Diebstahl von Hab und Gut?

Alles was nicht in die anderen Reise Rubriken zu passen scheint.
Anuzs
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Diebstahl von Hab und Gut?

#1

Beitrag von Anuzs »

Gude! Beim beobachten der anderen Camper fällt mir auf, dass viele ihren Krempel abends wieder in die Garage verstauen. Wie haltet ihr das? Ist euch schon viel weggekommen? Ich denke gerade auf Plätzen mit viel Verkehr ist schnell mal was eingesteckt. Tisch und Stühle sind schnell bei 500€. Wie sind eure Erfahrungen?
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Benutzeravatar
eclipse88
Beiträge: 536
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:04
Wohnort: Güstrow

Re: Diebstahl von Hab und Gut?

#2

Beitrag von eclipse88 »

Gar nicht erst so hochpreisig eingekauft 8-).
Also, dass einzige was wir immer angeschliesen, sind die Räder, wenn sie nicht auf dem Träger sind.
Stühle und Tische sind nicht so teuer gewesen. Selbst Schuhe stehen vorm Mobil usw. Diese lassen wir auch immer draußen, aber nur auf Campingplätzen. Auf Stellplätzen Räumen wir auch auf, wobei wir uns dort auch nicht groß "häuslich" einrichten, dort kommen abends die Stühle mal raus und gut, diese verschwinden dann aber auch genauso schnell wieder.

Und nein uns wurde noch nichts geklaut.
Das Leben ist zu kurz für irgendwann!!!

Grüße Eric
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1369
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Diebstahl von Hab und Gut?

#3

Beitrag von SaJu »

Kommt drauf an. Auf einem Campingplatz bleiben Tisch und Stühle in der Regel draußen. Der Rest wird weggeräumt. Auf entsprechenden Stellplätzen - also wo gemütlich einrichten erlaubt ist - wird eher weggeräumt. Geht ja fix.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2610
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Diebstahl von Hab und Gut?

#4

Beitrag von Seewolfpk »

8-) So viel Arbeit ist das Wegräumen ja nicht. Egal wo wir stehen, landet Abends alles wieder in der Garage.
Nicht nur wegen möglichem Diebstahl sondern als winderprobter Küstenbewohner auch wegen möglicher Gefahren durch herumfliegende Gegenstände.
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
fernweh007
Beiträge: 957
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:53

Re: Diebstahl von Hab und Gut?

#5

Beitrag von fernweh007 »

Anuzs hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 18:44
Wie haltet ihr das?
Wir entscheiden nach Wetter oder Abfahrtszeit .... haben aber keine Angst vor Diebstahl.

Diebstahl ist doch verboten .... einen anderen Gedanken will ich erst gar nicht zulassen

LG
Dietmar
Benutzeravatar
Carapilot
Beiträge: 342
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:49
Wohnort: bei Schwäbisch Hall

Re: Diebstahl von Hab und Gut?

#6

Beitrag von Carapilot »

Das kommt darauf an wo wir stehen, ob Campingplatz oder Stellplatz.
Die Fahrräder sind immer abgeschlossen, i.d.R. mit einem guten Kettenschloss, bei einem SP wenn möglich noch mit dem Fahrzeug/Radträger verbunden. Die Möbel stehen auf einem CP draußen, es sei denn es kündigt sich "Schietwetter" an, dann verschwinden sie auch im Fahrzeug, genauso wie immer auf einem SP. Gestohlen wurde uns noch nichts, nur vor vielen Jahren, zu unserer Wowa-Zeit hat sich einmal ein Zeitgenosse einen unserer Sonnenschirme am CP-Strand "ausgeliehen", für unsere hellhäutigen, blonden Kinder haben wir deshalb einen teuren, italienischen Sonnenschirm gekauft. Nach ca. Zwei Wochen lag unser Sonnenschirm wieder bei uns, der Ausleiher ist wohl nach Hause gefahren. Den billigen Schirm, der ausgeliehen wurde, haben wir nicht mehr, aber den teuren Italiener haben wir heute noch, nach ca. 24 Jahren!
So kann es auch gehen!
Viele Grüße aus dem Hohenloher Land!

