Die Exekution

Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Die Exekution

#1

Beitrag von Sellabah »

Wenn es zu heikel ist oder wird, dann bitte ich Andi oder Paul diesen Tröt kommentarlos zu löschen.
Es geht um Hausrecht und das ist indiskutabel.
Und den Text zu finden hat mich etwas geschockt, war ich doch überzeugt, wir haben hier alle unseren Frieden gefunden.

Aber natürlich weiß ich, dass es nicht geht und das auch im Internet nicht immer ein Ponyhof steht.
walter7149 hat geschrieben: Do 12. Aug 2021, 10:13
Chief_U hat geschrieben: Do 12. Aug 2021, 09:27
Ist das der Alf?
Lucky10 hat geschrieben: Do 12. Aug 2021, 09:52
So kommt er wenigstens wieder im RMT zu Ehren,; freut mich.

Ich finde es schade, dass er hier nicht mehr mitwirkt (wirken darf?)
Hallo Uwe, hallo Hans,

ja, es ist Alfred, ich bedaure es auch sehr, das er hier im RMT nicht mehr mitwirken darf und gesperrt ist.

Wir haben dort einen Pfundskerl kennen gelernt und sein technisches und besonders elektrotechnisches und
elektronisches Wissen ist uns hier leider verloren gegangen.
Aber dazu später mehr.

Warum, weshalb und wieso und auch ob Alf oder Tom und Jerry. Ich bin so ein Mensch der drei Chancen. Mehrfach schon hab ich Mitarbeiter vor die Tür gesetzt wenn es nicht mehr ging und sie nach ein paar Lebenserfahrungen später wieder reingelassen. Einige gar mehrfach. Einer ist nun in Rente und versteht immer noch nicht warum ich so eine Geduld mit ihm hatte.

Aber jeder macht Befindlichkeiten durch und wie grad herrschen manchmal komische Zeiten.
Auch bin ich kein Freund von Abahnung oder Mahnstufen. Selbst mit dem Wort "Resozialisierung" tu ich mich schwer.

Vielleicht aber findet man anständige Wege, das man wieder "zusammenfindet" oder in Zukunft einen konsequenten, unumstößlichen Ausschluss möglichst zu vermeiden.
Viele melden sich eh mehrfach an, aus dem "Trollalter" sind wir wohl langsam raus und stille Mitleser sind nicht sehr bereichernd für eine Forenkultur.
Und das war es, wo ich bei obigem Text gestoßen bin. Wenn wertvolle Tipps dauerhaft wegfallen, das wär schad.
Trotzdem aber darf ein Fori, gibt er noch so gute Tipps nicht zum Querulanten werden und alle puterrot anlaufen lassen.
Und jede Seite muss kritik und konfliktfähig sein. Großzügig und Entschuldigung kommt eigentlich immer weich über Lippen.

Immer auch ist hier subjektive Meinung im Spiel. In Vereinen wird der Ausschluß über die Mitgliederversammlung abgestimmt und ist dann unanfechtbar.

Bitte bleibt sachlich und konstruktiv, es ist wirklich kein einfaches Thema und der Delinquent in diesem Fall ist nur ein Beispiel.
Und nochmal. Ist und wird das hier zu brisant, dann weg mit dem Tröt, denn Hausrecht bleibt Hausrecht.
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Die Exekution

#2

Beitrag von Felisor »

Sellabah hat geschrieben: Do 12. Aug 2021, 11:25
Ich bin so ein Mensch der drei Chancen.
Du bist einfach zu gutmütig für diese Welt ;-)

Letztendlich braucht es aber auf jeden Fall feste Regeln für einen Ausschluss. Nur so ist er nachvollziehbar. Ich hab mal eine Zeitlang in einem "professionell" geführten Forum gearbeitet. Da gab es ganz einfach mehrere Abmahnstufen. Haben sich mehrere Mitglieder über einen User beschwert, hat man zunächst mal das persönliche Gespräch (Chat) gesucht, um auch mal die andere Seite zu hören. Kamen danach immer noch Beschwerden, gab es einen Warnschuss in Form einer einwöchigen Sperre. Dann noch mal eine Eskalationsstufe weiter mit einem Monat Sperre. Wer dann noch immer nicht einsichtig war, wurde gesperrt. Anmeldungen unter anderem Namen oder Mailadresse sind meist relativ schnell aufgefallen (man kennt ja seine Pappenheimer und wenn nicht, dann hat er wenigstens was gelernt und blieb friedlich) und sofort gesperrt worden. Alles fein säuberlich in einer "Patientenakte" dokumentiert. Sperrungen gingen aber nie vom Administratorenteam aus, sondern immer nur als Reaktion auf Beschwerden anderer User. Admins waren nur "ausführendes Organ", persönliche Befindlichkeiten der Moderatoren gegenüber Usern konnten so ausgeschlossen werden.
Groovy
Beiträge: 274
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 17:26

Re: Die Exekution

#3

Beitrag von Groovy »

Moin,
Foren ohne "Stammtisch" haben diese Probleme kaum.

