Beispiel Stellplatz in Santa Nirgendwo

Ihr findet einen Campingplatz/Stellplatz gut? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Ihr habt eine Gastankstelle entdeckt, eventuell sogar mit Wintergas 95/5? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Zusätzlich zu einem Bericht hier könnt ihr einen Eintrag in der Mitgliederkarte als POI vornehmen.

Platzbeschreibung allgemein

Wiese
5
10%
Schotter
4
8%
Pflaster
4
8%
Parkautomat mit EC-Karte
3
6%
Kleingeld für Parkautomaten notwendig
0
Keine Stimmen
Platzwart kommt/ist anwesend für Bezahlung
4
8%
Wasserversorgung mit Kleingeld
4
8%
Wasserversorgung über Service-Karte
2
4%
Strom mit Kleingeld
3
6%
Strom über Service-Karte
1
2%
Strom pauschal
3
6%
Strom nach Verbrauch
2
4%
Straßen- oder sonstiger Lärm - weiteres siehe Text
1
2%
Entsorgung ohne Bodeneinlaß
1
2%
Entsorgung mit Bodeneinlaß
6
12%
Baumbestand - weiteres siehe Text z.B. bezüglich TV-Empfang
4
8%
Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
3
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2637
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Beispiel Stellplatz in Santa Nirgendwo

#1

Beitrag von Seewolfpk »

Platzanzahl 20
Öffnungs-/Schließzeiten 07-20
Sehenswertes Burgruine
Wander/Radtour Möglichkeit zumindest ob was vom Platz aus möglich ist. Radweg vorhanden
Beleuchtung Hauptwege
Entfernung zu Öffis 1,5 km
WLAN nein
Tiere (Hunde) erlaubt
Geeignet für: Wohnmobile ausschließlich, Wohnmobile über 8 Meter
Kosten Stellplatz 15€/Nacht

Auf einigen Plätzen ist der TV-Empfang via Satschüssel nicht möglich.
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Sellabah
Beiträge: 3297
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Beispiel Stellplatz in Santa Nirgendwo

#2

Beitrag von Sellabah »

crying Da war ich grad.

Da waren nur drei Stromsäulen und eine hatte lächerliche 2AH.
Zum Bäcker bin ich eine Stunde geradelt, aber an drei Discountern vorbei gekommen.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Beispiel Stellplatz in Santa Nirgendwo

#3

Beitrag von Felisor »

15€ und nicht mal WLAN? Viel zu teuer!
TomL
Beiträge: 593
Registriert: Do 18. Mär 2021, 18:07

Re: Beispiel Stellplatz in Santa Nirgendwo

#4

Beitrag von TomL »

Ich nicht sicher, ob ich die Intention der Umfrage richtig verstanden habe, aber für meine persönlichen Vorlieben ist Bargeld so ziemlich das überflüssigste überhaupt... ich möchte am liebsten gar nix mit Münzen oder Scheinen bezahlen, sondern Karte rein, Quittung raus und fertig.... deshalb würde ich mir die beiden folgenden Optionen wünschen.

[ ] Parkautomat mit EC-Karte/Mastercard/Visa

[ ] Strom über EC-Karte/Mastercard/Visa (wenn nach Verbrauch, dann eben bei Abreise, ansonsten egal)

...plus bei allen anderen Bezahl-Optionen immer auch mit Karte. Ne extra lokale Service-Karte (am schlimmsten noch PrePaid) ist ja von sowas von vorgestern, die möche ich eher nicht.
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7434
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Beispiel Stellplatz in Santa Nirgendwo

#5

Beitrag von AndiEh »

TomL hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 13:42
Ich nicht sicher, ob ich die Intention der Umfrage richtig verstanden habe
Nein. Es geht nicht daraum, was man gerne wünscht, sondern was tatsächlich vorhanden ist.
Ist ein wenig missverständlich. Aber ich denke Paul wird das noch erklären, wie das gemeint ist.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Santana63
Beiträge: 958
Registriert: Do 26. Nov 2020, 23:55
Wohnort: TF-