Günter

Hinterm Horizont geht's weiter....!
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: Diebstahl von Hab und Gut?

#7

Beitrag von Travelboy »

Kommt auf den SP drauf an,
auf öffentleich gut zugänglicen SP wird weggeräumt.
auf abgeschottenten SP stellen wir nur alles ordentlich zusammen,
ausser das Wetter spielt nicht mit, dann werden empfindliche Sachen wie z.B. unser Tisch in die Gagare gestellt.

CP, die wir nur ausnahmsweise mal Anfahren verfahren wir genauso, dann beleibt je nach Wetter auch mal die Markiese ausgefahren.

Allerdings alles nur dem Wetter und der Ordnung geschuldet, wegen Dibstahl haben wir uns noch nie Gedanken gemacht.
Schöne Grüße
Volker
<Anon1>

Re: Diebstahl von Hab und Gut?

#8

Beitrag von <Anon1> »

Carapilot hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 20:50
... aber den teuren Italiener haben wir heute noch, nach ca. 24 Jahren!
So kann es auch gehen!
Dann war der doch richtig günstig... *JOKINGLY*

Ich schließe mich den Vorschreibern an, je nach Situation. 8-)
Arminius
Beiträge: 230
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 21:50

Re: Diebstahl von Hab und Gut?

#9

Beitrag von Arminius »

Auf Campingplätzen lassen wir Tisch und Stühle immer draußen. Allerdings sollte man sich nicht wundern wenn morgens plötzlich die Sitzmöbel von fremden Wesen belegt sind.


M_Gythio_Griechenland_2011 (38).JPG
Gruß Martin
Agent_no6
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Diebstahl von Hab und Gut?

#10

Beitrag von Agent_no6 »

Arminius hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 22:09
Auf Campingplätzen lassen wir Tisch und Stühle immer draußen. Allerdings sollte man sich nicht wundern wenn morgens plötzlich die Sitzmöbel von fremden Wesen belegt sind.



M_Gythio_Griechenland_2011 (38).JPG
Süß!
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
Conny1507
Beiträge: 307
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:32
Wohnort: LK Garmisch

Re: Diebstahl von Hab und Gut?

#11

Beitrag von Conny1507 »

Wir räumen abends immer alles ins Mobil, auch auf dem CP - weniger weil wir Angst vor Diebstahl unserer (sehr günstigen) Sachen haben, sondern weil sonst alles in der Früh klamm und unangenehm ist. Schuhe würde ich auch nie draußen lassen, es gibt wohl genügend Vierbeiner, die gerne "Beute" machen. :mrgreen:

Davon dass andere Camper an billigen Campingstühlen oder Schuhen Interesse haben, gehe ich mal nicht aus.
Anders ist das sicherlich mit Fahrrädern - die werden wohl überall gerne "mitgenommen".

LG
Conny
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3863
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Diebstahl von Hab und Gut?

#12

Beitrag von Austragler »

Uns ist gottseidank noch nie etwas gestohlen worden. Abends räumen wir fast alles was draussen ist in die Heckgarage, der Campingtisch kann draussen beleiben, die Markise wird auch eingerollt und schon ist Ruhe. Die Fahrräder werden mit einem guten Schloß ans Mobil gefesselt. Ein paar Rotzbuben wollten sie des Nächtens trotzdem mal mitnehmen. Meine Frau weckte mich, sie hat ein fabelhaftes Gehör, ich stürmte aus dem Mobil, in Schlafanzug und Pantoffeln, die Kerle ergriffen die Flucht, einen konnte ich noch greifen, er bekam eine manuelle Belehrung und ich ließ ihn laufen.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Diebstahl von Hab und Gut?

#13

Beitrag von Sellabah »

Bisher hab ich meinen Krempel immer draußen gelassen wenn ich länger verweile.
Ich bin sogar so nachlässig, dass ich die E-Bikes vergesse mit einem Schloß zu sichern.

Alles nicht furchtbar teuer, dazu habe ich auf belebten Stellplätzen Gottvertrauen.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Luxman
Beiträge: 5757
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Diebstahl von Hab und Gut?

