Stellplätze daheim oder auf dem Betriebsgelände

Ihr findet einen Campingplatz/Stellplatz gut? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Ihr habt eine Gastankstelle entdeckt, eventuell sogar mit Wintergas 95/5? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Zusätzlich zu einem Bericht hier könnt ihr einen Eintrag in der Mitgliederkarte als POI vornehmen.
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Stellplätze daheim oder auf dem Betriebsgelände

#1

Beitrag von Sellabah »

Vielleicht auch Gartencamping.
Meine Firma grenzt direkt an eine Schrebergartensiedlung.
Aber ich hab es besser. Keine Vorschriften und keine Gartennazis auf der Nebenparzelle.

Und ich glaube, so manches Grundstück gibt viel her für einen Stellplatz.
Mehrfach schon hatte ich Wohnmobilgäste, aber selber ist es das erste Mal, das ich neben meinem Büro wohne.
Alles da. Strom, Wasser. Klo und Grauwasser kann tagsüber oder mit Schlüssel bei vertrauten Personen entsorgt werden.
Dusche, Klo und Waschmaschine gehen dann auch.
Ein Bäcker und eine Dönerbude direkt daneben. Lidl, Aldi und eine Haltestelle nur ein Steinwurf.
Der Lärm der Hauptstrasse wird durch die Garagen abgefangen und vor der Wohnmobiltür fängt nach hinten das Grün an.

Auf jeden Fall ist mein Firmenstellplatz attraktiver als der von der Strandkorbfabrik in Heringsdorf, wo ich auch schon zweimal war.
firma1.jpg
firma2.jpg
firma3.jpg
firma4.jpg
firma5.jpg
firma6.jpg
LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Stellplätze daheim oder auf dem Betriebsgelände

#2

Beitrag von Nikolena »

Allgemeiner Bericht zum Ist-Zustand nehme ich an….. oder kommt da noch eine Frage? *SCRATCH* ;-)
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
franz_99
Beiträge: 384
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 16:03
Wohnort: Oldenburger Land

Re: Stellplätze daheim oder auf dem Betriebsgelände

#3

Beitrag von franz_99 »

*2THUMBS UP* Da sieht man wie gut der sven es hat
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Stellplätze daheim oder auf dem Betriebsgelände

#4

Beitrag von walter7149 »

Ich denke auch, da fehlt noch was zum Abschluß seines Beitrages.

Na Sven, mal raus mit der Kernaussage. Oder sollen wir raten was du damit ausdrücken willst ?

Der Anfang einer neuen forumsinternen privaten Stellplatzdatenbank ?
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
<Anon1>

Re: Stellplätze daheim oder auf dem Betriebsgelände

#5

Beitrag von <Anon1> »

Sellabah hat geschrieben: Mo 12. Jul 2021, 21:11
Aber ich hab es besser. Keine Vorschriften und keine Gartennazis auf der Nebenparzelle.
*YAHOO*
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Stellplätze daheim oder auf dem Betriebsgelände

#6

Beitrag von Snowpark »

Sellabah hat geschrieben: Mo 12. Jul 2021, 21:11
Alles da.
Wo darf ich aufschlagen :mrgreen: hört sich verlockend an.
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Stellplätze daheim oder auf dem Betriebsgelände

#7

Beitrag von Sellabah »

Nun. Ich wollte mal anregen, ob man vielleicht sein eigenes Grundstück für sich und andere als Gartenlaubenplatz nutzen oder zur Verfügung stellen möchte.
Wenn es jemanden aus unseren Reihen mal in die Klingenstadt zieht, wir haben zwei offizielle Plätze, aber meiner ist schöner und ich würde ihn zur Verfügung stellen.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Stellplätze daheim oder auf dem Betriebsgelände

#8

Beitrag von walter7149 »

Und warum schreibst du nicht gleich was du anbietest ?

Solche Initiativen sind schon öfter angeregt worden, meist ist es bei der Diskussion geblieben und von den
Ablehnern und Bedenkenträgern kaputt diskutiert.