Re: Beispiel Stellplatz in Santa Nirgendwo

#6

Beitrag von Santana63 »

TomL hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 13:42
...plus bei allen anderen Bezahl-Optionen immer auch mit Karte. Ne extra lokale Service-Karte (am schlimmsten noch PrePaid) ist ja von sowas von vorgestern, die möche ich eher nicht.
Und ich will nur noch kontaktlos mit Handy, alles andere ist ja von sowas von vorgestern,
selbst die Holde die ich sogar mal erst 4Jahre überhaupt zu nem eigenen Handy(Smart) überzeugen musste,
findet das jetzt richtig gut.
Und erstaunlicherweise werden es sogar im Entwicklungsland D immer mehr Stellen wo es funktioniert.
Gruß Mario
Bild und erstens kommt es anders ..... :roll:

Mittel gegen "Blasenschwäche" -->Klick
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3404
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Beispiel Stellplatz in Santa Nirgendwo

#7

Beitrag von Nikolena »

AndiEh hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 13:58
Aber ich denke Paul wird das noch erklären, wie das gemeint ist.
*THUMBS UP*
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2637
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Beispiel Stellplatz in Santa Nirgendwo

#8

Beitrag von Seewolfpk »

In der Liste könnte man schnell anhaken, was bei dem Stellplatz vorhanden ist/genutzt werden kann.
Ist somit eine Platzbeschreibung.
Die (vorläufige) Liste
wird dann einen Platz oben angepinnt in der Forenrubrik bekommen. Die Liste ist sicherlich noch nicht vollständig und dient hier als Beispiel/Anregung für weitere Ideen.

Wenn dann in der zu diesem Zweck mißbrauchten Abstimmungsliste auch noch der Username erscheint
(muß ich noch zu Hause am PC testen), kann auch gezielt beim jeweiligen User nachgefragt werden, wenn Erklärungsbedarf.
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3762
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Beispiel Stellplatz in Santa Nirgendwo

#9

Beitrag von Elgeba »

Diese Bewertungen haben immer einen Beigeschmack,sie sind immer subjektiv und geben die Prioritäten der bewertenden Person an,müssen aber deshalb nicht immer sachlich sein.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2637
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Beispiel Stellplatz in Santa Nirgendwo

#10

Beitrag von Seewolfpk »

Elgeba hat geschrieben: Mi 6. Okt 2021, 10:32
Prioritäten der bewertenden Person
Deshalb soll ja ersichtlich sein, wer bewertet hat, um evtl. nachzufragen.
Die Frage ist nur, lohnt es sich, so ein System hier einzuführen. Wenn ich mir die Nutzung der Mitgliederkarte -> hier die Stellplätze
ansehe, wird es von den Usern/Userinnen kaum genutzt, also sind auch Platzbeschreibungen die Seltenheit.

Wir wollen ja nicht die x.te Stellplatzdatenbank, sondern eine Stellplatzbeschreibung/-bewertung von RMT Benutzer*innen für RMT Benutzer*innen.
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Benutzeravatar
Birdman
Beiträge: 924
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:30
Wohnort: Oberbayern

Re: Beispiel Stellplatz in Santa Nirgendwo

#11

Beitrag von Birdman »

Beim Wasser müsste eigentlich noch eine Kategorie "pauschal" oder im Preis inbegriffen dazukommen, so wie beim Strom auch.
Viele Grüße,
Martin (Birdman)
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2637
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Beispiel Stellplatz in Santa Nirgendwo

#12

Beitrag von Seewolfpk »

Birdman hat geschrieben: Mi 6. Okt 2021, 11:03
Kategorie "pauschal" oder im Preis inbegriffen dazukommen
Gibt es das? Ist mir bisher noch nicht aufgefallen, Ergänzung kann ich machen, wenn wir wirklich endgültig die Entscheidung getroffen haben, ob wir eine solche Bewertung überhaupt nutzen.
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Benutzeravatar
Birdman
Beiträge: 924
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:30
Wohnort: Oberbayern