#14

Beitrag von Luxman »

Arminius hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 22:09
von fremden Wesen belegt sind.
Yep, wir haben morgens beim Fruehstueck schon mal eine Maus unsanft geweckt die im zu geklappten Stuhl genaechtigt hatte.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1895
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Diebstahl von Hab und Gut?

#15

Beitrag von jagstcamp-widdern »

bei gutem wetter siehts rund um unsere karre immer aus, wie auf dem flohmarkt, über nacht ändert sich da nix...
vor langer zeit ist mal ein rotes sandkuchenförmchen weggekommen! *OOPS*
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
Flieden
Beiträge: 2
Registriert: Di 1. Dez 2020, 12:03

Re: Diebstahl von Hab und Gut?

#16

Beitrag von Flieden »

Seit diesem Jahr räumen wir wertvollere Dinge in die Garage... Tische und Stühle werden mit einem Stahlseil (durchgezugen) gesichert.
Auch die Italiener bestätgen eine erhöhte Diebstahlrate egal ob Campingplatz oder Stellplatz....Also aufpassen !

Grüße Jürgen
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Diebstahl von Hab und Gut?

#17

Beitrag von Anon22 »

Diese Woche im TV. Innerhalb weniger Std. hätte das Testteam 120000 € einsacken können. Auch ein offenes Mobil mit Zündschlüssel war wohl dabei. Habe nur kurz reingezappt.

An der See packe ich gerne alles weg. Sturm kann plötzlich aufkommen, und das nervt dann. Klamm und Nass mag ich aucvh nicht. Lege die Teile vorne ins Führerhaus. Wegen Diebstahl mache ich mir keine Gedanken. Früher kam schon mal ein Roller oder Außenboarder weg.
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5129
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Diebstahl von Hab und Gut?

#18

Beitrag von walter7149 »

Hallo, wir haben vor Jahren mal in N am Saltstraumen auf der Südseite der Brücke gestanden und haben beide unsere
Klocks übernacht draußen an der Treppe stehen lassen.
Übernacht irgendwann hat unsere Hündin mal eine zeitlang vor sich hin geknurrt und auch mal angeschlagen, als ob sie
draußen was gehört hat. Wir, durch Fenster geschaut, aber nichts gesehen, ist ja hell.
Am nächsten Morgen fehlte von jedem Paar einer Schuh. Der Hund war ganz eifrig am Schnuppern und ist in den Büschen und Brennesseln rumgekrochen. Dann haben wir dort auch gesucht und von einem Paar den passensen dazu wieder gefunden.
Mein Paar blieb leider unvollständig.
Wir vermuten, das ein Dachs oder Fuchs in der Nacht ums Womo geschlichen ist und Gefallen an unseren Klocks gefunden hat.
Seit dem stehen nachts keien Schuhe mehr draußen.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
ichbinich
Beiträge: 566
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:17
Wohnort: in der Nähe von Stuttgart

Re: Diebstahl von Hab und Gut?

#19

Beitrag von ichbinich »

Bei unx wird nach Örtlichkeit (SP, CP oder Übernachtungsplatz) aufgeräumt (Tische und Stühle).
Unsere Räder haben wir bis jetzt bei Gebrauch immer im Freien, (sie werden in der Garage transportiert), angekettet, abgeschlossen und je nach Wetterlage auch abgedeckt.
Unseren Freunden wurden in Italien (CP: Marina di Venezia) die Räder (normalos) trotz angekettet am Bsum in der Nacht geklaut. Wir hatten unsere Räder da zufällig in die Garage gestellt. Glück gehabt *BYE*
Grüße aus dem Süden Deutschland's 8-)

Peter

Aufgeben ist keine Option
:hurah2;
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1822
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Diebstahl von Hab und Gut?

#20

Beitrag von Chief_U »

walter7149 hat geschrieben: Fr 30. Jul 2021, 11:55
Wir vermuten, das ein Dachs oder Fuchs in der Nacht ums Womo geschlichen ist
Hoffentlich hat er es überlebt… :Ironie:
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Reisen“