Schröder und Laschet, zwei Volkstribune

Smalltalk Gruppe
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Schröder und Laschet, zwei Volkstribune

#21

Beitrag von Felisor »

heinz1 hat geschrieben: Do 12. Aug 2021, 16:19
Ohne ihn und mit Merkel oder Stoiber wären wir mit Bush in den 2.Irak-Krieg gezogen. Dafür gebührt ihm ewige Anerkennung.
Ich denke, er hatte da einfach kein Interesse daran, Krieg kostet Geld und rausgesprungen wäre lediglich Öl für die USA. Deswegen war ja auch das allgemeine Interesse anderer Länder, den Verbündeten beizustehen, relativ gering. Und sein grüner Außenminister, der alte Steinewerfer, hatte damals ja noch gegen die Pershings demonstriert...
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1662
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Schröder und Laschet, zwei Volkstribune

#22

Beitrag von heinz1 »

Aber Joschka hat doch im Nachhinein auch Recht bekommen. Die berühmten Massenvernichtungswaffen, die als Kriegsgrund herhalten mussten, hat es im Irak nicht gegeben. Rumsfeld sagte einmal auf die Frage, wo diese denn seien: " Im Norden, im Westen, im Osten....hhrrrmmm.....und auch im Süden."

Leider hat Struck dann den blöden Satz von der "Verteidigung am Hindukusch" gesagt. Daran arbeiten wir heute noch, und damit sind wir noch lange nicht fertig.
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Schröder und Laschet, zwei Volkstribune

#23

Beitrag von vorerst »

Da keiner der Kandidat*innen für mich wählbar ist, verzichte ich auf politische Statements und denke mir meinen Teil. Weiß auch nicht warum sich gerade wieder ein Misthaufen im Gedächtnis einblendet. *SCRATCH*
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Schröder und Laschet, zwei Volkstribune

#24

Beitrag von Felisor »

heinz1 hat geschrieben: Do 12. Aug 2021, 16:56
Die berühmten Massenvernichtungswaffen, die als Kriegsgrund herhalten mussten, hat es im Irak nicht gegeben.
Ich würde sagen, das ist nie wirklich geklärt worden. Man hat keine gefunden, der Ami hat behauptet, es gäbe welche, Sadam hat das geleugnet. Letztendes würde ich tendentiell eher dem Ami glauben, denn der sollte ja wissen, was er in den Irak verkauft hat ;-)
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Schröder und Laschet, zwei Volkstribune

#25

Beitrag von Felisor »

vorerst hat geschrieben: Do 12. Aug 2021, 16:58
Weiß auch nicht warum sich gerade wieder ein Misthaufen im Gedächtnis einblendet.
Wenn ich mir die Hustentruppe so anschaue, bekomm ich Augen-Tinitus... ich seh lauter Pfeifen ;-)
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1662
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Schröder und Laschet, zwei Volkstribune

#26

Beitrag von heinz1 »

Felisor hat geschrieben: Do 12. Aug 2021, 17:00
Letztendes würde ich tendentiell eher dem Ami glauben, denn der sollte ja wissen, was er in den Irak verkauft hat ;-)
Ich denke, da sollte man eher den deutschen Mittelstand fragen. Würde aber auch nix bringen.
Ich sehe noch Willy Brandt , wie er mit dem Händedruck Saddam ganz nah an sich ran zieht. Und dann hat er die Geiseln mit nach Hause genommen.
ja, man kann das heute kaum noch glauben. Wir hatten mal gute Politiker mit Ecken und Kanten aber mit Format.
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Schröder und Laschet, zwei Volkstribune

#27

Beitrag von Nikolena »

Ich tippe mal auf Schwarz-Grün unter Laschet, sofern die Grünen stark genug bleiben. Notfalls!!! Jamaika.
Ein auch nur ansatzweises Liebäugeln der Grünen mit einer Ampel produziert schwarz-gelb, weil die geneigten Grünwähler im schwarzen Lager gewildert werden müssen.

Die Linken werden keine Rolle spielen und die SPD ist grad kurzfristig überzeichnet.
Mit Habeck sähe es für die Grünen besser aus, ich hielt ihn auch für besser geeignet. Was aber mit der Frau veranstaltet wird ist schäbig.

