Diebstahl von Hab und Gut?

Alles was nicht in die anderen Reise Rubriken zu passen scheint.
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2438
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Diebstahl von Hab und Gut?

#21

Beitrag von Capricorn »

Wir räumen grundsätzlich rein - dafür wollten wir ja eine richtige Garage. Die Übung dauert nicht mal eine Minute.

Unsere Stühle sind gar nicht billig, extrem leicht und mit einem weichen Stoffbezug - ich hasse die Stühle die man nicht entspannt zum Tisch ziehen kann, ohne dass eine Querstrebe an den Vorderfüßen einem in die Haxen haut. Wir sitzen gerne draussen, da darf's dann auch am nötigen Komfort nicht fehlen.

Die E-Bikes sind ebenfalls gesichert - das Schuhwerk wandert in eine der grauen Kunststoffkisten mit Deckel und bleiben draussen neben der Eingangstür unter dem WoMo.

Wenn trotzdem was geklaut werden sollte, dann gibt's halt wieder das Neueste. Ist uns aber noch nie passiert.
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
stonexyz
Beiträge: 22
Registriert: Sa 20. Mär 2021, 20:50
Wohnort: Augschburg

Re: Diebstahl von Hab und Gut?

#22

Beitrag von stonexyz »

Austragler hat geschrieben: Fr 30. Jul 2021, 09:29
... er bekam eine manuelle Belehrung ...
... dieses Hilfsmittel sollte heutzutage viel öfters zur Anwendung kommen ... solange keine Meinungsverstärker aus z.B. Hartholz zum Einsatz kommen und es im Rahmen bleibt, hat es wohl noch niemandem geschadet!
*DRINK*
Wolfgang
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3867
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Diebstahl von Hab und Gut?

#23

Beitrag von Austragler »

Nö, keine Meinungsverstärker, hab nur die rechte Hand benutzt.
Hab ihn leider nicht voll erwischt weil er weggelaufen ist. Hat nur für eine Watschn gereicht, hätte ihm gern zwei verpasst damit er nicht einseitig wird.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Mark-86
Beiträge: 343
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 11:50

Re: Diebstahl von Hab und Gut?

#24

Beitrag von Mark-86 »

Also Stühle stelle ich nur rein, damit sie nicht nass werden. Auf Stellplätzen lasse ich schonmal den Tisch draußen stehen, manchmal auch das Sonnensegel gespannt, je nach dem wie es grade ist. Aber Angst vor Diebstahl habe ich eigentlich nicht.
womocamper
Beiträge: 1725
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 21:54

Re: Diebstahl von Hab und Gut?

#25

Beitrag von womocamper »

Einmal vor ca. 10 Jahren wurden mal ein paar Badelatschen entwendet, solche wo man mit ins Wasser geht wenn es viele Steine gibt.
Die hingen an der Leine zum trocknen.

Das war es auch schon.
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight T67 ,160PS aut.Getriebe
Benutzeravatar
HansDerCamper
Beiträge: 127
Registriert: Do 18. Aug 2022, 19:58

Re: Diebstahl von Hab und Gut?

#26

Beitrag von HansDerCamper »

Stühle und Tisch bleibt draußen stehen.
Fahrräder werden gut abgeschlossen/ angeschlossen und zusätzlich mit einer WiPro III Schlaufe die Alarm schlägt, wenn man die Schlaufe durchschneidet, gesichert.
Knaus Sky TI 700 MEG Platinum
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1530
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: Diebstahl von Hab und Gut?

#27

Beitrag von Travelboy »

Abgeschlossener Campingplatz mit Videoüberwachung und Zugangstor nur mit Karte am Gardasee im März,
unseren Platznachbarn wurden 2 drei Monate alte E-Bikes gestohlen.

waren sonst immer angeschlossen nur diesmal nicht, gesehen hat es ein anderer Platznachbar und nach seiner Aussage kamen zwei nette junge Männer durch das Tor, haben freundlich gegrüßt, sich auf die Räder gesetzt und sind damit abgefahren.

Als die Besitzer dann wiederkamen hat der freundliche Nachbar sie darauf aufmerksam gemacht, selbst hatten sie den Diebstahl noch garnicht bemerkt, tja - erst zur Campingplatzrezeption und dann zur Polizei.

Haben das aber sehr locker gesehen :roll: :mrgreen:
Schöne Grüße
Volker
Benutzeravatar
WuG
Beiträge: 847
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 12:35
Wohnort: München-Forstenried

Re: Diebstahl von Hab und Gut?

#28

Beitrag von WuG »

Auf SP kommt gar kein großer Tisch raus - für den Kaffee oder Sundowner reicht ein Hocker mit kleiner Platte aben drauf - die Stühle sind in 10 sek zusammengeklappt und werden in die Garage gestellt, wegen der Feuchtigkeit. Dies geschiet ungesichert wenn wir am nächsten Tag noch bleiben - gesichert wenn wir fahren (logisch).

