, meine Tochter hat ihren 2.Impftermin auch verschoben, dieser wäre am Abflugtag gewesen. Und einen Tag vorher wollte das Impfzentrum sie nicht impfen, weil es dann einen Tag vor den 3 Wochen gewesen wäre.
Jetzt geht sie direkt nach dem Urlaub zum Impfen, gar keine Problem, meinten sie, es geht ultrakurzfristig, heute angerufen, morgen geimpft.
Und wenn es dann 6 Wochen und 2 Tage zwischen den Impfungen sind, auch kein Problem, besser als zu kurz...
Ich würde deswegen nicht nach Hause kommen.
Viele Grüße
Dietmar
Sellabah
Beiträge: 3304
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Morgen geht es das erste Mal los

#13

Beitrag von Sellabah »

Die Sitze sind immer gewöhnungsbedürftig. Egal ob einfach oder Luxus. Wenn der Körper sie nicht akzeptiert, ist das doof. Ich hab die Aguti Luxussessel mit zweifach elektrischer Lordose und fünffach Heizung verbaut. Die ISRI aus dem Frankia werden sie nicht toppen. Ich hatte mehrfach Aguti, die Sitzfläche ist mir zu kurz.
Bei Mercedes kannst Du vielfach nachrüsten. Im EQC hab ich AMG Sportsitze, wo nahezu alles geht. Aber auch die waren mir anfangs zu hart.

Beim Sprinter denk mal über Schwingsitze nach! Ich glaube dass wäre es.

Alles andere hoffe ich auf nichts Schlimmes. Das Werkstattnetz ist dicht.

Gute Reise.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Luxman
Beiträge: 5802
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Morgen geht es das erste Mal los

#14

Beitrag von Luxman »

So heute gings besser.
Nach 2h runter einen potentiellen Stellplatz angesehen.
Baquette gekauft 2h Pause Mittagessen.
Danach nur noch 2h weiter auf einen Stellplatz in Louvarel ruhig an einem See.
Regnet Foto kommt morgen.
Auto läuft nichts mehr gehört.

Verbrauch bei 105kmh unter 10l BC zeigt fast 1000 Reichweite an.

BipandGo funktioniert perfekt

Gegen die Schulterschmerzen gibts was von Voltaren.
99C6539C-4AC5-43EF-A754-0D7B6776C8D8.jpeg
ACD46F81-D6F6-4317-961A-61C1DEBD0207.jpeg
BB8C2B04-D708-45BC-AC7F-54FD043BDA42.jpeg
8B4D2D0E-10C8-4C3E-BC01-F4DA663A072F.jpeg
Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2429
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Morgen geht es das erste Mal los

#15

Beitrag von Snowpark »

Luxman hat geschrieben: Mo 12. Jul 2021, 18:06
So heute gings besser.
Nach 2h runter einen potentiellen Stellplatz angesehen.
Baquette gekauft 2h Pause Mittagessen.
Danach nur noch 2h weiter auf einen Stellplatz in Louvarel ruhig an einem See.
Ist super, der Rest wird auch noch.
Schöne Reise noch *2THUMBS UP*
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
Lemax
Beiträge: 649
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 18:55
Wohnort: Taunus / Rhein-Main

Re: Morgen geht es das erste Mal los

#16

Beitrag von Lemax »

Luxman hat geschrieben: Mo 12. Jul 2021, 18:06
BipandGo funktioniert perfekt
Schöne Nachricht! 8-) - der Vorschlag zum Befestigungsort hat sich offenbar bewährt :mrgreen: .. dann werde ich das auch mal so machen ..
6.5 weeks to go .. *DANCE*

Schön auch, dass es mit eurem Hymerle wieder besser läuft.

Bon voyage et bonnes vacances!
Beste Grüße
Martin


Bild
HYMER B-MCT680, MB417_______
Benutzeravatar
Conny1507
Beiträge: 307
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:32
Wohnort: LK Garmisch

Re: Morgen geht es das erste Mal los

#17

Beitrag von Conny1507 »

Freut mich auch zu hören, dass ihr weitergekommen seid.
Hoffentlich läuft es reibungslos weiter.

PS: Niedliches Marsupilami!
Sellabah
Beiträge: 3304
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Morgen geht es das erste Mal los

#18

Beitrag von Sellabah »

*THUMBS UP* Das liest sich schon besser.

Einfach mal weiterfahren und runterkommen.
;-) Nach dem dritten Wohnmobil hört ihr keine Geräusche mehr und eure Rücken sind hart wie Schildkrötenpanzer. *ROFL*
Wenn ihr mir nicht glaubt, fragt den Löwen, der kennt sie alle. :mrgreen:

Aber genau, was ihr empfunden habt, oder noch empfindet ist glaube ich der Grund, warum so viel relativ junge, gut ausgestattete Mobile wieder auf dem Kiesbett stehen.
Ein Wohnmobil bleibt ein Transporter und ist in den meisten Fällen nie mit einem PKW ab der gehobenen Mittelklasse zu vergleichen.

Um die Laufruhe und den Komfort hinzubekommen, bedarf es einen Atego, MAN TG oder IVECO Eurocargo.

Es wurden wegen dem Sprinter 907 große Erwartungen gesetzt, aber wenn meiner so weiter rumpelt wie auf der Überführung von Mülheim nach SG, dann war der Frankia auf Duc um Welten ruhiger.
Da sah natürlich die Fahrerhausoptik sehr nach Paketdienst aus.

Viele unter uns Foris haben das mobile Reisen so wie ich mit abgerockten umgebauten Lieferwagen gestartet. Da wächst man dann ganz anders rein, als wenn man in heutiger Zeit ein doch sauteures Mobil kauft.

Bin gespannt, wie eure Reise weitergeht und ob sich jetzt Wohlbefinden einstellt.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
<Anon1>

Re: Morgen geht es das erste Mal los

#19

Beitrag von <Anon1> »

Sellabah hat geschrieben: Mo 12. Jul 2021, 18:56
Es wurden wegen dem Sprinter 907 große Erwartungen gesetzt,
Sorry, der Fronttriebler ist der Typ 910.
Sellabah hat geschrieben: Mo 12. Jul 2021, 18:56
Um die Laufruhe und den Komfort hinzubekommen, bedarf es einen Atego, MAN TG oder IVECO Eurocargo.
Oder einen Sprinter 907 mit der richtigen Bereifung. *ROFL*
Luxman
Beiträge: 5802
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Morgen geht es das erste Mal los

#20

Beitrag von Luxman »

Gestern abend
B56AB127-0FA1-4042-B6BE-F05BD7A5687E.jpeg
5DF8B1F8-0C73-42B2-AD4E-4649FA978208.jpeg
Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Antworten

Zurück zu „Frankreich“