Neues Wohnmobil mit Schnarchabteil gesucht!

Fragen, Antworten, Tipps zum Wohnmobilkauf
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Neues Wohnmobil mit Schnarchabteil gesucht!

#21

Beitrag von Beduin »

Ne, das nicht. Aber mit der Zeit tut´s schon weh :(
Nehme immer die orangenen, das sind die besten

Silverdream, https://wanner-reisemobile.de/wohnmobile/silverdream/ die fallen preislich auch aus dem Rahmen, aber weil er auch schlimm schnarcht, haben sie interessante Grundrisse
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7363
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Neues Wohnmobil mit Schnarchabteil gesucht!

#22

Beitrag von AndiEh »

Beduin hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 06:51
Ne, das nicht. Aber mit der Zeit tut´s schon weh :(
Nehme immer die orangenen, das sind die besten
Oder man geht zum Hörgeräteakustiker und läßt sich welche individuell anpassen. Kostenpunkt: 82,-
Beispiel:Schlafschutz

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Camper36
Beiträge: 33
Registriert: Do 29. Jul 2021, 16:47

Re: Neues Wohnmobil mit Schnarchabteil gesucht!

#23

Beitrag von Camper36 »

Als Resumee aus diesem Thread nehme ich mal mit, dass ich vielleicht noch etwas sparen muss, bis das Geld für den Knaus reicht! Die Lösung mit den Ohrstöpseln, Schnarchringen etc. haben wir schon durch. Leider ohne Erfolg!
Echte Männer essen kein Obst. Echte Männer essen Fruchtfleisch! 8-)
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Neues Wohnmobil mit Schnarchabteil gesucht!

#24

Beitrag von Beduin »

Dann halt die harten Maßnahmen. Die der OP, die hilft.
Als ich meinen Mann kennenlernt, muss ich ihn ab und zu mal stupfen um zu sehen ob "er noch tut"

Der Ring dauert ne Weile bis er richtig gut hilft und es sind nicht alle Ringe gleich gut
Bei ihm hat die OP nur bis zu einer bestimmten Anzahl an Kilo? gehalten oder aber die Wirkung vergeht nach einer bestimmten Zeit. Die OP ist vielleicht 15 Jahre her
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7363
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Neues Wohnmobil mit Schnarchabteil gesucht!

#25

Beitrag von AndiEh »

Camper36 hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 01:07
Tatsächlich gefallen könnte uns der Knaus Van-I 550 MD. Das wäre ganau das WoMo, dass wir uns vorstellen würden, auch wenn es preislich wohl etwas aus dem Rahmen fällt.
Ruf doch mal bei den Händlern an, die einen Neuen stehen haben. Hier mal die Suche in Mobile.de KLICK

Achtung zumindest einer ist ohne Hubbett.

Also ich finde ja den hier am spannensten: KLICK
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Neues Wohnmobil mit Schnarchabteil gesucht!

#26

Beitrag von Sellabah »

Zwei Türen helfen garantiert.
Unser Ex Frankia hatte ein Raumbad mit eine Schiebetür zum Schlafabteil und eine klassische Türe zum Wohnabteil.
Da konnten wir sogar getrennte Fernsehsender schauen.
Meine Holde hat nicht mitbekommen, wenn ich Frühstück gemacht habe, oder die Heckgarage morgens geplündert hab.

Schnarchen hat bei was mit Bier und Übergewicht zu tun gehabt. Seit ich Verzicht übe und einigermaßen in Form bin, kommt es viel seltener vor. Wir Leiern halt aus.



LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
Camper36
Beiträge: 33
Registriert: Do 29. Jul 2021, 16:47

Re: Neues Wohnmobil mit Schnarchabteil gesucht!

#27

Beitrag von Camper36 »

Sellabah hat geschrieben: So 1. Aug 2021, 09:23

Schnarchen hat bei was mit Bier und Übergewicht zu tun gehabt. Seit ich Verzicht übe und einigermaßen in Form bin, kommt es viel seltener vor. Wir Leiern halt aus.