Gruss Volker
Benutzeravatar
Lucky10
Beiträge: 848
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 00:48
Wohnort: In der heimlichen Hauptstadt

Re: Die Exekution

#4

Beitrag von Lucky10 »

Sellabah hat geschrieben: Do 12. Aug 2021, 11:25
Trotzdem aber darf ein Fori, gibt er noch so gute Tipps nicht zum Querulanten werden und alle puterrot anlaufen lassen.
Da hast Du aber ein Thema angeschnitten!

Man muss berücksichtigen, dass nicht alle Individuen die gleiche Gabe der Formulierungskunst besitzen.

Ich habe es in der Schule noch erlebt, wie man uns Jungs an den Haaren gepackt und die Köpfe zusammengestoßen hat und dann beide in die Ecke gestellt hat.
Das war auch nicht für ewig, denn sonst würde ich heute noch da stehen.
Die Frage, wer hat Schuld oder wer war Verursacher spielte eine untergeordnete Rolle.

Formulierungskünste wie unsere Politiker sollten wir uns in einem Forum nicht gänzlich zu eigen machen, Klartext versteht noch jeder am besten, wenn's auch manchmal "weh" tut.

Persönliche Angriffe und Beleidigungen sind nicht fair, wir sind aber auch kein Schwesternpensionat. Ich finde, da hilft Löschung durch den Admin! am besten, denn dann kann sich der betreffende überlegen, wie er "eleganter" formuliert und doch seine Botschaft an den Mann/Frau bringt.

In einem anderen Forum habe ich dieser Tage miterlebt, wie teils unsachlicher "Argumentenaustausch" von uns hier bekannten mit auch hier bekanntem und kontrovers-beharrlich diskutiertem ("Gummi"-)Thema, durch den dortigen Admin kommentarlos gelöscht wurde; auch der hier allgegenwärtige war doch tatsächlich betroffen.

Man sollte auch hier bei einem reinen Freizeitthema, wo es eigentlich um nichts geht, keine Endgültigkeiten schaffen.
Von Friedenspfeife halte ich aus verschiedenen Gründen nichts, ein Gespräch unter "Männern" (oder Frauen oder divers) oder ignorieren ist immer noch am besten.
Gruß Hans
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Die Exekution

#5

Beitrag von Felisor »

Lucky10 hat geschrieben: Do 12. Aug 2021, 12:05
kontrovers-beharrlich diskutiertem ("Gummi"-)Thema
18"-Räder?
M846
Beiträge: 3106
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Die Exekution

#6

Beitrag von M846 »

Felisor hat geschrieben: Do 12. Aug 2021, 11:44

Sperrungen gingen aber nie vom Administratorenteam aus, sondern immer nur als Reaktion auf Beschwerden anderer User. Admins waren nur "ausführendes Organ", persönliche Befindlichkeiten der Moderatoren gegenüber Usern konnten so ausgeschlossen werden.
Wenn es keine Moderatoren gibt sieht es wieder anders aus. ;-)
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Die Exekution

#7

Beitrag von Elgeba »

Hallo, Sven

Du schreibst hier von einer Exekution,hast Du mal daran gedacht,dass es auch Notwehr gewesen sein könnte?



Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3870
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Die Exekution

#8

Beitrag von Austragler »

Ich kenne das geniale Unschuldslamm nunmehr aus 3 Foren. In zweien wurde er gesperrt. Im PM-Forum gingen seiner dauerhaften Sperre zahlreiche interne Diskussionen voraus. Ich war damals Moderator im PM-Forum und somit beteiligt.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
fernweh007
Beiträge: 957
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:53

Re: Die Exekution

#9

Beitrag von fernweh007 »

Das Thema ist so alt wie die Foren.
Ich war rund 10 Jahre in offroad-Foren (auch „verantwortlich“) unterwegs und bin seit ein paar Jahren als User bei den WoMo

Eins bleibt immer gleich. Es gibt in jeder Szene immer wieder die gleichen User, die nicht „forumsozialisierbar“ sind.
Egal mit wieviel „Chancen“ oder verschiedenen Usernamen …. nach gewisser Zeit geht das gleiche, „meist sehr nervige“ Spiel wieder los

LG
Dietmar
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1434
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Die Exekution

#10

Beitrag von rumfahrer »

Also ich persönlich habe keine Beschimpfungen oder Herabsetzungen von ..fred erfahren. Wenn ich etwas in die Richtung gelesen habe, so war es für mich mit Sarkasmus oder Böhmermann´scher Ironie interpretierbar.
Hier geht ja in vielen Themen die Niveaukurve rauf und runter. Ja klar, natürlich vor allem am Stammtisch. Bügeln oder Witze: da wären viele woanders wegen Sexismus rausgeflogen.
Im HME-Forum bringt unser Freund viele sehr hilfreiche fundierte Tipps und Anleitungen. Mein Empfinden.

Gruß
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Benutzeravatar
Lucky10
Beiträge: 848
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 00:48
Wohnort: In der heimlichen Hauptstadt

Re: Die Exekution

#11

Beitrag von Lucky10 »

fernweh007 hat geschrieben: Do 12. Aug 2021, 13:24
Eins bleibt immer gleich. Es gibt in jeder Szene immer wieder die gleichen User, die nicht „forumsozialisierbar“ sind.
Egal mit wieviel „Chancen“ oder verschiedenen Usernamen …. nach gewisser Zeit geht das gleiche, „meist sehr nervige“ Spiel wieder los
Wenn es ein generelles Problem ist das alle User betrifft, sind disziplinarische Maßnahmen sicherlich sinnvoll.

Handelt es sich um ein "Chemie-Problem" einzelner Paare kann auch
Lucky10 hat geschrieben: Do 12. Aug 2021, 12:05
Ich habe es in der Schule noch erlebt, wie man uns Jungs an den Haaren gepackt und die Köpfe zusammengestoßen hat und dann beide in die Ecke gestellt hat.
helfen, es muss ja nicht körperlich sein wie früher.

PS: Dietmar:
In welchen Offroad Foren warst Du aktiv?
Gruß Hans
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Die Exekution

#12

Beitrag von Beduin »

Ich kenn ein rühmliches Beispiel. Derjenige hat oft und viele Foren verlassen müssen und hat´s jetzt gelernt :) benimmt sich (meistens) vorbildlich :)
Auch eher einer von der Sorte "will nur spielen, gröbere Ausdrucksweise"

Bei Alf, ich hatte den Eindruck das er sich hier dann schon, für seine Verhältnisse schwer zurück genommen hat, fands dann auch Schade
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Die Exekution

#13

Beitrag von Nikolena »

Sellabah hat geschrieben: Do 12. Aug 2021, 11:25
Wenn es zu heikel ist oder wird, dann bitte ich Andi oder Paul diesen Tröt kommentarlos zu löschen.
Es geht um Hausrecht und das ist indiskutabel.
Und den Text zu finden hat mich etwas geschockt, war ich doch überzeugt, wir haben hier alle unseren Frieden gefunden.

Aber natürlich weiß ich, dass es nicht geht und das auch im Internet nicht immer ein Ponyhof steht.
walter7149 hat geschrieben: Do 12. Aug 2021, 10:13




Hallo Uwe, hallo Hans,

ja, es ist Alfred, ich bedaure es auch sehr, das er hier im RMT nicht mehr mitwirken darf und gesperrt ist.

Wir haben dort einen Pfundskerl kennen gelernt und sein technisches und besonders elektrotechnisches und
elektronisches Wissen ist uns hier leider verloren gegangen.
Aber dazu später mehr.

Warum, weshalb und wieso und auch ob Alf oder Tom und Jerry. Ich bin so ein Mensch der drei Chancen. Mehrfach schon hab ich Mitarbeiter vor die Tür gesetzt wenn es nicht mehr ging und sie nach ein paar Lebenserfahrungen später wieder reingelassen. Einige gar mehrfach. Einer ist nun in Rente und versteht immer noch nicht warum ich so eine Geduld mit ihm hatte.

