SAT-Schüssel an neuem Fahrzeug nicht mehr in Parkposition

Alles zu Sound, TV und Internet unterwegs
Antworten
Rupertiwinkler
Beiträge: 45
Registriert: Fr 26. Mär 2021, 18:04
Wohnort: Kreis Traunstein

SAT-Schüssel an neuem Fahrzeug nicht mehr in Parkposition

#1

Beitrag von Rupertiwinkler »

Hallo.
Am 11.8. hab ich mein Wohnmobil beim Händler geholt (kann es aber leider nicht fahren, da ich am nächsten Morgen einen Platten hatte). Am Dienstag kommt neuer Reifen drauf....

Aber nun zu meinem Anliegen:
Ich habe heute mal die SAT-Anlage und TV getestet.
Auf dem Steuergerät steht "Telesat". Hab den mittleren Knopf gedrückt (siehe Foto).
Die Schüssel fuhr hoch, drehte sich suchend, auf dem kleinen Display konnte ich mitverfolgen, welchen Satelliten das Gerät ansteuerte - soweit ging alles gut.
Aber nun kann ich die Schüssel nicht mehr runterfahren, also in die Fahrstellung bringen.
Könnte da ne Sicherung schuld sein?

Servus
Willi
Dateianhänge
Telesat.jpg
----
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1222
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: SAT-Schüssel an neuem Fahrzeug nicht mehr in Parkposition

#2

Beitrag von Fazerfahrer »

Hast Du mal probiert was passiert wenn Du das Fahrzeug startest? Normal sollte die Sat Anlage dann auf Fahrstellung gehen.
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Benutzeravatar
Lucky10
Beiträge: 848
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 00:48
Wohnort: In der heimlichen Hauptstadt

Re: SAT-Schüssel an neuem Fahrzeug nicht mehr in Parkposition

#3

Beitrag von Lucky10 »

Hast Du keine Fernbedienung?
Ich kann mit der Fernbedienung ausschalten und dabei fährt auch die Antenne ein.

Ansonsten wie oben beschrieben über Motorstart.
Gruß Hans
Rupertiwinkler
Beiträge: 45
Registriert: Fr 26. Mär 2021, 18:04
Wohnort: Kreis Traunstein

Re: SAT-Schüssel an neuem Fahrzeug nicht mehr in Parkposition

#4

Beitrag von Rupertiwinkler »

Hallo,
und danke für eure Antworten.
@Fazerfahrer: Bein starten sollte die Schüssel einklappen - tut sie aber leider nicht.
@Lucky10: Auch mit der Fernbedienung klappt es nicht.

Viele Grüße
Willi
----
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: SAT-Schüssel an neuem Fahrzeug nicht mehr in Parkposition

#5

Beitrag von Sellabah »

Teleco ist ein bisschen länger her bei mir.

Zum Verständnis hast Du eigentlich ein "kleines" Bedienteil für die SAT Anlage.
Das weisse Gerät ist das Steuerteil, was selten gebraucht wird.

Auf der TELECO Seite kannst Du Dich unter "Support" oder "Bedienungsanleitungen" registrieren und anmelden und bekommst die Anleitung.
In deinem Fall müsste die "Park" Taste die Schüssel wieder in Endlage versetzen.

Eventuell hilft ein "Boot". Beide Tasten des "kleinen" Bedienteils lange drücken.

Wie man das Steuerteil bootet, müsstest Du dann nachlesen.
Zum Steuergerät gehört eine App fürs Smartfon, wo dann auch eine eventuell nötige Firmwareaktualisierung gemacht werden könnte.

Mir hat bei der TELECO oft das "stromlos" machen geholfen.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Rupertiwinkler
Beiträge: 45
Registriert: Fr 26. Mär 2021, 18:04
Wohnort: Kreis Traunstein

Re: SAT-Schüssel an neuem Fahrzeug nicht mehr in Parkposition

#6

Beitrag von Rupertiwinkler »

Hallo Sven,
danke für deine Hilfe *THUMBS UP*

Inzwischen ist der Fehler jedoch nach langem suchen, viel Schweiß usw. endlich entdeckt worden.
Es war die 49. von gefühlt 50 Sicherungen.
Die rote ganz rechts auf dem Foto war durchgebrannt.
Nochmals ein dankeschön für eure Hilfe.

Viele Grüße
Willi
Dateianhänge
SATschuessel Sicherung.jpg
----
Antworten

Zurück zu „Multimedia und Internet“