Wir hatten schon 5 mal solche "Besuche" von Wohnmobilisten. Vorher gab es immer intensive persönliche Kontakte per Mail
oder in entsprechenden Wohnmobilforen.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Stellplätze daheim oder auf dem Betriebsgelände

#9

Beitrag von Felisor »

Sellabah hat geschrieben: Mo 12. Jul 2021, 21:11
Alles da.
Der Pool fehlt noch...
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Stellplätze daheim oder auf dem Betriebsgelände

#10

Beitrag von Nikolena »

Sellabah hat geschrieben: Di 13. Jul 2021, 00:00
Nun. Ich wollte mal anregen, ob man vielleicht sein eigenes Grundstück für sich und andere als Gartenlaubenplatz nutzen oder zur Verfügung stellen möchte.
Wenn es jemanden aus unseren Reihen mal in die Klingenstadt zieht, wir haben zwei offizielle Plätze, aber meiner ist schöner und ich würde ihn zur Verfügung stellen.

LG
Sven
Einfach mal bei P4N einstellen und vorsorgehalber eine telefonische Anmeldung verlangen. Dann mal abwarten was passiert!
Die Platzbeschreibung wird bestimmt lustig😉
Könnte interessant werden !
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Stellplätze daheim oder auf dem Betriebsgelände

#11

Beitrag von Sellabah »

Ich glaube halt, man hat schnell Besuch von irgendwelchen Behörden, wenn es ankommt und mehrere solche Plätze annehmen.
Ist ja wie bei Tinyhäusern. Obwohl sie Räder haben, als Erstwohnsitz kommen tausend Hürden, weil die Kommunen um ihre Einnahmen bangen.

Im Amiland sind Trailerparks gang und gebe.

Wenn ich halt in meine Nachbarschaft schaue, es gibt Gastro und ein Industriemuseeum.
Im Grunde könnten viele so eine Art "Minicamping" wie in Holland anbieten.
Ein paar Regeln, das Ruhe eingehalten wird, nicht mehr wie zwei oder drei Mobile da stehen, Hyghiene und Umwelt nicht gefordert werden und die Nachbarn nicht auf weisse Wände starren müssen.

Ich hätte da eh nie ein gewerbliches Interesse. Ich seh da eher Eigeninitiative für Orte, wo Stellplätze ganz fehlen oder schlechte Infrastruktur haben.
In unserer Stadt gibt es drei Stellplätze. Eine neben einer Feuerwache, einen in einem Industriehof und eine auf einem Wanderparkplatz, wo man nicht tot überm Zaun hängen will.
In einer Stadt, die eigentlich eine Menge zu bieten hat.
Und so ist es bestimmt an vielen Orten.

Jetzt, wo ich das bei mir aber mal selber gezwungener Maßen ausprobiere, merke ich im Vergleich zu Stellplätzen, dass das Mobilistenleben gar nicht abweicht, sondern eigentlich gar komfortabel ist.
Viele Stellplätze könnten mit Eigeninitiative glaube ich gar den Tourismus um Welten verbessern.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
Birdman
Beiträge: 921
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:30
Wohnort: Oberbayern

Re: Stellplätze daheim oder auf dem Betriebsgelände

#12

Beitrag von Birdman »

Sellabah hat geschrieben: Di 13. Jul 2021, 09:37
... Viele Stellplätze könnten mit Eigeninitiative glaube ich gar den Tourismus um Welten verbessern. ...
Prinzipiell eine gute Idee, nur dürfte bei privaten Stellplätzen "nebenan" das Angebot an Sttellflächen der Nachfrage nicht standhalten. Wenn ich die meisten Äußerungen allein hier im Forum so lese, möchte man gerne spontan die Stellplätze anfahren. Das ist bei ein bis vielleicht maximal drei Stellflächen in der Saison dann nahezu witzlos. Und die vorherige Anfrage per Telefon oder E-Mail scheint ja auch nicht (mehr) gewünscht, wie Austragler erst letztens über den Ausstieg einiger Anbieter aus Landvergnügen berichtet hat.
Viele Grüße,
Martin (Birdman)
Benutzeravatar
Schröder
Beiträge: 1194
Registriert: Di 1. Dez 2020, 09:37

Re: Stellplätze daheim oder auf dem Betriebsgelände

#13

Beitrag von Schröder »

