Hallo aus dem nördlichen NRW!

Antworten
lizabinelli
Beiträge: 2
Registriert: Di 20. Jul 2021, 20:26

Hallo aus dem nördlichen NRW!

#1

Beitrag von lizabinelli »

Moin, wir haben nach vielen Erfahrungen als Zelt-Nomaden zwei schöne Elternzeit-Touren mit dem Caravan der Schwiegereltern und unserem T5 gemacht. Die Idee auf ein WoMo umzusatteln entstand, weil die Umbauerei des T5 zum Schlafmobil zu viert einfach zu nervig (weil zu eng) geworden ist.
Nach einer Wandertour zu viert schlafen die Knirpse auf der Rückfahrt ein. Also bleiben wir künftig einfach stehen und fahren am nächsten Morgen ausgeruht weiter. So der Plan.

Gekauft haben wir uns ein Bürstner auf Ducato, Bj 1999. Nicht mehr schön, aber autark und mit doppeltem Boden. Ein Einsteigermodell, sozusagen.

Und da wäre auch gleich meine erste Frage: wo findet man Baupläne, Anleitungen und dergleichen für solche alten Modelle?

Gruß René
Megathomas
Beiträge: 190
Registriert: Sa 17. Apr 2021, 12:08

Re: Hallo aus dem nördlichen NRW!

#2

Beitrag von Megathomas »

lizabinelli hat geschrieben: Di 20. Jul 2021, 20:43
Und da wäre auch gleich meine erste Frage: wo findet man Baupläne, Anleitungen und dergleichen für solche alten Modelle?
Hallo und willkommen hier im Forum,
wir haben ein nigelnagelneues Wohnmobil dieses Jahr gekauft. Leider gibt's offensichtlich keine Baupläne, Stromlaufpläne oder Anleitungen für so ein neues Modell. Händler, Importeur und Hersteller scheinen das Modell nicht zu kennen - oder wollen es einfach nicht sagen.
Ich suche noch das versprochene Kabel für die Rückfahrkamera. Nur ein Ende ist bisher aufgetaucht - und auch nur mit Googles Hilfe und einem fremden Forum. Der Rest ist noch im "weißen" Bereich der Wohnmobillandkarte.
Aber vielleicht ist Bürstner ein Hersteller der auch die Gebrauchtkäufer unterstützt.

Viel Erfolg!
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7431
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Hallo aus dem nördlichen NRW!

#3

Beitrag von AndiEh »

Hallo Rene,

herzlich willkommen im Reisemobiltreff.
Deine Frage zum Wohnmobil würde ich HIER stellen.
Am Besten ala

"Informationen zu einem Bürstner [genaue Bezeichnung und Baujahr einfügen] gesucht."

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Antworten

Zurück zu „Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.“