H Kennzeichen

Fragen, Diskussionen, Neuheiten zu den Basisfahrzeugen inkl. der Fahrgestelle
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

H Kennzeichen

#1

Beitrag von Elgeba »

Mein alter Dampfer hat seit Mittwoch ein positives Prüfgutachten für das H Kennzeichen.Der Prüfer musste erst davon überzeugt werden,dass LED und SAT TV "zeitgenössisch" sind und auch eine Rückfahrkamera schon vor 1992 produziert wurde,dann war alles klar.Ich kann leider noch nicht "umflaggen",da die Zulassungsstelle keine passenden Termine mehr vor August anbieten kann.Ich bin noch am überlegen,ob ich weiter mit Kennzeichen RÜD fahren soll,oder ob ich auf SWA umflagge.Dann hätte ich aber eine "Fehlfarbe",die anderen 3 Fahrzeuge haben alle Kennzeichen RÜD.
Leider hat der Prüfer mit seinen verölten Schuhen den Teppich im Wohnbereich restlos versaut,jetzt muss ich noch mal in die Werkstatt,der Teppich wird von einem professionellen Aufbereiter gesäubert,die Kosten zahlt der Prüfer.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Sparks
Beiträge: 1909
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: H Kennzeichen

#2

Beitrag von Sparks »

Herzlichen Glückwunsch Arno und ich würd bei RÜD bleiben, das ist ihm bis jetzt gut bekommen.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1532
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: H Kennzeichen

#3

Beitrag von Travelboy »

Glückwunsch Arno zum 30.
bleib bei RÜD, sonst erkennen wir dich nicht mehr :mrgreen:

Ich muß da für meinen noch 20 Jahre warten, dafür bekommt unser PKW aber demnächst ein "E" hinten dran.
Schöne Grüße
Volker
Benutzeravatar
auf-reisen
Beiträge: 455
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 20:05
Wohnort: in der Nähe vom HH

Re: H Kennzeichen

#4

Beitrag von auf-reisen »

Mein Glückwunsch und weiter gute Fahrt
Gruß
Kai
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: H Kennzeichen

#5

Beitrag von Sellabah »

Gut, dass der Prüfer noch lebt und keine Fußabdrücke im Gesicht hat.
Du bist ein milder Mensch geworden Arno. *JOKINGLY*

Das H Kennzeichen hast Du Dir verdient.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: H Kennzeichen

#6

Beitrag von Elgeba »

Danke Euch allen!Sven, ich war schon immer ein lammfrommer Mensch,hast Du das nicht gewusst?


Gruß Arno ]:-> @= :-P
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
M846
Beiträge: 3107
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: H Kennzeichen

#7

Beitrag von M846 »

Glückwunsch.
Wundert das ein Prüfer bei einem alten Fahrzeug nicht drauf achtet alles sauber zu lassen.
Gut das du es säubern kannst.

Warum überlegst du das Kennzeichen zu tauschen?
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: H Kennzeichen

#8

Beitrag von Elgeba »

Ich kann es nicht säubern,das macht ein professioneller Aufbereiter aufkosten des Prüfers.Wir hatten hier vor einigen Jahren die Zusammenlegung zweier Kreise,das Kennzeichen wurde zwangsweise RÜD, inzwischen kann aber auch wieder SWA gewählt werden.Ich brauche ohnehin ein neues Kennzeichen,da wird es eng drauf,H plus Saisonzulassung,bin mal gespannt wie das aussieht.Würde ich RÜD wählen,hätten alle Fahrzeuge, die ich habe dasselbe Herkunftskennzeichen,nehme ich für das Womo SWA,habe ich eine "Fehlfarbe "dabei,besonders wenn ich mit dem Anhänger fahre,denn der hat RÜD,sieht komisch aus.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: H Kennzeichen

#9

Beitrag von Beduin »

Lass bei RÜD, das gehört zu dir wie dein Laster

Wie groß war der Prüfer, nachdem er deinen Teppichbetreten hatte :)
Glückwunsch
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: H Kennzeichen

#10

Beitrag von Elgeba »

Ich war nicht dabei,das hat mir erst der Werkstattmeister vorsichtig "beigebracht".....


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: H Kennzeichen

#11

Beitrag von Sellabah »

Elgeba hat geschrieben: So 11. Jul 2021, 21:29
Ich war nicht dabei,das hat mir erst der Werkstattmeister vorsichtig "beigebracht".....