Re: Beispiel Stellplatz in Santa Nirgendwo

#13

Beitrag von Birdman »

Seewolfpk hat geschrieben: Mi 6. Okt 2021, 11:06
Gibt es das? Ist mir bisher noch nicht aufgefallen, Ergänzung kann ich machen, wenn wir wirklich endgültig die Entscheidung getroffen haben, ob wir eine solche Bewertung überhaupt nutzen.
Wir fahren zwar nur zu 25% - 30% Stellplätze an, aber eherlich gesagt war die deutliche Mehrheit bisher immer mit kostenloser Wasserstelle. Die dann allerdings in höchst unterschiedlicher hygienischer Qualität.
Viele Grüße,
Martin (Birdman)
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3404
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Beispiel Stellplatz in Santa Nirgendwo

#14

Beitrag von Nikolena »

Seewolfpk hat geschrieben: Mi 6. Okt 2021, 11:01
Wir wollen ja nicht die x.te Stellplatzdatenbank,...
Ich befürchte, dass es darauf hinausläuft. Mglw. sogar dann die, die am wenigsten Inhalt hat und praktisch wertlos und wenig frequentiert und genutzt wird. Solche Bewertungen funzen nur über den Schwarm, den wird dieses Forum aber nicht hinreichend leisten können. Das meiste Abgefragte geht ja bereits aus den einschlägigen Portalen hervor.

Punktuelle, erwähnenswerte SP-Tipps bringen mMn mehr und könnten durch subjektive Ergänzungen hervorgehoben werden, auch dann wenn der SP schon in anderen Portalen vermerkt ist, worauf man ggf. durch aus auch noch verlinken könnte. Gleichzeitig birgt es die Möglichkeit der direkten Kontaktaufnahme mit dem Ersteller des Tipps, was bei anderen Portalen so nicht möglich ist.
Das ganze könnte in einer eigenen Rubrik "SP-Tipps" verortet werden, und jeder SP erhält darin seinen eigenen Strang für etwaige Nachfragen oder sogar weitere Ergänzungen, die für alle sichtbar sind. Einen Fragebogen braucht es mMn nicht.

Just my 2 cents
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Beispiel Stellplatz in Santa Nirgendwo

#15

Beitrag von Anon22 »

Ich plane jetzt eine 14 tägige Tour. Entweder Holland, Belgien und Frankreich. Oder Bayern, Österreich, Gardasee und dann Italien. Evtl. noch Kroatien.
Zurückgreifen tue ich auf die zahlreichen privaten Reiseberichte.

Soviel verschiedene Ansichten über die in den Reiseberichten erwähnten SP/CP verwirren mich nur.

Ich bin jetzt an einem Punkt, wo ich wie früher einfach losfahre...........
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Beispiel Stellplatz in Santa Nirgendwo

#16

Beitrag von Anon7 »

Ich habe zwar die App von CamperContact auf dem Tablet, dazu "sogar" noch die Sammlung von promobil. Genutzt haben wir aber meist nur unser Auge und die zufällige Anzeige eines SP auf dem Smartphone meiner Frau,die parallel zur Sygic-Navigation meist, aber nicht immer, über OSMAND+ navigiert. Da sind mittlerweile auch Stellplätze mit angezeigt. Wir finden einen Stellplatz, nutzen ihn für max. zwei Übernachtungen und fahren weiter. Uns war und ist egal, ob da nun ein tolles digitales Angebot vorhanden war, wie immer die Bezahlung erfolgte. Bewertungen Dritter sind unwichtig für uns.
Bei Stadtbesuchen ist uns eigentlich nur eine deutliche Auskunft zu den Öffis wichtig. Bei Reisen durch Skandinavien war das eigentlich alles unwichtig, weil wir überwiegend frei auf spontan gefundenen, geeigneten Plätzen übernachteten. ( in Kirkenes z.B. auf dem Parkplatz der dortigen Polizeiwache, ging ohne Probleme). Für die Erkundung der Umgebung nutzen wir stets unsere Räder.

