Uhren

Smalltalk Gruppe
Antworten
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1936
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Was bringt die Umrüstung auf 18-Zoll-Bereifung?

#1

Beitrag von jagstcamp-widdern »

die rolex hat nach 10 jahren kaum wertverlust, die lm - felgen kannst du dann beim verwerter abgeben (aber nur ohne gummi!)... :idea:
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Noch mit MaxiDaily 35S12, ab Sommer MaxiSprinter 314cdi 8-)
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3404
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Was bringt die Umrüstung auf 18-Zoll-Bereifung?

#2

Beitrag von Nikolena »

Austragler hat geschrieben: Do 5. Aug 2021, 13:50
Man könnte die Gegenargumente beinahe 1:1 auf andere Gegenstände übertragen. Auf Luxusuhren zum Beispiel. Warum zum Kuckuck kauft sich jemand eine Rolex für mindestens 5000 Euro wenn eine 50-Euro-Funkuhr die selbe Zeit anzeigt und womöglich automatisch die Pulsschläge aufzeichnet und noch vieles mehr ? Hä ?
Ich weiß was Du meinst, aber gerade DAS Beispiel taugt nix. Die RICHTIGE teure Uhr ist eine echte Wertanlage. Für eine mir vor 30 Jahren geschenkte und mindestens 20 Jahre getragene Rolex aus Stahl, die damals exakt DM 4.200,- gekostet hat wurden mir schon fast EUR 2.000,- geboten. Bei anderen Uhren siehts noch viel profitabler aus.
Gleichwohl kaufe ich keine Uhr mehr über ~500,-. Aus ähnlichem Prinzip, wie Du das auch denkst. Auch investiere ich nicht in Uhren.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1847
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Was bringt die Umrüstung auf 18-Zoll-Bereifung?

#3

Beitrag von Chief_U »

Austragler hat geschrieben: Do 5. Aug 2021, 13:50
Warum zum Kuckuck kauft sich jemand eine Rolex für mindestens 5000 Euro wenn eine 50-Euro-Funkuhr die selbe Zeit anzeigt
Für 5000€ gibts keine Männer Rolex!
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3950
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Was bringt die Umrüstung auf 18-Zoll-Bereifung?

#4

Beitrag von Austragler »

Chief_U hat geschrieben: Do 5. Aug 2021, 15:21
Austragler hat geschrieben: Do 5. Aug 2021, 13:50
Warum zum Kuckuck kauft sich jemand eine Rolex für mindestens 5000 Euro wenn eine 50-Euro-Funkuhr die selbe Zeit anzeigt
Für 5000€ gibts keine Männer Rolex!
Stimmt, das hier ist die billigste die ich gefunden habe :
https://www.ebay.de/itm/284037556568?ha ... ition=1000

Ich finds lustig dass sich sofort welche melden die sich die Anschaffung einer Rolex schönrechnen. Eine solche Uhr als Wertanlage mit Steigerungspotezial wäre mir zu riskant.
Komme ich in besuchten Städten an Uhrengeschäften vorbei schaue ich gern in die Schaufenster, ich schau mir gern schöne Uhren an. In Wien nahe des Stefansdomes ist ein Nobel-Uhren-Geschäft, die teuerste Uhr in der Auslage war mit ca. € 56000,- ausgezeichnet. A.Lange & Söhne in Glashütte hat sie hergestellt. Daneben war noch so Billigzeugs zwischen 12000 und 29000 Euros drapiert. Wer kauft sowas ?

Gegenbeispiel: Ich habe eine Briefmarkensammlung aus jüngeren Tagen, nur deutsche Marken, 30er bis 50er Jahre. Nehme ich den Michel-Katalog und addiere die da drin genannten Preise komme ich auf mindestens 2000 Euro. Ich glaube aber kaum dass diese Summe jemand bezahlen würde. Ich gebe die Sammlung auch nicht ab.

