SPANIEN - Sehenswertes und Ausflugsziele

Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2508
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: SPANIEN - Sehenswertes und Ausflugsziele

#21

Beitrag von Doraemon »

So nun nach einem Stadtrundgang in Cadiz und zwei Tagen am Strand von Zahara de los Atunes direkt an den Dünen,
.
IMG_6814.jpg
.
.
IMG_6813.jpg
.
.
Sind wir nun in Tarifa am südlichsten Punkt Europas und Scheidepunkt zwischen Atlantik und Mittelmeer angekommen.
.
IMG_6815.JPG
Zum Übernachten stehen wir am punta Paloma auf einem Parkplatz

3895+RH Casas de Porro
.
74bdc9dc-b824-4141-9058-45c11f8a1386.JPG
.
.
99758433-4b08-42e3-bc7a-74b48e436514.JPG
Saludos Christian

Bild
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2508
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: SPANIEN - Sehenswertes und Ausflugsziele

#22

Beitrag von Doraemon »

Gestern früh begann der Tag mit leichtem Nebel über den Hügeln, genau richtig um die Weiterreise anzutreten.
.
IMG_6829.JPG
.
Heute verlassen wir ein paar Stunden die EU und statten den Engländern auf Gibraltar einen Besuch ab. Wir waren hier schon einmal vor 15 Jahren mit unserem ersten Womo und ohne Kinder, mal schaun was sich so alles verändert hat.

Für uns neu ist der SP am Sporthafen,

5J4V+PQ La Línea de la Concepción

zur einen Seite den Felsen im Blick,
.
IMG_6832.JPG
.
und zur anderen Seite den Yachthafen,
.
IMG_6831.JPG
.
zur Grenze sind es ca. 15min zu Fuss und dann über die Start-und Landebahn des Flugplatzes Richtung Zentrum,
.
IMG_6834.JPG
Saludos Christian

Bild
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2508
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: SPANIEN - Sehenswertes und Ausflugsziele

#23

Beitrag von Doraemon »

Unser Ziel war die Seilbahn nach oben auf den Felsen, aber wir wollen nicht nur die Affen sehen sondern auch das Naturreservat besuchen und seine Attraktionen sehen.
.
65dbd234-7cd4-4843-8147-3eff00c2c768.JPG
.
.
IMG_6846.JPG

Beim Preis der Seilbahn musste ich dann doch zweimal hinschauen, für 2 Erwachsenen und 2 Kinder 97 Pfund, Seilbahn und Naturreservat, aber es sollte sich lohnen.
.
2de8e31d-c118-44fc-96bb-2d094c2320ad.JPG
IMG_6836.jpg
.
klar musste auch ein Foto mit einem Affen sein.
.
b12f49b3-dee5-4a55-ad0d-4584a50135cb.JPG
.
.
Danach ging es zum Sky walk, ist eine Plattform mit Glasboden, ist schon irgendwie komisch da das erste mal draufzugehen.
IMG_6857.jpg
.
.
.
Und weiter ging es zum höchsten Punkt des Felsens mit der Geschützstellung "O´Hara´s battery, laut Aussage eines Mitarbeiters sollen es ca. 20min zu Fuss sein, es waren dann in der Hitze ca.45min und nur wenige Personen habe es bis hierher geschafft.
Für meine Frau war es etwas langweilig, aber meine beiden Jungs waren hin und weg.
.
IMG_6839.JPG
IMG_6840.JPG
Dateianhänge
IMG_6840.JPG
IMG_6838.JPG
Saludos Christian

Bild
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2508
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: SPANIEN - Sehenswertes und Ausflugsziele

#24

Beitrag von Doraemon »

So nun geht´s weiter und sorry mit dem Bildeditor stehe ich etwas auf Kriegsfuss, er will einfach nicht so wie ich will.

Zum Glück ging von der O´Hara´s Battery nur noch abwärts und der nächste Halt war die Saint Michael´s Cave und wir sind uns alle 4 einige das diese Höhle schon alleine der Besuch im Nature Reservat wert war.
.
IMG_6841.JPG
IMG_6842.JPG
IMG_6843.JPG
.
Dazu gibt es eine show mit Beamer die faszinierend war.

Man spricht immer nur von den Affen aber diese Höhle und die show war ein besonderes Erlebnis.