Ich möchte Koalitionsbekenntnisse und -Ausschlüsse hören. Von allen Parteien, notfalls 5 vor 12. ich habe Zeit.

Laschet wird mMn Kanzler, das war eigentlich mit seiner Wahl zum Vorsitzenden indirekt klar.

Aber wer weiß…..?

Fein, dass uns Söder erspart blieb! Vollkommen überbewertet, der Schaumschläger! Im Kanzleramt eine Fehlbesetzung! Merz ist befangen und hat das falsche Netzwerk.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1434
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Schröder und Laschet, zwei Volkstribune

#28

Beitrag von rumfahrer »

Austragler hat geschrieben: Do 12. Aug 2021, 13:26
Zum Pauschalurteil: Das ist es beileibe nicht, ich habe Gründe für meine Abneigung, will die hier jedoch nicht breittreten. Es wird kurz vor der Wahl noch einiges kommen........
Dann solltest du aber bitte auch keine nebulösen Urteile oder Beschuldigungen posten. Da reimt sich manch einer was zusammen und dann wird Fake danach Hass und in manchen Fällen gar Gewalt draus. Prinzip Trump.
Und: Warum wird hier eigentlich immer auf die Grünen eingedroschen? Haben wir als Reisemobiltouristen kein Interesse an einer lebenswerten und intakten Natur? Was soll hier die reaktionäre Querdenkerphrase einer Ökodiktatur? Ich kenne nur eine (rechtsradikale*) Partei die uns in eine Diktatur führen könnte - tolle Alternative!

*man darf sie übrigens offiziell so nennen.

Over and out
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Schröder und Laschet, zwei Volkstribune

#29

Beitrag von Nikolena »

Das liegt meist an der (aktuell umfragebedingt begründeten) Sorge -eigentlich grad Angst) an all zu viel Einflussnahme, in einer Regierungsbeteiligung.

Den Grünen fehlen leider wichtige Kompetenzen, dafür haben die unbestritten welche, die anderen abgehen.

Ich denke es wird Zeit….
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
AlterHans
Beiträge: 803
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:47
Wohnort: südöstliches Baden-Württemberg

Re: Schröder und Laschet, zwei Volkstribune

#30

Beitrag von AlterHans »

Machen wir hier im Forum eigentlich Wahlkampf mit siegessicheren Behauptungen?
Warum können wir keine Forumsmitgliedern wählen? Dann hätten wir bestimmt eine großartige Zukunft.

Das Forum ist angeblich unpolitisch :?: :?: :?: :-P :duw:
BildViele Grüße vom
Alten Hans
Mit VW T4 syncro LR Alkoven. Eigenbau mit ormocar Leerkabine. L 5,52m, B 1,99m, H 2,80 m, 3,0 T
[url]https://photos.app.goo.gl/K3mR9EUChanYNtxb8
womocamper
Beiträge: 1725
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 21:54

Re: Schröder und Laschet, zwei Volkstribune

#31

Beitrag von womocamper »

Ich mag die Grünen überhaupt nicht, das sind in meinen Augen Ideologen.

Und Analena ist meiner Meinung nach eine arogante hochnäsige Streberin, die geht über Leichen um Ihr Ziel zu erreichen.
So wie sie den Harbeck als Schweinebauer imTV titulierte,für so halte ich die auch.

Das was die als Umweltpolitik machen haben mittlerweile alle Parteien im Programm, nur wirtschafts freundlicher.
Und ohne eine kräftige Wirtschaft geht kein Umweltschutz.

Meine Meinung !
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight T67 ,160PS aut.Getriebe
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1434
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Schröder und Laschet, zwei Volkstribune

#32

Beitrag von rumfahrer »

Nikolena hat geschrieben: Do 12. Aug 2021, 17:47
Den Grünen fehlen leider wichtige Kompetenzen, dafür haben die unbestritten welche, die anderen abgehen.
Teils teils. Immerhin ist das nach Wirtschaftskraft drittstärkste Bundesland grün regiert. Hymer, Carthago (Malibu), Dethleffs...alles aus dem Ländle ;-) Im Bund fände ich es nicht ganz schlecht, wenn manche Seilschaften zwischen Lobbyverbänden und Regierung mal gekappt würden. Die Grünen sind in den letzten Jahren immer bürgerlicher geworden und gewinnen ihr Wählerpotential zunehmend aus dem konservativen Spektrum sprich CDU/CSU.