Zurück zu den Felgen:
Im Berufsleben verkaufte ich Autos in der gehobenen Preisklasse. Je "gehobener" desto häufiger der Wunsch der Kunden nach Individualisierung. Es fing bei der Innenasstattung an: Spezielles Leder mit unterschiedlichen Oberflächen, die Farbe der Ziernähte und der Steppung wurde mit dem Kunden genau festgelegt, speziell gemasertes und gebeiztes Holz....ich könnte hier vieles aufzählen. Einen praktischen Nutzen brachte das in keinem Fall, aber schön wars, und individuell.
Ging es um Reifen und Felgen war auch da fast alles möglich. In Mode waren lange Zeit dreiteilige BBS-Felgen, der Aussenring, der Innenring und das Radteil waren mit edel aussehenden Vielzahnschrauben verschraubt, die Farben der einzelnen Teile konnten selbstverständlich vom Kunden festgelegt werden. Einen praktischen Nutzen brachte das nicht, aber schön war es.
Wenn Bernd behauptet dass seine LM-Felgen in der montierten Dimension einen spürbaren Vorteil beim Fahren bringen dann glaube ich ihm das. Schön aussehen tun sie in jedem Fall. Und sie kosten immer noch weniger als die billigste Rolex.
Im Berufsleben bekam ich mal einen Mercedes 190E 2.6 als Dienstwagen. Das Auto war tiefergelegt, hatte die breitesten noch zulassungsfähigen Felgen und Reifen drauf, Sportsitze, Sportfahrwerk.
Nach 2 Tagen fragte ich im Kreis meiner jüngeren Kollegen: Wer will mit mir Auto tauschen ? Mit dieser Karre fahre ich keinen Meter mehr. Der Federungskomfort war immerhin noch so gut dass man beim Überfahren einer Zigarettenkippe nicht merkte ob es eine Filterzigarette oder eine ohne Filter war.
Zum Tausch kam es aber nicht mehr, just an dem Tag schlug ein Kunde mit seinem Sohn auf, der Knabe sah mein Auto: Ist der zu verkaufen?
Tja, er ist erst 3 Tage alt und ich müsste den 3 Monate fahren......aber ich nehm halt dann ein anderes Auto.
Kann man den noch tiefer legen ? Konnte man.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Bevaube
Beiträge: 848
Registriert: Do 17. Dez 2020, 21:06
Wohnort: Fast am Rhein, 18 km vor Basel

Re: Was bringt die Umrüstung auf 18-Zoll-Bereifung?

#5

Beitrag von Bevaube »

Chief_U hat geschrieben: Do 5. Aug 2021, 15:21
Austragler hat geschrieben: Do 5. Aug 2021, 13:50
Warum zum Kuckuck kauft sich jemand eine Rolex für mindestens 5000 Euro wenn eine 50-Euro-Funkuhr die selbe Zeit anzeigt
Für 5000€ gibts keine Männer Rolex!
Wieso, in Rimini am Strand kriegst Du sie schon für 150€ *YAHOO*

Gruss, Beat.
Luxman
Beiträge: 5797
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Was bringt die Umrüstung auf 18-Zoll-Bereifung?

#6

Beitrag von Luxman »

Austragler hat geschrieben: Do 5. Aug 2021, 13:50
Auf Luxusuhren zum Beispiel. Warum zum Kuckuck kauft sich jemand eine Rolex für mindestens 5000 Euro wenn eine 50-Euro-Funkuhr die selbe Zeit anzeigt und womöglich automatisch die Pulsschläge aufzeichnet und noch vieles mehr ? Hä ?
Und es gibt solche Uhren in Designs die einer Rolex sehr ähnlich sind.
Ich trage zwei Uhren an beiden Armen.
Links eine deiner sogenannten Luxusuhren - eine meiner Omega Seamaster - und recht eine AppleWatch.
Letztere aber nur fuer die Gesundheit und den Sport.

Warum kauft sich jemand eine Rolex?
Nun zunaechst mal geht eine mechanische Uhr auch ohne Batterie - Greta wuerde sagen sie ist nachhaltig.
Dein Quarzuhr ist genauer aber die mechanische kannst du vererben und sie geht immer noch auch im Dschungel.
Meine aelteste Seamaster ist eine aus meinem Geburtsjahr 1955 sie geht fast so genau wie meine neuere.

Eine mechanische Uhr lebt fuer mich - so wie ein Automotor - sie geht nicht so genau, meine Omega liegt bei +2 sec pro Tag, das sind schon Spitzenwerte fuer eine mechanisches Uhrwerk.

Aber sie ist ein Wunderwerk an Mechanik keine tote Elektronikplatine.
Bei 86400 Sekunden am Tag eine Abweichung von 2 Sekunden das ist fuer eine Mechanik eine sagenhafte Leistung.