Da es schon weit nach 18:00 Uhr war mussten wir den Heimweg ohne Seilbahn zu Fuss ins Tal nehmen, leider konnten wir an diesem Tag nicht alles sehen, was ja wiederum verpflichtet wiederzukommen und den Rest zu sehen.

Nach 7 Stunden Fussmarsch und fast 13km waren meine beiden Jungs und auch die Eltern am Ende und heilfroh im Womo die Füsse hochzulegen.

Noch am Rande, wir waren froh nicht eine der Angebote der zahlreichen Touren angenommen zu haben, zwar war es viel anstrengender alles zu Fuss zu gehen, aber das Erlebnis und der Eindruck von dem Felsen ist ein ganz anderer.
Ich bin mir sicher in ein paar Jahren werden wir zurückkehren und den Rest ansehen.

Zu guter Letzt gab es noch ein Highlight, beim überqueren der Start -und Landebahn wurde ein kommendes Flugzeug angekündigt, die Landung eines Flugzeugs ist ja an sich nichts besonderes, aber in Gibraltar ist halt alles etwas anders.
.
IMG_6848.jpg
.
.
IMG_6850.jpg
Saludos Christian

Bild
Benutzeravatar
Conny1507
Beiträge: 307
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:32
Wohnort: LK Garmisch

Re: SPANIEN - Sehenswertes und Ausflugsziele

#25

Beitrag von Conny1507 »

AndiEh hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 18:22
Conny1507 hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 17:20
Soll ich Auszüge daraus hier einstellen oder darf man auch ein Link einstellen??
Na klar und ja, auch Links sind willkommen.

Ich, wir, freuen uns immer, wenn wir direkt im Forum lesen können, aber wer sich schon mal die Mühe gemacht hat, eine Homepage oder eine andere Stelle zu füllen, zu zwingen, die ganze Arbeit hier noch mal zu machen, halte ich für anmaßend.

Gruß
Andi
Danke für die nette Antwort, Andi.
Leider schaffe ich es im Moment nicht, einen zweiten Reisebericht zu erstellen, daher jetzt nur der Link zum damaligen Bericht
https://www.wohnmobilforum.de/w-t133982.html?hilit=%20spanien

Ich hoffe, ihr könnt ein paar Anregungen mitnehmen und bekommt nicht allzuviel Hunger *DRINK*

LG und ein schönes WE
Conny
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7497
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: SPANIEN - Sehenswertes und Ausflugsziele

#26

Beitrag von AndiEh »

Super Reisebericht. Vielen Dank Conny.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2508
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: SPANIEN - Sehenswertes und Ausflugsziele

#27

Beitrag von Doraemon »

Gestern war ein Ruhe-und Fahrtag und es ging nach Roquetas de Mar an einen grossen Parkplatz direkt am Strand. Also ging es sofort noch an den Strand und zum ersten mal seid Beginn der Reise das "warme" Mittelmeer genossen.

Q9GX+6J Roquetas de Mar

Wir stellten uns absichtlich nicht in die erste Reihe um weiter hinten frei zu stehen und einen bessern Durchzug zu haben als zwischen den Wohnmobilen.
Ich staunte dann am morgen nicht schlecht das sich doch tatsächlich ein anderes Womo mit etwa 1m Abstand neben uns gestellt hat. Auf dem ganzen Platz standen keine anderen Womo´s so zusammen. Mal davon abgesehen das in Zeiten von Corona auf Abstand zu achten ist, verstehe ich solche Menschen nicht die dies tun. Nachdem es bei uns sowieso nach dem Frühstück weiterging habe ich mir eine Diskussion erspart.

Heute ging es dann in den Themenpark im Wild West Stil in der Nähe von Tabernas "OASIS Mini Hollywood". In dieser Gegend um Almeria wurden in der Vergangenheit einige bekannte Western gedreht, der wohl bekannteste ist "Spiel mir das Lied von Tod" und auch wurde "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug" hier gedreht.
Die wüstenähnliche Landschaft hatte es seinerzeit Sergio Leone angetan.

2H99+W9 Tabernas

Da das Übernachten auf dem Parkplatz gestattet ist bleiben wir hier und Besuchen morgen in aller Ruhe nochmal einen Teil des Park und natürlich das Schwimmbad, was bei um die 35ºC herzlich willkommen ist.
.
IMG_6863.JPG
.
.
IMG_6866.jpg
.
.
IMG_6867.jpg
.
.
IMG_6865.JPG
.
.
IMG_6868.jpg
.
.
Morgen geht es dann weiter Richtung Cartagena, wo genau hin steht heute noch in den Sternen. *2THUMBS UP*
Saludos Christian

Bild
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2508
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: SPANIEN - Sehenswertes und Ausflugsziele

#28

Beitrag von Doraemon »

"Und Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt".

