Bewertung von Stellplätzen durch die Forummitglieder

Ihr findet einen Campingplatz/Stellplatz gut? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Ihr habt eine Gastankstelle entdeckt, eventuell sogar mit Wintergas 95/5? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Zusätzlich zu einem Bericht hier könnt ihr einen Eintrag in der Mitgliederkarte als POI vornehmen.
max mara
Beiträge: 300
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:36
Wohnort: Niederrhein grenznah NL

Bewertung von Stellplätzen durch die Forummitglieder

#1

Beitrag von max mara »

Der Stellplatzführer des ADAC liefert neben mehr oder weniger umfangreichen Informationen über Lage, Ausstattung, Preise und vielem anderen, zusätzlich seine eigene Bewertungen der Anlagen mit. ACSI verzichtet in den Katalogen gänzlich auf Beurteilungen, während man bei den Internetpräsentation der Stellplätze häufig von Besuchereinschätzungen geradezu erschlagen wird. Diese berücksichtigen oft nur wenige Aspekte und nerven nicht selten aufgrund ihrer undifferenzierten, zweifelhaften Aussagen.

Leider stehen Kolportagen über Stellplätze vielfach im Schatten von Berichten über ihre großen Schwestern, den Campingplätzen. Das sollte sich ändern. Die Teilnehmer unseres Forums könnten durch das Posten eigener Erfahrungen allen Interessierten ein individuelles Bild über Stärken und Schwächen der von ihnen besuchten Stellplätze vermitteln. Durch die Handvoll selbst besuchter Reisemobilstellplätze jedes Einzelnen entstünde nach und nach eine aussagekräftige Informationsgrundlage für eine Reisemobilstellplatzwahl.
Beste Grüße Max
unterwegs und daheim mit einem Yosemite, 110kw, 4t auf 3,5t abgelastet
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Bewertung von Stellplätzen durch die Forummitglieder

#2

Beitrag von Felisor »

Du meinst sowas? viewforum.php?f=21 bzw. app.php/usermap
max mara
Beiträge: 300
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:36
Wohnort: Niederrhein grenznah NL

Re: Bewertung von Stellplätzen durch die Forummitglieder

#3

Beitrag von max mara »

Felisor hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 15:41
Du meinst sowas?
Danke für Deine Reaktion. Vielleicht so?

Wohnmobilstellplatz Greetsiel (Friesland)

Besuch des Stellplatzes am 27,28,29.07.2019. Er waren ausreichend freie Stellplätze mit Stromanschluss vorhanden. In der Hauptsaison gibt es Hafenfeste mit Auftritt des ausgezeichneten Shantychors. Die Gegend lädt zu Radtouren ein, z.B. zum Ottoleuchtturm. Der Eindruck des schönen, zentral gelegenen Stellplatzes mit geteerten Wegen wird durch das Fehlen jeglicher sanitärer Einrichtungen und vom Lärm der vorbeiführenden Straße getrübt. An Raum für das Errichten oder Aufstellen von Duschen und WC`s mangelt es nicht. Hier sollte im Interesse der Reisemobilisten nachgebessert werden.
Beste Grüße Max
unterwegs und daheim mit einem Yosemite, 110kw, 4t auf 3,5t abgelastet
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Bewertung von Stellplätzen durch die Forummitglieder

#4

Beitrag von Felisor »

Dann trag es in die Karte ein ;-)
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1934
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Bewertung von Stellplätzen durch die Forummitglieder

#5

Beitrag von jagstcamp-widdern »

es gibt bewertungen von besuchern bei google, campercontact, promobil, p4n, stellplatzfuehrer.de, stellplatz-info, usw.....
ich finde das wirklich genug :!:
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Noch mit MaxiDaily 35S12, ab Sommer MaxiSprinter 314cdi 8-)
max mara
Beiträge: 300
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:36
Wohnort: Niederrhein grenznah NL

Re: Bewertung von Stellplätzen durch die Forummitglieder

#6

Beitrag von max mara »

jagstcamp-widdern hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 16:04
es gibt bewertungen von besuchern bei google, campercontact, promobil, p4n,
usw...
das stimmt. Manche Stellplätze werden aber auch hochgelobt, obwohl sie es nicht verdient haben. Durchweg gute Berwertungen von "Besuchern" hat z.B. der, an den Campingplatz Allensbach Hegne, angrenzende Reisemobilstellplatz. Meine Enttäuschung über den Platz war so groß, dass der geplante mehrtäge Aufenthalt auf zwei Tage verkürzt wurde. Eine Regenschauer machte den nur teilweise befestigten Platzboden fast unbegehbar. Die ganztägige Lärmbelästigung durch Technomusik, von den Sportanlagen in unmittelbarer Stellplatznähe, war unerträglich. Stellplätze mit festem Untergrund wurden vielfach durch die PKW von Tagesbesuchern belegt. Aus welchem Grund beste Beurteilungen für den Stellplatz Allensbach-Hegne gepostet werden, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Beste Grüße Max
unterwegs und daheim mit einem Yosemite, 110kw, 4t auf 3,5t abgelastet
Benutzeravatar
Conny1507
Beiträge: 307
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:32
Wohnort: LK Garmisch

Re: Bewertung von Stellplätzen durch die Forummitglieder

#7

Beitrag von Conny1507 »

Ich finde das eigentlich eine sehr gute Idee - oft sind die Bewertungen auf den einschlägigen Portalen recht einseitig und evtl. auch nicht immer "echt" (das habe ich mir zumindest schon öfter gedacht).