Aber jeder macht Befindlichkeiten durch und wie grad herrschen manchmal komische Zeiten.
Auch bin ich kein Freund von Abahnung oder Mahnstufen. Selbst mit dem Wort "Resozialisierung" tu ich mich schwer.

Vielleicht aber findet man anständige Wege, das man wieder "zusammenfindet" oder in Zukunft einen konsequenten, unumstößlichen Ausschluss möglichst zu vermeiden.
Viele melden sich eh mehrfach an, aus dem "Trollalter" sind wir wohl langsam raus und stille Mitleser sind nicht sehr bereichernd für eine Forenkultur.
Und das war es, wo ich bei obigem Text gestoßen bin. Wenn wertvolle Tipps dauerhaft wegfallen, das wär schad.
Trotzdem aber darf ein Fori, gibt er noch so gute Tipps nicht zum Querulanten werden und alle puterrot anlaufen lassen.
Und jede Seite muss kritik und konfliktfähig sein. Großzügig und Entschuldigung kommt eigentlich immer weich über Lippen.

Immer auch ist hier subjektive Meinung im Spiel. In Vereinen wird der Ausschluß über die Mitgliederversammlung abgestimmt und ist dann unanfechtbar.

Bitte bleibt sachlich und konstruktiv, es ist wirklich kein einfaches Thema und der Delinquent in diesem Fall ist nur ein Beispiel.
Und nochmal. Ist und wird das hier zu brisant, dann weg mit dem Tröt, denn Hausrecht bleibt Hausrecht.
Schreibst Du das als allgemeines Beispiel oder plädierst du stellvertretend für Alfreds Wiederaufnahme in seiner Abwesenheit ?
Mir ist die Intention des Posts wirklich nicht klar, bitte glaube mir das. Ehrlich!
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Agent_no6
Beiträge: 1976
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Die Exekution

#14

Beitrag von Agent_no6 »

Wir wissen ja nicht was hinter den Kulissen ablief, wer, wie und warum ne Verwarnung bekam etc (gibt's hier sowas) oder wie die Kommunikation aussah.
Etwas polarisieren tut einem Forum ja ganz gut, nur Mainstream und alle "Ja und Amen" ist schon langweilig.
Nur manchmal hat es Meister Alf einfach überrissen.
Dann dachte ich mir, nun ja, jetzt kann er mal stillhalten. Dem war aber nicht so. Vielleicht wollte er auch den Rauswurf provozieren, zumindest hätte ich mir das vorstellen können, um hinterher wieder zu sagen, siehste, das Gleiche wie im Pro..Forum.
Who knows.
Warum man dauerhaft gesperrt ist, erschließt sich mir auch nicht, wir wissen ja aber auch nicht, was zwischenmenschlich unter den Beteiligten abging. Und alles gefallen lassen muß man sich ja auch nicht.
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7369
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Die Exekution

#15

Beitrag von AndiEh »

Alfred ist nicht gesperrt.

Das obige nur zur Klarstellung. Weiter werde ich nicht öffentlich in Abwesenheit eines Users über ihn diskutieren. Das gehört sich nicht.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Agent_no6
Beiträge: 1976
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Die Exekution

#16

Beitrag von Agent_no6 »

Ah, Ok. Das wissen bzw. wussten sicher nur ganz wenige.
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7369
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Die Exekution

#17

Beitrag von AndiEh »

Agent_no6 hat geschrieben: Do 12. Aug 2021, 20:47
Ah, Ok. Das wissen bzw. wussten sicher nur ganz wenige.
Oder eher niemand, er war ja gesperrt.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
M846
Beiträge: 3106
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Die Exekution

#18

Beitrag von M846 »

Stimmt, jetzt steht da kein gesperrt mehr.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Die Exekution

#19

Beitrag von Nikolena »

[/quote]
AndiEh hat geschrieben: Do 12. Aug 2021, 20:33
Alfred ist nicht gesperrt.
AndiEh hat geschrieben: Do 12. Aug 2021, 21:01
er war ja gesperrt.
Zwangspause und selbstbestimmt nicht zurückgekehrt. Dann ist das für seinen Fall ja geklärt, hat also seine Ordnung.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Die Exekution

#20

Beitrag von Snowpark »

Somit sollte Alf auch kein Thema mehr sein.

Ergänzung:
Würde mich freuen, wenn er hier noch teilhaben würde! *THUMBS UP*
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Antworten

Zurück zu „Fragen, Anregungen und Diskussionen zum Forum“