Reisemobilstellplatz Dinkelsbühl Mönchsrother Str.

Ihr findet einen Campingplatz/Stellplatz gut? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Ihr habt eine Gastankstelle entdeckt, eventuell sogar mit Wintergas 95/5? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Zusätzlich zu einem Bericht hier könnt ihr einen Eintrag in der Mitgliederkarte als POI vornehmen.
Antworten
max mara
Beiträge: 300
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:36
Wohnort: Niederrhein grenznah NL

Reisemobilstellplatz Dinkelsbühl Mönchsrother Str.

#1

Beitrag von max mara »

Reisemobilstellplatz Dinkelsbühl Mönchsrother Str.: "Eine (absolute) Empfehlung"

Durch den Aufenthalt am 8.9.08.2021 auf dem gepflastertern sauberen Stellplatz komme ich zu meiner Bewertung. Unmittelbar vor den Toren der historischen Altstadt -WKErbe- mit dem Gesamtensemble aus dem 15./16.Jahrhundert, liegt der Stellplatz mit Raum für 36(gezählt) RM. Acht davon sind für Dickschiffe geeignet, bei weiteren 12 ist bei 7m Länge Schluss. Die anderen RM sollten 6m nicht weit überschreiben. Mit 6€ für 24Std. ist der Preis moderat. Strom, zu wenige Anschlüsse,und Entsorgungsmöglichkeit sind vorhanden. Leider verfügt der Platz über keinerlei Sanitäreinrichtungen. Saubere, neue und kostenlose Toiletten findet man im I-Zentrum in der Stadtmitte, weiland altes Rathaus.
Eine rechtzeitige Anreise, für Dickschiffe und sollte man auf Strom angewiesen sein, ist ratsam.

https://www.tourismus-dinkelsbuehl.de/i ... wohnmobil/
Beste Grüße Max
unterwegs und daheim mit einem Yosemite, 110kw, 4t auf 3,5t abgelastet
<Anon1>

Reisemobilstellplatz Dinkelsbühl Mönchsrother Str.

#2

Beitrag von <Anon1> »

max mara hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 19:10
Leider verfügt der Platz über keinerlei Sanitäreinrichtungen.
Leider? Dann wäre es doch ein verkappter Campingplatz? *JOKINGLY*
park4night hat geschrieben:
Neuer Stellplatz nahe der wunderschönen Altstadt. Relativ ruhig, beleuchtet. Die Platze sind teilweise eng. Auch für längere Wohnmobile sind extra Plätze vorhanden. Stromsäulen vorhanden.
Campercontakt:

Screenshot_20210810_191948_nl.nkc.camperplaats.jpg
max mara hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 19:10
Eine (absolute) Empfehlung
Ein allzu subjektive Bewertung?

Sorry, bin schon weg. *BYE*

Keine Ahnung, warum das Bild zweimal erscheint. :-O

Kommentar von Seewolfpk: Weil es zweimal via Dateien hinzufügen hochgeladen wurde.
Dateianhänge
Screenshot_20210810_191948_nl.nkc.camperplaats.jpg
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Reisemobilstellplatz Dinkelsbühl Mönchsrother Str.

#3

Beitrag von Snowpark »

max mara hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 19:10
Reisemobilstellplatz Dinkelsbühl Mönchsrother Str.: "Eine (absolute) Empfehlung"

Durch den Aufenthalt am 8.9.08.2021 auf dem gepflastertern sauberen Stellplatz komme ich zu meiner Bewertung. Unmittelbar vor den Toren der historischen Altstatt -WKErbe- mit dem mittelalterlichen Gesamtensemble, liegt der Stellplatz mit Raum für 36(gezählt) RM. Acht davon sind für Dickschiffe geeignet, bei weiteren 12 ist bei 7m Schluss. Die anderen RM sollten 6m nicht weit überschreiben. Mit 6€ für 24Std. ist der Preis moderat. Strom, zu wenige Anschlüsse,und Entsorgungsmöglichkeit sind vorhanden. Leider verfügt der Platz über keinerlei Sanitäreinrichtungen. Saubere, neue und kostenlose Toiletten findet man im I-Zentrum in der Stadtmitte, weiland altes Rathaus.
Eine rechtzeitige Anreise für Dickschiffe und sollte man auf Strom angewiesen sein, ist ratsam.

https://www.tourismus-dinkelsbuehl.de/i ... wohnmobil/
Jetzt noch eine Verlinkung auf unserer Karte. *THUMBS UP*

Besser als extra Thema hier im thread.
Beispiel Überschrift (in diesem Fall Portugal)

PT-Zambujeira do Mar-Camping Villa Park

viewtopic.php?f=21&t=1063
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
max mara
Beiträge: 300
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:36
Wohnort: Niederrhein grenznah NL

Reisemobilstellplatz Dinkelsbühl Mönchsrother Str.