Gruß
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Schröder und Laschet, zwei Volkstribune

#33

Beitrag von Nikolena »

rumfahrer hat geschrieben: Do 12. Aug 2021, 18:06
Immerhin ist das nach Wirtschaftskraft drittstärkste Bundesland grün regiert. Hymer, Carthago (Malibu), Dethleffs...alles aus dem Ländle
Das haben die Grünen vor 10 Jahren geerbt und funktioniert auch nur mit einem MP, der ausgerechnet keine betont grüne Politik macht. 6 WKAs in 2020…
Keine der genannten Firmen, keiner der zahlreichen schwäbischen Hiddenchampions hat sich nach oder wegen der Grünen Regierung dort niedergelassen.
Kretschmann hat dich mit der regionalen Wirtschaftsstruktur arrangiert und tut einen Teufel dort was umzubauen. Deshalb und ob des drittklassigen Schwarz-roten Alternativpersonals wurde er wiedergewählt. Ins Amt kam er durch Fukushima Gleichwohl macht er das ganz gut und könnte als Beispiel für eine sachgerechte und vernünftige grüne Regierungsbeteiligung dienen.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3867
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Schröder und Laschet, zwei Volkstribune

#34

Beitrag von Austragler »

#Steffen/Rumfahrer :

Ich dresche nicht auf die Grünen ein, sie wären für mich durchaus wählbar wenn sie das richtige Personal hätten. Da gehört die Frau Baerbock definitiv nicht dazu, genausowenig wie der Herr Hofreiter.
Den Robert Habeck könnte man akzeptieren, er hat was gelernt, er hat eine saubere Weste.
In der derzeitigen Besetzung sind die Grünen für mich nicht wählbar, zu viele Blindgänger und Dampfplauderer. Ich verstehe nicht wie sich solche Leute in Ämter mogeln können
Das Gedankengut hinsichtlich Umweltschutz und Klimapolitik ist sicher nicht verkehrt, es gibt leider zu viel Theorie und über die Umsetzbarkeit decke man besser den Mantel des Schweigens.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3867
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Schröder und Laschet, zwei Volkstribune

#35

Beitrag von Austragler »

rumfahrer hat geschrieben: Do 12. Aug 2021, 18:06
Nikolena hat geschrieben: Do 12. Aug 2021, 17:47
Den Grünen fehlen leider wichtige Kompetenzen, dafür haben die unbestritten welche, die anderen abgehen.
Teils teils. Immerhin ist das nach Wirtschaftskraft drittstärkste Bundesland grün regiert. Hymer, Carthago (Malibu), Dethleffs...alles aus dem Ländle ;-) Im Bund fände ich es nicht ganz schlecht, wenn manche Seilschaften zwischen Lobbyverbänden und Regierung mal gekappt würden. Die Grünen sind in den letzten Jahren immer bürgerlicher geworden und gewinnen ihr Wählerpotential zunehmend aus dem konservativen Spektrum sprich CDU/CSU.

Gruß
Steffen
Die haben auch den richtigen Mann an der Spitze.
Im Ländle sind die Grünen durchaus wählbar.
Ich gebe dir in allen Punkten deines Beitrags recht. Besonders in deiner Bemerkung über das Wählerpotential. Ich war auch jahrzehntelang CSU-Wähler. Ausschließlich. Die Betonung liegt auf "war".
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Schröder und Laschet, zwei Volkstribune

#36

Beitrag von Felisor »

Nikolena hat geschrieben: Do 12. Aug 2021, 17:20
Was aber mit der Frau veranstaltet wird ist schäbig.
Nichts anderes hat doch das gesamte linke Spektrum die Jahre vorher auch gemacht. Dass sie jetzt ihre eigene bittere Medizin zu schlucken bekommen, erregt mein Mitgefühl nur bedingt.
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1810
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Schröder und Laschet, zwei Volkstribune

#37

Beitrag von Billy1707 »

Ouuuuha Politik !
Das wird heftiger als ein Hunde Thema.