Gruß Arno
:-O ….Es wurde Morgengrauen, man hörte Schritte vor der verölten Werkstatt. Schwere, sichere und kräftige Schritte. Im Lichtkegel sah man, wie ein Graukittel hastig seine Tasse abstellte, ein schmutziger Lappen fiel auf den verdreckten Boden.
„MEISTER!!!….“
„Ja“ antwortete der Graukittel erschrocken und sah zu dem riesigen Schatten hoch, der aus dem Dunkel kam.
„Guten Morgen. Ich war wegen der H–Nummer da. Ist mein Mobil fertig?“ hämmert ein Stimme mit bedrohlich tiefen Bass in den Raum.

„Ööööm…ääääh..tja…Herr Arno, ömm „
„Meister, hast Du das Reden verlernt? Mein Wohnmobil.“
„Es ist kwasi da ein minimales Missgeschick….“
Der Graukittel kam nicht weiter, der Würgegriff schnitt ihm die Luft ab, seine Fußspuren rückwärts schliffen von der Meisterbude zum Wohnmobil, gezogen von dem mächtigen puterrot angelaufenen, asthmatisch, bedrohlich atmenden
mächtigen Riesen.
„ Wir haben Teppichschaum…Weißer Riese…Herr Arno, bitte Gnade, ich hab einen Zwergpudel daheim…Gnade vor Recht“


Wir können die Geschichte im Guten und im Schlechten weiterführen. :mrgreen:

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: H Kennzeichen

#12

Beitrag von Elgeba »

Sven, ich kann Dich beruhigen.Ich bin bei dieser Werkstatt seit über 40 Jahren Stammkunde,wir duzen uns,ich bekomme kostenlos ein Ersatzfahrzeug ,wenn eines meiner Autos dort steht,alles kein Problem.Der Aufbereiter arbeitet mit Spezialmitteln,mir egal,morgen früh bringe ich das Wohnmobil hin,morgen Abend hole ich es wieder ab,alles kein Problem.Gewalttätig bin ich nur bei triftigem Grund,ein verschmutzter Teppich gehört bestimmt nicht dazu,da beschränke ich mich auf ein paar barsche Bemerkungen. *ROFL*


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: H Kennzeichen

#13

Beitrag von Elgeba »

Das Auto ist von der Reinigung zurück,der Aufbereiter hat erstklassige Arbeit geleistet,Respekt.Möchte mal wissen,mit welchem Wundermittel der die Ölschmiere aus dem Teppich bekommen hat.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: H Kennzeichen

#14

Beitrag von Snowpark »

Elgeba hat geschrieben: Mo 12. Jul 2021, 20:47
Das Auto ist von der Reinigung zurück,der Aufbereiter hat erstklassige Arbeit geleistet,Respekt.Möchte mal wissen,mit welchem Wundermittel der die Ölschmiere aus dem Teppich bekommen hat.


Gruß Arno
Frag ihn :mrgreen:
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: H Kennzeichen

#15

Beitrag von Elgeba »

Der müsste schön dumm sein,mir seine Interna zu verraten,schließlich will er Geld verdienen.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: H Kennzeichen

#16

Beitrag von Elgeba »

Der müsste schön dumm sein,mir seine Interna zu verraten,schließlich will er Geld verdienen.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: H Kennzeichen

#17

Beitrag von Sellabah »

;-) Trockeneis ist eines der Zaubermittel.


LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: H Kennzeichen

#18

Beitrag von Elgeba »

Egal, Hauptsache: Sauber.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
ivalo
Beiträge: 683
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:46
Wohnort: CH Region Basel

Re: H Kennzeichen

#19

Beitrag von ivalo »

Guten Abend

Vorsicht, wenn jemand ohne Erfahrung mit Trockeneis arbeiten oder experimentieren will.
Nur bei guter Belüftung anwenden.
In D fanden Fussballer es lustig, Trockeiswürfel in den Pool zu werfen und darin zu schwimmen.
Hat fatal geendet.

Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: H Kennzeichen

#20

Beitrag von Felisor »

Vermutlich irgendwas, das Öl löst. Terpene oder Perchlorethene wahrscheinlich. Trockeneis ist eher für eine mechanische Entfernung geeignet. Das kann das Öl nicht aus den Fasern ziehen.
Antworten

Zurück zu „Die Basisfahrzeuge unserer Reisemobile“