"Mit dem Auto ins Ausland"

Ihr seid oder wart unterwegs und wollt uns an der Reise teilhaben lassen; Klasse, dann her mit den Berichten und Erlebnissen; Ihr plant eine Reise? Fragen hier hinein.
Ein Eintrag in der Mitglieder-/POI-Karte wäre schön.
Antworten
Benutzeravatar
stonexyz
Beiträge: 22
Registriert: Sa 20. Mär 2021, 20:50
Wohnort: Augschburg

"Mit dem Auto ins Ausland"

#1

Beitrag von stonexyz »

Wer's noch nicht kennt - Infos zu diversen Ländern bzgl. Verkehrsregeln usw. kann man hier finden: "Mit dem Auto ins Ausland". Gibt's auch als Android App, aber die wird wohl nicht weiter gepflegt.
*DRINK*
Wolfgang
Benutzeravatar
Mark-86
Beiträge: 343
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 11:50

Re: "Mit dem Auto ins Ausland"

#2

Beitrag von Mark-86 »

Wat n Schwachsinn...
Hinterbliebene können der Organentnahme laut portugiesischem Gesetz.
Ja, was können sie?
Herz selber rausschneiden und im Ebay verkaufen oder was ist gemeint??
Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1217
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: "Mit dem Auto ins Ausland"

#3

Beitrag von Ebi »

stonexyz hat geschrieben: Do 12. Aug 2021, 22:41
Wer's noch nicht kennt - Infos zu diversen Ländern bzgl. Verkehrsregeln usw. kann man hier finden: "Mit dem Auto ins Ausland". Gibt's auch als Android App, aber die wird wohl nicht weiter gepflegt.

Kenne ich nicht, brauche ich nicht, und hab das in den 45 Jahren mit Führerschein auch nicht vermisst.

Ob links oder rechts gefahren wird, ist schon ein wichtiges Detail, jedoch hinlänglich bekannt. Der Rest findet sich ohne App.
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1562
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: "Mit dem Auto ins Ausland"

#4

Beitrag von Travelboy »

Seid 50 Jahren mit dem PKW und Wohnmobil durch X Länder dieser Welt gefahren und kann nur sagen - die schlimmsten Verkehrsregeln und schlimmsten Autofahrer gibt es nur in Deutschland.
Schöne Grüße
Volker
Benutzeravatar
WoMoFahrer
Beiträge: 1389
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Weikersheim

Re: "Mit dem Auto ins Ausland"

#5

Beitrag von WoMoFahrer »

Vor etlichen Jahren war ich mit einem Auto in Neapel unterwegs, da haben die Fahrzeuge bei grüner Ampel angehalten und geschaut ob keiner bei Rot rüberfährt. Was Schlimmeres habe ich noch nicht erlebt. Das brauche ich nie wieder.
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
______________________________________________
Ohne Ziel stimmt jede Richtung
______________________________________________
Unterwegs mit einem Knaus SUN TI 700 MEG BJ 2015
Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1217
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: "Mit dem Auto ins Ausland"

#6

Beitrag von Ebi »

WoMoFahrer hat geschrieben: Fr 13. Aug 2021, 16:57
Vor etlichen Jahren war ich mit einem Auto in Neapel unterwegs, da haben die Fahrzeuge bei grüner Ampel angehalten und geschaut ob keiner bei Rot rüberfährt. Was Schlimmeres habe ich noch nicht erlebt. Das brauche ich nie wieder.

Na, da ist noch Luft nach oben! Um Neapel vergessen zu machen, solltest du mal nen Kreisverkehr in einem arabischen Land aufsuchen. Da braucht man auch keine App, jeder macht sich seine Regeln selbst.
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Luxman
Beiträge: 5794
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: "Mit dem Auto ins Ausland"

#7

Beitrag von Luxman »

Ebi hat geschrieben: Fr 13. Aug 2021, 17:20
jeder macht sich seine Regeln selbst.
Gibt nur zwei Regeln wurde Mir in Damaskus gesagt.

Das größere Auto hat immer Vorfahrt.
Wer weiter vorne ist auf mehreren Spuren hat Vorfahrt.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2464
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: "Mit dem Auto ins Ausland"

#8

Beitrag von Capricorn »

Ebi hat geschrieben: Fr 13. Aug 2021, 17:20
Na, da ist noch Luft nach oben! Um Neapel vergessen zu machen....
Ja - sogar in Neapel selber, nach einem Fussballspiel...
Mann - da gibt's bei offiziellen 4 Fahrspuren auf einmal deren 6-7 und es kann sein, dass du auf der dritten Spur auf "Spur 7" feststellst, dass die wieder in die gleiche Richtung fahren wie du... einfach auf dem Bürgersteig..

