Caravan Düsseldorf 2021

Smalltalk Gruppe
Benutzeravatar
Twister
Beiträge: 32
Registriert: Di 1. Dez 2020, 09:27
Wohnort: Münsterland

Caravan Düsseldorf 2021

#1

Beitrag von Twister »

Moin zusammen,

hat einer von euch schon Karten für die Caravan Düsseldorf gebucht?
Mich würde interessieren, was der Eintritt incl. Übernachtung auf dem Messeparkplatz kostet.
Früher hatte man bei Buchung mit Übernachtung automatisch zwei Messetage erhalten.
Diese Option kann ich so nicht finden.

Gruß Michael
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3404
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Caravan Düsseldorf 2021

#2

Beitrag von Nikolena »

Ich habe als Clubmitglied für die ermäßigte Tageskarte je 11,- und pro Tag am P1 je 20,- online bezahlt.

Eigentlich sollte auch der P1 als Clubmitglied ermäßigt sein, das funzte im Bestellprozess zumindest am ersten Tag der Scharfschaltung nicht. Auf Nachfrage bei der Parkgesellschaft gab man sich auf diesen Hinweis überrascht, man wollte sich aber informieren. Da ich keine Zeit mehr hatte, habe ich regulär gebucht.

Kein Schnapp….
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Mobilhein
Beiträge: 283
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 18:08
Wohnort: Münsterland Nord

Re: Caravan Düsseldorf 2021

#3

Beitrag von Mobilhein »

So sind die Preise wohl. Als Nicht-Clubmitglied habe ich 15.-€ je Tag zahlen dürfen.
Was mich dabei wundert, ist die Anreisebedingung fürs Womo auf den P1. Wenn ich am Tage morgens um 10:00 schon die Messe besuchen will, kann ich erst um 16:00 das Womo auf den Parkplatz fahren. Brauche aber am anderen Tag erst zu 19:00 den Platz verlassen. Irgendwie blöd.
Gruß aus dem Münsterland
Heinz
unterwegs mit seiner Siggi im Carthago I 4.9 LE L

Perfekt aussehen muss nur, wer sonst nichts kann.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 44
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 20:24
Wohnort: Wagenfeld

Re: Caravan Düsseldorf 2021

#4

Beitrag von Opa Klaus »

Ja wir haben auch gebucht. Also als Clubmitglied zahlt man pro Person 11,-€ (Ermäßigt). Bei den Parkgebühren hat sich etwas geändert. Früher Zahlte man nur eine Nacht. Die Nacht nach der Anreise war frei und nur die Nacht nach dem Messebesuch auf den darauffolgenden Tag musste bezahlt werden.
Nun muss man beide Nächte bezahlen. Hier ist es aber abhängig davon, wann ich den P1 verlassen möchte. Will ich um 8 Uhr vom Platz, zahle ich 1,5 Nächte, will ich erst am nächsten Tag um 19 Uhr vom Platz -> zahle ich zwei volle Nächte. Wer also bis 8 Uhr wieder abreist zahlt so: 27,-€ für zwei Nächte.
Liebe Wohnmobilgrüße

Klaus und Heike
Der Eura Integra mit der Aufschrift:
"König von Scheißegalien"
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3404
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Caravan Düsseldorf 2021

#5

Beitrag von Nikolena »

Mobilhein hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 19:48
Irgendwie blöd.
Das ist für die Anreise am Vortag und den Messebesuch am Folgetag mit anschließender Heimreise gemacht. Ich mache das auch so, bleibe aber 2 Nächte mit Option für einen zweiten Messtag ohne umparken zu müssen.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Mobilhein
Beiträge: 283
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 18:08
Wohnort: Münsterland Nord

Re: Caravan Düsseldorf 2021

#6

Beitrag von Mobilhein »

Ja, möglich ist das schon. Kann auch Sinn machen. Ich würde aber vielleicht lieber früh anreisen und abends müde dort eine Runde schlummern.
Die Möglichkeit sollte beim Veranstalter vielleicht mal überdacht werden.
Gruß aus dem Münsterland
Heinz
unterwegs mit seiner Siggi im Carthago I 4.9 LE L

Perfekt aussehen muss nur, wer sonst nichts kann.
Anuzs
Beiträge: 1033
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Caravan Düsseldorf 2021

#7

Beitrag von Anuzs »

Mobilhein hat geschrieben: Do 5. Aug 2021, 18:33
früh anreisen und abends müde dort eine Runde schlummern.
Gude! Echt saublöd geregelt. Wer will sich denn den ganzen Tag müde laufen und dann noch heimfahren?
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3404
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Caravan Düsseldorf 2021