LG
Sven

Bier scheidet bei mir aus und Übergewicht ebenfalls. Laut meinem HNO-Arzt bin ich einer der seltenen Fälle, bei denen weder eine OP, noch eine Schnarchmaske Aussicht auf Erfolg hätte. Er meinte zu mir, dass ich damit leben müsse. Vielleicht sollte ich mir auch einfach eine andere ärztliche Meinung einholen oder es tatsächlich mal mit Bier und Übergewicht probieren, damit ich wenigstens weiß, warum ich schnarche...

*DRINK*
Echte Männer essen kein Obst. Echte Männer essen Fruchtfleisch! 8-)
Dieselreiter
Beiträge: 1131
Registriert: Do 3. Dez 2020, 13:06

Re: Neues Wohnmobil mit Schnarchabteil gesucht!

#28

Beitrag von Dieselreiter »

Ach kommt Leute, helft dem guten Mann bei der Auswahl seines idealen Womos, anstatt Tipps wegen Schnarchens zu geben ... ]:->
Camper36 hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 18:59
8. Endpreis mit guter Ausstattung (ohne SAT/TV) maximal 65.000 €
Da wird die Luft schon dünn, da ist der Platzhirsch Capron (Carado, Sunlight, ...). Vielleicht noch ein Weinsberg, aber da werden die Unterschiede marginal sein.

Du hast in deiner Auswahlliste nichts von der Gewichtsklasse geschrieben, das sollte man noch hinzufügen. Und natürlich was mit "guter Ausstattung" gemeint ist - für den einen ist das schon ein TV, für den anderen 300WP Solar am Dach, für den nächsten eine Luftfederung, usw.

Als bekennender T334 Fahrer kenne ich natürlich die Vorzüge von diesem Grundriss. Auf das Hubbett haben wir zwar verzichtet, aber die Raumtrennung mittels Klotüre ist einfach genial. Für den von dir geschilderten Fall der räumlichen Trennung würde ich sofort wieder auf dieses Modell (oder diesen Grundriss) zurückgreifen. Je nachdem, wer später schlafen geht, kann derjenige Zeit auf der Dinette verbringen und zieht beim Schlafengehen einfach das Bett mit einer Hand runter, fertig. Wie man dann noch bei der Türe rauskommt, kann ich nicht sagen, ich bin sicher, in gebückter Haltung geht das.
Grüße Peter, unterwegs auf Carado T334

"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."

(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1432
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Neues Wohnmobil mit Schnarchabteil gesucht!

#29

Beitrag von rumfahrer »

Dieselreiter hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 10:36
Ach kommt Leute, helft dem guten Mann bei der Auswahl seines idealen Womos, anstatt Tipps wegen Schnarchens zu geben ..
Ist ein bisschen kompliziert, weil sich die Disskussion auf zwei Threads erstreckt: Alternative zu Knaus Van I

Gruß
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Dieselreiter
Beiträge: 1131
Registriert: Do 3. Dez 2020, 13:06

Re: Neues Wohnmobil mit Schnarchabteil gesucht!

#30

Beitrag von Dieselreiter »

Und wird noch ein wenig komplizierter, weil Breite < 2,3m gewünscht ist. Was ich beim TI gar nicht verstehen kann, weil der limitierende Faktor ist die volle Breite inklusive Spiegel beim Basisfahrzeug.
Grüße Peter, unterwegs auf Carado T334

"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."

(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1432
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Neues Wohnmobil mit Schnarchabteil gesucht!

#31

Beitrag von rumfahrer »

Kann man schon verstehen, wenn man sich das Foto am Anfang ansieht. Wenn der Aufbau merklich breiter als ein Kawa ist, würde man keine Türe mehr aufkriegen, geschweige denn eine Garagenklappe. Spiegel kann man einklappen, dann hätte man bei Vanbreite um 2,20m zwar immer noch etwas breiter als der abgebildete Pössl aber zumindest ein- und aussteigen könnte man noch. Abgesehen davon fährt sich ein schlankeres Mobil wesentlich entspannter und wer vom Kasten kommt wird innen trotzdem deutlich mehr Raum haben. Ich hoffe, dass das was im TI-Bereich mit den Slim-Baureihen schon angeboten wird über kurz oder lang auch bei den VIs zu etwas mehr Auswahl führt.

Gruß
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Benutzeravatar
Camper36
Beiträge: 33
Registriert: Do 29. Jul 2021, 16:47

Re: Neues Wohnmobil mit Schnarchabteil gesucht!