Auf CP bleibt der große Tisch draußen - ist ja "Wasserdicht". Die Stühle kommen abends rein (s.o.)

Die Markise wird grundsätzlich eingefahren.


Die e-bikes kommen auch grundsätzlich (SP+CP) in die Garage - Da ist eher der Diebstahlsschutz der Grund (Was man nicht sieht weckt keine Begehr).
Deshalb haben wir ja ein Mobil ausgesucht wo beide ohne jegliche Montage- oder Verstellarbeit reinpassen. Sicherung analog der vorgenannten Konstellationen.
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Benutzeravatar
ichbinich
Beiträge: 566
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:17
Wohnort: in der Nähe von Stuttgart

Re: Diebstahl von Hab und Gut?

#29

Beitrag von ichbinich »

Tisch und Stühle bleiben auf dem Campingplatz stehen, auf einem Stellplatz werden Sie auch schon mal weggeräumt.
Fahrräder werden immer ans WOMO gekettet, egal wo. Werden Sie nicht mehr gebrsucht, kommen Sie in die Garage.
Grüße aus dem Süden Deutschland's 8-)

Peter

Aufgeben ist keine Option
:hurah2;
Masure49
Beiträge: 1588
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Diebstahl von Hab und Gut?

#30

Beitrag von Masure49 »

Anuzs hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 18:44
Gude! Beim beobachten der anderen Camper fällt mir auf, dass viele ihren Krempel abends wieder in die Garage verstauen. Wie haltet ihr das? Ist euch schon viel weggekommen? Ich denke gerade auf Plätzen mit viel Verkehr ist schnell mal was eingesteckt. Tisch und Stühle sind schnell bei 500€. Wie sind eure Erfahrungen?
Wir sind auch solche, die abends ihren Krempel wieder in die Garage verstauen,
allerdings nicht aus Angst, dass sie gestohlen werden, sondern wg. Wind und Wetter.
2 x haben wir es schon erlebt, das noch am Abend bestes Wetter war und nachts kam
die Bora und hat alles durcheinander gewürfelt.
Da lagen dann hier und da auch die Markisen einiger Wohnmobile und Wohnwagen auf dem Dach.....
Tisch, Liegen und Stühle sind schon 15 Jahre alt, wäre kein Verlust,
es wurde uns aber auch noch nie etwas gestohlen, weder auf dem CP noch sonstirgendwo.
Halt, da fällt mir ein, 1966 wollte ich mit Sack und Pack umziehen und hatte mein ganzes Hab und Gut
in meinem VW Käfer verstaut. Es war nicht viel, ein Umzug aus einem Wohnheim in ein Einzimmerappartement.
Gleichzeitig hatte ich eine Einladung der Gewerkschaft, kostenlos nach Berlin mitzufahren.
Die habe ich genutzt, dabei habe ich den Käfer vor dem Gewerkschaftshaus in Frankfurt/Main in einer sehr belebten Straße abgestellt.
Als ich nach ein paar Tagen zurück kam, stand mein Auto noch da, war aber komplett ausgeräumt.
Nur seine alten Turnschuhe hatte der Dieb zurück gelassen, meine neuen haben ihm wohl auch gepaßt...
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 150 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Luxman
Beiträge: 5761
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Diebstahl von Hab und Gut?

#31

Beitrag von Luxman »

Arminius hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 22:09
Allerdings sollte man sich nicht wundern wenn morgens plötzlich die Sitzmöbel von fremden Wesen belegt sind.
Yep, wir haben schon zweimal ein Mäuschen aufgeweckt das gemütlich im zusammen geklappten Stuhl genächtigt hatte.

Mit Wohnmobil räumen wir nachts immer weg.
Meine Garage ist so installiert das alles ruckzuck ordentlich verstaut ist und schnell wieder entnommen.
Dazu muß ich noch nicht mal die ebikes rausnehmen.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6790
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Diebstahl von Hab und Gut?

#32

Beitrag von biauwe »

Anuzs hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 18:44
Tisch und Stühle sind schnell bei 500€
Das ist keine Preisfrage, eher das Wetter entscheidet es.
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/gletscher/Pitztal/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Anuzs
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Diebstahl von Hab und Gut?

#33

Beitrag von Anuzs »

Masure49 hat geschrieben: Mi 24. Aug 2022, 17:25
allerdings nicht aus Angst, dass sie gestohlen werden, sondern wg. Wind und Wetter
Gude! Mittlerweile sind wir auch ein paar Erfahrungen weiter, und ja, ich räume auch meist wegen des Wetters ein, weniger aus Angst wegen Diebstahls.
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Reisen“