User "moderieren"?

Gesperrt
<Anon1>

User "moderieren"?

#1

Beitrag von <Anon1> »

Aus einem anderen Thread:
rundefan hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 18:36
Also, ich wusste nicht, dass es hier neben Andi doch so etwas wie einen Moderator gibt.
Hallo Werner, ich finde die Aussage von Andi nicht, aber wenn ich das richtig verstanden habe, hat Andi nichts gegen eine gewisse Selbstregulierung durch die User.

Vielleicht schreibt Andi was dazu.
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: User "moderieren"?

#2

Beitrag von Anon7 »

Da ist dann so ein Zwiespalt. Weil ein User, weil er nicht versteht oder verstehen will, in einem E-Auto-Thread plötzlich von norwegischen Ärzten usw. zu sprechen kommt, nur weil ihm Argumente lange ausgegangen sind, den ursprünglichen Themenstarter auffordert, zum Thema zurückzukommen, ist genau das eben ein Schuss über das Ziel hinaus. Wenn der besagte User das in jedem Thema so macht, wenn ihm die Argumente ausgehen, hat das für mich eine von mir nicht gewünschte Reglementierung. S, Mercedes vs. Ducato usw.
M846
Beiträge: 3106
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: User "moderieren"?

#3

Beitrag von M846 »

Wolltest du nicht im Fahrradforum schreiben?
Hälst dich auch nicht dran.

Es geht um das Thema E-Auto und ich habe dazu normale Fragen gehabt, die von Sven und Überraschungscamper super beantwortet wurden.
Lesen bildet: Walter ist mit Arzt angefangen was aber null mit dem Thema zu tun hat.
Wenn ich von dem Thema abweiche, bist du am meckern.
Wenn ich schreibe das man beim Thema bleiben sollte, bist du am meckern.

Verstehe echt nicht was du für einen Auftrag hast.

Andi hat gerade vor paar Tagen geschrieben das wir drauf hinweisen sollen wenn das Thema in eine andere Richtung geht.
Solltest dir vielleicht nochmal durchlesen.

Ist auch eine super Logik das der Themenstarter sein Thema wild durcheinander bringen darf.
AndiEh hat geschrieben: Do 5. Aug 2021, 21:55

Hört das nicht auf, werde ich mir überlegen, ob ich nicht zukünftig die nicht zum Thema gehörenden Beiträge einfach lösche, statt sie in ein neues Thema zu überführen.

Spätestens, wenn ein User darauf hinweist, dass wieder zum Thema geschrieben werden sollte, sollten die OFFTopic Beiträge ein Ende haben.

Gruß
Andi
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: User "moderieren"?

#4

Beitrag von Anon7 »

Du vergisst, dass Du mich auffordertest, in einem Fahrradforum zu schreiben. Dein Post wurde von Andi zum größten Teil wg. Beleidigungen gelöscht.
Aber, dreh Dir die Welt, wie es Dir gefällt.
M846
Beiträge: 3106
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: User "moderieren"?

#5

Beitrag von M846 »

Ich forder dich auf??
So langsam spinnst du.

Das ist deine Antwort und im ganzen Thread vorher steht nichts von Fahrrad
Wo wurde da aufgefordert??
Und gelöscht wurde da nichts.
rundefan hat geschrieben: Sa 14. Aug 2021, 17:15
Sie es doch wie Du willst.
Der Mensch ist seit einigen Jahren Tesla-Fahrer und hat ausschließlich gegen Deine Argumentation zum Wasserstoffauto erzählt. Ich geh jetzt wieder in mein Fahrrad-Forum, da gibt es höchstens Diskussionen über Vor-oder Nachteile des Zahnriemenantrieb.
Ich glaube du kommst in deinen Foren durcheinander.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3703
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: User "moderieren"?