Ma sempre tuto bene - cosi mi piace Italia...
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3762
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: "Mit dem Auto ins Ausland"

#9

Beitrag von Elgeba »

Ja, eine hübsche Rundfahrt durch Marrakesch oder Casablanca ist "erfrischend", zumindest geht der Adrenalinspiegel hoch....



Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
WoMoFahrer
Beiträge: 1389
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Weikersheim

Re: "Mit dem Auto ins Ausland"

#10

Beitrag von WoMoFahrer »

In Marrakesch und Casablanca sind wir mit dem Taxi gefahren und da die Fahrer sich nicht aufgeregt haben, hat sich unser Adrenalinspiegel auch nicht erhöht.
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
______________________________________________
Ohne Ziel stimmt jede Richtung
______________________________________________
Unterwegs mit einem Knaus SUN TI 700 MEG BJ 2015
<Anon1>

Re: "Mit dem Auto ins Ausland"

#11

Beitrag von <Anon1> »

Elgeba hat geschrieben: Fr 13. Aug 2021, 22:34
Rundfahrt durch Marrakesch
Bisher bin ich immer gut bis zum Stellplatz an der Koutoubia Moschee gekommen, Augen auf und sich dem Verkehr anpassen. ;-)
dodo66
Beiträge: 567
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:14

Re: "Mit dem Auto ins Ausland"

#12

Beitrag von dodo66 »

Istanbul am Freitag nachmittag/abend ist auch sexy mit em Womo zu fahren vor allem im Ramadan.
lg
olly
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1562
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: "Mit dem Auto ins Ausland"

#13

Beitrag von Travelboy »

In Palermao werden aus 2 Fahrspuren 6, 3 geradeaus und 2 Abbiegespuren, einfach im Verkehr mitschwimmen und alles ist Stressfrei, die Verkehrszeichen und Ampeln spielen da nur eine untergeordnete Rolle.
Nur Achtung die kleinen Vespas haben dann noch ihre eigenen Spuren und ziehen Links wie Recht an den Fahrzeugen vorbei.
Faszinierend - die Rettunswagen fahren da grundsätzlich auf der Gegenfahrbahn
Schöne Grüße
Volker
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3941
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: "Mit dem Auto ins Ausland"

#14

Beitrag von Austragler »

Das Vergnügen in Palermo hatte ich auch mal, ich hatte auch gehörigen Respekt als wir von der Fähre praktisch direkt in den Stadtverkehr fuhren.
Meine Bedenken waren grundlos, wir kamen problemlos aus der Stadt und zum Campingplatz Sfera Cavallo. Ordnete ich mich als Ausländer falsch ein und setzte den Blinker war der Spurwechsel absolut problemlos.
Das versuche mal einer in München....
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1936
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: "Mit dem Auto ins Ausland"

#15

Beitrag von jagstcamp-widdern »

ich fand es am spannendsten, in teheran zu fusz die egt 6-streifige (aber tatsächlich 8-10 -streifig genutzte) hauptstrasze zu überkweren. :roll:
mitm auto ist immer noch blech drumrum... :idea:
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Noch mit MaxiDaily 35S12, ab Sommer MaxiSprinter 314cdi 8-)
Sellabah
Beiträge: 3297
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: "Mit dem Auto ins Ausland"

#16

Beitrag von Sellabah »

Das Krasseste was ich erlebt habe, war neben einer dreispurigen Hauptverkehrsstrasse in Neapel Richtung Hafen, die Morgens sechsspurig als Einbahnstrasse hin und abends gegensätzlich genutzt wurde, im Jahr 2019 ein italienischer Autofahrer auf der Autostrada Richtung Lecce.
Er vertiefte sich so in sein Telefongespräch, das er wild gestikulierend mitten auf der Autostrada stehenblieb. Von 100 immer langsamer, der Kopf immer puterröter, die Arme fuchtelten und schließlich stand der Panda und das Gespräch ging weiter.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Antworten

Zurück zu „Planungen, Reiseberichte, Urlaubsgrüße und Live Berichte“