Glasabdeckung

Heizung, Kühlschrank, Bad, Elektrik….Alles was die Preisliste der Hersteller hergibt
Antworten
DanDuc
Beiträge: 2
Registriert: Sa 7. Aug 2021, 11:43

Glasabdeckung

#1

Beitrag von DanDuc »

Hallo zusammen,

Ich hab das Netz schon hoch und runter abgesucht, bin aber nicht fündig geworden.
Ich suche solch eine Glasabdeckung, bzw. auch nur die Klapphalter.
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen?
Vielen Dank vorab.
Viele Grüße, Daniel
20210807_112953.jpg
Benutzeravatar
AlterHans
Beiträge: 803
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:47
Wohnort: südöstliches Baden-Württemberg

Re: Glasabdeckung

#2

Beitrag von AlterHans »

Gehört die zu einem Herd?
Wenn ja zu welchem Fabrikat, Type?
BildViele Grüße vom
Alten Hans
Mit VW T4 syncro LR Alkoven. Eigenbau mit ormocar Leerkabine. L 5,52m, B 1,99m, H 2,80 m, 3,0 T
[url]https://photos.app.goo.gl/K3mR9EUChanYNtxb8
Benutzeravatar
DerTobi1978
Beiträge: 2010
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:18
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Glasabdeckung

#3

Beitrag von DerTobi1978 »

Ich würde das mal nem örtlichen Glaser zeigen. Die haben oft coole Ideen/Lösungen.
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
DanDuc
Beiträge: 2
Registriert: Sa 7. Aug 2021, 11:43

Re: Glasabdeckung

#4

Beitrag von DanDuc »

Hallo zusammen, ja gehört zu einem Herd aus einem 2007er Pössl 2win.
Marke SMED, jetzt wohl Dometic.
Ich bin gerade in Planung für mein neues Mobil und finde die Glasabdeckung über dem Kocher gut.
Wollte sowas über zwei Einzelkochfeldern realisieren, weil mir die ganzen Kombi-Kochfelder die die Glasabdeckungen haben zu wenig Platz für Töpfe bieten.
Viele Grüße, Daniel
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Glasabdeckung

#5

Beitrag von Anon7 »

Die Herdabdeckungen sind ESG ( langläufig als "Sekurit" oder Einscheiben-Sicherheitsglas bekannt.) Versuche doch über dometic oder Cramer die Scharniere zu bekommen, gibt es sicher auch als Einzelteil. Ein Glaser kann natürlich so ein Scharnier ggf. auch beschaffen.
Antworten

Zurück zu „Die Ausstattungen der Wohnmobile“