Die olfaktorische Wahrnehmung des Innenraums....

Alles rund um die Pflege und anfallenden Arbeiten zum Erhalt des Wohnmobiles
Bevaube
Beiträge: 844
Registriert: Do 17. Dez 2020, 21:06
Wohnort: Fast am Rhein, 18 km vor Basel

Re: Die olfaktorische Wahrnehmung des Innenraums....

#21

Beitrag von Bevaube »

Travelboy hat geschrieben: Mi 21. Jul 2021, 13:36
Nicht am Wohnmibil, aber unser nagelneuer Benz.
nach 3 Monaten kam ein Rückruf, die Nockenwelle muß gewechselt werden - ok.

Dann nach 3 Tagen beim Abholen die Überraschung,
beim Wiederzusammenbau wurde ein Kabel eingeklemmt und der Anlasser ist durchgebrannt, gut (oder auch nicht) wurde ausgewechselt aber der Brandgeruch hängt selbst nach nunmehr 6 Jahren immer noch im Wagen, also haben wir von dem schönen Neuwagengeruch nichts gehabt.

Nie wieder kommt ein Mercedes bei uns auf den Hof *STOP* ]:->
Ein angekokeltes Fahrzeug stinkt, egal von welchem Hersteller. Und das Kabel hat die Werkstatt verbockt, nicht Mercedes! :kgw

Gruss, Beat.
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Die olfaktorische Wahrnehmung des Innenraums....

#22

Beitrag von Anon7 »

Ich will mir keine Illusionen machen, ob bei Besichtigung ( auch beim Händler) eines Gebrauchtmobils der Aufbereiter mit Ozon oder Ähnlichem versuchte, den kalten Rauch eines angeblich "Raucher- und Tierfreien" Mobils aus diesem zu beseitigen. Ich bin seit mehr als 40 Jahre kein Raucher mehr, kriege aber Würgereize, wenn ich in ein solches Mobil hineingehe.

Letzten Montag hab ich ein Mobil angeschaut, was zu dieser Gruppe ( Rauch- und Tierfrei) gehörte, ich bemerkte sofort den kalten Rauch und erst da fiel dem Verkäufer ein, dass zwei Tage vor meiner Besichtigung ein Raucher letztlich solchen Druck verspürte, dass er bei der Besichtigung fragte, ob er in dem Fahrzeug rauchen könne, weil die Erläuterungen für ihn wohl zu lange dauerte.

Gut für mich, ich wollte nur ein Mobil eines mir evtl. zusagenden Grundrisses ansehen und zwei Maße an diesem abnehmen. Das hatte ich bei der Terminabsprache schon so kommuniziert. Die Besichtigung war für mich und meine Frau nach wenigen Minuten beendet.
In letzter Konsequenz würde ich bei diesem Händler nicht kaufen. Ich hätte erwartet, dass er sich auch einem potentiellen Kunden gegenüber deutlicher positioniert hätte= ihm das Rauchen untersagt hätte. Für die kurze Zeit des Rauchens hätte er auf den Raucher mit seinen Erläuterungen warten können und diesen potentiellen Käufer zum Rauchen vor den Ausstellungsraum bitten können.
Manred80
Beiträge: 137
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:04
Wohnort: Niederrhein

Re: Die olfaktorische Wahrnehmung des Innenraums....

#23

Beitrag von Manred80 »

rundefan hat geschrieben: Di 24. Aug 2021, 19:02
[...] ich bemerkte sofort den kalten Rauch und erst da fiel dem Verkäufer ein, dass zwei Tage vor meiner Besichtigung ein Raucher letztlich solchen Druck verspürte, dass er bei der Besichtigung fragte, ob er in dem Fahrzeug rauchen könne, weil die Erläuterungen für ihn wohl zu lange dauerte. [...]
"... Und wenn sie nicht gestorben sind, leben sie heute noch."

So enden Märchen für gewöhnlich.
Viele Grüße

Peter
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Die olfaktorische Wahrnehmung des Innenraums....

#24

Beitrag von Anon7 »

@Manfred80
Wenn es Dir wichtig ist, kann ich gern a) den Fahrzeugtyp und b) den Händler in einer PN benennen. Nebenbei, der Ascher war im Abfalleimer des Fahrzeugs entleert.
Ich hab es nicht nötig, mir Dinge( Märchen nach Deiner Definition) einfallen zu lassen, um sie hier zu posten. Leider entsprach die geschilderte Situation der Wahrheit.
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Die olfaktorische Wahrnehmung des Innenraums....

#25

Beitrag von Beduin »

Werner, ich denke Manfred meint es genau anders herum
Das der VK das Märchen erzählt und nicht du :)
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7361
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Die olfaktorische Wahrnehmung des Innenraums....

#26

Beitrag von AndiEh »

Beduin hat geschrieben: Di 24. Aug 2021, 19:51
Werner, ich denke Manfred meint es genau anders herum
Das der VK das Märchen erzählt und nicht du
So habe ich es auch verstanden.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Die olfaktorische Wahrnehmung des Innenraums....

#27

Beitrag von Anon7 »

Ich verstand es anders, aber, ist egal. Das Fahrzeug, ein Conorde Carver 821 L, wurde zwei Tage nach unserer Besichtigung verkauft ( vllt. an einen Raucher :-$ )
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2404
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Die olfaktorische Wahrnehmung des Innenraums....

#28

Beitrag von Snowpark »

rundefan hat geschrieben: Di 24. Aug 2021, 20:15
Ich verstand es anders, aber, ist egal. Das Fahrzeug, ein Conorde Carver 821 L, wurde zwei Tage nach unserer Besichtigung verkauft ( vllt. an einen Raucher :-$ )
Oder an wen, der nichts mehr riecht 8-)
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Manred80
Beiträge: 137
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:04
Wohnort: Niederrhein

Re: Die olfaktorische Wahrnehmung des Innenraums....

#29

Beitrag von Manred80 »

rundefan hat geschrieben: Di 24. Aug 2021, 19:41
@Manfred80 ...
Ich hab es nicht nötig, mir Dinge( Märchen nach Deiner Definition) einfallen zu lassen, um sie hier zu posten. ...
Hallo Werner,

entschuldige bitte, wenn das missverständlich war, ich glaube natürlich nicht, dass Du hier Märchen auftischst. Die allzu schnelle Erklärung des Händlers für den Qualmgestank im rauchfreien Wohnmobil käme mir allerdings schon etwas fabelhaft vor.

Übrigens heiße ich Peter, mein blödes Pseudonym hat nichts mit meinem Namen zu tun.
Viele Grüße

Peter
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Die olfaktorische Wahrnehmung des Innenraums....

#30

Beitrag von Anon7 »

Danke für die Klarstellung , Peter!
Antworten

Zurück zu „Pflege und Service von Wohnmobilen.“