#8

Beitrag von Nikolena »

Der P1 wird ja eigentlich zum Übernachten und nicht nur zum temporären Ausruhen genutzt.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
oldi45
Beiträge: 985
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:49
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Caravan Düsseldorf 2021

#9

Beitrag von oldi45 »

Habe von ehemaligen Händlerkollegen gehört, dass sie sich momentan die Teilnahme in Düsseldorf sparen, da eigentlich nur der Bestand verkauft werden kann. Neubestellungen haben Wartezeiten ins übernächste Jahr, da die aktuelle Saison schon ausgebucht ist.
Um sich einen Überblick zu verschaffen ist der Besuch aber nach wie vor gut. Nur beim Kauf sollte man an den geeigneten Händler geraten, der dann auch das gewünschte Wohnmobil vorrätig hat.
Gruß Hajo
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3404
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Caravan Düsseldorf 2021

#10

Beitrag von Nikolena »

Weil die Bestellungen des letzten CSD längst noch nicht alle ausgeliefert wurden.
Die Vororder der Händler für MJ 22 fiel nochmal höher aus als letztes Jahr. Und das sind die Womos die in Düsseldorf verkauft werden, wenn man präsent ist.
Da werden auch noch einige für Sommer 22 zu kriegen sein.
Eigentlich kann man schon jetzt beim Händler kaufen, wenn man nicht aufs traditionelle Messepaket scharf ist. Oder wird während bzw. Kurz nach der Messe beim Händler vorstellig, damit man es auch kriegt. Viele Händler waren auch letztes Jahr nicht da, weil es vergeudete Zeit sei.
Welche Modelle und Fahrzeuge der kriegt, weiß der auch jetzt schon.
Als Kunde fährt man dann auf die Messe um zu gucken, was man eigentlich bestellt hat…..
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Anuzs
Beiträge: 1033
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Caravan Düsseldorf 2021

#11

Beitrag von Anuzs »

Mobilhein hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 19:48
kann ich erst um 16:00 das Womo auf den Parkplatz fahren
Gude Heinz. Weißt Du vielleicht auch wie lange man auf den Parkplatz ab 16 Uhr auffahren kann? Habe nichts auf der webpage gefunden. Ich habe jetzt Anreise 3.9. - Messebesuch 4.9. und Abreise 5.9. gebucht.

Hat jemand Erfahrung, zu welcher Zeit die Anreise am besten ist (z.B. ab 19.00 Uhr, wenn die letzten vom Vortag abreisen müssen? Oder gleich 16.00 Uhr?
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3404
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Caravan Düsseldorf 2021

#12

Beitrag von Nikolena »

Ich habe die gleiche Konstellation wie Du. Vortags Abends anreisen, tagsdarauf auf die Messe und am dritten Tag erst Abreise. Ich habe allerdings noch die Option auf einen weiteren Messetag am Sonntag und den P1 bis 16.00 Uhr gebucht. 8.00 Uhr war mir auch zu früh.

Zu Deiner Frage, die ich mir auch schon gestellt habe...... ich gehe davon aus, dass die Zuweisung der Plätze nach dem Eintreffen entschieden wird. Ob es da bessere oder schlechtere Plätze für frühes oder spätes Anreisen gibt, weiss ich nicht - wüsste aber auch nicht warum. Vielleicht kann ja mal jemand berichten der schon dort war.

Mir ist es eigentlich egal, wo ich stehe und ich werde auch wohl erst frühestens 18 Uhr eintreffen.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Anuzs
Beiträge: 1033
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Caravan Düsseldorf 2021

#13

Beitrag von Anuzs »

Gude! Lese gerade in der Promobil, dass ADAC Mitglieder auch in den Genuss der verbilligten Eintrittspreise von 11€pP kommen. Hab das nicht gewusst. Zur Info, falls noch jemand bucht und das ebenso nicht weiß
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Anuzs
Beiträge: 1033
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Caravan Düsseldorf 2021

#14

Beitrag von Anuzs »

Gude! Welche Tips haben die alten Hasen, was man unbedingt beim Caravan Salon besuchen sollte. Klar die Womos, aber wir haben ja gerade ein neues. Gibt es Stände, die man unbedingt gesehen haben muss. Was hat euch bisher dort begeistert?
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Sellabah
Beiträge: 3304
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Caravan Düsseldorf 2021

#15

Beitrag von Sellabah »

Du musst nach Hymer, damit du dich ärgern tust, was alles jetzt verbessert ist.