#6

Beitrag von Elgeba »

MobilLoewe hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 19:33
Aus einem anderen Thread:
rundefan hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 18:36
Also, ich wusste nicht, dass es hier neben Andi doch so etwas wie einen Moderator gibt.
Hallo Werner, ich finde die Aussage von Andi nicht, aber wenn ich das richtig verstanden habe, hat Andi nichts gegen eine gewisse Selbstregulierung durch die User.

Vielleicht schreibt Andi was dazu.
Das heißt aber ganz bestimmt nicht,das Du hier den "Mod" geben sollst,das war im verblichenen ProMobilforum so,ist aber hier zum Glück völlig anders,hier wird nicht kleinlich bevormundet wie es dort der Fall war.Finde Dich endlich damit ab,basta.


Gruß Arno :kgw
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
<Anon1>

Re: User "moderieren"?

#7

Beitrag von <Anon1> »

Elgeba hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 20:45
Das heißt aber ganz bestimmt nicht,das Du hier den "Mod" geben sollst,das war im verblichenen ProMobilforum so,ist aber hier zum Glück völlig anders,hier wird nicht kleinlich bevormundet wie es dort der Fall war.Finde Dich endlich damit ab,basta.
So ein Blödsinn. Lesen und verstehen sind zwei Dinge, warte einfach mal ab was Andi dazu schreibt.
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1369
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: User "moderieren"?

#8

Beitrag von SaJu »

Andi hatte anklingen lassen - und da kann sich jeder angesprochen fühlen - das man gegensteuern kann wenn sein Thread aus dem Ruder läuft. Da sehe ich aber jeden ein Stück weit in der Pflicht.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1822
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: User "moderieren"?

#9

Beitrag von Chief_U »

3AA58D99-E962-4E9A-A26E-C305D9B2859C.jpeg
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1895
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: User "moderieren"?

#10

Beitrag von jagstcamp-widdern »

ein paar sandförmchen bitte noch :!:
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
fernweh007
Beiträge: 957
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:53

Re: User "moderieren"?

#11

Beitrag von fernweh007 »

Eines der überflüssigen Themen im Forum …. Ich werde sicher nicht mehr reinklicken
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7363
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: User "moderieren"?

#12

Beitrag von AndiEh »

Freundliche Hinweise, wenn sich zu viele Beiträge vom Thema entfernen sind immer erwünscht.

Aber bitte "Freundliche Hinweise" keine Aufforderungen sich irgendwo anders hin zu verziehen.

Was ich auch nicht sehen möchte, sind irgendwelche Vorwürfe, irgendwer würde sich zum Moderator aufspielen.
Das ist Quatsch. Ich möchte ja gerade, das ihr alle ein bisschen selber auf die Schreibdisziplin achtet.

Und noch was....
Es wäre echt mal an der Zeit, wenn hier ein paar aufhören uralte Wäsche zu waschen, die noch nicht mal ich miterlebt habe. Und ich war nun ja wohl auch einige Zeit Moderator im Promobil Forum.

Und um es hier mal ganz öffentlich zu sagen, per PN habe ich das ja schon einigen. Bernd war in meiner Zeit als Moderator im Promobilforum eher mäßigend unterwegs. Irgendwelche Maßnahmen wurden in meiner Zeit von allen drei Moderatoren oder in seltenen Fällen von der Mehrheit getragen. Und nein, ich wurde auch nicht von ihm beeinflusst. Wer das, nach 9 Monaten Reisemobiltreff noch immer glaubt, dem ist echt nicht zu helfen.
Und nein, Bernd wollte nie hier Moderator werden. Im Gegenteil, er hat mir klipp und klar von vornherein gesagt, dass er das nicht möchte, sollte ich Moderatoren suchen. (was ich ja bekanntermaßen nicht habe).

dieses elefantöse herumgehacke auf der Vergangenheit geht mir so was auf den Keks..........

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7363
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: User "moderieren"?

#13

Beitrag von AndiEh »

Ich mache hier zu.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Anregungen und Diskussionen zum Forum“