Wir wollten gestern ganz gemütlich zur Área de Cámper Mazarrón fahren, ist niegelnagelneu und hat auch ein Schwimmbad,

HPQ6+J3 Mazarrón

aber nach einer Stunde Fahrt verabschiedete sich die Kupplung, laut dem Abschlepper der Kupplungszylinder, soll wohl öfters vorkommen.
.
IMG_6881.JPG
.

Wir hatten viel Glück mit dem Abschleppdienst, der Fahrer war sehr umsichtig mit dem Womo um beim Auffahren ja nicht die Heckschürze zu beschädigen.
Nach Gesprächen mit der Allianz haben wir uns darauf geeinigt das er uns auf einem Stellplatz absetzt wo gleich nebenan eine gute Werkstatt sein soll, da heute hier Feiertag war werden wir morgen sehen was passiert.

Der Stellplatz wo wir momentan stehen ist zwar nicht gerade günstig gelegen, aber neu angelegt und alles sehr sauber.

64QP+W8 Vera
Saludos Christian

Bild
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2451
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: SPANIEN - Sehenswertes und Ausflugsziele

#29

Beitrag von Snowpark »

Doraemon hat geschrieben: Mo 16. Aug 2021, 22:33
Und Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt".
Oh.
Wünsche euch eine günstige Reparatur und einen schönen Urlaub weiterhin. *THUMBS UP*
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2508
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: SPANIEN - Sehenswertes und Ausflugsziele

#30

Beitrag von Doraemon »

Snowpark hat geschrieben: Mo 16. Aug 2021, 22:50
Doraemon hat geschrieben: Mo 16. Aug 2021, 22:33
Und Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt".
Oh.
Wünsche euch eine günstige Reparatur und einen schönen Urlaub weiterhin. *THUMBS UP*
Danke, der Urlaub geht weiter keine Frage, sind dann halt heute mit dem Bus zum Strand gefahren, geht auch.

Man muss immer damit rechnen das im Urlaub nicht alles glatt geht, werde weiter berichten, bin nur froh das mir sowas nicht in Schweden passiert ist.
Saludos Christian

Bild
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7497
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: SPANIEN - Sehenswertes und Ausflugsziele

#31

Beitrag von AndiEh »

Viel Glück mit der Reparatur. Solche Urlaubsunterbrechungen hatte ich auch schon.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Luxman
Beiträge: 5856
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: SPANIEN - Sehenswertes und Ausflugsziele

#32

Beitrag von Luxman »

Doraemon hat geschrieben: Mo 16. Aug 2021, 23:41
bin nur froh das mir sowas nicht in Schweden passiert ist.
Warum?
Gibts da keine Fiat Werkstaetten?

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
Conny1507
Beiträge: 307
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:32
Wohnort: LK Garmisch

Re: SPANIEN - Sehenswertes und Ausflugsziele

#33

Beitrag von Conny1507 »

Das würde mich auch interessieren - ist die Werkstattabdeckung in E besser oder liegt mehr an den Entfernungen?
Übrigens wünsche ich dir eine schnelle Reparatur und einen schönen Resturlaub.

LG
Conny
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: SPANIEN - Sehenswertes und Ausflugsziele

#34

Beitrag von Anon7 »

@Luxman
Doch, könnte aber richtig teuer werden. Mir ist 2017 meine Starterbatterie defekt gegangen( so ein Blinke -Effekt, "geht, geht nicht, geht" hab dann in Helsingborg bei MB LKW-Werkstatteine neue 100 Ah-Starterbatterie gekauft, wurde kostenlos gewechselt, kostets aber umgerechnet 430,00 €

Sorry für OT
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2508
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: SPANIEN - Sehenswertes und Ausflugsziele

#35

Beitrag von Doraemon »

Klar gibt es hier Fiat, das Womo wird aber wo anders repariert. Ich bin froh das es in spanien passiert ist und wir uns hier natürlich perfekt verständigen können und mit Sicherheit auch günstiger wie in Schweden.