#4

Beitrag von max mara »

MobilLoewe hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 19:15
Leider? Dann wäre es doch ein verkappter Campingplatz?
Duschen ist bei uns beschwerlich und für komfortable externe Toiletten bin sich immer dankbar.
Schön, dass meine Beurteilung der von "park4night" entspricht, die ich nicht kannte. Gewisse Zusatzinformationen in meinen Hinweisen könnten wertvoll sein.
MobilLoewe hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 19:15
Subjektiv?
Sieh dir die Altstadt an Bernd. Ein so vollständig gut erhaltenes mittelalterliches Bild bietet vermutlich auf der romantischen Straße, keine andere Stadt in Deutschland. Es ist also die Lage des Stellplatzes in Steinwurfentfernung zum Zeitalter Karl V. Rein isolierte Bewertung von Stellplätzen bringen mMn nicht viel, sonst wäre der Platz auf meinen Grundstück der beste. Als negativ zu bewerten ist, dass Dinkelsbühl nicht für den Autoverkehr gesperrt ist.
Beste Grüße Max
unterwegs und daheim mit einem Yosemite, 110kw, 4t auf 3,5t abgelastet
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Reisemobilstellplatz Dinkelsbühl Mönchsrother Str.

#5

Beitrag von Nikolena »

Max, warst Du zufällig dort - oder anlässlich des am WE stattgefundenen Campertreffens bei Mika Caravan?
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
<Anon1>

Re: Reisemobilstellplatz Dinkelsbühl Mönchsrother Str.

#6

Beitrag von <Anon1> »

max mara hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 19:47
Schön, dass meine Beurteilung der von "park4night" entspricht, die ich nicht kannte.
Du absolute Empfehlung, park4night teilweise enge Stellplätze.

Hast du die anderen 3 Stellplätze gesehen?

Screenshot_20210810_201313.jpg
max mara
Beiträge: 300
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:36
Wohnort: Niederrhein grenznah NL

Re: Reisemobilstellplatz Dinkelsbühl Mönchsrother Str.

#7

Beitrag von max mara »

Nikolena hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 20:07
warst Du zufällig dort - oder anlässlich des am WE stattgefundenen Campertreffens bei Mika Caravan?
Eher zufällig auf der Rückfahrt von Bodensee. Eine Alternative wäre der empfehlenswerte Stellplatz Wolframs Eschenbach gewesen, auf dem wir im letzten Jahr waren.
Beste Grüße Max
unterwegs und daheim mit einem Yosemite, 110kw, 4t auf 3,5t abgelastet
max mara
Beiträge: 300
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:36
Wohnort: Niederrhein grenznah NL

Re: Reisemobilstellplatz Dinkelsbühl Mönchsrother Str.

#8

Beitrag von max mara »

MobilLoewe hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 20:12
Hast du die anderen 3 Stellplätze gesehen?
Leider nein. Habe ich auch nicht in Erwägung gezogen. Da ich auf Strom angewiesen bin, kam Larrieder Str., mit dem Charakter eines Parkplatzes, nicht in Frage. Die P&C-Anlage verfügt nur über 12 Stellpätze und ist 1km von der Innenstadt entfernt. Im Industriegebiet, relativ weit außerhalb, soll es noch einige wenige (Not)stellplätze geben. Die drei werden im ADAC-Stellplatzführer auch nicht erwähnt.
Beste Grüße Max
unterwegs und daheim mit einem Yosemite, 110kw, 4t auf 3,5t abgelastet
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1434
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Reisemobilstellplatz Dinkelsbühl Mönchsrother Str.

#9

Beitrag von rumfahrer »

Wir waren auch schon mal auf diesem Stellplatz. Von Enge haben wir nichts gespürt und wenn hält man sich doch eigentlich mehr im Städtchen auf und muss keine große Tafel vor dem Mobil aufbauen. Rangieren war (mit unserem Mobil) auch kein Problem. Ok - ein Linereigener würde es vielleicht anders bewerten aber deswegen fahre ich ja auch keinen. Zu was eigentlich Sanitäreinrichtungen auf einem Womoplatz? V/E reicht.

Gruß
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1898
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Reisemobilstellplatz Dinkelsbühl Mönchsrother Str.

#10

Beitrag von jagstcamp-widdern »

war einmal mönchsrother str. und einmal larrieder str.
beide sind gut, die entfernung in die altstadt ist ähnlich.
larrieder ist "auszenrum" schöner, ehemals landesgartenschau....

aber alles subjektiv.....(was auch sonst :?: ) *2THUMBS UP*
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
max mara
Beiträge: 300
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:36
Wohnort: Niederrhein grenznah NL

Re: Reisemobilstellplatz Dinkelsbühl Mönchsrother Str.

#11

Beitrag von max mara »

Der Ort Dinkelsbühl gibt dem Stellplatz erst die eigentliche Bedeutung.
rumfahrer hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 10:43
hält man sich doch eigentlich mehr im Städtchen auf und muss keine große Tafel vor dem Mobil
Es wird schon seinen triftigen Grund haben, dass sowohl ADAC, als auch ACSI-Stellplatzführer die Larrieder Str. unerwähnt lassen.
jagstcamp-widdern hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 11:02
larrieder ist "auszenrum" schöner
Beste Grüße Max
unterwegs und daheim mit einem Yosemite, 110kw, 4t auf 3,5t abgelastet
Antworten

Zurück zu „Stell- und Campingplätze sowie Gastankstellen“