PS so Sammlungen, wie "Park 4 night" nutzen wir nie, mir ist auf Reisen nicht wichtig, irgendwo kostenfrei oder so günstig wie möglich, stehen zu können. Ich geh davon aus, dass viele der dort angepriesenen Plätze in naher Zukunft dann mit "Teppichstangen" gesperrt sind. Auch die sher eigenwillige Auslegung von "Allemansrett"(= Jedermannsrecht) in Skandinavien fürht nicht zu besonderer Beleibtheit ei der Bevölkerung. Aber, das ist nur meine Meinung.
Luxman
Beiträge: 5795
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Beispiel Stellplatz in Santa Nirgendwo

#17

Beitrag von Luxman »

rundefan hat geschrieben: Mi 6. Okt 2021, 13:21
PS so Sammlungen, wie "Park 4 night" nutzen wir nie, mir ist auf Reisen nicht wichtig, irgendwo kostenfrei oder so günstig wie möglich, stehen zu können. Ich geh davon aus, dass viele der dort angepriesenen Plätze in naher Zukunft dann mit "Teppichstangen" gesperrt sind. Auch die sher eigenwillige Auslegung von "Allemansrett"(= Jedermannsrecht) in Skandinavien fürht nicht zu besonderer Beleibtheit ei der Bevölkerung. Aber, das ist nur meine Meinung.
Tja es gibt halt gute und schlechte Wohnmobilisten das fiel mir schon auf beim Lesen in den Foren :Ironie:

Park4night hat ja nicht nur kostenlose Plaetze sondern sehr viele CPs sowie legale oeffentliche und auch kostenpflichtige WoMo Stellplaetze die durchaus nicht kostenguenstig sind.

Angepriesen wird da nichts.

Fuer mich ist Park4Night eine der besten Apps ueberhaupt, besonders wegen der vielen Rezensionen und auch der Userbilder kann man sich recht gut vorher einen Eindruck verschaffen.

Leider fehlt mir das Wissen mancher Wohnmobilexperten.

Da stelle me uns mal dumm und schau'n in die äbb. ;-)
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3404
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Beispiel Stellplatz in Santa Nirgendwo

#18

Beitrag von Nikolena »

Mine überschaubare Erfahrung bestätigt auch immer, dass im selben Suchgebiet der PM-Stellplatzradar 3-4 Plätze und P4N 6-7 Plätze anbietet. Mit Preisen hat das gar nix zu tun. Kostet hier wie da meist etwas.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Beispiel Stellplatz in Santa Nirgendwo

#19

Beitrag von Anon7 »

Luxman hat geschrieben: Mi 6. Okt 2021, 16:31
... Fuer mich ist Park4Night eine der besten Apps ueberhaupt, besonders wegen der vielen Rezensionen ....
Genau das ist etwas, was mich nicht interessiert.

Ich seh mich nicht als "Experte", dafür müsste ich zu allen möglichen Dingen hier Erfahrung gesammelt haben. Will und muss ich nicht, ich schreib nur über meine Erfahrung.

Aber ich kaufe auch nicht bei mir unbekannten Händlern, nur weil Viele eine gute Rezension geschrieben haben.
Benutzeravatar
Denkerle
Beiträge: 152
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:25
Wohnort: Saarland

Re: Beispiel Stellplatz in Santa Nirgendwo

#20

Beitrag von Denkerle »

Als frankophile habe ich diese App… https://www.campingcarpark.com/en_GB/

Die meisten Plätze sind sehr ordentlich und die App bietet eine gute Übersicht über die Gegebenheiten…..
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Grüße Sonya
Antworten

Zurück zu „Stell- und Campingplätze sowie Gastankstellen“