#32

Beitrag von Camper36 »

Nachdem wir die letzten 48 Stunden viel Zeit in die Suche nach einem passenden neuen WoMo investiert haben, fiel gestern tatsächlich die Entscheidung für den Knaus Van I 550 MD. Wir haben uns zunächst einen Dethleffs Globebus I1 angeschaut und sind ihn probegefahren, mussten bei diesem aber feststellen, dass meine Frau selbst in der vorderen Sitzposition bei 1,67m Körpergröße nur sehr unbequem an das Kupplungspedal kommt. Außerdem hatte der grottenschlechte Sitze im Vergleich zu allen anderen Fahrzeugen, in denen wir bislang gesessen sind. Da der hintere Schlafplatz beim Dethleffs offen ist, hätten wir hier noch Umbauten vornehmen müssen, so dass dieses Fahrzeug schnell abgehakt war.

Vorgestern haben wir uns dann diesen Knaus in Schifferstadt angesehen und waren voll begeistert: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =327415481

Nachdem die Resonanz auf unseren gestern bei mobile.de inserierten Pössl 2Win Vario gigantisch ist (schon vier Besichtigungstermine vereinbart!) haben wir unsere Finanzen grob überschlagen und der Händlerin in Schifferstadt ein Gegenangebot unterbreitet, was zu unserer Freude spontan angenommen wurde! *YAHOO* *YAHOO* *YAHOO* *YAHOO* *YAHOO*

Jetzt haben wir acht Wochen von der Knaus-Händlerin eingeräumt bekommen, in denen wir unseren Pössl ohne Zeitdruck verkaufen können!

Ich werde dann hier sicher berichten, wenn wir den Knaus in Empfang genommen haben!
Echte Männer essen kein Obst. Echte Männer essen Fruchtfleisch! 8-)
Anon16
Beiträge: 709
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:36

Re: Neues Wohnmobil mit Schnarchabteil gesucht!

#33

Beitrag von Anon16 »

8-) Moin
Dann hat es ja ein glückliches Ende gefunden.
Jetzt weiter zu den Scharchtipps *THUMBS UP*
MiaR
Beiträge: 319
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:38
Wohnort: Im Südwesten

Re: Neues Wohnmobil mit Schnarchabteil gesucht!

#34

Beitrag von MiaR »

Wir sind vom Dethleffs Trend auf den Globebus T1 umgestiegen und für mich ist es ein wunderbares entspanntes Gefühl 6m mit 2,20m Breite zu fahren. Deshalb herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung für den schönen Knaus.
Wir fahren ja seit wenigen Wochen den Dethleffs Globebus T1 und sitzen sehr gut. Ich bin 166cm Groß und habe keine Probleme am Steuer. Ich denke es ist normal dass es nicht für alle gleich passt. Es ist wie bei den Matratzen, die mussten wir weil sie zu hart waren auswechseln. Jetzt passt es.
Liebe Grüße Maria
Benutzeravatar
gaia
Beiträge: 19
Registriert: So 29. Nov 2020, 20:24

Re: Neues Wohnmobil mit Schnarchabteil gesucht!

#35

Beitrag von gaia »

*2THUMBS UP*
Dann wünsche ich Euch viel Spaß mit dem neuen Knaus!
Allzeit gute Fahrt
wünscht Ursula

Unterwegs mit einem 2020er Knaus Van I 550 MD
Reiseberichte: www.hovimobil.de
hh.hilbig
Beiträge: 6
Registriert: Sa 16. Okt 2021, 18:09
Wohnort: Kiel Schilksee

Re: Neues Wohnmobil mit Schnarchabteil gesucht!

#36

Beitrag von hh.hilbig »

Hallo Camper 36,
der neue Ahorn Camp 7640 hat die Erwartungen von Dir.
Aber was hälst Du denn von einer Schnarchschiene (mittlerweile die 3.).
Ich habe seit etlichen Jahre eine und meine Frau und ich schlafen im Womo zusammen im Bett.
Ohne der Schnarschiene würde mich meine Frau wahrscheinlich aus dem Bett werfen.
Hilla und Hartmut *2THUMBS UP*
Antworten

Zurück zu „Ich will ein Wohnmobil kaufen“