Und dann zu Frankia, damit deine Nase länger wird und du ins Grübeln kommst, die Karre in Zahlung zu geben.

Dann guckst Du bei LaStrada und HRZ Kastenwagen und wirst wütend, weil du eine Familie gegründet hast.


Draußen, wenn der alte Kostoska noch seinen Würstchenstand hat, die Dinger sind lecker und jeden der vielen Euros wert.

Egal was Du vorhast! Nicht und niemals auf der Messe kaufen. Hör auf ein gebranntes Kind.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3404
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Caravan Düsseldorf 2021

#16

Beitrag von Nikolena »

Das kommt auf Deine Intressen an.

Wenn Du nur einen Tag da bist, dann würde ich dir empfehlen eine Planung zu machen, was Du auf jeden Fall sehen willst. Bei Dir (und auch bei mir) werden es sicher vornehmlich die Zubehöre sein, weil das eine oder andere im neuen Womo komplettiert und ergänzt werden soll. Unterschätze nicht die Zeit, die für Beratungsgespräche draufgehen. Die übrige Zeit schaust Du Dir die nice-to-see‘s an.

Schon im letzten Jahr hat sich die CSD-App bewährt. Dort kannst Du Aussteller vorauswählen und als Favorit ablegen, damit Du sie rational „abarbeitest“….auf dem Weg von einem zum anderen siehst Du noch mehr Interessantes.

Die grossen Liner z.B. jucken mich überhaupt nicht, dass ich dafür ggf. sogar noch anstehen würde.

Hat sich hier zufällig jemand für den Deutschen Stellplatztag am 30.08.21 angemeldet? Der findet auch am CSD statt.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Mobilhein
Beiträge: 283
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 18:08
Wohnort: Münsterland Nord

Re: Caravan Düsseldorf 2021

#17

Beitrag von Mobilhein »

@ Anusz: ich komme erst jetzt wieder dazu im Forum zu lesen. Wann man auf den P1 am besten anreisen kann, ist mir auch nicht bekannt. Werde wohl gegen 18:00 dort sein zwecks Besuch anderntags. Morgens nach Düsseldorf zu fahren ist nicht gut. Das weiß ich noch aus alten Tagen, wenn der Flieger um 8:00 oder 9:00 starten sollte.

Hymer wollte ich mir eigentlich auch mal anschauen, lese aber, dass die Hymer Gruppe nicht vertreten ist.
Nun denn, es gibt auch andere.
Gruß aus dem Münsterland
Heinz
unterwegs mit seiner Siggi im Carthago I 4.9 LE L

Perfekt aussehen muss nur, wer sonst nichts kann.
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1795
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Caravan Düsseldorf 2021

#18

Beitrag von heinz1 »

Ob es wohl voll werden wird auf dem diesjährigen CS ??

Es vergeht ja kaum ein Tag, an dem nicht irgendein Sender irgendwas über "Camping, Glamping, Vanlife ......." bringt. Da ist vom geschickten Selbstausbauer bis zum etwas tumben Luxusmobilpilot alles dabei, und man fragt sich, wo das noch hinführen soll. Wo sollen all diese Newbies und die alten Säcke wie ich eigentlich noch parken....oder campen.....oder die Fahrtüchtigkeit wieder herstellen ?

Der Branche ist das natürlich egal. Die wirbt munter weiter mit Bildern von Lagerfeuern an menschenleeren Fjordlandschaften. Und sie eilt von einem Verkaufsrekord zum nächsten.
Anuzs
Beiträge: 1033
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Caravan Düsseldorf 2021

#19

Beitrag von Anuzs »

Gude! Ich frage mich echt, warum die Branche nicht mehr Lobbyarbeit macht? Erstens Stellplätze, vereinfachte Zulassung und Ausbau. Zweitens Überholverbot für 3,5 to bei LKW Überholverbot. Völlig Banane, wie oft man da von riesigen doppelstöckigen Bussen überholt wird oder von Autos mit sehr langen Wohnanhängern.
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1383
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Caravan Düsseldorf 2021

#20

Beitrag von SaJu »

Warum sollte sich die Branche die Arbeit machen. Die Kisten gehen weg wie warme Semmeln. Die Händler und Werkstätten sind gut beschäftigt. Und in der Werbung wird die große Freiheit beworben. Da braucht es keine Stellplätze. Man steht ja egal wo und wie an den schönsten Plätzen. Und was interessieren die WoMo über 3,5t. Die unter 3,5t boomen doch und das Gewicht interessiert doch nicht.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“