Zum Anderen kannst du eine Rolex, oder andere gute Marke, die du vor 10 Jahren gekauft hast heute fuer das Doppelte verkaufen.
Die Preise fuer mechanische Uhren sind explodiert, meine Seamaster aus dem Jahr 1955 ist heute noch ca. 3000 Euro wert.
Kaufpreis damals 400 DM.

Wenn du die Rolex also weiter gibst an deine Enkel dann haben die nicht nur eine schoene Erinnurung an dich sondern noch eine Wertanlage.

Warum nun Rolex - die Marke hat leider den Ruf eine Protzuhr zu sein fuer Zuhaelter, damit tut man ihr Unrecht,.
Nun ich mag das Design persoenlich nicht - ich bin Omegafan - aber von der Qualitaet ist Rolex - mit einer der besten Uhren ueberhaupt.
Rolex stammt urspruenglich aus Bayreuth - und ist inzwischen in einer Stiftung die einen Grossteil ihrer Gewinne wohltaetig spendet.

Anbei ein paar Bilder meiner teils antiken Schaetzchen
Seamaster 1955 mit seltenem schwarzem Zifferblatt
Seamaster 1955 mit seltenem schwarzem Zifferblatt
Automatikwerk Omega 1955
Automatikwerk Omega 1955
Seiko Weekdater ca. 1960
Seiko Weekdater ca. 1960
Modernes antimagnetisches Automatikuhrwerk Omega Seamaster
Modernes antimagnetisches Automatikuhrwerk Omega Seamaster
Seiko Taucheruhr japanische Edition nicht ausserhalb im Verkauf mit wunderschoenem Ziffernblatt
Seiko Taucheruhr japanische Edition nicht ausserhalb im Verkauf mit wunderschoenem Ziffernblatt
So genug mit Uhren vielleicht interessant fuer dein einen oder anderen.


Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7437
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Uhren

#7

Beitrag von AndiEh »

Da es ein paar nicht lassen können Themen zu kapern, hier halt ein Uhren Thema
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Uhren

#8

Beitrag von akany »

AndiEh hat geschrieben: Do 5. Aug 2021, 21:39
Da es ein paar nicht lassen können Themen zu kapern, hier halt ein Uhren Thema

Ob Räder zeigen oder Uhren zeigen, Masturbation bleibt Masturbation. Ich hätt' ja fast gesagt "intellektuelle Masturbation", aber ich find' einfach nix Intellektuelles dabei. Stammtisch auch nicht. Einfach nur verbale Masturbation, angereichert mit Bildchen ich, ich, ich...

Ja, ich weiss, brauch ich nicht zu lesen. Eigentlich schreibe ich auch nur aus Enttäuschung.

Ach ja, zu toppen allenfalls mit dem, der mit sich selbst diskutiert und auch seine Topics auf Wiedervorlage legt, damit er sie, Selbstdarstellung sei Dank, wieder hochholen kann... aber er ist ja Teil der Sache... oder Auslöser. Hauptsache "m'as-tu-vu". Ach, ich vergass, sein Horizont endet ja in Doitschlannd.

Beurk.
Grüsse, Andreas
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7437
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Uhren

#9

Beitrag von AndiEh »

@akany
Wie kann man nur so von Neid zerfressen sein, auf Menschen die Freude an ihrem Hobby haben.

Ob das der Ausbau eines Wohnmobiles ist, ob das das sammeln von Uhren ist, ob das das tunen von Autos ist, oder das einrichten eines Schrebergartens. All das sind Hobbys und über seine Hobbys redet jeder gerne.

Wer das als "Masturbation" bezeichnet, hat anscheinend noch nie eine Leidenschaft für irgendetwas gehabt.
Das tut mir leid, aber berechtigt noch lange nicht andere für ihre Leidenschaft zu beleidigen.

Solche Beiträge werde ich in Zukunft kommentarlos löschen.

Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Uhren

#10

Beitrag von vorerst »

akany hat geschrieben: Do 5. Aug 2021, 21:53
Ob Räder zeigen oder Uhren zeigen, Masturbation bleibt Masturbation. Ich hätt' ja fast gesagt "intellektuelle Masturbation", aber ich find' einfach nix Intellektuelles dabei.
Ich finde deine Worte unglaublich.
Mich fasziniert die Meisterhafte Perfektion mechanischer Uhren. Mich begeistert, dass man schon vor über 100 Jahren überhaupt mit dieser Perfektion Minutenrepetionsuhren im Taschenuhrenformat und Armbanduhrenformat bauen konnte. Ich schaue auf die Meisterhafte Mechanik eines Tourbillon und bekomme Gänsehaut ob der Präzession in der sie gebaut wurde. Jede Rolex ist ein Meisterwerk der Präzision, eine Uhr fürs Leben. Mag sein dass der eine oder andere damit prahlt, aber die Mehrheit der Besitzer erfreuen sich an der Perfektion und Schönheit dieser Uhr.