Es gibt nur zwei "Grüne" die ich mag.
Kretsche aus BW hat sein Herz am rechten Fleck und Cem Özdemir weil er über
Erdogan wetterte als der (wiederholt) versuchte die Deutschen lächerlich zu machen.
Ansonsten hat diese Partei sehr, seeehhhr schnell von den anderen gelernt.
Große Dienstwagen, Reisen und nahezu perfekte Lebensläufe spiegeln nicht die Idee dieser Partei.
Nix für mich.

Genauso wenig halte ich von allen weichgespülten Dampfplauderern, die überall reinsabbeln
was ein bisserl nach Mikrofon ausschaut.

Einen dauergrinsenden Faschingsprinz könnte ich nur schwer ertragen.
Auch eine wohl sehr selbstverliebte Lebenslaufverschönerin.
Die SPD ist eh aussen vor und die Linken sollen mal ein Praktikum in Russland machen
um zu lernen wie man eine Wirtschaft wirklich ruinieren kann.
Die AFD wird gemobbt und in den Medien unterdrückt, mit den Ansichten auch kein Wunder.

Ich wünsche mir klare Ansagen, die auch durchgezogen werden.
Eigentlich bin ich froh das unser Maggus in Bayern bleibt.
Er hat noch Zeit und momentan (nach Corona) kann man als Kanzler eh nur verlieren
wenn man wieder zig Milliarden aufnehmen muss.

Ich wünsche mir Strauss und Wehner zurück (darf ich das ?)
und jemand der das zweitgrößte Parlament der Welt halbiert.
Es sind ja immer nur 10% anwesend, der Rest verdient nebenbei Kohle bei Vorlesungen
oder Kochabende.

Kanzler oder Kanzlerin ?
Schwere Frage.
Ich sehe niemanden der mit Putin, Erdogen und Biden auf Augenhöhe diskutieren könnte.
Das wäre mein Anspruch.

Ganz, ganz schwierig.
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Schröder und Laschet, zwei Volkstribune

#38

Beitrag von Felisor »

Billy1707 hat geschrieben: Do 12. Aug 2021, 19:57
Ich sehe niemanden der mit Putin, Erdogen und Biden auf Augenhöhe diskutieren könnte.
Ich glaub, den Anspruch können wir uns sparen, das war einmal. Ich denke, wir sollten primär erst mal schauen, dass unsere Suppenkasper erst mal die eigene Bude wieder auf Vordermann bringen, bevor wir wieder die Welt retten.
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1810
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Schröder und Laschet, zwei Volkstribune

#39

Beitrag von Billy1707 »

Felisor hat geschrieben: Do 12. Aug 2021, 20:08
Billy1707 hat geschrieben: Do 12. Aug 2021, 19:57
Ich sehe niemanden der mit Putin, Erdogen und Biden auf Augenhöhe diskutieren könnte.
Ich glaub, den Anspruch können wir uns sparen, das war einmal. Ich denke, wir sollten primär erst mal schauen, dass unsere Suppenkasper erst mal die eigene Bude wieder auf Vordermann bringen, bevor wir wieder die Welt retten.
Nein.
Dieser Anspruch ist für mich wichtig.

Die Welt retten......wir sind mitten drin.
Afganistan. 20 Jahre die Russen, 10 Jahre die Ami, dann Europa (hihi).
Jetzt sind alle überrascht das eine Befriedung nicht funktioniert. Lächerlich.

Wer Verantwortung übernehmen will muss auch das (menschliche) Material dazu stellen.
Das sehe ich bei uns nicht.
Leider.
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7366
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Schröder und Laschet, zwei Volkstribune

#40

Beitrag von AndiEh »

Seid mir bitte nicht böse, ich finde den Thread echt amüsant. Aber das wird so nicht bleiben. Darum mache ich hier getreu dem Forum Motto möglichst unpolitische zu bleiben, zu.

Sorry

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Gesperrt

Zurück zu „Stammtisch“