Sellabah hat geschrieben: Di 13. Jul 2021, 09:37
Ist ja wie bei Tinyhäusern. Obwohl sie Räder haben, als Erstwohnsitz kommen tausend Hürden, weil die Kommunen um ihre Einnahmen bangen.
das Problem bei Tinyhäusern sind die die Leute selber. Wenn die sich einen zugelassenen Bauplatz sagen wir mal für 400.000,- kaufen, können die sich ein Zwergenhaus drauf bauen wie sie möchten, nur die Vorschriften müssen genauso eingehalten werden wie beim Steinhaus. Die Behörden haben da nichts gegen.
Habe einige von diesen Träumern kennengelernt und dort wo 1.000m² für einen Bauplatz vorgeschrieben sind, wollen sie diskutieren, dass sie aber nur 100m² benötigen und auch nicht mehr zahlen wollen und Anschlüsse wie Wasser/Abwasser wird nicht benötigt......sind eben alles Naturburschen.

In einem Womo auf dem eigenem Grundstück zu wohnen, dafür ist schon eine Nutzungsänderung erforderlich!
Gruß
Thomas

Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen!
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Stellplätze daheim oder auf dem Betriebsgelände

#14

Beitrag von Felisor »

Schröder hat geschrieben: Di 13. Jul 2021, 10:07
Wenn die sich einen zugelassenen Bauplatz sagen wir mal für 400.000,- kaufen, können die sich ein Zwergenhaus drauf bauen wie sie möchten, nur die Vorschriften müssen genauso eingehalten werden wie beim Steinhaus.
Eben. Doch nicht ganz "wie sie möchten". Der örtliche Bebauungsplan kann ganz schön streng sein. Vom Baustil über Mindest-Geschossflächen und -anzahl bis hin zur Art des Zaunes und der Dacheindeckung kann da alles vorgeschrieben sein.
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Stellplätze daheim oder auf dem Betriebsgelände

#15

Beitrag von Anon7 »

Hallo Sven,
die Idee der kostenlosen Übernachtung für einen Tag gab es auch mal für Reiseradler. Wurde damals vom ADFC gestartet, nannte sich "Dachgeber" und es waren in kurzer Zeit mehr als 600 Menschen bereit, Reiseradlern auf Gegenseitigkeit eine Schlafstätte auf oder in ihrem Anwesen anzubieten. Wir waren von Beginn an dabei, haben eine Menge Menschen kennengelernt und auch, leider, die negativen Seiten solcher Angebote kennengelernt. Das negative war das einfordern von Leistungen, die eindeutig beschrieben, nicht zum "Dachgeben gehörten. Wir sind nach drei solcher "Besucher" aus dem Verzeichnis ausgestiegen.

Leider würde sich das vermutlich so darstellen, wie es immer geht. Zunächst weiß eine kleine Gruppe von dem kostenlos angebotenen SP auf Deinem Grund, dann steht er urplötzlich und entgegen Deinem Wunsch in z.B. P4N und es finden sich die Leute ein, die sowieso alles gern umsonst hätten, weil ja sonst das teure Wohnmobil nicht zu halten ist und außerdem das Reisen mit diesem viel zu teuer würde.

Ich kann Dir nicht empfehlen, so etwas zu starten.

Wir waren einer der genannten fünf Besuchern bei Walter7149. Hier unser Wohnmobil auf dem Grundstück bei ihm ;-). Man ist das lange her, muss 2010 gewesen sein.
Bild 001 Walters Haus in Selbu.jpg
Benutzeravatar
Birdman
Beiträge: 921
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:30
Wohnort: Oberbayern

Re: Stellplätze daheim oder auf dem Betriebsgelände

#16

Beitrag von Birdman »

Schröder hat geschrieben: Di 13. Jul 2021, 10:07
... dass sie aber nur 100m² benötigen und auch nicht mehr zahlen wollen ...
Och, bei uns in der Gegend könnten die sogar mal Glück haben (wenn auch seeeehr selten) und ein Grundstück in der Größe bekommen. Allerdings dürften dafür die genannten 400.000.- nicht ausreichen. :mrgreen:
Viele Grüße,
Martin (Birdman)
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Stellplätze daheim oder auf dem Betriebsgelände