Wir sollten halt noch überlegen in welcher Form das geschehen soll - eigene Rubrik oder auf der Karte, oder beides?

LG
Conny
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2427
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Bewertung von Stellplätzen durch die Forummitglieder

#8

Beitrag von Snowpark »

max mara hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 14:26
Der Stellplatzführer des ADAC
Wo finde ich den?
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
<Anon1>

Re: Bewertung von Stellplätzen durch die Forummitglieder

#9

Beitrag von <Anon1> »

Eigentlich eine gute Idee, aber die einschlägigen Apps wie park4night oder Campercontakt bieten tausende von beschriebenen Stellplätzen. Das wird dieses kleine Forum wahrscheinlich nicht hinbekommen. Insofern lese ich dort gute und miese Bewertungen, erhalte einen Eindruck, und lasse meine eigenen Kriterien einfließen. Passt eigentlich fast immer.
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2637
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Bewertung von Stellplätzen durch die Forummitglieder

#10

Beitrag von Seewolfpk »

Conny1507 hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 16:50
auf der Karte, oder beides?

LG
Conny
Karteneintrag sollte ja mit einem Link zur Beschreibung im Forum sein.
In der Karte könnte ein Kurzkommentar wie "meine Empfehlung ... keine Empfehlung".
In einem Beitrag im Forum dann die Details.
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Benutzeravatar
Conny1507
Beiträge: 307
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:32
Wohnort: LK Garmisch

Re: Bewertung von Stellplätzen durch die Forummitglieder

#11

Beitrag von Conny1507 »

okay Paul, so machen wir das.
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2427
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Bewertung von Stellplätzen durch die Forummitglieder

#12

Beitrag von Snowpark »

Ich trage hier und im Stellplatzradar Plätze ein und gebe meine Bewertung dazu.
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
max mara
Beiträge: 300
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:36
Wohnort: Niederrhein grenznah NL

Re: Bewertung von Stellplätzen durch die Forummitglieder

#13

Beitrag von max mara »

Reisemobilstellplatz Dinkelsbühl Mönchsrother Str.: "Eine (absolute) Empfehlung"

Durch den Aufenthalt am 8.9.08.2021 auf dem gepflasterten sauberen Stellplatz komme ich zu meiner Bewertung. Unmittelbar vor den Toren der historischen Altstadt -WKErbe- mit dem Gesamtensemble aus dem 15./16.Jahrhundert, liegt der Stellplatz mit Raum für 36(gezählt) RM. Acht davon sind für Dickschiffe geeignet, bei weiteren 12 ist bei 7m Länge Schluss. Die anderen RM sollten die 6m nicht weit überschreiben. Mit 6€ für 24Std. ist der Preis moderat. Strom, zu wenige Anschlüsse,und Entsorgungsmöglichkeit sind vorhanden. Leider verfügt der Platz über keinerlei Sanitäreinrichtungen. Saubere, neue und kostenlose Toiletten findet man im I-Zentrum in der Stadtmitte, weiland altes Rathaus.
Eine rechtzeitige Anreise, für Dickschiffe und sollte man auf Strom angewiesen sein, ist ratsam.

https://www.tourismus-dinkelsbuehl.de/i ... wohnmobil/
Beste Grüße Max
unterwegs und daheim mit einem Yosemite, 110kw, 4t auf 3,5t abgelastet
<Anon1>

Re: Bewertung von Stellplätzen durch die Forummitglieder

#14

Beitrag von <Anon1> »

max mara hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 19:10
Leider verfügt der Platz über keinerlei Sanitäreinrichtungen.
Leider? Dann wäre es doch ein verkappter Campingplatz? *JOKINGLY*
park4night hat geschrieben:
Neuer Stellplatz nahe der wunderschönen Altstadt. Relativ ruhig, beleuchtet. Die Platze sind teilweise eng. Auch für längere Wohnmobile sind extra Plätze vorhanden. Stromsäulen vorhanden.
Campercontakt:

Screenshot_20210810_191948_nl.nkc.camperplaats.jpg
max mara hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 19:10
Eine (absolute) Empfehlung
Eine allzu subjektive Bewertung?