Und da kommst du, kehrst alle über einen Kamm, macht alle zu Angebern und beleidigst sie mit Masturbationsvorwürfen.
Wer bist du, dass du dir so ein Urteil anmutest? Das haut mich echt von den Socken.
Ich sammle alte und edle Armbanduhren, weil sie mich faszinieren. Ich masturbiere trotzdem nicht, weil ich welche habe.
Vermutlich hast du null Ahnung von Rolex Herrenuhren, denn die gibt es auch in sehr klein und unauffällig:
rolex.jpg
(Sieht so eine Angeberuhr aus? Ja es ist eine wertvolle Rolex Herrenuhr)

Für dich mit 1 Euro Münze zum Größenvergleich.
Die läuft auch in 100 Jahren noch, wenn jede Digitaluhr aufgegeben hat.
Und Rolex, lasse dir das sagen, ist bestenfalls preisliches Mittelfeld der edlen Marken. Wer wirklich Geld hat und damit angeben will trägt andere Marken.
Aber auch wer nicht angeben will, sondern edel Uhren liebt, kann doch eine tragen ohne von dir beleidigt zu werden.


Wieso kannst du nicht einfach akzeptieren, dass andere Menschen andere Interessen haben, statt dass du ihnen Angeberei vorwirfst.

Andere Menschen stehen auf edle Anzüge, komfortable Wohnmobile, Kunst, ein tolles Haus, ein schönes Boot. Alles Angeber?
Oder hat Andi recht und der pure Neid zerfrisst dich?
Nur weil du keinen Sinn für Perfektion und Schönheit hast, musst du andere deshalb nicht beleidigen.

Echt, das hat mich tief getroffen was du das verzapft hast!
<Anon1>

Re: Uhren

#11

Beitrag von <Anon1> »

vorerst hat geschrieben: Do 5. Aug 2021, 22:52
Echt, das hat mich tief getroffen was du das verzapft hast!
Einfach den Schuh nicht anziehen, schreibt der mit den Rädern. ;-)

Zum Thema Uhren, seit meinem letzten Arbeitstag trage ich keine Uhr mehr. Finde aber insbesondere mechanische Uhren faszinierend. Ein paar habe ich noch, meine beiden Eterna habe ich allerdings verkauft.

Egal ob Rolex, Breitling oder Patek Philippe, mir ist das Schnuppe. Aber wenn jemand sich teure Uhren leistet, dann ist das so, das muss nicht von Küchentisch Psychologen analysiert werden. :kgw
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2428
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Uhren

#12

Beitrag von Snowpark »

Trage weder Schmuck, Tattoos, Piercings, Uhren 😄
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7437
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Uhren

#13

Beitrag von AndiEh »

Snowpark hat geschrieben: Do 5. Aug 2021, 23:12
Trage weder Schmuck, Tattoos, Piercings, Uhren 😄
Und das ist jetzt interessant für ein Uhren Thema weil.......?

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1847
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Uhren

#14

Beitrag von Chief_U »

akany hat geschrieben: Do 5. Aug 2021, 21:53
AndiEh hat geschrieben: Do 5. Aug 2021, 21:39
Da es ein paar nicht lassen können Themen zu kapern, hier halt ein Uhren Thema

Ob Räder zeigen oder Uhren zeigen, Masturbation bleibt Masturbation. Ich hätt' ja fast gesagt "intellektuelle Masturbation", aber ich find' einfach nix Intellektuelles dabei. Stammtisch auch nicht. Einfach nur verbale Masturbation, angereichert mit Bildchen ich, ich, ich...

Ja, ich weiss, brauch ich nicht zu lesen. Eigentlich schreibe ich auch nur aus Enttäuschung.

Ach ja, zu toppen allenfalls mit dem, der mit sich selbst diskutiert und auch seine Topics auf Wiedervorlage legt, damit er sie, Selbstdarstellung sei Dank, wieder hochholen kann... aber er ist ja Teil der Sache... oder Auslöser. Hauptsache "m'as-tu-vu". Ach, ich vergass, sein Horizont endet ja in Doitschlannd.