Ich muss an dieser Stelle ein dickes Lob an die Allianz abgeben, Womo ist in der Werkstatt und wir werden es erst am Donnerstag wiederbekommen. Sind momentan in einem 4 Sterne Strandhotel im Pool, Hotel, Taxis und Werkstatt alles von ihnen organisiert

Am Donnerstag werden wir sehen was der Spass dann kostet, es könnte sein das die Kupplungscheiben Hydrauliköl abbekommen haben und dann sollten diese auch gleich mit getauscht werden.

Hat damit jemand Erfahrung, kann sowas sein?
Saludos Christian

Bild
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: SPANIEN - Sehenswertes und Ausflugsziele

#36

Beitrag von Anon7 »

@Doraemon
Luxman hatte nach Fiat-Werkstätten in Schweden gefragt, weil Du schriebst
bin nur froh, dass mir sowas nicht in Schweden passiert ist
Benutzeravatar
Lucky10
Beiträge: 898
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 00:48
Wohnort: In der heimlichen Hauptstadt

Re: SPANIEN - Sehenswertes und Ausflugsziele

#37

Beitrag von Lucky10 »

Doraemon hat geschrieben: Mo 16. Aug 2021, 23:41
bin nur froh das mir sowas nicht in Schweden passiert ist.
Ist mir 2017 in Schweden passiert, auch Kupplung.
"Kleiner" Schaden, aber recht teuer und langwierig.
Aber das wäre eine andere Geschichte und passt nicht in diesen Thread.
Gruß Hans
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2508
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: SPANIEN - Sehenswertes und Ausflugsziele

#38

Beitrag von Doraemon »

Und schon sind wir wieder on TOUR,

gestern so gegen 10:00 beim Frühstücken wurden wir von der Werkstatt angerufen das unser Womo fertig ist und es abholen könnten.
Wir haben nicht schlecht gestaunt, da wir damit nicht gerechnet hatten und auch bei den Kosten war es weniger als ich erwartet hatte, für alles etwas mehr als 460€.

Bei der Abholung ging alles schnell über die Bühne, unser Womo war abfahrbereit und gewaschen, ein kurzes Gespräch mit dem Chefmechaniker, er zeigt mir das defekte Teil der Hilfszylinder der Kupplung (frei übersetzt), zum Glück haben die Kupplungsscheiben kein Hydrauliköl abbekommen.

Also wenn jemand mal in der Nähe von Almeria feststeckt und eine Werkstatt braucht dann kann ich diese nur empfehlen,

XV38+CJ Campohermoso


Unser Hotel war bis heute bezahlt und so haben wir diesen Tag noch genossen und sind dann erst heute weitergefahren.

Besuch von Almeria mit den Alcazaba de Almeria, es ist nach der Alhamabra in Granada der zweitgrösste Alcazaba in Spanien, aber ich war etwas enttäuscht da es fast ausschließlich Ruinen sind, aber vielleicht ist es auch nur so weil ich die Alhambra schon kenne.
.
IMG_6890.JPG
.
.
IMG_6892.JPG
.
.
IMG_6891.JPG
.

Zum Besuch der Stadt bittet sich ein Parkplatz am Hafen an, von dort kann man perfekt ins Zentrum laufen. Laut p4N kann man dort auch übernachten, was wohl auf Grund des Schiffverkehrs nicht allzu ruhig sein würde.

RGMM+3X Almería
Saludos Christian

Bild
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2451
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: SPANIEN - Sehenswertes und Ausflugsziele

#39

Beitrag von Snowpark »

Nach vielen Wochen am Mittelmeer entlang,
war ich ein paar Tage, im 2019 Dezember, in Ronda.
Etwas ausserhalb auf diesem SP neben dem CP:
A-369 , 29400 Ronda
https://www.promobil.de/stellplatz/-5a5 ... 61593.html
Hat mir sehr gut gefallen und es war nicht so weit in die schöne Stadt.

Zum Ort:
https://www.andalusien-tour.com/ronda

Tolle Ausblicke, historische Sehenswürdigkeiten,
viele Läden, Restaurants..
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2508
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: SPANIEN - Sehenswertes und Ausflugsziele

#40

Beitrag von Doraemon »

Ronda ist sehr interessant, hatten wir auch überlegt wie auch Granada mit der Alhambra, aber alles kann man nicht haben und mit Kindern geht zuviel Kultur einfach nicht.
Saludos Christian

Bild
Antworten

Zurück zu „Spanien, Portugal, Marokko“