Sorry, bin schon weg. *BYE*

Keine Ahnung, warum das Bild zweimal erscheint. :-O
Dateianhänge
Screenshot_20210810_191948_nl.nkc.camperplaats.jpg
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2427
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Bewertung von Stellplätzen durch die Forummitglieder

#15

Beitrag von Snowpark »

max mara hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 19:10
Reisemobilstellplatz Dinkelsbühl Mönchsrother Str.: "Eine (absolute) Empfehlung"

Durch den Aufenthalt am 8.9.08.2021 auf dem gepflastertern sauberen Stellplatz komme ich zu meiner Bewertung. Unmittelbar vor den Toren der historischen Altstatt -WKErbe- mit dem mittelalterlichen Gesamtensemble, liegt der Stellplatz mit Raum für 36(gezählt) RM. Acht davon sind für Dickschiffe geeignet, bei weiteren 12 ist bei 7m Schluss. Die anderen RM sollten 6m nicht weit überschreiben. Mit 6€ für 24Std. ist der Preis moderat. Strom, zu wenige Anschlüsse,und Entsorgungsmöglichkeit sind vorhanden. Leider verfügt der Platz über keinerlei Sanitäreinrichtungen. Saubere, neue und kostenlose Toiletten findet man im I-Zentrum in der Stadtmitte, weiland altes Rathaus.
Eine rechtzeitige Anreise für Dickschiffe und sollte man auf Strom angewiesen sein, ist ratsam.

https://www.tourismus-dinkelsbuehl.de/i ... wohnmobil/
Jetzt noch eine Verlinkung auf unserer Karte. *THUMBS UP*

Besser als extra Thema hier im thread.
Beispiel Überschrift (in diesem Fall Portugal)

PT-Zambujeira do Mar-Camping Villa Park

viewtopic.php?f=21&t=1063
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
max mara
Beiträge: 300
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:36
Wohnort: Niederrhein grenznah NL

Re: Bewertung von Stellplätzen durch die Forummitglieder

#16

Beitrag von max mara »

MobilLoewe hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 19:15
Leider? Dann wäre es doch ein verkappter Campingplatz?
Duschen ist bei uns beschwerlich und für komfortable externe Toiletten bin sich immer dankbar.
Schön, dass meine Beurteilung der von "park4night" entspricht, die ich nicht kannte. Gewisse Zusatzinformationen in meinen Hinweisen könnten wertvoll sein.
MobilLoewe hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 19:15
Subjektiv?
Sieh dir die Altstadt an Bernd. Ein so vollständig gut erhaltenes spätmittelalterliches Bild bietet vermutlich auf der romantischen Straße, keine andere Stadt in Deutschland. Es ist also die Lage des Stellplatzes in Steinwurfentfernung zum Zeitalter Karl V. Rein isolierte Bewertung von Stellplätzen bringen mMn nicht viel, sonst wäre der Platz auf meinen Grundstück der beste. Als negativ zu bewerten ist, dass Dinkelsbühl nicht für den Autoverkehr gesperrt wurde.
Beste Grüße Max
unterwegs und daheim mit einem Yosemite, 110kw, 4t auf 3,5t abgelastet
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2637
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Bewertung von Stellplätzen durch die Forummitglieder

#17

Beitrag von Seewolfpk »

Neues Thema erstellt: viewtopic.php?f=21&t=2051

Diskussion zu Reisemobilstellplatz Dinkelsbühl Mönchsrother Str. bitte jetzt nur dort.
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3940
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Bewertung von Stellplätzen durch die Forummitglieder

#18

Beitrag von Austragler »

MobilLoewe hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 19:15
Ein allzu subjektive Bewertung?

Sorry, bin schon weg.
Notorische Meckerer melden sich meist zuerst.
Es ist ein Stellplatz und als solcher absokut akzeptabel. Ich war mal da, ein Zeitgenosse meinte seine Markise herauskurbeln zu müssen und Stühle aufzustellen. Das geht auf diesem Platz nicht.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Sellabah
Beiträge: 3295
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Bewertung von Stellplätzen durch die Forummitglieder

#19

Beitrag von Sellabah »

Ich fahre Stellplätze ähnlich an, wie ich bei Amazon einkaufe, also les ein paar Rezissionen quer.

Das ist gefühlt immer subjektiv bis objektiv.
Jeder erwartet Plätze auch anders. Ich hatte ganz kleine Plätze, idyllisch, die andere "zerrissen" haben, große Plätze sollten toll sein und ich hab sie grottig erlebt.

Auch das Ding mit Ver und Entsorgung ist anders wie bei CP´s mit Wohnwagen wegen den unterschiedlichen Anschlüssen und Bedürfnissen schwierig.

Aber so etwas ähnlich der Stellplatzapp von Protzmobil hier im "vertrauten" Forum reinzubringen, wäre eine Idee.
Man müsste die Beschreibungen aber schon ein wenig "normen", damit es gelingt.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
fernweh007
Beiträge: 967
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:53

Re: Bewertung von Stellplätzen durch die Forummitglieder

#20

Beitrag von fernweh007 »

max mara hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 15:53
An Raum für das Errichten oder Aufstellen von Duschen und WC`s mangelt es nicht. Hier sollte im Interesse der Reisemobilisten nachgebessert werden.
Hoffentlich würde der Platz für zusätzliche großzügige Stellplätze genutzt…. möglichst ohne Strom *OOPS*

Duschen und WC sollten Campingplätzen vorbehalten bleiben :-P :-P

LG
Dietmar
Antworten

Zurück zu „Stell- und Campingplätze sowie Gastankstellen“