Beurk.
Vielleicht hilfts.

https://www.psychotipps.com/selbsthilfe/neid.html
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Uhren

#15

Beitrag von Felisor »

Nikolena hat geschrieben: Do 5. Aug 2021, 15:01
Die RICHTIGE teure Uhr ist eine echte Wertanlage. Für eine mir vor 30 Jahren geschenkte und mindestens 20 Jahre getragene Rolex aus Stahl, die damals exakt DM 4.200,- gekostet hat wurden mir schon fast EUR 2.000,- geboten.
Das ist aber eine schlechte Wertanlage. Rechnet man die Inflation mit ein, hast du ein ganz schönes Draufzahlgeschäft gemacht. Da ist ja Wein noch eher als Wertanlage geeignet. Ja, einige seltene Uhren haben tatsächlich enorme Wertsteigerungen hingelegt. Die sind aber schon bei Erscheinen schwer zu bekommen und generieren ihren Wert vor allem aus der Begrenztheit des Angebots.

Nein, Luxusuhren sind vor allem was zum Angeben und vorzeigen. Bestenfalls sind sie wertstabiler als ein 08/15 Seiko-Chronometer. Wirkliche Geldanlage-Uhren werden in der Regel nicht getragen, sondern fein säuberlich verschlossen auf Uhrenbewegern gelagert.
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Uhren

#16

Beitrag von vorerst »

Felisor hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 08:20
Nein, Luxusuhren sind vor allem was zum Angeben und vorzeigen.
Du kannst es einfach nicht lassen und beleidigst schon wieder die Besitzer einer edlen Uhr.
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Uhren

#17

Beitrag von Felisor »

vorerst hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 08:24
Du kannst es einfach nicht lassen und beleidigst schon wieder die Besitzer einer edlen Uhr.
Und du kannst es dir einfach nicht eingestehen, dass so eine Luxusuhr eben das ist, was der Name sagt: "kostspieliger, verschwenderischer, den üblichen Rahmen (der Lebenshaltung) stark übersteigender, nur dem Genuss und Vergnügen dienender Aufwand"

Von mir aus kannst du an jedem Arm fünf Rolex tragen, Neid wirst du damit bei mir nicht auslösen. Zum einen kann ich mich mit dem Rolex-Image nicht anfreunden, zum anderen sind mir die Dinger einfach zu klobig und protzig. Da gibt es wesentlich schönere und dezentere Uhren. Ich bevorzuge da einfach eher schlichte aber ausgefeilte Technik.
Benutzeravatar
Schmitti
Beiträge: 78
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 20:49
Wohnort: D/DU

Re: Uhren

#18

Beitrag von Schmitti »

Moin ...

Die Beschäftigung mit einem derart weitgefächerten Hobby - historisch, technisch, geographisch & auch finanziell - als Masturbation oder angeberisch zu bezeichnen ... Kann man machen - wirft aber nicht grad ein positives Licht auf den Verfasser.
Gerne hätte ich noch etwas über Uhren geschrieben - muss aber schon wieder Hand an mich legen :)
Schönen Gruss vom Schmitti (Ralf)
Hymer DuoCar S - MB 419CDI Bild
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7437
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Uhren

#19

Beitrag von AndiEh »

Felisor hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 08:41
"kostspieliger, verschwenderischer, den üblichen Rahmen (der Lebenshaltung) stark übersteigender, nur dem Genuss und Vergnügen dienender Aufwand"
genau....."Genuss" und nicht Angeberei. Genuß ist auch einen Hummer zu essen. Als ich das das erste mal gemacht habe, habe ich das auch vielen erzählt. War das Angeberei? Oder einfach das teilen eines für mich einmaligen Erlebnisse mit anderen.

Wenn man jemanden oder die Umstände nicht gut kennt, sollte man sich hüten zu entscheiden, ob etwas nur einfach Mitteilungsbedürfnis, oder die Freude am teilen schöner Momente ist, oder Angeberei.

Hobby Foren leben vom Mitteilungsbedürfnis seiner Nutzer. Ohne dieses vorhandene Mitteilungsbedürfnis könnten sie sonst alle zu machen.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
fernweh007
Beiträge: 972
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:53

Re: Uhren

#20

Beitrag von fernweh007 »

Felisor hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 08:20
sind vor allem was zum Angeben und vorzeigen
Wieso machst du eigentlich keinen Zelturlaub ?
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“