#17

Beitrag von walter7149 »

rundefan hat geschrieben: Di 13. Jul 2021, 10:44
Wir waren einer der genannten fünf Besuchern bei Walter7149. Hier unser Wohnmobil auf dem Grundstück bei ihm ;-). Man ist das lange her, muss 2010 gewesen sein.
Hallo Werner, ja das ist jetzt wirklich schon lange her. Ich hab mal die Jahreszahl korregiert.
Ihr wart auch die Ersten, welche wir durch diesen Besuch, persönlich kennengelernt haben und ich
denke es gab seit dem keine D-Rundtour bei uns, wo wir keinen Gegenbesuch bei euch gemacht haben.
Es ist eine wunderbare Freundschaft entstanden und wenn es sich organisieren läßt, haben wir uns auch
mit den Womos getroffen, wie z.B. in N am Femundsee, oder erst im vorigen Sommer in Elmenhorst bei Rostock.
Nach euch hatten wir noch Besuch von Uwe(arco1111), schon 2x von Rolafix(ein bekanntes schweizer Womopaar),
von Franz(damals noch Waldbauer), von K28(ehemal Matratzen-Klaus) und von Biauwe(die Skandinavienwintertourer).
Es war immer ein angenehmes Kennenlernen, unterhaltsame informative Unterhaltungen und gemeinsame Nachmittage,
Abende mit der bekannten Aussicht von unserer Terrasse oder Unternehmungen, wie Radtouren oder Stadtbesichtigungen.
Es gab auch schon ungeplante Spontanbesuche von jungen Wohnmobilisten aus meinem ehemaligen Heimatdorf in D, die uns nicht unbekannt waren. Sie haben sich einfach durchgefragt um unser Haus zu finden.

Für irgendwelche Spontanbesuche wildfremder Wohnmobilisten oder veröffentlichen eines Stellplatzes wie bei P4N
sind wir nicht zu haben.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Stellplätze daheim oder auf dem Betriebsgelände

#18

Beitrag von Anon7 »

Walter, wir waren nicht die Ersten. Vor uns war Theo ( robbe ) mit Partnerin bei Euch, die haben in knapp vier Wochen die von mir vorgeschlagene Route um Skandinavien gefahren. Das muss im Mai gewesen sein, wir waren Anfang September bei Euch.

So genug OT. Weiter zum Thema
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Stellplätze daheim oder auf dem Betriebsgelände

#19

Beitrag von walter7149 »

Stimmt Werner, an die zwei hab ich gar nicht mehr gedacht. Von denen hab ich auch nie wieder was gehört.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
frantep
Beiträge: 19
Registriert: Di 19. Jan 2021, 09:56
Wohnort: Haltern am See

Re: Stellplätze daheim oder auf dem Betriebsgelände

#20

Beitrag von frantep »

Hallo,
es gibt verschiedene Plattformen, die Plätze wie Du einen hast anbieten, Sven.

Siehe :
https://www.hinterland.camp
https://www.homecamper.de

Wir sind in den letzten Monaten schon auf 3 solcher Plätze in der Nähe (50 km) aufgeschlagen und haben von dort aus herrliche Radtouren in "unbekanntem" Gelände unternommen. Nur kurz von zu Hause weg und schon ist die Landschaft eine andere und nicht jede Milchkanne an jeder Straßenecke kommt einem bekannt vor.

Am Freitag fahren wir wieder, dieses Mal für 5 Tage auf einen solchen Stellplatz. Der Eigentümer ist einen GALA-Bauer und hat eine große Obstwiese mit bis zu 3 Stellplätzen bei Hinterland (https://www.hinterland.camp/unterkuenft ... -nirgendwo ) im Angebot - und ist bis jetzt wohl ganz zufrieden mit den Besuchern.

Wir werden dieses Angebot ganz sicher weiter nutzen und uns nicht entgehen lassen symphatische Menschen und herrliche Plätze kennen zu lernen.
NiBi Arto 74R auf Fiat Maxi, 3.0 Liter, Comfortmatic und mit Alko-Tiefrahmen (4,85t), Solarenergie 460 WP, 160 AH LiFePo4 Akku, Wechselrichter 2000 Watt
Antworten

Zurück zu „Stell- und Campingplätze sowie Gastankstellen“